1. flo-95, 22.01.2012 #41
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

  2. Halo4Android, 22.01.2012 #42
    Halo4Android

    Halo4Android Erfahrener Benutzer

    Hast recht :)
    Währe schön wenn du die kontaktieren würdest. Ich denke/hoffe, dass einer von denen so einen Thread machen wird.

    So dann bedanke ich mich nochmal hertzlich bei Dir für deine guten Tipps und Infos. Naja, dass mit der Akkulaufzeit hat sich eigentlich geklärt.

    Echt gute Community hier! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  3. laarson, 10.03.2012 #43
    laarson

    laarson Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo. Habe jetzt mal eine Frage.
    Für dieses CPU Spy wird Root benötigt? Habe, wegen dem hohen Akkuverbrauch und dem Tipp hier im Thread, es bei meiner Frau installiert (gleichzeitig bei meinem LG Oo) aber ich sehe keine % für deep sleap. Auf meinem LG sehe ich es aber. Das Gio ist nicht gerooted, das LG gerooted.
     
  4. NoobAnd, 05.07.2012 #44
    NoobAnd

    NoobAnd Android-Experte

    Im Ace 2-Forum gab es eine Diskussion um die Akku-Laufzeit und dabei hat cO5Mo einen Fund im XDA-Forum gemacht. Dabei geht es zwar um ein Galaxy Note, aber das Ace 2 und mein Gio zeigt das gleiche Verhalten:

    cO5Mos Posting

    Kurzfassung:
    Wenn man das Gio lädt und dann den Micro-USB zieht, ohne das Handy zu aktivieren und den Bildschirm zu entsperren, verhindert das, dass das Gio den Deep Sleep State erreicht, wenn man es auf Standby stellt, es bleibt immer auf 122 MHz. Anscheinend meint es, dass es noch am Saft hängt (es geht nie in den Deep Sleep, wenn solange man es lädt ...)

    Also:
    Vor dem Abstöpseln IMMER den Bildschirm entsperren, dann Stecker ziehen. Ansonsten hilft nur ein Reboot.
     
    fand, liese, wagner und 2 andere haben sich bedankt.
  5. bjoern4G, 25.07.2012 #45
    bjoern4G

    bjoern4G Erfahrener Benutzer

    Hi,

    in den letzten Tagen habe ich massiv Probleme mit der Laufzeit meines Handys (Leider habe ich anfangs nicht darauf geachtet, vermute aber, dass es besser war). Z.B. heute habe ich nach ca 4,5h nur noch 20% Akku übrig. Der Bildschirm war quasi die ganze Zeit aus, mobiles Internet an, Wlan/GPS/Bluetooth aus.
    Wie sieht das bei euch aus?

    Danke
     
  6. Metschwein, 25.07.2012 #46
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Mit CM9 hatte ich auch nur eine bescheidene Akkulaufzeit, hab wieder auf CM7 von Phiexz geflasht und alles ist wieder in Butter.
    Das Look and Feel von CM9 war allerdings klasse.
     
  7. syscrh, 25.07.2012 #47
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Evtl. war das Phone nicht im DeepSleep. Bei mir war es unter CM9 zwar auch schlecht, aber nicht so schlecht.
    Wenn das der Fall war, versuche mal die S3 ROM, die braucht weniger Akku und Du hast auch ICS.
     
  8. Monsters, 25.07.2012 #48
    Monsters

    Monsters Neuer Benutzer

    wo her bekommt man den die s3 rom ?
     
  9. Niola, 26.07.2012 #49
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

  10. syscrh, 26.07.2012 #50
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    [ROM][SIII] GioSIII [Update 11-07-2012 V8] - xda-developers

    Extra für Dich gesucht. ;)

    (Die ROM verwende ich auch, da sie eine große Ähnlichkeit zu der FW vom Note hat und die Firmware vom Note gefällt mir sehr gut.)
     
  11. Metschwein, 26.07.2012 #51
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    Bei der SIII mag er Amazing Alex nicht, werd das rom aber in den nächsten Tagen weiter testen.
     
  12. syscrh, 26.07.2012 #52
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Ich hab' es damit in den Griff bekommen, dass ich in der build.prop irgendwas verändert habe.
    Wenn Du nichts veränderst bekommst Du - soweit ich weiß - Apps, die auf dem S3 funktionieren.
     
  13. Metschwein, 26.07.2012 #53
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    eigentlich sollte Amazing Alex funktionieren, build.prob ändern ist wohl der einzige Weg zum Download via Market, wenn du nen link hast was ich ändern muß wär das Klasse.
     
  14. Monsters, 27.07.2012 #54
    Monsters

    Monsters Neuer Benutzer

    funktioniert die Kamera bei der S3 rom ?
     
  15. syscrh, 27.07.2012 #55
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Du musst die build.prop öffnen und dann das Feld bearbeiten, wo etwas von DeviceID steht. Die DeviceID für das Gio lautet ja "GT-S5660".

    Leider habe ich dafür keinen Link, da ich mir diese Möglichkeit selbst "erarbeitet" habe.
     
    Metschwein bedankt sich.
  16. Monsters, 02.08.2012 #56
    Monsters

    Monsters Neuer Benutzer

    geht den die Kamera in der s3 Rom ?
     
  17. Niola, 03.08.2012 #57
    Niola

    Niola Fortgeschrittenes Mitglied

    öh ja aber leider nicht so wie bei stock
     
  18. Metschwein, 04.08.2012 #58
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    build.prob ändern is schon klar :D, aber was soll ich angeben?
    Ich glaub man muß auch noch die id ändern?
     
  19. syscrh, 04.08.2012 #59
    syscrh

    syscrh Android-Ikone

    Genau das meinte ich doch. ;)
     
  20. Metschwein, 04.08.2012 #60
    Metschwein

    Metschwein Android-Experte

    dann muß ich mal schauen ob ich die daten vom SIII nehmen kann:laugh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gio gt 55660 hoher akkuverbrauch

Du betrachtest das Thema "Der große Akkulaufzeit-Thread" im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.