Grand Duos macht regelmäßig einen Neustart

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grand Duos macht regelmäßig einen Neustart im Samsung Galaxy Grand Duos (I9082) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
L

lofi001

Neues Mitglied
Hallo qwoka,

super, herzlichen Dank für den Tipp.
Ich probiere das auf jeden Fall aus, bevor ich das Gerät zur Reparatur schicke.
Interessanterweise läuft das Teil stabil, seit ich die 2. SIM-Karte (Congstar) ausgebaut habe. Die Karte ist aber nicht defekt, habe sie mit einem Kollegen gegen eine gleiche (ebenfalls Congstar) getauscht. Bei ihm läuft meine Karte stabil, umgekehrt macht seine bei mir ebenfalls Probleme.
 
L

lofi001

Neues Mitglied
Jetzt wird's spannend, hab gerade 2 Vodafone-Karten (1. Tel, 2. für Daten) eingebaut. Das Telefon läuft seitdem stabil. (FW-Upgrage ist noch nicht gemacht)
Ist was bekannt, dass sich Congstar und Vodafone beißen? :confused2:
 
G

generalfox

Neues Mitglied
Also ich habe jetzt von anfang an eine Telekom D1 Prepaid und eine Congstar D1 Prepaid Karte drin gehabt.

Heute hatte ich wieder nen neustart. Komischerweise passiert das fast nur unterwegs der Fehler.

Am Wlan kanns nicht liegen, dass ist fast immer aus.

Meine Config:

Sim1: Telekom
Sim2: Congstar
Datenflat: Sim2
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Bei mir hat es sich ein wenig gebessert ohne ein update zu machen.
Da ich die Probleme überwiegend nach dem Hochfahren hatte (3-5 mal Neustart) und wärend dem Web-Radio hören im Auto habe ich gleich nach dem ersten hochfahren mal den Datennetzmodus deaktiviert.
Damit lief es ohne Probleme.
Wichtig dabei zu wissen ist, ich habe eine Prepaidkarte von Netzclub zum Telefonieren und eine reine Daten-SIM-Karte von der Telekom zum surfen.
Nach ein paar Stunden habe ich den Datennetzmodus wieder aktiviert und immer noch keine Probleme.
Heute Morgen, nach dem hochfahren, habe ich erstmal alles so belassen und keine Probleme gehabt. Den ersten Neustart hatte ich ein paar Stunden später beim Web-Radio hören. Seit dem liegt es neben mir auf dem Schreibtisch und läuft ohne Probleme. Sonst hatte es sich dort auch mindestens noch 3-4 mal neugesstartet.
Auf dem Heimweg cshlate ich das Web-Radio an und bin gespannt.

Da ich das Web-Radio aber jedesmal ausschlate kann es daran nicht liegen. Ich denke auch eher das es die Datennetzverbindung ist.

Gruß
Dirk
 
qwoka

qwoka

Experte
Ich nutze in SIM1 Fonic und in SIM2 Netzclub als Datenverbindung und habe bis jetzt erfreulicherweise keine Probleme bzw. Neustarts.
 
G

generalfox

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Mein Grand Duos war die ganze Nacht an.
Bisher kein Neustart.
In den 20min zur Arbeit ist es genau nach 10min neu gestartet.
Seit dem, ohne Webradio, kein Neustart..

Die Idee mit dem D1-Netz ist eine interessante Überlegung.

Gruß
Dirk
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Auf dem Heimweg; Neustart nach ziemlich genau 10min.
 
G

generalfox

Neues Mitglied
@bongo bong

bei mir passiert der Fehler auch eigentlich nur wenn ich unterwegs bin, Zuhause eigentlich nie.
 
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
Hallo Generalfox

Doch bei mir auch Zuhause. Heute Morgen nach dem Einschalten wollte er gleich wieder neustarten. Danach hatte ich dann sofort den Datennetzmodus deaktiverit und nach ca. 15min wieder reaktiviert. Seit dem läuft es ohne Probleme.
Allerdings heute ohne Webradio im Auto, da es mir heute keine Musik abspielen wollte. Es kam immer die Ansage(!) "This Station is not available in your country" (oder so ähnlich).
Das könnte auch auf die neue Verschlüsselung zurückzuführen sein.

Gruß
Dirk
 
L

lentzen

Neues Mitglied
Hallo

Nochmal ein Update zum Stand der Dinge bei mir.
Immer noch gibt es zahlreiche Neustarts Bis zu (20mal) aber nur IM AUTO !!!!
Manchmal bleibt es auch ganz aus, dann muss ich es per Taste wieder einschalten.
Das passiert aber nur wenn ich auf der Autobahn bin.
Da ich Taxifahrer bin benutze ich es also fast nur im Auto, das ist ja das ärgerliche.

**************************Lieber W-SUPPORT***************************
Wenn ihr hier mitlest, gibt uns doch bitte mal einen Tip, was wir machen können, um das Problem loszuwerden.
Nur einen Reset machen bringt uns nicht weiter !
Es gibt ja noch keinen, der nach dem Einschicken an Euch, diesen Fehler losgeworden ist. Hat Samsung eine Lösung parat ?
So ist das Smartphone nicht mehr nutzbar.

SIM 1 : congstar prepaid
SIM 2 : Telekom prepaid

Grüsse
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
G

generalfox

Neues Mitglied
Hallo Leute,

habe heute das 4.2.2 OTA Update für das Grand bekommen.

Basisbandversion I9082XXAMC4
Buildnummer JZO54K.I9082XXAMCD

Jetzt die Tage beobachten ob der Fehler endlich behoben ist.

gruß Fox
 
qwoka

qwoka

Experte
Kannst Du bitte einmal im Downloadmodus nachschauen, ob dort eine Fehlermeldung in Rot hinterlegt ist?! Vielen Dank.
 
G

generalfox

Neues Mitglied
Downloadmodus?

hilf mir mal kurz wo ich das finde

Hab das update direkt übers Wlan bezogen ohne Kies

EDIT:

das Update von 4.1.2 auf 4.2.2 war ca. 500mb groß
nun ist noch ein kleines Update hinter her gekommen ca. 63mb installation läuft noch

EDIT2:

das zweite Update ist nun installiert. Bei der Versionsnummer hat sich nichts geändert.
Soll laut beschreibung ein bugfix Update gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bongo Bong

Erfahrenes Mitglied
generalfox schrieb:
Hallo Leute,

habe heute das 4.2.2 OTA Update für das Grand bekommen...
Ich habe heute auch die Meldung bekommen das ein update ansteht.
Ich war ganz verblüfft, das es anscheinend ohne Kies funktioniert.
Bei meinem Galaxy S ging das noch nicht..

Hast du das update einfach drüber gebügelt oder hast du es zuerst zurückgesetzt und einen wipe gemacht?

Gruß
Dirk
 
qwoka

qwoka

Experte
@ Generalfox:

In den Downloadmodus kommst Du, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, indem Du gleichzeitig 3 Tasten (Hometaste, Einschaltknopf und Lautstärketaste "leiser/down") drückst und solange hälst, bis der Schriftzug "Samsung Galaxy Grand Duos" erscheint. Bei der nächsten Abfrage die Lautstärketaste "laut/up" betätigen. Danach erscheint der Downloadmodus, dabei nicht erschrecken, diesen kann man abbrechen indem man längere Zeit auf den Einschaltknopf drückt (gefühlte 10 Sekunden).
 
G

generalfox

Neues Mitglied
Bongo Bong schrieb:
Hast du das update einfach drüber gebügelt oder hast du es zuerst zurückgesetzt und einen wipe gemacht?
einfach drauf gebügelt

@qwoka

sorry, aber das möchte ich nicht machen.
Bin grad unterwegs und auf das Telefon (Navi) angewiesen.

Vielleicht macht das ein anderer für dich.

LG Fox
 
qwoka

qwoka

Experte
Kein Problem, muss ja ja nicht sofort sein :winki:
 
G

generalfox

Neues Mitglied
bin bis jetzt zufrieden außer mit den neuen Tastatur. die hätten sie nicht ändern sollen.
Gibt keinen einhand betrieb mehr =/