Akku nach dem Update vom 9.9.

  • 87 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku nach dem Update vom 9.9. im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
K

kunig

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso sollte das Netzteil überhaupt etwas damit zu tun haben?
So ein einfaches Netzteil besteht aus nem Gleichrichter, nem Glättungskondensator und nem Festspannungsregler. Wann Der Ladevorgang beendet ist, bestimmt alleine die Akkuelektronik.
Wenns bei einigen hier wirklich nen Unterschied gibt zwischen KFZ und Steckdose sollte man vllt mal nachmessen ob das Netzteil wirklich die angegebenen 5V ausgibt.
 
S

smubob

Ambitioniertes Mitglied
hab eigentlich nur ein widget undzwar das wetter... aber das kann ich einstellen wann es sich aktualisiert... z.b. alle 6std.
 
I7500White

I7500White

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend. :)
Die Sache mit dem Akku belastet mich auch sehr bei mir hält er gerade mal so 24 stunden.

1-2 Stunden höre ich musik.
10 SMS
telefoniere etwa 3 stunden.
und surfe vielleicht höhstens 20 min.


auf meinem Display hab ich einige Widgets unteranderem:
Retro Uhr + Retro Datum widget
Battery Widget
Forecast info Widget
Taskiller Widget
2 Bilderrahmen
einen Musik Widget
Google suche widget
12 Anwendung Widgets

Hat das alles einen Einfluß auf den Akku?!

Noch eine Frage: Gibt es Apps die einem den Akku saugen, wen ja welche?

Mit freundlichen Grüßen.
 
G

Gdroid

Erfahrenes Mitglied
vielleicht mal selber probieren, ich würds mal mit Battery Widget und Taskiller anfangen,
 
C

cinereous

Gast
Wie wäre es, dir mal "Spare Parts" auf das Gerät zu laden und zu beobachten, was denn am meisten Leistung braucht? Aber Battery Widget und Taskkiller sind gute Ideen. Ebenso alles, was ständig aktualisiert, Daten aus dem Netz abruft und ähnliches.
 
Django76

Django76

Stammgast
I7500White schrieb:
Guten Abend. :)
Die Sache mit dem Akku belastet mich auch sehr bei mir hält er gerade mal so 24 stunden.

1-2 Stunden höre ich musik.
10 SMS
telefoniere etwa 3 stunden.
und surfe vielleicht höhstens 20 min.


auf meinem Display hab ich einige Widgets unteranderem:
Retro Uhr + Retro Datum widget
Battery Widget
Forecast info Widget
Taskiller Widget
2 Bilderrahmen
einen Musik Widget
Google suche widget
12 Anwendung Widgets

Hat das alles einen Einfluß auf den Akku?!

Noch eine Frage: Gibt es Apps die einem den Akku saugen, wen ja welche?

Mit freundlichen Grüßen.
Für Dein Nutzungsverhalten, fast 6 Stunden Dauerbelastung, hält der Akku doch gut. Zeig mir mal ein Smartphone, dass noch mehr dabei durchhält.

Ich würde das Battery Widget und den Taskiller deinstallieren. Du wirst Dich wundern, wie entspannend das ist, wenn man nicht ständig auf die Batterieanzeige glotzt und Programme schließt :)

Ich schalte meins über Nacht in den Airplane Modus, weil ich das Galaxy als Wecker nutze und es auf dem Nachttisch liegt. Wegen Strahlen usw., weil es ja permanent online ist. Es hält so um die 3 Tage. Ich laufe alle 2 Tage 40 Minuten damit. Dabei ist Cardio Trainer mit GPS an und ich höre dabei Musik. Dann ca. 30 - 60 min surfen über WLAN + 3G. Ein paar SMS und wenig telefonieren. Weather Forecast holt alle 3 Stunden neue Wetterdaten.

Der Akku hält aber genauso lange wie mit dem G8 Update. Reicht mir aber vollkommen!
 
L

logical

Erfahrenes Mitglied
battery widget war schon öfter in verdacht viel akku zu ziehen.
nach aufräumen und update hält mein akku jetzt echt bei geringer belastung 3 tage bei normalbenutzung 2 tage und bei intensivnutzung einen tag, allerdings habe ich echt geschaut das twitter usw nicht zu häufig syncen.
 
Marvin

Marvin

Fortgeschrittenes Mitglied
Neulich habe ich einen Eiphone Kollegen gefragt, ob er denn zufrieden mit seinem 3Gs wäre. Daraufhin kam die Antwort: "Naja, nicht ganz, habe es zurück geben müssen, weil der Akku keine 12 Stunden im Standby schaffte :-("
Das neue was er daraufhin erhalten hat hält anscheinend nicht viel länger, aber wird dem Akku noch ein bischen Welpenschutz gewähren....

Mann, war das eine Genugtuung für mich! :D Ich konnte ihm dann ruhigen Gewissens anvertrauen, dass mein Galaxy locker mit normaler Benutzung 2-3 Tage hält.