Meine Erfahrungen:
Hab das Galaxy seit anfang August - Akku schön trainiert.
Muss dazu sagen dass ich das neue update H7 drauf habe - das es offiziell nur in italien gibt - das verbessert auch einiges.
1. Ausmisten
hab anfänglich auch jeden mist aus dem Market installiert - ihr glaubt garnicht was sich da alles rumtreibt
- keinen Taskkiller (verursachte bei mir Abstürze - also weg)
- keine Apps die werbung nachladen wollen bzw die nachkucken obs ne neue version davon gibt - meiner ansicht blödsinn, da das der market selbst machen kann.
- keine Apps die mir zuviel systemrechte wollen, wozu braucht eine "Display-Spielerei" zugriff aufs Internet, Sleepmodus usw. - also weg damit.
- hatte auch Robotop drauf - vermute aber das der das Handi nicht schlafen lässt - also erstmal weg.
2. Meine App-liste:
aFile Lite: guter Filemanager
Adroid Lightsaber: ein muss für jeden Starwars-Fan
Ankidoid: Lernkarten zum Lernen

APNdoid: zum abschalten der Internet-verbindung, d.h. nur telefon aktiv - internet wenn ICH es will!
AppManager: zum verwalten bzw auf interne-SDkarte kopieren von Apps
BarControll: Apps in die Statusleiste legen - sehr praktisch
BatteryStatus free: genauere Batterie Anzeige
Bubble Wrap Game: ganz witziges spiel - aber eher der "schau was ich aufm händi hab effekt"
GMX sms: frei sms von GMX übers händi verschicken (mit internetverbindung) sehr praktisch
GPS Status 2: netter Kompass
KeePassDroid: passwort verwaltung
Labyrinth lite: Game
OpenSudoku: Game
SMS Popup: wie der name sagt sms "popen up" anstatt in der Statusleiste unterzugehn
Spare Parts: zusätzliche einstellungen
Tricorder: Witziges Gadget für den StarTrek-Fan
Useful Switchers: Schönes Tool um alle möglichen Sachen ein/aus zu schalten
Watts: Graph der Batterieleistung - schöne übersicht wie schnell der Akku leer wird
Wifi Analyser: was gibts für wifis in der nähe
Zombie, run!: lässt auf Google maps zombies erscheinen denen man real - gps muss an sein - ausweichen muss. einfach witzit zum spazieren gehn

WikiDroyd: offline wikipedia ohne bilder
3. Status meines Galaxys tagsüber:
Wifi, G2, G3, GPS aus!
Lagesensor aus!
Orginal-Tasche aus! ähm weg - also nicht benutzen
Hatte gestern 7:30 früh das Handy mit 100% vom netz genommen
Gestern einmal 5min telefoniert, 2 sms, 10min mit g2 gesurft
Heute 10:00 hatte es 87%.
Ist mir klar das das wenig gebraucht wird - aber es geht mir um die Sleepzeiten und da schein nun zu klappen
Kann wie erwähnt natürlich auch an der neuen Firmware liegen, die ja die Tage offiziell rauskommen soll/wird.
Grüssle
Ainu