Akkuentleerung - Galaxy

darok schrieb:
ist es zu empfehlen es das erstemal ausgeschaltet volladen zu lassen oder kann man es schon während es an der büchse hängt nutzen.
hab gerade mein gerät bekommen und bin mir (aufgrund der bekannten probleme mit dem akku) nicht sicher

Auf jeden Fall ausgeschaltet laden lassen. Und das die ersten 3x ca. 10 std. lang. generell lade ich mein handy nur ausgeschaltet. eingeschaltet laden macht bei mir probleme, weil der akku nach 6 std. wieder leer ist. aus welchem grund auch immer. ne dauerlösung ist das nicht.
 
KarlRansaier schrieb:
In diesen acht Tagen hatte ich es über Nacht zweimal im Flugzeugmodus, sonst ausgeschaltet.
Naja, dann wären ja aber nochmal die "Netto-Stunden" interessant... Ich kann mit dem Galaxy auch auf 5 Wochen kommen, wenn es davon 4,5 Wochen aus ist... ;)

Also wäre schon interessant, wieviel Stunden am Tag es dann aus war usw. Weil die Aussage "8 Tage" ist sonst doch sehr schwammig...
 
Hm spannend wie sich hier die verrücktesten Lösungsansätze finden lassen.
Ich persönlich denke nicht das der Akku irgendwie unterschiedlich ist oder das eine Kalibrierung bei Lithium-Ion Akkurs was bringt. Mal davon abgesehen wiederspricht das der Praxis in den meisten Fällen deutlich.

Meine aktuelle Entdeckung ist folgende. Mit dem Astro Filemanager kann man sehr detailliert die laufenden Prozesse sehen. Dabei habe ich festgestellt das der Taskiller ständig aktiv ist und reichlich Speicher frisst. Seit ich diesen gelöscht habe und nichts Systemfremdes mehr im Hintergrund läuft ist meine Akkuausdauer von ca. 24h bei relativ intensiver Nutzung auf über 48h gestiegen. Reboots hatte ich vorher 3 mal am Tag im Schnitt, seitdem keinen Einzigen mehr!
Also das würde ich an eurer Stelle mal austesten. Apps wie SMSpopup laufen aber auch weiterhin bei mir. Auf alles andere kann man eh gut verzichten finde ich. :)
 
@Julius82:
Besser kann man es nicht sagen. Ich finde auch schon die normale Akkuhistory sehr aussagekräftig, dadurch hab ich bei mir den Taschenbug festgestellt. Wenn da der Wert "wird ausgeführt" und "Display an" weit auseinander geht, dann weiß man eigentlich schon das gehörig was schief geht...
 
Geht mir ähnlich ...

Taskkiller installiert um mal zu kucken obs wirklich was bring die backroundtask zu killen ... Abgestürzt. Batterie wie gehabt nicht wirklich besser - Also wieder runter damit.

Akkuprotokoll angekuckt ... meistens was um die 40-50% "wird ausgeführt" und das meistens in der Tasche .... *grmml*

Also mal das kommende Update ausprobiert - und Voila! ... 11% "wird ausgeführt" - ich denke der Sleep-knopf-Bug is dahin.

Hab das Galaxy am Donnerstag 1400 uhr vom netz genommen - heute Samstag 00.50 hats noch 64% und das mit 2-3 lieder gehört und ner halben stunde mit umts gesurft. Das is ja auch ok so - mich hats nur generft wenn ich das teil NICHT benutze es förmlich leerläuft - Leckströme mal anders :D

Also - freut euch aufs neue Update! :D

Grüssle
 
@ ainu:

wie Update ausprobiert? das H7 (hab ich nämlich jetzt auch drauf)?

wär nice wenn ich die Tasche wieder benutzen könnte ^^
 
Also mal das kommende Update ausprobiert - und Voila! ... 11% "wird ausgeführt" - ich denke der Sleep-knopf-Bug is dahin.

Aslo kann mit dem Kamera-Knopf das Handy nicht mehr aus dem Standy geholt werden?
Wäre ja ganz gut, dann könnte man die beigelegte tasche doch verwenden.
 
ja ... hab die H7 drauf - und bin von der "Batterieleistung" begeistert - hab aktuell - kurz nach 01:20 Uhr draufgekuckt ... immer noch die ladung vom Donnerstag!

... und aktuell bei 22%, und das seit 3,5 stunden!

SO stell ich mir Standby / Sleepmodus vor.

Vor dem Update wars ab 30% innerhalb ner halben stunde leer - ohne was zu machen. Ich denke die haben nicht nur an den knöpfchen was gedreht ;)

Einstellungen meinerseits:

apps die laufen: watts, spareparts, wecker, musik (sagt zumindest der hauseigene taskmanager)

- setze apndroid ein damit nicht zuviel "nach hause telefoniert" wird
- keinen Taskkiller - verursacht bei mir telefonabstürze
- nehme die orginal tasche her - und die is bei mir wirklich eng im vergleich zu der eines Freundes

kleiner tipp: mit barcontrol kann man sich das "akkuprotokoll" in die leiste ziehen - fast besser als extra spareparts aufzurufen und dort auswählen.
 
Aslo kann mit dem Kamera-Knopf das Handy nicht mehr aus dem Standy geholt werden?

Das ging bei mir noch nie.
 
Naja aus dem Standby holen ist vielleicht falsch gesagt, aber das Handy war dadurch ja nicht wirklich im Schlafmodus.

Theoretisch wärs ja kein Problem das ganze Softwareseitig zu lösen, indem der Kameraknopf einfach keine Reaktion auslöst, wenn das Display ausgeschaltet ist.
 
So Handy gleich mal in die Tasche geschoben ^^ Wird sich ja jetzt zeigen ob sie das Problem wirklich in den Griff bekommen haben...
 
indem der Kameraknopf einfach keine Reaktion auslöst

genau das tut er ja nicht.
ich kann drücken wie ich will.
hab mir damals gleich das zweite update aufgespielt und habe auch keinerlei probleme.
 
udo0 schrieb:
indem der Kameraknopf einfach keine Reaktion auslöst

genau das tut er ja nicht.
ich kann drücken wie ich will.
hab mir damals gleich das zweite update aufgespielt und habe auch keinerlei probleme.


Empfehle dir diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/zeit-ohne-schlafmodus-97-3.5476.html

Dort Seite 5 Mitte hab ich meine Tests gestartet (auch mit dem G8 Update)... Im Endeffekt ist es mir wurscht, welcher Knopf oder welche Knöpfe im Zusammenspiel den Taschenbug verursacht haben. Fakt ist das es zu 100% reproduzierbar war, das die Tasche den Standby Modus verhindert hat. Wenn das Problem jetzt aus der Welt ist super...
 
hab ich alles gelesen und zweifle auch nichts an.
es ist halt nur kurios,dass dieses galaxy sich so unterschiedlich verhält.
 
@udo0: Woran siehst Du denn, dass der Kamera-Knopf keinerlei Reaktion auslöst? Nur weil das Display dunkel bleibt, heißt das doch nicht, das im Hintergrund das Telefon nicht doch geweckt wird, der Prozessor wieder mit vollem Takt läuft, Daten im RAM hin- und hergeschaufelt werden, also kurz Last erzeugt wird, die am Akku saugt...
 
da der akku keinerlei reaktion bei nutzung der tasche zeigt,gehe ich davon aus.
ich nutze das galaxy nur mit tasche und mein akku hält2-4 tage bei normaler nutzung.
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich habe hier Probleme mit dem Akku von meinem Galaxy. Abends ist der Akku mit 70% noch fast voll und am nächsten Tag ist er komplett leer! Hat jemand auch solche Probleme? Weiß jemand wie man das evtl. beheben kann?

Die aktuelle Firmware bzw. das Akku-Update ist schon installiert.
 
Einfach mal die SuFu benutzen, ist ein bekannter Bug! Bei mir war es eine installierte App
 
Oder die Tasche...

Mit der App Spare Parts oder dem Telefoncode einfach mal in die Akkuhistory schauen, wenn da "wird ausgeführt" und "Display an" zu sehr abweichen läuft was falsch...

Kann natürlich auch eine App (wie z.B. ein Instant Messanger) sein, der natürlich verhindern muss, dass das Telefon in den StandBy schaltet um die Verbindung aufrecht zu halten...
 
Da steht:

Zeit mit Display eingeschaltet: 10 Minuten, 48 Sekunden

Zeit ohne Schlafmodus: 14 Minuten, 49 Sekunden
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.874
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.313
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.147
kazwo
K
Zurück
Oben Unten