Eingeschickt - schon zurück?

googlefan schrieb:
An Deiner Stelle würde ich sofort die kostenlose O2 Supportnummer wählen! Mir haben Sie gesagt das wenn es bis 14 Tage alt ist ein Austausch vorgenommen wird. Danach wird es eingeschickt, welches kostenlos über einen O2 Shop abläuft und etwa 4 Wochen dauert. Ich hatte es zu dem Zeitpunkt schon 20 Tage :mad:


Bekomme ich es auch umgetauscht, wenn ich es direkt im o2 Shop erworben habe??? Einige vom Forum meinten bislang NEIN!!!
Was denn nun? :confused:

Zu den Gif Bildern:

Jedes ältere Samsung zeigte mir meine GIF Bilder völlig normal (bewegend) an - warum ausgerechnet dieses NEUE GALAXY hier nicht :mad:
Bedienungsanleitung ist Schrott, viel Bla Bla um den heißen Brei, aber keine genauen Infos.
 
Juicy schrieb:
Bekomme ich es auch umgetauscht, wenn ich es direkt im o2 Shop erworben habe??? Einige vom Forum meinten bislang NEIN!!!
Was denn nun? :confused:

Ich habe doch geschrieben das du dich an die kostenlose Supportnummer (sofern Vertragskunde bei O2) wenden sollst. Zudem gilt immer: Probieren geht über studieren! ;)
 
Juicy schrieb:
Bekomme ich es auch umgetauscht, wenn ich es direkt im o2 Shop erworben habe??? Einige vom Forum meinten bislang NEIN!!!
Was denn nun? :confused:
Hatten wir doch gestern schonmal. ALSO NOCHMAL: Es gibt da eine klare Regelung von o2. Ist das Gerät älter als 5 Tage oder es wurde mehr als 5 Minuten damit telefoniert oder eine bestimmte Anzahl an SMS geschrieben kannst du es auf jeden Fall vergessen. Da kommt es dann auf Kulanz an, aber ein Recht auf Umtausch hats du nicht mehr. Also ich würd wenn du es wirklich tauschen willst hingehen und dich mal sau blöd stellen und alles aufzählen, was dir einfällt.
 
Ich geh jetzt hin - mal sehen!
 
mactron schrieb:
Es gibt da eine klare Regelung von o2. Ist das Gerät älter als 5 Tage oder es wurde mehr als 5 Minuten damit telefoniert oder eine bestimmte Anzahl an SMS geschrieben kannst du es auf jeden Fall vergessen.
Das ist dann aber auch schon eine interne Kulanz-Richtlinie. Rechtlich verpflichtet das Gerät zurückzunehmen wären sie nur, wenn Mängel vorliegen und dann haben sie das Recht auf Nachbesserung usw... Dabei ist dann das mit den 5 Tagen und wielang telefoniert völlig unerheblich - das müssen sie 2 Jahre lang machen (Gewährleistung).
 
shooter187 schrieb:
@ XEP-624: hast du über O2 eingeschickt?

ich habe noch nichts gehört von denen. keine eingangsbestätigung oder sonstwas. wenn es bei dir innerhalb ovn einer woche geht bin ich aber wieder einigermaßen opimistisch. meins ist jetzt seit 1 woche und zwei tagen weg.

mir wurde vom samsung support dazu geratgen es nächstes mal (sollte der fehler nicht behoben werden) direkt an samsung zu schicken. das ginge angeblich wesentlich schneller als über O2.
Ne, direkt beim Samsung Support angerufen, die haben mit dann die Adresse der Reperatur-Firma gegeben (ECC ESC International) hab da auch keine Eingangsbestätigung oder so bekommen, hab einfach angerufen und gafragt
 
So bin wieder da ;0)

Also aufgepasst:

Habe dem o2 Verkäufer von meinen Problemen berichtet und dieser hat sich mein Galaxy mal zur Brust genommen; denn er besitzt ebenfalls dieses Handy und kannte sich dementsprechend super damit aus ;0)
Er hat hier und da einiges mir näher erklärt - und da er sich gut in meine anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Gerät hineinversetzen konnte - hat er mir als Bonus noch 30€ gutgeschrieben!
Hat sich also in jedem Falle erstmal gelohnt!!!

Ps. Es gibt auch sehr nette o2 Verkäufer (wie eben dieser hier) der auch anbietet, wenn man ´nen Laptop hat, mit diesem zum Shop zu gehen (bspw. wegen updates, downloads, usw ... ) und er hilft bei allen Problemen weiter, soweit diese behoben werden können - nur keine scheu vor FRAGEN - Wer fragt kommt weiter!!!!!!!

Und wegen des weißen Samsung Galaxy:
Das kommt demnächst tatsächlich in die Läden.
Stand bei Ihm schon auf der Liste.
Und es bekommen nicht nur Vertragsverlängerer - stand nix davon, meinte Er!!!
Habe meine Handynummer hinterlassen, Er meldet sich sobald es eintrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juicy schrieb:
So bin wieder da ;0)

Also aufgepasst:

Habe dem o2 Verkäufer von meinen Problemen berichtet und dieser hat sich mein Galaxy mal zur Brust genommen; denn er besitzt ebenfalls dieses Handy und kannte sich dementsprechend super damit aus ;0)
Er hat hier und da einiges mir näher erklärt - und da er sich gut in meine anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Gerät hineinversetzen konnte - hat er mir als Bonus noch 30€ gutgeschrieben!
Hat sich also in jedem Falle erstmal gelohnt!!!

Und wegen des weißen Samsung Galaxy:
Das kommt demnächst tatsächlich in die Läden.
Stand bei Ihm schon auf der Liste.
Und es bekommen nicht nur Vertragsverlängerer - stand nix davon, meinte Er!!!
Habe meine Handynummer hinterlassen, Er meldet sich sobald es eintrifft.

... Und was ist jetzt dabei rausgekommen? Läuft Dein Galaxy jetzt besser als vorher? :)
 
Jupp - alles behoben .. Bluetooth läuft noch etwas quer - muß halt erst noch updaten, aber mein Blitzlicht, die Akkulaufzeit, Hintergründe etc... sagen wir es so, mein Wissen wurde erweitert (lachen)!! Und weil ich halt so genörgelt habe, das das alles doch sooooooooo zeitaufwendig ist, dass erstmal einzustellen usw... hat er mir aus Mitleid die 30€ gutgeschrieben!
Für mich 3Monate Flat M-Paket gespart *g*

Also ich muß einigen Usern hier recht geben, hingehen lohnt in jedem Falle.
 
kannst du beschreiben was er genau gemacht hat? Hab keinen O2 shop in der Nähe zu dem ich gehen könnte...
 
elNinho schrieb:
Habe meines am Freitag (31.07.) als O2 Reparatur kostenlos eingeschickt, weil es nach dem baseband Update nicht mehr gestartet ist (blieb bei der Android Animation hängen). Am Montag habe ich dann von arvato services eine Eingangsbestätigung per Mail erhalten.

Habe jetzt eine Mail bekommen, dass es heute (01.07.) auf dem Weg zurück zu mir ist. Diesmal nicht mit Hermes sondern DHL, was mir deutlich besser gefällt. D.h. die haben eine Woche inkl. Versand für die Reparatur gebaucht. Wenn es wirklich wieder geht, kann man da absolut nicht meckern!

*Vorfreu*

PS: Bei der schneller Bearbeitungszeit gehe nicht davon aus, dass diese durch O2 beauftragte Service Firma das Handy _nicht_ zu Samsung geschickt hat, sondern selber repariert, sprich ein neues Image drauf gespielt hat.
 
Oder sie haben gar nix daran gemacht :D Placebo-Effekt, weisst schon ;)
 
Na, den würde ich bei meinem Fehler aber sicher merken :p hab den Orangenen Schein hier liegen, hoffe dass ich das Pecket heut abend schon abholen kann
 
Ich bin soooo glücklich, es ist zurück und läuft wieder. Ob ich mich auch drüber freuen soll, dass die die neue Baseband Version installiert haben, kann ich erst nach ein paar Tagen Analyse sagen. Aber ich habe endlich wieder mein Handy *freu*. Wie oben gesagt genau eine Woche nach dem Abschicken halte ich es jetzt wieder in den Händen.
 
glücklicher, hab mein Paket heute nicht mehr bei der Post bekommen... muss bis morgen um 10 warten...
 
also ich habe meinen heute eingeschickt.

Fehlerbeschreibung
-> Gerät geht nicht mehr an !!
-> Als es noch funktionierte, ist es täglich abgestürzt
-> Akku hält nicht mal 1 Tag stand-by

angeblich 1-2 Wochen bis das Ding wieder da ist.
 
Solltet ihr euer Gerät in einen O2 Shop zur Reparatur abgegeben haben, es kommt mit den selben oder neuen Fehlern zurück, solltet ihr innerhalb 30 Tagen das ganze reklamieren und der O2 Shop Mitarbeiter kann in seinem Service Portal von arvato einen austausch beantragen!
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • logical
Antworten
1
Aufrufe
1.489
Melkor
Melkor
F
Antworten
2
Aufrufe
4.113
Frontag
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.573
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten