Eingeschickt - schon zurück?

naja, man merkt aber schon worauf er hinaus will ;) ("dann sagt das doch einiges über das Galaxy aus.")
aber egal jetzt, ich versteh schon, dass er verärgert ist und das Forum vllt n bissl als Ventil benutzt, wenn er das schon nicht bei Samsung oder O2 machen kann, ist nur menschlich, aber es muss halt nicht ständig und überall sein *g*
 
Mich nervt nur eins: Der Service mit Einschicken und Zurückerhalten dauert einfach zu lange. Ein Unternehmen wie Samsung sollte in der Lage sein, reparaturen innerhalb von fünf Werktagen zu erledigen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Natürlich habe ich es heute nicht zurück bekommen.
 
Psycholein schrieb:
wundert mich nicht, wenn da in jedem Thread ständig das gleiche OT gelabert wird
woran du nicht grad immer unbeteiligt warst/bist ;)
andererseits gibts auch n dicken 1000 Antwort-Post bevor das Galaxy überhaupt rauskam, woran man auch gut das Interesse erkennt, aber schon klar, dass du die 16K Posts als Bugreport siehst

Auch wenn man meine und die "Vorfreude" Posts mit rausrechnet, bleiben es bemerkenswert viele Beiträge im Galaxy Forum.

Psycholein schrieb:
naja, man merkt aber schon worauf er hinaus will ;) ("dann sagt das doch einiges über das Galaxy aus.")

Ist ja nicht wirklich schwierig zu verstehen, aber für alle, die damit Schwierigkeiten haben:

Es wird einfach oft versucht, die Häufung von Kritik in einem Forum pauschal damit abzutun, dass meist eben nur Probleme mit einem Gerät Menschen überhaupt dazu motivieren, einen Beitrag in ein Forum zu einzustellen.

Das ist natürlich richtig und unbestritten. Dann ist aber das Verhältnis der Zahl der verkauften Geräten zur Zahl der Forumsbeiträge, ein brauchbarer Wert, um die Zahl der Probleme bzw. die Zufriedenheit der Nutzer abzuschätzen.

Beim Galaxy gibt es angesichts der kurzen Zeit, die es überhaupt auf dem Markt ist, eine unheimlich hohe Zahl von Forumsbeiträgen. Das alleine spricht dafür, dass die Benutzer des Galaxy eben doch eher viele Probleme mit dem Gerät haben.

Psycholein schrieb:
aber egal jetzt, ich versteh schon, dass er verärgert ist und das Forum vllt n bissl als Ventil benutzt, wenn er das schon nicht bei Samsung oder O2 machen kann, ist nur menschlich, aber es muss halt nicht ständig und überall sein *g*

Danke für das Verständnis. Meine Motivation ist aber nicht in einer Art Ventilfunktion zu suchen, sondern in folgendem Beitrag:

Gregor schrieb:
Zu denken geben sollte dir, dass sich in diesem Thread noch niemand negativ geäußert hat. Die Meckerer kommen nämlich immer nur dann, wenn sie gerade ein Problem haben.

Ich möchte einfach dem Eindruck entgegenwirken, dass Probleme gelöst sind, die eben immer noch weiter existieren.

Grüße, Felix
 
tehabe schrieb:
Natürlich habe ich es heute nicht zurück bekommen.

Darf man fragen, wo du es hingeschickt hast? Vielleicht bekommen wir so einen Eindruck, welcher der Samsung Dienstleister etwas... langsamer ist?!
 
ibi schrieb:
Darf man fragen, wo du es hingeschickt hast? Vielleicht bekommen wir so einen Eindruck, welcher der Samsung Dienstleister etwas... langsamer ist?!

Bei einem Samsung-Servicepoint in Hamburg.

Die meinten nur, wenn Samsung nichts gefunden hätte, hätte ich mein Telefon schon lange zurück.
 
Mit ein bisschen Glück fürs Forum hat fexpop bald kein Galaxy mehr, und hier kehrt ein wenig Ruhe ein, denn mir geht dieses ständige "Galxy/O2/Samsung ist XYZ und hat ABC angestellt" gehörig.....

@fexpop: Deine seltsame "Statistik" besagt ungefähr und genau _nichts_. Tomanen werden mit Äpfeln und Bananen verglichen oder so ähnlich. Und nein, Niemand bestreitet, dass anfänglich echt Probleme beim Galaxy vorhanden waren, diese allerdings sind bis auf wenige Ausnahmen, deren Ursache auch noch oft zwischen 2 Ohren sitzt, beseitigt. Und nun werde ich gleich noch dafür sorgen, dass deine Beiträge bei mir nicht mehr angezeigt werden, mein Soll ist erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tehabe schrieb:
Bei einem Samsung-Servicepoint in Hamburg.

Die meinten nur, wenn Samsung nichts gefunden hätte, hätte ich mein Telefon schon lange zurück.

Ich hatte das Telefon (nach Aufforderung von Samsung) zu ECC nach Nordhorn geschickt. Dort hätte es nicht einmal eine Woche gedauert, wenn der Feiertag (3. Oktober) nicht dazwischen gekommen wäre. Bei dir / dem Servicepoint scheint ja auch noch die hin- und herschieberei zwischen denen dazu zukommen.
 
cinereous schrieb:
Mit ein bisschen Glück fürs Forum hat fexpop bald kein Galaxy mehr, und hier kehrt ein wenig Ruhe ein, denn mir geht dieses ständige "Galxy/O2/Samsung ist XYZ und hat ABC angestellt" gehörig.....

Mein lieber cinereous,

ich habe hier nichts, aber auch wirklich gar nichts zu den Themen geschrieben, die du mittlerweile jedem meiner Beiträge unterstellst.

Ich finde es aber sehr bedauerlich, dass du dich jeder sachlich geführten Argumentation verschließt, und stattdessen eine unangemessene Art der persönlichen Diffamierung suchst. Hast gerade du nicht mal etwas zu halbem Stalking geschrieben...:(

cinereous schrieb:
@fexpop: Deine seltsame "Statistik" besagt ungefähr und genau _nichts_. Tomanen werden mit Äpfeln und Bananen verglichen oder so ähnlich.

Natürlich sagt sie nicht *viel* aus. Wer aber die argumentative Keule "Es gibt viel weniger Probleme als es scheint, denn in Foren wird meist Negatives berichtet" schwingt, *der* muss auch die von mir gelieferte Argumentation ernst nehmen.

Mathematisch sieht das hinter "es wird in Foren meist Negatives beichtet" stehende Modell ungefähr so aus:

Sei

  • T der Typ eines Geräts
  • N(T) die Zahl der Nutzer eines Geräts des Typs T
  • Z(T) die Zahl der Forenbeiträge eines Geräts des Typs T (Erwartungswert)
  • P_pr(T) die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Nutzer eines Gerätes vom Typ T ein Problem mit dem Gerät hat
  • P_pr_post die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Nutzer für ein gefundenes Problem einen Forenbeitrag verfasst
  • P_OK_post die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Nutzer ohne ein Problem mit seinem Gerät einen Forenbeitrag verfasst
  • P_post(T) die Gesamtwahrscheinlichkeit dafür, dass ein Nutzer eines Geräts des Typs T einen Forenbeitrag verfasst.
Die Annahme, dass in *jedem* Geräteforum meist Nutzer mit Problemen posten, schlägt sich darin nieder, dass P_pr_post und P_OK_post als unabhängig vom Gerätetyp angenommen werden, und P_pr_post > P_OK_post gilt.
Es gilt dann
P_post(T) = P_pr(T)* P_pr_post + (1 - P_pr(T) )*P_OK_post.
Oder
P_post(T) = P_pr(T) *(P_pr_post - P_OK_post) + P_OK_post.
Die Wahrscheinlichkeit für einen Forenbeitrag zum Gerät des Typs T steigt also linear mit der Wahrscheinlichkeit von Problemen mit diesem Gerätetyp.

Für die Zahl der Beiträge in einem Forum zu einem Gerät des Typs T erhält man den Erwartungswert:
Z(T) = N(T)*P_post(T)
Die zu erwartende Zahl der Beiträge steigt also ebenfalls linear mit der Wahrscheinlichkeit von Problemen. Die Wahrscheinlichkeit von Problemen mit einem Gerätetyp wiederum entspricht der relativen Häufigkeit von Problemen.

Wenn also bei vergleichbarer Nutzerzahl zu einem Gerät A sehr viele Beiträge gepostet werden, zu einem anderen Gerät B sehr wenig, dann heißt das *innerhalb dieses Modells*, dass die relative Problemhäufigkeit beim Gerät A nunmal höher liegt.

Das alles natürlich innerhalb des oben formulierten Modells. Mit anderen Worten:
*Wenn* also jemand sagt "Es gibt nicht soviele Probleme, denn es wird in Foren meist nur über Negatives berichtet", *dann* muss derjenige auch die Gesamtzahl der Beiträge im Verhältnis zur Nutzerzahl als Maß für die Problemhäufigkeit akzeptieren.

So, und jetzt sag du lieber cinerous mir bitte, wo ich "Tomanen (sic!)" mit Äpfeln und Bananen verglichen habe :confused:

Schöne Grüße, Felix
 
ibi schrieb:
Darf man fragen, wo du es hingeschickt hast? Vielleicht bekommen wir so einen Eindruck, welcher der Samsung Dienstleister etwas... langsamer ist?!

Ich habe meins zweimal zu arvato services in Karlstein geschickt, so wurde mir von O2 geheißen.

Beim ersten mal haben die mit dem Zurückschicken nicht einmal gewartet, bis der Akku schlimmstenfalls leer gewesen wäre. Das Gerät kam "unrepariert" zurück, wenngleich sie angeblich die Firmware neu eingespielt hatten.

Beim zweiten Einschicken kam ebenfalls nach wenigen Tagen bereits ein Austauschgerät. Natürlich ohne, dass auch nur einer der von mir genannten Mängel dadurch behoben worden wäre.

Aber schnell waren sie immer...

Grüße, Felix
 
@Fex:
Kennen wir die Anzahl der Benutzer jeweils für Gerät A und Gerät B?

Nein? Dann kannst du deine Formel wieder einpacken. B)
 
Marvin schrieb:
@Fex:
Kennen wir die Anzahl der Benutzer jeweils für Gerät A und Gerät B?

Nein? Dann kannst du deine Formel wieder einpacken. B)

Dass wir die Zahl der Benutzer bzw. der Geräte nicht kennen, hab ich ja wohl schon in einem der vorigen Posts geschrieben. Einen Schätzer liefert aber die Zeit seit Markteinführung. Alles schon erwähnt.

Ich halte im Übrigen die Annahme, dass sich Magic und Hero zusammen nicht unbedingt schlechter verkauft haben als das Galaxy alleine, für nicht abwegig.

Grüße, Felix
 
Wenn Fexpop mit sich und seinem Leben bisschen mehr zufrieden wäre... dann wär auch das Galaxy top ;)
@ fex...was würdest du denn sonst machen? Ja deine Formel sieht schon schön aus, interessiert mich aber leider nicht...evtl. das falsche Forum...du brauchst ein paar richtige Mathematiker:D

Das jetzt nicht zu persönlich nehmen... jeder kriegt das was er verdient, würde mir mal gedanken machen warum du soetwas verdient hast??!!

Aber in gewisser Hinsicht gefällt dir das doch alles, sonst würdest du schon laaange nicht mehr da

No hard Feelings;)
 
Hab mein Galaxy am Dienstag (06.10.) aufgrund diverser Mängel per Hermes zurückgeschickt. Bis heute hab ich noch keine Reaktion. Lediglich die Sendungsverfolgung zeigt mir an, das die Sendung "weitergeleitet" wird. Warte noch ab und halte euch hier auf dem Laufenden.

GRUSS
 
@Thor

das kann ruhig 7-10 Werktage dauern, bis es im System gebucht ist. Hatte auch schon gedacht es ist gar nicht angekommen, aber dann hats plötzlich geklappt... Der Rückversand dauert dafür nur 1 Tag. Von daher landet man dann so bei 10 Tagen, was recht ok ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Thor
Heute habe ich mein Gerät zurück bekommen, ohne das sich irgendwas verändert hat. für ein nicht repariertes Handy über zehn Werktage gewartet.

Ich bin jetzt wirklich wütend und genervt. Scheiß Ding.

Der Reparaturbetrieb behauptet den Fehler nicht nachvollziehen zu können, dort scheinen nur Taube zu arbeiten.

Morgen geht das Gerät zu o2, zur zweiten Reparatur. Mal sehen ob die mehr Glück haben. Ich bezweifel es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück. Bei mir ist es mittlerweile 3 Monate in Reparatur!!
 
Meico schrieb:
Viel Glück. Bei mir ist es mittlerweile 3 Monate in Reparatur!!
Ich würd mir das nicht gefallen lassen, vielleicht mal ne Abmahnung schicken?
Sowas darf doch einfach nicht passieren, oder doch?
 
Jadas mit der Abmahnung hat leider nicht geholfen. Samsung hat überhaupt nicht reagiert. Ich habe es jetzt an die Firma zurück geschickt in der ich es gekauft habe. Leider kann man gegen Samsung nichts machen. Ich werde mir auf jeden Fall nie wieder ein Samsung Gerät kaufen. Doch das Galaxy wäre perfekt wenn es halt nicht von Samsung wäre. Aber jammern hilft nichts. Ich werde es weiter probieren und auch hoffen.
 
Nach knapp zwei Wochen habe ich mein Handy zurück bekommen. Laut Protokoll wurde ein elektrisches Bauteil ausgetauscht und der Hörerlautsprecher funktioniert jetzt wieder ohne Probleme.

Hoffen wir, dass es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • logical
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Melkor
Melkor
F
Antworten
2
Aufrufe
4.110
Frontag
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.568
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten