Eingeschickt - schon zurück?

Habe meins über O2 einschicken lassen. Bin gespannt wie lange es dauert und ob ich glücklich bin, wenn wieder da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rumsbums
meins ist immer noch nicht zurück - ist jetzt fast 40 Tage weg!

Wo habt ihr euch denn erkundigt, wie der Stand ist? Der Fuzzi im O2-Shop hat in seinem Computer geschaut und mir gesagt, dass da nichts weiter zu steht.
 
Also ich habe meins bei eine Firma namens Handy-Technik eingeschickt. Dies habe ich auf Wunsch der Samsung Hotline getan. Es sind jetzt auch schon 4 Wochen vorbei und es hat sich nichts getan. Einfach ärgerlich und dann heißt es immer nächste Woche kommt es!!
 
cubecube schrieb:
meins ist immer noch nicht zurück - ist jetzt fast 40 Tage weg!

Wo habt ihr euch denn erkundigt, wie der Stand ist? Der Fuzzi im O2-Shop hat in seinem Computer geschaut und mir gesagt, dass da nichts weiter zu steht.

Ihr wundert euch über meine Ausdrucksweise? "der O2 fuzzi".. haha!

Kann er was dafür, dass arvato nicht in die gänge kommt? Nein - warum betitelst du ihn als fuzzi? Du bist bestimmt jemand der es online bestellt hat und dann in einen O2 Shop gehst, um dich auszuheulen!
 
@i7500 (auch wenn ich dich eigentlich nur ungern füttere, naja):

nein - habe es im laden gekauft, aber ist ja auch egal. hätte ich es online gekauft, hätte ich es einfach zurückgeschickt!

o2fuzzi deshalb, weil er
- mir gesagt hat, es ist nach spätestens 4 wochen zurück (nunja)
- zunächst behauptet hat, es könnte nicht sein, dass es so lange weg ist
- nachdem ich dann nochmal mit dem einlieferungsschein angetanzt bin, behauptet hat, er könne den aktuellen status nicht abfragen - das wäre nicht möglich.
- nachdem ich ihn dann gefragt habe, was er machen würde, wenn das handy jetzt bereits 3 monate oder so weg wäre, er gesagt hat, dass er nachschauen könnte.
- und er dann erst nachgeschaut hat, nachdem ich ihn zweifelnd angesehen habe.
 
zudem hätte er mir auch einfach die service-nummer von arvato nennen können und hätte seine ruhe gehabt - diese will er aber auch nicht rausrücken! *end_of_flame*
 
Mein "o2 fuzzi" meinte 1-2 Wochen.. naja die sind jetzt bei mir um.
Jetzt kommt die 3. Woche, mal schauen wann ich abholen darf.
 
und schon wieder bereits eine woche rum ohne fortschritt :-(
 
so - anscheinend tut sich was - nachdem ich heute mal wieder im laden zur visite war, wurde mir mitgeteilt, das es sich um einen irreparablen schaden handelt und ich am 3.9. ein austauschgerät bekomme - da bin ich mal gespannt. daumen_drücken.
 
cubecube schrieb:
so - anscheinend tut sich was - nachdem ich heute mal wieder im laden zur visite war, wurde mir mitgeteilt, das es sich um einen irreparablen schaden handelt und ich am 3.9. ein austauschgerät bekomme - da bin ich mal gespannt. daumen_drücken.

Welches Problem hattest du den beanstandet?
 
sobald das gps-modul eingeschaltet wurde, hatte ich keine (daten-)verbindung mehr.
 
Das klingt in der Tat nach "richtigem" Defekt, also nicht nach "Mein Akku hält nicht" oder "Mein Display flimmert".
 
wftphp schrieb:
also ich habe meinen heute eingeschickt.

Fehlerbeschreibung
-> Gerät geht nicht mehr an !!
-> Als es noch funktionierte, ist es täglich abgestürzt
-> Akku hält nicht mal 1 Tag stand-by

angeblich 1-2 Wochen bis das Ding wieder da ist.

Also ich habe mein Gerät seit gestern wieder zurück.
Das Betriebssystem ist komplett zurückgesetzt, also keine Apps, keine Kontakte usw.

Reparaturbericht:
elektronisches Bauelement erneuert
Fehler gefunden und behoben !
Gerät nach erfolgter Reparatur zurück.


Ich habe damals das 1. Firmwareupdate gespielt.
Das Gerät hat aktuell: 76XXCSDCBALUM6375

Ist das jetzt die "kaputte Firmware" oder das ursprüngliche? Ich find das grad nicht auf die schnelle..

Bisher läuft das Gerät, mal schauen ob das noch abstürzt usw.

Gruß.

Edit: Also ich habe jetzt mal die Tasten getestet, irgendwie scheinen die Tasten umbelegt worden zu sein bzw. funktionieren gar nicht.

Hometaste - agiert nicht mehr als Hometaste. Ich kann nicht zwischen den Apps switchen. Im Fotomodus ist die Hometaste: Fokus und Blitz!?!??!?! WTF??
Menütaste - funktioniert gar nicht mehr.
Entsperrtaste - funktioniert.
Fototaste - wechselt in den Fotomodus, aber kann mit der Taste keine fotos mehr schießen, AUSSER ich drücke vorher die HOMETASTE die ja jetzt Fokus/Blitz ist und dann funktioniert die Fototaste als fototaste.

Weiteres:
Ich hab Seriennummer gecheckt bevor ich entgegengenommen habe, ich habe das gleiche Gerät bekommen, aber WLAN MAC Adresse hat sich geändert?!?!?!?! Naja da ja nur allgemein beschrieben wurde, dass ein Bauelement getauscht wurde kann es ja alles mögliche sein..

Naja das ist wohl nicht im Sinne des erfinders; Reparatur des einen, aber dafür neue Fehler einbauen.

Ich kläre das jetzt mit der o2 Hotline ab. 2. mal einschicken und nochmal 3 Wochen warten habe ich echt keine lust mehr.
Wenn es keine kundenfreundichere Lösung gibt, dann wird einfach nicht mehr bezahlt.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardreset/Wipe schon probiert? Update versucht?

Was ist deine Baseband noch'ma?
 
Meins ist dann auch glücklich zurück! 1.8. beim ServicePartner abgeliefert ("Wir können nix machen, zu neu, noch keine Tools von Samsung") nach Samsung eingeschickt und heute 7.9. zurück. Zwischendurch etliche Male nach dem Stand der Dinge erkundigt, einzige Aussage von Samsung: "Man warte auf eine Hauptplatine aus Korea".
Nun ist es zurück, G Firmware drauf sonst alles blank. Was gemacht wurde könnte man mir nicht sagen, Samsung würde dazu keine Aussage machen.

Was die Kommunikation mit dem Kunden angeht könnte man meinen Samsung sei in Nordkorea beheimatet und der Kommunistische Staatsapparat zensiert alles.

Nicht gerade grandios
 
Das hat aber gedauert...Dann lass uns wissen, ob es wenigstens geholfen hat.
 
also ich hatte meins auf bitten von o² eingeschickt weil ich mich dort beschwert habe. nach 1 woche bekam ich mein handy von dem o² partner arvato oder wie die doch gleich heissen zurück mit einem zettel das sie die lieferung nicht bearbeiten konnten da sie unvollständig ist... mir ist gleich aufgefallen das mein akku fehlt... ich habe also dort angerufen was das soll und wo mein akku ist und die ham behauptet ich hätte den akku nicht mitgeschickt und wenn ich ein problem damit habe soll ich bei o² anrufen vll. geben die mir ja kulanter weise einen O.o
damit war das gespräch auch zu ende wtf...

hab also bei o² angerufen und die meinten der akku wäre eigentlich irgendwie angekreuzt gewesen und man würde mir ne gutschrift geben weil alles andere wochen oder monate dauern würde... letztendlich und wieder mit viel unnötiger streiterei habe ich dann gesagt man soll mir die gutschrift geben und ich bestell mir den akku, werden mein handy jetzt auch nimmer einschicken und auf das update warten und hoffen das dann alles besser wird
 
hallo,


wie ist denn die nr von avanto. dann könte man selbst anrufen wo's den hängt. ich hatte meins ganze 1,5 tage dann muste es schon eingeschickt werden (auf anraden vom shop). ist nun auch schon 3 wochen her.

frichter
 
Bei mir sind jetzt schon 6 Wochen. Das nervt nur noch und dann sagen einem die Leute im o2 Laden ja noch 2 Wochen und nach 2 Wochen ja kann noch dauern!!
 
ich habe mein Galaxy auch seit 2 Wochen wieder zurück. Das Gerät wurde ausgetauscht. Das Handy läuft seitdem ziemlich gut, kein Absturz. Batterie hält lang. Batterystatus scheint richtig zu sein. Ich bin also zufrieden. Nur die Wartezeit ist lange (bei mir 4 Wochen)
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • logical
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Melkor
Melkor
F
Antworten
2
Aufrufe
4.110
Frontag
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.571
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten