Galaxy-Akku nach dem Update!!!

also ich korrigiere mich

der akku hält 3 tage nicht 2 xD

mit viel herumspielen....

seitdem ich das app "batteriestunden" drauf hab haltet da akku echt lang durch, also ein MUSS sag ich mal
 
Also mein Akku hält inzwischen bei meiner für mich "normalen" Nutzug 79 + 89 (zwischendurch ein Reboot), also 168 Stunden.
Schreibe täglich 5 SMS, etwa 15 Minuten W-Lan. 3G ist aus und ich Synche nichts automatisch da ich es derzeit nicht benötige (ausser Weather Forecast alle 6 Stunden).

Das entspricht etwa der Standby Zeit die ich auf dem Orbit 2 hatte und stellt mich zufrieden.
 
djmarques schrieb:
seitdem ich das app "batteriestunden" drauf hab haltet da akku echt lang durch, also ein MUSS sag ich mal

Was hat das mit Batteriestunden zu tun? Das App zeigt doch nichts weiter an als die angebliche Standby Zeit und mehr nicht. Oder habe ich da was übersehen?
 
168 Stunden, nicht schlecht...

Mein Rekord liegt zwischen 55 und 60 Stunden, aber ständig 3G an, AutoSync an, seit kurzem ein Weather Widget (alle 3 Stunden), und Watts (der fast jede Sekunde ein Ereignis empfängt und den Wert für seine Akku-Kurve speichert) - da ist also durchaus Sparpotential.
 
voxs schrieb:
Was hat das mit Batteriestunden zu tun? Das App zeigt doch nichts weiter an als die angebliche Standby Zeit und mehr nicht. Oder habe ich da was übersehen?


naja der stellt den standby modus um was ich weiß

kann auch nur einbildung sein^^
 
Und was genau stellt der da um?
 
keine ahnung... probiers einfach,wenn es nichts verbessert dann kannst es eh wieder löschen ;)
 
Das kann ich nur bestätigen. Nachdem der Akku anfangs immer sehr schnell leer war und ich das Handy fast 2mal am Tag aufladen muss, läufts nun wesentlich länger.
Und ich denke, der Grund dafür ist WLAN. Zuvor hatte ich WLAN immer auf Auto-An, wenn nicht im Standby Modus.
Jetzt schalte ich WLAN über Useful Switches immer selbst an und aus.
Ohne WLAN zu benutzen ist mein Galaxy jetzt 3 Tage und 14 Stunden an, hab ab und zu telefoniert und mal dran gespielt, und bin noch bei 52% Akku.
Das hätte ich ganz am Anfang für unmöglich gehalten.
Also nicht aufgeben ;)
 
naja wlan braucht nicht soviel strom, da brauchen die 3G netze um einiges mehr, kommt mir halt vor...

aber am anfang musste ich auch jeden tag aufladen ;) jetzt jeden 3. ;)
 
du darfst nicht vergessen, dass neben WLAN, UMTS und GSM zum Telefonieren noch weiterlaufen, es findet nur keine Datenverbindung statt
außerdem braucht WLAN schon ne Menge Strom, obs nun wirklich weniger als UMTS ist, glaub ich fast nicht, ich denke eher mehr
 
kommt auch auf dem empfang drauf an,wenn du mit umts vollen empfang hast oder halt wlan, brauchst du weniger strom ;)

jetzt werden wieder einige sagen SOOO ein blödsinn ;) ist es aber nicht

wenn ich UMTS nicht brauche schalte ich es sowieso ab,bringt sich ja nichts wenn es nicht benötigt wird, und wenn doch einfach ein und dann is alles jut ;)
 
djmarques schrieb:
kommt auch auf dem empfang drauf an,wenn du mit umts vollen empfang hast oder halt wlan, brauchst du weniger strom ;)
UMTS: Ja, da stimm ich dir mal zu.
Aber WLAN? Das würde ja heissen wenn ich an nem Router die Leistung höher drehe um die letzten paar Meter bis zur Couch noch zu schaffen, die Geräte dort ihrerseits die Leistung runterdrehen würden da sie ja ein besseres Signal sehen und somit die Distanz nicht mehr schaffen?
Ok im nahen Bereich mit fast vollem Empfang logisch, aber woher soll das Gerät wissen ob es näher ist oder nur der Router getuned wurde?
 
mhm ja wlan weiß ich nicht so direkt,

aber gutes beispiel ;)^^

muss ich mal probieren beim heer, hab da eh nichts besseres zu tun ;)
 
ich versteh die welt nicht mehr. will nicht angeben oder sonst was, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass der akku bei euch so schnell nachgibt, wie gesagt, war auch bei mir aber nur wo ich die enge tasche benutzt habe, jetzt tu ich es nicht und scheint alles okay zu sein.
 
paulbors schrieb:
ich versteh die welt nicht mehr. will nicht angeben oder sonst was, aber ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass der akku bei euch so schnell nachgibt, wie gesagt, war auch bei mir aber nur wo ich die enge tasche benutzt habe, jetzt tu ich es nicht und scheint alles okay zu sein.
bei mir gleich.
in kroatien wars super (da hab ich so gut wie nix am handy gemacht: datenroaming aus, gps war an). dort hat das handy im standby 4 tage gehalten. bis wir angefangen haben helicopter zu zocken, aber das hat auch stunden lang gehalten.

edit: war übrigens noch vor dem update, bin jetzt mal mit dem update gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann mal komplett leer gemacht und nur solange am Strom gelassen bis es voll war - das war ca. halb 12 - dann im Flugzeugmodus über die Nacht - und man siehe da - heut morgen hatte ich noch 100 % - mal sehen wie es sich so über den Tag verteilt!
Ne neue Tasche (die nicht so eng ist) hab ich mir nun auch besorgt! Update hab ich seit Dienstag!

Vor dem ganzen Zeugs musste ich auch jeden Tag aufladen - ich hoffe es ändert sich was!
 
Ich verstehe nicht so ganz was das mit der mitgelieferten Tasche zu tun hat... ok sie ist etwas eng und könnte von Zeit zu Zeit auf den Kameraknopf kommen aber a ist das Display gesperrt und b habe ich Gelegentlich drauf geschaut und nicht gesehen dass das Display an geht.
Also warum eine neue Tasche?

PS.: Welche habt ihr und könnt ihr sie empfehlen?
 
Nur weil das Display gesperrt ist, heißt das nicht, das ein Tastendruck keine Auswirkung mehr hat. Es wird vermutet, dass die enge Taste die doch leicht zu drückende Kamerataste dauerhaft drückt, somit ein Strom fließt, und evtl. sogar das Telefon am "Tiefschlaf" hindert und somit den Akku belastet.

Allerdings konnte dies bisher durch Messungen nicht bestätigt werden. Sicher ist jedoch, dass ohne die Tasche die Akkulaufzeit erhöht ist.

EDIT: Auch bei abgeschaltetem Display kannst Du mit Druck auf die Power-Taste das Telefon auf lautlos, in den Flugzeugmodus oder auch ausschalten.
 
ich hab die bugatti slim fit tasche, die ist super und kostet 10 euro
 
Also ich hab eine von hama - kam glaub ich 7,99 €

und mir fällt heut auf jeden Fall auf das sich der Akku verbessert hat - 10 Stunden 86% - hab aber auch bissel rumgespielt!

Weiß nun nicht ob es an der Tasche liegt oder an "Werkseinstellung zurücksetzen" egal - hauptsache der Akku hält länger :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten