Galaxy-Akku nach dem Update!!!

lk_master schrieb:
und Da sollte doch beim Galaxy mit 700mA Output und 1500Akku mAh mit 3Std. oder komm sagen wir 4Std. definitiv realistisch sein!!
Allerdings muss man auch bedenken, wenn es ausgeschaltet 4 std braucht, und voll geladen bei maximaler nutzung in 8 std leer ist, dass der akku nach 4 std laden bei voller benutzung somit erst halb voll ist, da ja in den 4 lade-stunden insgesamt schon wieder 50% Akku verbraucht wurden.

Oder is da nen Denkfehler drin und das 700mAh Netzteil schafft wirklich Akkuladen in voller Geschwindigkeit UND Galaxy vollkommen zu versorgen gleichzeitig?

//edit:
Psycholein schrieb:
benutz das Netzteil zum Laden, dann geht es schneller
per USB dauert es einfach länger, da wurde mit Android 1.5 irgendwas verändert
Das muss nicht unbedingt (nur) an Android 1.5 liegen, da dass Netzteil auch (fast) 1,5mal mehr Strom liefert, also (fast) 1,5mal schneller laden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj_ecr schrieb:
Allerdings muss man auch bedenken, wenn es ausgeschaltet 4 std braucht, und voll geladen bei maximaler nutzung in 8 std leer ist, dass der akku nach 4 std laden bei voller benutzung somit erst halb voll ist, da ja in den 4 lade-stunden insgesamt schon wieder 50% Akku verbraucht wurden.

Oder is da nen Denkfehler drin und das 700mAh Netzteil schafft wirklich Akkuladen in voller Geschwindigkeit UND Galaxy vollkommen zu versorgen gleichzeitig?

//edit:
Das muss nicht unbedingt (nur) an Android 1.5 liegen, da dass Netzteil auch (fast) 1,5mal mehr Strom liefert, also (fast) 1,5mal schneller laden sollte.

lies dir die Erfahrungen der G1 und Touch-User durch
bei vielen läd es mit 1.5 langsamer, vllt wollte google den Ladestrom konstant halten und haben ihn etwas abgesenkt, falls man nebenbei noch was macht, was mehr Strom benötigt ;)
 
Ich war mit meinem galaxy akku recht zufrieden, bis heute, ich habe den gestern nachts voll geladen, auch ein paar sms gesendet und so kleinigkeiten gemacht, der akku war heute früh immernoch voll, sprich die balken waren alle grün, dann hab ich ca 40 min musik gehört, dann war eine balke weniger, - okay, soweit so gut. aber dann musste ich arbeiten, also habe mein galaxy in die billige beigefügte tasche eingesteckt, 8std was seh ich ? akku weniger als 5%.. es kann doch nicht sein, dass es so plötzlich alle ist.. ich habe mal was hier im forum von der kamerataste gelsen, stimmt es wirklich, dass es sich negativ für den akku auswirkt wenn die taste durch die tasche ständig gedrückt wird? eine andere erklärung kann ich nicht finden. noch am samstag habe ich den akku voll geladen und den ganzen tag damit rumgespielt, rumprobiert.. und trotzdem habe nur mit mühe es auf unter 5% gebracht.. heut hab ich so gut wie gar nichts gemacht :/
 
paulbors schrieb:
Ich war mit meinem galaxy akku recht zufrieden, bis heute, ich habe den gestern nachts voll geladen, auch ein paar sms gesendet und so kleinigkeiten gemacht, der akku war heute früh immernoch voll, sprich die balken waren alle grün, dann hab ich ca 40 min musik gehört, dann war eine balke weniger, - okay, soweit so gut. aber dann musste ich arbeiten, also habe mein galaxy in die billige beigefügte tasche eingesteckt, 8std was seh ich ? akku weniger als 5%.. es kann doch nicht sein, dass es so plötzlich alle ist.. ich habe mal was hier im forum von der kamerataste gelsen, stimmt es wirklich, dass es sich negativ für den akku auswirkt wenn die taste durch die tasche ständig gedrückt wird? eine andere erklärung kann ich nicht finden. noch am samstag habe ich den akku voll geladen und den ganzen tag damit rumgespielt, rumprobiert.. und trotzdem habe nur mit mühe es auf unter 5% gebracht.. heut hab ich so gut wie gar nichts gemacht :/

Du hast es ja selber beobachtet und hier gelesen. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Also muss was dran sein.

Bin heute mit BuddyRunner gejoggt und habe dabei Musik gehört, ca. 30 min. Ist von 99% auf 90% runter. Jetzt zeigt es sogar wieder 94% an....

Ich wette trotzdem, dass dieser Bug auch nach dem nächsten Update noch bleibt!
 
2 tage hält der akku bei mir locker,

mit viel sms schreiben, wlan surfen und einfach so herumspielen

aber erst nachdem ich so ca 25 mal aufgeladen hatte

und länger als 2 tage hat bei mir eh noch nie ein akku gehalten,also ich bin zufrieden
 
Boah..hatte mein Galaxy von Sonntag auf Montag geladen,morgens um 8 abgemacht.Und nun ist es über Nacht schon wieder leer gewesen.Hab GARNICHTS gemacht..nur 1 Mal kurz im Market..aber sonst..
Das kanns doch nich sein..muss ich das nu jede Nacht anstöpseln?Auf dieses Handy ist absolut kein verlass,trau mich nichmal den Wecker zu nutzen,nur wenn der am Ladekabel is
 
Also ich dachte auch immer scheiße ist mein Akku schnell leer. Aber dann hab ich gemerkt das oft mals mein Galaxy einfach so aus war. Wenn ich es wieder angeschaltet habe lief es den ganzen Tag ohne Probleme weiter. Jemand ähnliche Probleme? Es fährt sich scheinbar einfach runter
 
Sanny83 schrieb:
Boah..hatte mein Galaxy von Sonntag auf Montag geladen,morgens um 8 abgemacht.Und nun ist es über Nacht schon wieder leer gewesen.Hab GARNICHTS gemacht..nur 1 Mal kurz im Market..aber sonst..
Das kanns doch nich sein..muss ich das nu jede Nacht anstöpseln?Auf dieses Handy ist absolut kein verlass,trau mich nichmal den Wecker zu nutzen,nur wenn der am Ladekabel is

So schaut meine Handynutzung leider zur Zeit aus ;-)
Wenn ich ins Bett geh wirds angestöpselt und lädt dann bis ich Morgens in die Arbeit fahre.
Es würde so eineinhalb Tage bei normaler Nutzung halten, aber ich hoffe das Ganze wird sich beim nächsten Firmware Update auf 48h steigern, weil dann kann man problemlos 40h Nutzungszyklen (wären bei mir ca. 2 Tage Nutzung) fahren und hat immer noch ein bisschen Reserve falls man doch mal mehr damit machen muss/will.
 
Tjo, dann macht ihr irgendwas falsch :<

Meins hält bei normaler Nutzung (sms, wlan, gps, telefon, musik...von allem etwas eben) ~ 48 Stunden, was ich eigentlich ganz ok finde. Ich hatte zeitweise auch Werte von < 20 Stunden, was aber deutlich an installierten Apps lag, die sofort wieder runtergeschmissen wurden.
 
Iblis schrieb:
Tjo, dann macht ihr irgendwas falsch :<

Meins hält bei normaler Nutzung (sms, wlan, gps, telefon, musik...von allem etwas eben) ~ 48 Stunden, was ich eigentlich ganz ok finde. Ich hatte zeitweise auch Werte von < 20 Stunden, was aber deutlich an installierten Apps lag, die sofort wieder runtergeschmissen wurden.


Hm... denk nicht das ich was falsch mache ;-)
Wie gesagt 36 Stunden schaff ich bei meiner Nutzung, was dann ca. auch 1h Stunde surfen unter eher suboptimalen Bedingungen (im Zug) beinhaltet... Also oft schwaches 2G/3G Signal, Mastenhopping (geiles Wort *g*) sowie andauernde Wechsel zw. 2G und 3G. Da merk ich dann auch das das Galaxy eine Heizung wird, im Gegensatz zu surfen daheim (also im "stehen" mit stabilen Signal bzw. WLAN).
 
hast du ne Ahnung WELCHE Apps bei dir die Akkuqualität verschlechtert haben?
Ich weiß ja nu nich welches App da nu "stört"
 
Ich vermute einfach Apps die ständig in Betrieb bleiben und Netzaktivität benötigen um sich bzw. Daten zu aktualisieren.
Einfallen würden mir da spontan - ich kann mich auch irren - Wetter Widgets, Mail Clients die ständig syncen,...
Ansonsten mal die Einstellungen überprüfen z.B. macht es wirklich Sinn alle 30 Sek nach neuen Emails zu schauen?

Das wären jetzt die ersten Punkte die mir einfallen würden.
 
Nunja, offensichtlich sind besonders Apps betroffen, welche in regelmäßigen Intervallen auf Systemfunktionen zugreifen. Beispiele hierfür wären sämtliche Apps, welche die Akkulaufzeit anzeigen, Wetterwidgets, Syncapps undsoweiter. Auch Apps, die sehr hardwarenah arbeiten sind potentiell "gefährlich". Ich würde mir vor der Installation aus dem Market einfach mal einen Großteil der Kommentare dort durchlesen...wenn das App Probleme macht, ist es dort meistens schon irgendwo genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da ma 2 fragen

1. Ist es nun sinnvoll das update durchzuführen oder nich, stimmt es das es danach nur noch instabiler wird??

2. Hab ein Problem ich habe auf einmal keinen empfang mehrund das für zum 48 stunden, wobei es nicht am netz liegen kann im anderen Handy hab ich einwand freien Empfang, und dann bums auf einmal ist er wieder da, auch mit manuell zum Netz verbind3en bringt nix ,
kann villeciht jemand helfen woran das liegt, mein kumpel hat bei seinem das gleiche problem
 
Blackrise schrieb:
Hab da ma 2 fragen

1. Ist es nun sinnvoll das update durchzuführen oder nich, stimmt es das es danach nur noch instabiler wird??

update ist NICHTMEHR verfügbar/ wurde von samsung zurückgezogen
 
Schon wieder ?

Das ließe ja hoffen, dass es bald ein aktuelleres gibt...

EDIT: @blackrise: Auch nach 6 maligem Lesen, verstehe ich immer noch nicht, was Du mit Deinem Punkt 2 eigentlich sagen willst.
 
Pierro schrieb:
update ist NICHTMEHR verfügbar/ wurde von samsung zurückgezogent
Also ich habe das Update am Samstag noch gezogen! Habe bis jetzt keine großartigen Probleme, außer dass der Akku immer noch net über 30 Std hält.
 
paulbors schrieb:
Ich war mit meinem galaxy akku recht zufrieden, bis heute, ich habe den gestern nachts voll geladen, auch ein paar sms gesendet und so kleinigkeiten gemacht, der akku war heute früh immernoch voll, sprich die balken waren alle grün, dann hab ich ca 40 min musik gehört, dann war eine balke weniger, - okay, soweit so gut. aber dann musste ich arbeiten, also habe mein galaxy in die billige beigefügte tasche eingesteckt, 8std was seh ich ? akku weniger als 5%.. es kann doch nicht sein, dass es so plötzlich alle ist.. ich habe mal was hier im forum von der kamerataste gelsen, stimmt es wirklich, dass es sich negativ für den akku auswirkt wenn die taste durch die tasche ständig gedrückt wird? eine andere erklärung kann ich nicht finden. noch am samstag habe ich den akku voll geladen und den ganzen tag damit rumgespielt, rumprobiert.. und trotzdem habe nur mit mühe es auf unter 5% gebracht.. heut hab ich so gut wie gar nichts gemacht :/

Zu meinen letzten Eintrag, ich habe heute wieder alles nochmal getestet und wurde positiv überrascht;). Ich habe gestern abends mein Galaxy voll geladen, ca. 22.uhr, dann viellt 20 min damit rumgespielt, (wlan usw), heute morgen, waren es immer noch knapp 95%. (das handy war nicht in der Samsung-kack schutz tasche drin.) Naja Dann musste ich ja zur arbeit fahren, also das heißt 1std und 15 min musik hören. 8 std gearbeitet, alles ebenfalls ohne Handytasche, halt in der hosen tasche. Ca. 16.30 uhr und 30 min musik hören und mein akku war zu 78% voll. Dazu muss ich noch sagen, zwischen durch gabs auch ein paar sms und so. Das find ich ganz in Ordnung, vorallem weil ich ja damit rumgespielt habe. Es muss wohl an dem Kameraknopf liegen, hoffentlich wird es in der nächsten update berücksichtigt.
 
So lang hält meins nicht wenn ich so viel rumspiele
 
CJ78 schrieb:
So lang hält meins nicht wenn ich so viel rumspiele


Meins auch nicht... morgens um 8 ab gestöpselt und abends um sieben geht es aus.. :-(

das ist echt nicht schön!

ich hoffe mal das sich da was tut.

Gruß
Ingo
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.319
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.603
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.880
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten