Galaxy-Akku nach dem Update!!!

na klar, ich hab ja noch ein ersatzhandy dabei ;) ich will den akku ja trainieren ;)

also zum thema twidroid, ich hab das updaten jetzt auf 1x pro stunde gestellt und siehe da, heute abend nach nem ganzen arbeitstag (allerdings nicht viel gemacht 2-3 telefonate, ansonsten nur sync an) hab ich am abend noch 70%

akku wird wohl echt von tag zu tag besser.

ich benutze übrigens auch watts und ich hole mir die akkuanzeige über *#*#INFO#*#* und bei mir fällt die akku anzeige nicht so schnell ab bis jetzt
 
planter schrieb:
... , zusätzlich hab ich die Twitter Aktualisierung auf jede Stunde und nicht alle 5 Minuten gemacht...

Das allein dürfte schon viel ausmachen. Oder?
 
Wobei sich mir langsam die Frage stellt, ob der Akku wirklich nur so kurz durchhält, oder ob das System nur falsche Informationen vom Akku bekommt bzw. diese falsch auswertet. Somit sagt das Galaxy "Akku ist leer", dabei ist er noch halb voll (übertrieben ausgedrückt ;))
 
bei einigen hält es ja
neuer Rekord grad ca 60h, vorm Urlaub 55h, dann ausgemacht, gestern Abend wieder gekommen und war erstaunt, dass es noch anging
irgendwann in der Nacht ging es dann wohl aus und vibrierte nur noch bei Klick auf anmachen ;)
 
habe eine feststellung gemacht, vorgestern als mein galaxy ausging waren laut watts noch 30% drin und nach dem anschalten ging es trotzdem wieder aus, stimmt diese these:
Wobei sich mir langsam die Frage stellt, ob der Akku wirklich nur so kurz durchhält, oder ob das System nur falsche Informationen vom Akku bekommt bzw. diese falsch auswertet. Somit sagt das Galaxy "Akku ist leer", dabei ist er noch halb voll (übertrieben ausgedrückt )
 
Ich habe auch langsam den Eindruck, dass der Akku falsche Informationen ans OS schickt. Dass die Temperaturangabe nicht stimmt ist ja bekannt (schönster gemessener Wert -2.1 C). Ich habe mal Battery Graph inistalliert (hat auf dem G1 immer schöne Werte geliefert). Laut diesem ist das Telefon bei ca. 35% Ausgegangen und war erst wieder anzuschalten nachdem das Ladegerät dran war. Dann zeigte der Akku noch 4% an und war binnen 20 Minuten wieder bei 50%. Dort verharrte er dann aber mal ca. ne halbe Stunde.

Ich vermute mal, dass der Akku die Werte nicht ganz Android konform liefert.
 
hi@ all,


ich hatte mich ja im ersten posting über die dauer des akkus gefreut.. war und ist voreilig gewesen :(

- Letztens ist mir mitten im Gespräch ohne das es sich bemerkbar gemacht hat bei 14% ausgeschaltet:mad:

- Dann habe ich bevor ich schlafen ging das Handy 3std 45min geladen (solange brauch er bei mir bis 100% steht) und habe es direkt ins Flugzeugmodus geschaltet und es lief auch nichts im Hintergrund, und siehe da als ich morgens aufgestanden bin war die BaterieAnzeige bei 65%:mad::mad:
Ohne das ich je telefoniert oder sonst am Handy gemacht habe oder das irgendwas im Hintergrund lief. Und SOWAS finde ich von Samsung egal wie schön das Handy ist einer frechheit udn BETRUG!!! Es hält nicht was versprochen wird!!!

Das die Anzeige nicht stimmt usw.. ist mir relativ wurscht.., das OS nimmt halt nun die Zahl die Angezeigt wird.. und DAS kann nicht mit der aufladezeit bzw. der tatsächlichen Energie im Akku nicht stimmen!!:(

Wenn dieses "AKKU-Problem" gelöst wird von Samsung, spricht absolut nichts gegen dieses Handy.. ist wunderbar schnell usw usw..!!
 
Also aus meinet Sicht kann es nur mit fehlerhaften Informationen zusamm
enhängen. Ich habe heute das FW Update gemacht (wovor ich mal trotzdem warne; )) und kann für meinen Teil eine Verbesserung der .Akkuleistung feststellen. Scheinbar ist das aber auch Modellabhängig?!

Ich bin ratlos; )
 
Der Akkuanzeige kann man wirklich überhaupt nicht trauen, auch nicht nach dem Update. Bei mir hält es am längsten, wenn ich es über die Nacht (so 8 Stunden) komplett Ausgeschaltet lade. Dann hält es bei normaler Benutzung 2 Tage.

Kann mir aber vorstellen, dass die Akkuanzeige mit dem nächstem Update von Samsung gefixt wird.
 
planter schrieb:
Der Akkuanzeige kann man wirklich überhaupt nicht trauen, auch nicht nach dem Update. Bei mir hält es am längsten, wenn ich es über die Nacht (so 8 Stunden) komplett Ausgeschaltet lade. Dann hält es bei normaler Benutzung 2 Tage.

Kann mir aber vorstellen, dass die Akkuanzeige mit dem nächstem Update von Samsung gefixt wird.

Ich hoffe es...gestern abend mit 40% laut Battery Status ausgegangen (interen Anzeige war niczt mal bei 50%) :mad:

Sowas regt mich auf nachdem der Akku 4 Wochen Dauernutzung hinter sich hat!!
 
Kann es sein das AutoSync sehr viel Akku zieht? Hatte gestern Mittag um 12 voll geladen, mit AutoSync an war ich gestern Abend um 23 Uhr auf 60%, habe dann AutoSync abgeschaltet und bin jetzt um 10 Uhr Morgens bei 56%. Also mit AutoSync hat er angeblich in 11 Stunden 40% gezogen und ohne 4%? :)

Kann das wer bestätigen?
 
AutoSync sollte je nach dem wieviele Mails ankamen öfters/seltener anspringen, und dementsprechend Strom verbrauchen. Hast du denn viele Mails bekommen?

Weiss eigentlich jemand wie oft der Market schaut ob Updates verfügbar sind? Weil bei 50-100 Apps sollte das doch auch einiges an Strom verbrauchen, wenn es mehrmals die Std statt täglich ist, oder?
Immerhin dauert allein die Liste "Meine Downloads" zu öffnen schon fast ne Minute in der der Prozessor wahrscheinlich voll ausgelastet ist, dazu noch die Netzverbindung...

Und hat jemand Erfahrung ob das Ausschalten (im Market) der Updatebenarichtigungen Hilfe bringt oder ob der Market dann trotzdem regelmäßig auf Updates prüft, aber es erst wenn man in "Meine Downloads" geht anzeigt?

//Edit: @Chriscross: Kann aber auch sein, das es kaum nen Unterschied macht. Mein Akku entlädt sich "normalschnell" bis zu irgendwo zwischen 55% und 50%, bleibt dann ne ewigkeit dort stehen (selbst 1std Wlan surfen mit GPS u voller Helligkeit zieht dann max 2%) und entlädt sich ab etwas unter 50% dann sehr schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
dj_ecr schrieb:
//Edit: @Chriscross: Kann aber auch sein, das es kaum nen Unterschied macht. Mein Akku entlädt sich "normalschnell" bis zu irgendwo zwischen 55% und 50%, bleibt dann ne ewigkeit dort stehen (selbst 1std Wlan surfen mit GPS u voller Helligkeit zieht dann max 2%) und entlädt sich ab etwas unter 50% dann sehr schnell.

Das kann ich so zu 100% bestätigen. Genauso sieht es bei mir auch aus. Meistens geht das Telefon dann so gegen 30% aus (laut Anzeige), weil der Akku leer ist.
 
Ich werde jetzt mal nen Testlauf starten, bis jetzt hält der Akku bei 40%, werde dann heute Nacht mal voll laden und morgen ohne Sync probieren, morgen Abend wieder laden und Dienstag mit Sync!
 
magnummandel schrieb:
Das kann ich so zu 100% bestätigen. Genauso sieht es bei mir auch aus. Meistens geht das Telefon dann so gegen 30% aus (laut Anzeige), weil der Akku leer ist.

Selbiges hier. Insofern liefert die Anzeige wohl keine genauen Werte. Das könnte dann auch der Grund sein, warum Samsung im letzten Update die Prozentanzeige entfernt hat.
Ich hab mir "Watts" installiert und wie magnummandel es beschrieben hat, sackt die Kurve um die 30% richtig in den Keller und meist ist dann auch sehr bald Schluß.

Wobei ich glaube, dass die "Standard Akkuanzeige" (ohne Prozent) hier wiederum den Status richtig anzeigt - muss mal drauf achten.
 
Akku-Anzeige hin/her.., fakt ist das der Akku nicht lange hält.. und es ist NICHT normal das oder ein Handy länger wie 3Std. aufzuladen!!

Samsung sollte um seinen Ruf zu retten.. schnellstens was tun.

Ansonsten werde ich das Handy direkt nach Samsung schicken mit entsprechendem Brief vom Anwal. Da es tatsache ist, das gekaufte nicht eingehalten wird und dies eindeutig nachweisbar ist.
 
Hmm... 1500mAh Akku mit maximal 500 mA (USB) in 3 Stunden komplett laden? In der schnöden Theorie vielleicht.
 
also 3 std muss nicht sein, aber in 6-7 std wäre schon schön, länger sind meine nächte selten ;)
 
naja es sind ja auch 700mA.

Beim LG mit 900mA und Akku Kapazität von 1100mAh,lade ich in 2Std. auf.


und Da sollte doch beim Galaxy mit 700mA Output und 1500Akku mAh mit 3Std. oder komm sagen wir 4Std. definitiv realistisch sein!!

Und keine 7Std., ist der Akku Leer hat man quasi die Arschkarte und muss 7-8Std. warten muss, also immer laaaange vorher planen.. und das ist bei solch einem Handy sicherlich nicht sinn und zweck.

Gibt es eigentlich ein Schnell-Ladegerät?
 
benutz das Netzteil zum Laden, dann geht es schneller
per USB dauert es einfach länger, da wurde mit Android 1.5 irgendwas verändert, G1 soll da wohl auch recht lange laden

und die Akkulaufzeit ist einfach normal für ein Smartphone, aber wenn ich meines überhaupt nicht benutze, komme ich sicher auf 3-4Tage
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.877
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten