Galaxy-Akku nach dem Update!!!

also bei mir hat es sich auch eingependelt.
Bei normaler Nutzung (voller Sync, G3, telefonieren, Mails, surfen und spielen) komme ich auf 2-3 Tage. Mehr hatte ich von so einem Telefon auch nicht erwartet.
 
Tagesreport:

Ich habe aktuell noch 50 % Ladung, das ist ganz gut.
Dabei war das Handy morgens nicht mal komplett voll, im Gegensatz zu anderen Tagen (hoffentlich nicht der Grund :D).

Unterschied:
Ich hab eins der Wetter-Widgets deinstalliert.
Ansonsten etwa 2 Stunden Musik hören, bissel WWW und die üblichen 3G-Syncs (Google, Twitter, anderes Wetter Widget).
 
Tagesreport:
Morgens voll, abgesteckt ca halb 10
3-4 kurze telefonate, paar emails bekommen, ca 10 min gesurft, kein twitter an, paar sms und ca 1std musik gehört, 10 min video geschaut,3 wecker haben geklingelt, alles in 3G und SMS backup bei jeder gekommenen sms.
fazit: nach 12 std noch 73% das ist gut, also kann ich sagen twidroid zieht über ca 10 std knapp 25%, kennt wer ne twitter ab die weniger zieht? ;)
telefon bleibt jetzt noch bis ca 0 uhr an, dann geht es in den offlinemodus bis 9 uhr morgens und dann mal schauen wie es sich morgen verhält, bis jetzt mal daumen hoch
 
heatsha schrieb:
Also das liegt definitiv nicht an Android!!! Also ich habe ein Magic und ich muss sagen der hat mich echt positiv beim Akkuverbrauch überrascht!!! Mit mein alten G1 kam ich knap noch über den Tag aber mit mein magic ist G1 echt nicht zuvergleich!! Also Mein Magic hält LOCKER 1 tag mit voller nutzung( zB wie Gestern) !! Heißt: 3g immer an, 1 Stunde mit Wlan gesurft, 45min telefoniert, 15 sms und knap 1 stunden Market downloads von apps usw, 2 videos gedreht und auf youtube hochgeladen war gestern noch bis 4 morgens(21 stunden) wach und der Akku hatte immernoch 20%!! Also von 7 uhr morgens mit voller nutzung bis 4 Morgen hatte mein Magic noch 20%!! Also wenn samsung mit amoled und 1500mAh nicht so hohe werte schaft dann liegt das auch an dem Gerät!!
Ich bin froh nicht das Galaxy gekauft zuhaben!!!

Ich muss noch sagen das , Email,Kalender,Kontakte und GoogleTalk Sync immer an sind!!

Mein Galaxy hält bei einer solchen Nutzung mindestens doppelt so lang. Ich bin froh das Galaxy gekauft zu haben! ;)

Achja, das Ausrufezeichen wird nicht ausrufender wenn man es mehrmals benutzt... :rolleyes:
 
stimmt, das schafft man mit einem trainierten Akku locker.
 
logical schrieb:
also kann ich sagen twidroid zieht über ca 10 std knapp 25%, kennt wer ne twitter ab die weniger zieht? ;)

oh .. na sieh mal an, das nutze ich auch.
schade, dabei mag ich die App ganz gerne.
wie oft lässt du nach neuen Tweets checken? ich hab 15min eingestellt.
 
My fault hatte 5 minuten eingestellt,bin jetzt mal auf eine stunde hoch,teste ich beim nächsten vollen akku nochmal mag die app halt auch gern
 
Mein akku hält Gott sei dank auch sehr lange.

seehr viel GPS und ganze Zeit WLAN, am surfen bei Youtube, viedeos downloaden sprich dauerne verbindungdsaustausch.

30min. getelet. 20min Musik gehört. und diverse andere sachen rumgespielt..

und bin gerade bei 49% und hatte heute morgen neu aufgeladen. bei der starken nutzung.. finde ichs sehr gut.

werde wenn ich mal die probierzeit hintermir habe.. mal ganz normal nutzen.. dann denke ich wirds locker 3-4 tage halten.
 
Kurze Frage zwischendurch, wozu ist dieses Twitter Zeug eigentlich gut? Hab da noch nie reingeschaut
 
Ein sogenannter Short-Messaging-Service
Twitter
 
CJ78 schrieb:
Kurze Frage zwischendurch, wozu ist dieses Twitter Zeug eigentlich gut? Hab da noch nie reingeschaut

weiss ich auch nicht genau .. ich mach da einfach mit, man muss ja mit der Zeit gehen ;)
 
Muss ja schon was ganz wichtiges sein wenn man es auf seinem Handy anguggt :D
 
naja macht halt erst sinn wenn mans mobil und live verfolgen kann ;)
 
ok jetzt werd ich sauer, gestern abend 65%, dann in den flugzeugmodus gewechselt zum schlafen und heute morgen, leer!
so mist, versteh ich nicht
 
Wie schon oft erwähnt, die Akku-Anzeige (und %) sind alles andere als genau. Bei mir ist mit 40% das Telefon faktisch leer (i.d.R schaltet es sich dann nach ca. 30 min ab) - sieht man auch sehr schön mit z.B. Watts, wenn die Kurve plötzlich in den freien Fall übergeht.

Anmwerkung: Ich benutze Watts, da Battery Graph (zumindest vor etwa 3 Wochen) die Zeitachse noch nicht richtig skalieren konnte (2 auf einanderfoglende Messwerte wurden immer mit einem kurzen Abstand angezeigt, auch wenn zwischen den Messzeitpunkten Stunden dazwischen lagen (weil z.B. das Programm beendet wurde, das Telefon ausgeschaltet war etc.).
 
mittlerweile schafft mein akku 8tage am stück...ist irgendwann letzte nacht ausgegangen und am abend waren 195stunden nutzungsdauer auf der uhr...kann mich nicht beklagen
 
ja ohne SIM als Uhr schafft mein Samsung das bestimmt auch :D
 
was 8 tage?? das soll wohl ein witz sein!!! wie machst du das denn??

nutzt du das handy nur im flugzeugmodus???
 
logical schrieb:
ok jetzt werd ich sauer, gestern abend 65%, dann in den flugzeugmodus gewechselt zum schlafen und heute morgen, leer!
so mist, versteh ich nicht
Wieso nicht Handy über Nacht ans Ladegerät?
Klar, Handy erst leer werden lassen soll besser für den Akku sein, aber lieber hält der Akku paar Tage weniger, als das man den ganzen Tag mit leerem Akku unterwegs is, oder?
 
Habe vorgestern mal ausprobiert, das Handy über Nacht ausgeschaltet zu laden (sonst wars immer eingeschaltet), zusätzlich hab ich die Twitter Aktualisierung auf jede Stunde und nicht alle 5 Minuten gemacht. Der Akku hält spürbar länger bin mittlerweile über 36h damit unterwegs (auf der Arbeit und in der Nacht war er im Offline Modus), und habe auf der Akkuanzeige gerade mal ganz ein bisschen eingebüst. Bin mal gespannt wie lang er hält, sollte aber locker über 48h gehen, und damit bin ich top zufrieden.

Davor hat er ca. 24h gehalten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.594
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
Zurück
Oben Unten