Galaxy - Flimmerndes Display?

Ich muss kleinlaut zugeben, dass auch mein Galaxy jetzt flimmert (oder ich es jetzt auch sehe ;) )...
 
Unabängig von diesem Thema, habe ich gestern bei meinem Handy auch ein Flimmern festgestellt, wo vorher keines war. Von daher gehe ich davon aus das etwas kaputt gegangen ist oder eine Applikation / Einstellung dazu geführt hat.

Ich habe seit vorgestern ungefähr meine Bildschrim Helligkeit auf 20 geregelt mittels Power Manager Full.

Eben noch mal raufgeschaut. Kein Flimmern zu erkennen wo vor 10min noch eins war. Kann also auch an einer Störquelle liegen im Handy oder von ausserhalb.
 
Morgen,
also eine Störquelle schließe ich aus bzw. habe ich daran auch schon gedacht jedoch habe ich das flimmern schon überall festgestellt!

Des Weiteren ist mir jetzt noch aufgefallen, dass der Bildschirm irgendwie gebogen ist. Dies habe ich wie folgt festgestellt. Ich lese immer Nachrichten auf FAZ.de.

Schaue ich mir dort einen Text an ist der Textfluss Anfang links weiter unten in der Mitte weiter oben un rechts am Ende wieder weiter unten also eben gebogen (ca. in der Art ccccCCCcccc).!

Das flimmern merkt man auch nicht sofort, habe es auch erst später gemrkt, zudem tritt es bei meinem Gerät nicht immer auf, aber schon oft.

Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler ein Bauartfehler ist und ihn alle Geräte haben!
 
floxx schrieb:
Ich muss kleinlaut zugeben, dass auch mein Galaxy jetzt flimmert (oder ich es jetzt auch sehe ;) )...
Muahahahahaaaaa. Hm. nicht lustig. Willkommen im Club. :(
 
maxbonus schrieb:
Morgen,
also eine Störquelle schließe ich aus bzw. habe ich daran auch schon gedacht jedoch habe ich das flimmern schon überall festgestellt!
Dito. Im Freien probiert, wo nix war, da hats auch ein Flimmern

Das flimmern merkt man auch nicht sofort, habe es auch erst später gemrkt, zudem tritt es bei meinem Gerät nicht immer auf, aber schon oft.
Naja, bei mir hats eigentlich immer ein Flimmern, aber in guten Zeiten muß man wirklich genau hinsehen, während in schlechten Zeiten...

Ich gehe davon aus, dass dieser Fehler ein Bauartfehler ist und ihn alle Geräte haben!
Das will ich - für meinen Glauben an Samsung - nicht hoffen! Zumal ja einige hier angelich kein Flimmern haben.
s.o. text zu kurz jetzt besser?
 
Naja,also jene die es nicht sehen, sehen es eben später wie hier schon vorgekommen ist.

Also ich schicke meins wohl zurück und mache vom 14tägigen Wiederruf gebrauch und schaue mir das HTC Hero an. Wenn man es einschickt dauert es auch ein ppar Wochen bis man es wieder hat, bis dahin ist das Hero auch druaßen!
 
Wohl dem, der online gekauft hat :rolleyes:
 
In der Tat genau aus dem Grund habe ich es auch online gekauft, was willst du nun machen?
 
Werde heute in den O2-Laden laufen und eine böse mail an Samsung schreiben. Gibts doch echt nicht! :mad:
 
Schweren Herzens aber ich habs gerade zurückgeschickt, so ein flimmerndes Display geht einfach nicht.

Schaue mir in zwei Wochen mal das Hero an und wenn as nix ist, hat sich ja vllt. das Galaxy Display (und auch Akku) Problem gelöst, dann hole ich es mir eben nochmal :)
 
Meins hat leider den gleichen "Fehler". Ist es nun tatsächlich ein Problem das nur wenige Geräte haben oder eher allgemeiner Natur? Aus den bisherigen Postings kann ich das leider noch nicht ableiten...
 
Meins flimmert kein bisschen. Aber vielleicht war mein Display noch nicht lang genug an
 
Habe kein Galaxy, aber dieser Fehler wäre mir einen Umtausch allemal wert. Im Zweifel so lange umtauschen bis ein Ersatzgerät (eines anderen Herstellers im Zweifel) da ist.
Habe mein G1 nun zwei mal wegen eines Pixelfehlers austauschen lassen (erstes Mal: ein Pixel permanent rot im unteren Displaybereich, zweites: blauer Pixel in der Mitte).

Also: UMTAUSCHEN! ;)
 
Ich denk das werd ich auch tun... ist ja kein Zustand :) Dummerweise bin ich noch dazu sehr empfindlich was Flimmern angeht. Also ab zurück damit zum Händler, gleich morgen :)
 
Sehr gut, je mehr Leute das Handy mit dem Problem zurückgeben, desto größer dürfte die Chance sein, daß Samsung/o2 da wirklich was macht...
 
Hallo zusammen.

Ich habe auch das problem mit dem display und hab mich nun entschieden es gegen ein anderes zu tauschen.
Hatte schon jemand erfolg bzw. misserfolg beim umtausch?
Und noch was: ich habe das Handy von Privat gekauft. Die Person die das Handy kaufte hat es bei O2 mit der O2 Myhandy finanzierung gekauft. Somit steht natürlich ein anderer Name auf der Rechnung. Meint ihr das kann im O2 Shop zu Problemen führen?
Achja, die Unterschrift der Kundin fehlt auf der Rechnung…!
 
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Ich hab bei meinem Galaxy keinerlei Probleme mit Flimmern. Insofern scheint es wohl kein allgemeiner Fehler zu sein ;-)
 
Das Problem ist auch das es manchmal gar nicht zu sehen ist. Keine Ahnung wann und wieso es auftritt.

Es lässt sich nicht nachvollziehbar reproduzieren. Mal ist es da, mal gar nicht. Das ist ziemlich ärgerlich zumal der Fehler dann eventuell auch beim Händler bzw. beim Service nicht nachvollziehbar sein wird.
 
das Display macht mir auch zu schaffen
seitdem ich diesen Zeilenlauf das erste mal gesehen hab, achte ich immer drauf wie n Luchs, was ziemlich nervig ist
die meiste Zeit ist der Zeilenlauf nicht zu sehen, manchmal dann aber auf einmal sehr extrem

dann hab ich grad noch n Test gemacht, indem ich ne html-Seite mit einem dunklen Grauton erstellt hab, wie er beim Aufruf des Telefonbuchs bzw. der Kontakte zu sehen ist, weil ich immer fand, dass sieht irgendwie nicht gleichmäßig aus
leider hat sich mein Verdacht bestätigt, ich sehe Unregelmäßigkeit auf der html-Seite mit dem grau
so ne Art dunkleren Strichbereiche waagerecht und senkrecht sehr sehr feine, wenn man mal ganz genau hinschaut

nun hab ich natürlich kein Plan, ob sich das irgendwie beheben lässt, es stört mich eigentlich auch nicht so doll, aber wenn ich drüber nachdenke, nervt es mich schon, dass so ein teures Gerät so einen Mangel hat

wie siehts bei euch aus, unregelmäßiger Hintergrund beim Starten von Kontakte oder Telefonbuch aufgefallen?
 
Ab und zu seh ich es, ab und zu auch nicht ..... das vergisst man wieder ...

was viel nerfiger ist, mein neuer Dell mit LED display flackert auch am rechten bildschirmrand aber nur manchmal und nur aus bestimmtem blickwinkeln und bei bestimmter helligkeit .....

stellt doch mal die helligkeit im display höher, dann sieht man es nicht mehr so ?

gerade im browser schaltet er doch dunkler :) habs noch nicht getestet :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
maxbonus
  • Gesperrt
  • maxbonus
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten