Galaxy - Flimmerndes Display?

Ich habe bei meinem gestern festgestellt, daß das handy nicht mehr flimmert, wenn ich es Natzgerät habe... Ist das noch jemandem reproduzierbar? O2 mußte aus Zeitgründen auf heute verschoben werden...
 
Das man es irgendwann vergisst glaube ich keine sekunde… jedesmal wenn ich das display aktiviere ist das erste was ich mache zu gucken obs flimmert!
Was sagt ihr zu meinen fragen? Glaubt ihr es gibt probleme beim umtausch mit rechnung auf fremden namen?
@Cla09: Gib mal bitte bescheid ob dein umtausch geklappt hat wenn du bei O2 warst! Thx
 
Hab heute beim Bilder anschauen auch gemerkt dass es flimmert. Aber nur wenn ich ganz genau hinschaue. Ich denke das ist ein generelles Problem das mit dem Touchscreen AMOLED zusammenhängt.
 
Display helligkeit schonmal höher gestellt und die automatische anpassung deaktiviert ?
 
Es hängt nicht generell mit AMOLED-Touchscreens zusammen, da mein i8910 auch nicht flimmert. :rolleyes:

Zumal immernoch einige Leute behaupten, kein Flimmern zu sehen.

---------------

@Hubert: alles schon durchprobiert und noch viel mehr... Wie gesagt, gestern bemerkt, daß wenn mit Ladegerät verbunden, Flimmern hört zu 100% auf, nicht mal ein Pixel bewegt sich dann :confused:
 
Ja schon alles ausprobiert... Habe das gefühl das es ein bisschen weniger wird wenn man das display heller stellt, aber nicht viel und sehen tut mans immernoch.
Das problem ist halt wie schon andere gesagt haben, dass das flimmern nicht immer da ist. Wenn man jetzt versucht umzutauschen und es dann gerade nicht flimmert könnte das natürlich probleme geben....
 
Also ich seh auch kein flimmern.
 
ich weiß gar nicht wie ich einen solchen grauen bildschirm bekomme...
beim browser auf der google seite seh ichs immer ganz gut!
 
alles klar, momentan ist wieder kein flimmern zu sehen...
wenns das nächste mal flimmert werde ich die seite nochmal aufrufen!
 
shooter187 schrieb:
alles klar, momentan ist wieder kein flimmern zu sehen...
wenns das nächste mal flimmert werde ich die seite nochmal aufrufen!
also perfektes Grau, keine helleren oder dunkleren Stellen oder Striche oder so
ich hab da bei mir eher so Unregelmäßigkeiten, kein perfektes grau

edit: sieht man am besten im dunklen Bad ^^
 
hab eben nichts feststellen können. sah alles gut aus, keine unregelmäßigkeiten, relativ dunkel. werd es mir aber gleich nochmal angucken!
 
Leute das ist einfach auch eine Frage von aufmerksamkeit und empfindlichkeit der augen.

auf das mit der bildschirmhelligkeit reagiert hier niemand ! ? der browser hat zb auch ne option sich automatisch dunkler zu stellen ... evtl fällt das dann einfach mehr auf... als wenn der display voll hell ist .... evtl ne stromspar funktion im akku betrieb. anders machts kein sinn am netz kein flimmern zu haben .... oder vllt ist der display dann heller ;-) oder du hast nen anderen defekt.

naja also ich kenn leute die hätten sich ne hand abgehackt zu sagen deren lcd fernseher mit film wiedergabe würde ruckeln. andere sagen nein ruckelt nicht und würden sich auch ne hand abhacken.

andere behaupten keinen unterschied zwischen 60 und 100 hz zu bemerken. ich hatte bei 60 hz direkt kopfschmerzen früher auf nem röhren moni ....

ich sehe auch so leichtes flackern aber nur manchmal und auch nur in bestimmten blickwinkeln .... kenn einer diese beamer wo man manchmal bunte farben sieht ? wie heiss die technik nochmal .... diese farben werden auch nur von manchen wahrgenommen und von manchen nicht.

manchen behaupten auch das wär kein blau sondern türkis o.ä. was ich sagen will .. wahrnehmung ist ganz unterschiedlich. niemand hier wird euch das eine oder das andere bestätigen können ... zeig dein handy doch mal wem und frag ob ihm was auffällt er soll mal rumspielen ... ganz ohne anmerkung .... vllt haben hier manche einen defekt, vllt manche nicht ... ich behaupte so wie es bei mir flakert, flakert jedes samsung, ich hatte 3 in der hand war bei allen gleich. liegt an der technik ... und weil manche es haben und manche nicht, liegt an der wahrnehmung. es gibt auch leute die merken nicht wenn ihnen ein bein abgesägt wird ;-) manche interessierts nicht die merkens nicht und sagen ne hier flakert nichts .... manche sehen es direkt ... ist einfach so ... manche treten und trampeln und rempeln jeden an und um, manche sind da etwas "wahrnehmiger" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte anfangs meins würde auch nicht flackern, aber jetzt musste ich nach genauen hinschauen festellen, dass es flackert. Bei mir ist das allerdings nur zusehen wenn auf meinem Bildschirm etwas graues oder schwarzes dargestellt wird.
 
Also an der wahrnehmung liegt das auf keinen fall! Wenn das display flimmert sieht man das, egal in welchem winkel oder unter welcher lichteinstrahlung bzw. lichtwinkel!
Dann ist es aber auch wieder so das es einfach nicht flimmert... Das sieht man eindeutig und ich bin zu 100 % sicher das das kein wahrnehmungsproblem ist... Wenn ich keine lust hätte mir den aufwand mit dem umtausch zu machen würde ich mir auch sagen ach das ist nur einbildung und so schlimm ist das schon nicht...
Dies ist aber ein 450 € gerät mit einem angeblich so tollen neuem display und wenn dieses dann flimmert und anscheinend fehlerhaft ist, dann will ich das nicht als wahrenehmungsproblem abtun!
Ist doch auch unsinnig das hier zig leute ein angebliches wahrnemungsproblem haben... Kann einfach nicht sein das "jeder zweite" ein flimmert hat, sich dies aber nur einbildet...
Nicht böse gemeint aber das ist in meinen augen schwachsinn!
 
@Hubert: Und was ist jetzt die Aussage aus Deinem Beitrag? Wenn ich ein Flimmern sehe habe ich Pech gehabt, weil meine Augen nunmal nicht kompatibel zu meinem 400€-Handy sind und ich soll mich mal lieber nicht so anstellen?

Wozu dieser thread ursprünglich da war, war herauszufinden, ob ich der einzige bin (-> sicher techn. Defekt) oder ob das allen so ergeht. Wie das Leben nunmal so ist, ist es scheinbar etwas komplizierter...

Daraus, und aus dem Vergleich zu besagtem i8910 folgere ich, das was nicht so ganz koscher ist mit meinem Handy. Insbesonderewenn ich z.B. den Browser benutze, geht mir das Display phasenweise richtig auf den Sack.
Auch insbesondere durch den Psycho-Effekt, daß ich eine völlig komplmentäre Erwartungshaltung an das Display habe ;)

Mein weiteres Vorgehen habe ich auch angekündigt, -> o2-Laden, Einschicken... Ich werde mich mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden geben. Über Ergebnisse berichte hier. Bis dahin war das dann mein letzter Beitrag, es sei denn, es ergeben sich zwischenzeitlich interessante Neuigkeiten.

Wer kein Flimmern sieht/hat, oder wen das Flimmern nicht stört :rolleyes:, Glückwunsch, Du hast sicherlich ein tolles Handy, das ich mir, wäre das Flimmern nicht, auch wieder aussuchen würde...

-> Übrigens habe ich auf Deinen ursprünglichen Beitrag reagiert.

------

ich behaupte so wie es bei mir flakert, flakert jedes samsung, ich hatte 3 in der hand war bei allen gleich. liegt an der technik ... und weil manche es haben und manche nicht, liegt an der wahrnehmung.
:rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jedes galaxy flimmert.

Aber nicht jeder bemerkt es, da es nur manchmal unter bestimmten umständen zum tragen kommt. Und auch nur wenn man verstärkt drauf achtet.

Aber wenn man mal nen tag auf Volkswagen achtet, denkt man auch es fahren nur Volkswagen rum ......

ich weiss manchmal nicht ob ich mich soo kompliziert ausdrücke oder ka ;-) ....


hrhr mist gleichzeitig editiert und ich hatte schon gepostet .... jetzt raff ich auch den lezten satz mit dem zitat


den browser der sich über optionen automatich dunkler schaltet .... diese option schonmal deaktiviert ? und auf volle helligkeit gestellt ? und keine automatische anpassung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine milchmädchenrechnung...
möglich das jedes galaxy flimmert... das ist aber doch kein grund sich damit zufrieden zu geben... wenns mir nicht auffällt okay, da es mir aber auffällt ist es nicht okay... und in meinen augen ein defekt!
ich hoffe O2 bzw Samsung sieht das auch so...
 
und wenn der mensch es da nicht wahrnimmt ? mein laptop mit LED display verhält sich fast genauso wie mein handy ..... ist eben vielleicht ainfach so ... wie bei diesen

DLP ? beamern ? wo man bei schnellen blickwinkel wechslungen rot oder grün aufleuchten sieht .... das haben eben manche menschen und manche eben nicht ... liegt auch an der technik ....

hier beim display fällt es mir auch nur bei schnellen blickwinkelrichtungen bla auf schwer zu erklären ... also wenn bewegung drin ist blitzt es quasi manchmal so auf ....

und manchmal wandern einfach so ganz feine graue linien im hintergrund von unten nach oben ... was vllt an der niedrigen helligkeit liegt :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.858
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
maxbonus
  • Gesperrt
  • maxbonus
Antworten
2
Aufrufe
1.615
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten