HTC Magic oder auf Samsung i7500 warten?

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Magic oder auf Samsung i7500 warten? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.

Was holt ihr euch?

  • HTC Magic

    Stimmen: 36 35,6%
  • Samsung i7500

    Stimmen: 65 64,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    101
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Autarkis schrieb:
Hm, Android ist wie Linux... es ist nicht leicht mit Windows zu vergleichen. Anstatt Äpfel und Birnen (wie XP und Vista) würde man Äpfel mit Sushi vergleichen... ich denke da führt kein Weg daran vorbei, das neue System von Grund auf neu zu lernen.
sorry, aber diese einstellung der linux freaks ist u.a. daran schuld dass sich desktop linux nie durchsetzen wird. es gibt immer analogien, die gab es von c64 auf amiga auf MS-DOS, auf Windows usw. Nur die Linux Gemeinde ist sich irgendwie zu fein dafür (jaja, ich hör ja schon wieder auf)
Also Android Kenner der ersten Stunde, tut was Gutes für all die WM Umsteiger die nach euch kommen :)
 
Autarkis

Autarkis

Experte
fluxkompensator schrieb:
sorry, aber diese einstellung der linux freaks
Ich bin kein Freak im religiösen Sinne. :rolleyes: Ich sag nur dass es schwer zu erklären ist.

fluxkompensator schrieb:
[...]es gibt immer analogien, die gab es von c64 auf amiga auf [...]
Manchmal ist die Analogie komplizierter als die eigentliche Sache.
 
A

arez

Stammgast
@Flux: Dann eröffne doch mal einen Thread, schreibe die Begrifflichkeiten von WinMo hinein, die die "übersetzt" haben willst und dann schauen wir mal, ob wir das nicht befüllt bekommen ;)

Viele Grüße,
arez
 
M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Samsung i7500 (Galaxy) kommt Mitte Juni bei O2!

Siehe Bericht von Connect:

connect: O2 bringt die neuen Super-Phones


und ich kann Mitte Juli verlängern..... das passt!

Und hier noch was von Samsung. Sie haben für den 15.Juni ein neues Handy angekündigt.
Es ist noch nix weiteres Bekannt, außer ein "Röntgenbild". Wenn ihr mich fragt, könnte dieser "Meilenstein" auch das I7500 sein.

Hier mal der Link:

connect: Samsung kündigt "Meilenstein" an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Ich denke nicht das es das i7500 ist. Erstens mal ist über das i7500 schon alles bekannt und wird nicht häpchenweise der Öffentlichkeit preisgegeben. Zweitens scheint es so als hätte es ein kleines Display und eine Hardwaretastatur.

Mitte Juni hört sich gut an :) Ich hoffe allerdings, dass es sich nicht wieder verschiebt!
Also wenn man die 17,50€ auf 24 Monate + Anzahlung rechnet kommt man auf 437,50€. War ja klar das der Preis von der BamS nicht stimmt. Denkt ihr im Internet wird man es, trotz der exklusiv Rechte am Anfang für o2, günstiger bekommen?
 
N

netrowdy

Erfahrenes Mitglied


Bildquelle + Gegenüberstellung

links das neue "mysteriöse" Samsung, rechts das i7500.
Beide male übrigens die Rückseite (weil in einem anderen Forum (nicht hier) zum linken Bild schon geschrieben wurde "ui, das ist aber ein kleines Display...") :p

=> also ist wohl sicher nicht das i7500 - das ja sowieso schon überall bekannt ist
 
L

Lubomir

Experte
Wird auf dieses 12Megapixel handy Android laufen? Ich glaube nicht,oder?

Ich freu mich auf jeden fall schon aufs galaxy. Endlich wird (hoffentlich nach bissl arbeit) mein träumchen wahr - endlich kann ich auf ein Handy selber meinen kernel bauen, diesen tauschen, modifizieren, die grafische oberfläche meinen Vorstellungen anpassen, rumspielen und schauen ob ich zb kde 4.2 und openoffice aus spaß drauf ans laufen bekomm usw usw usw :D

@fluxkompensator

Jop, aber es gibt nun mal leute, die es nicht einfach haben wollen sondern das Betriebssystem an ihre wünsche anpassen wollen und immer exakt wissen wieso was passiert. Wer zum beispiel diese klicki-oberflächen nicht mag, nimmt sich einfach einen anderen windowmanager. Wer das gar nicht haben möchte, packt sich kein xorg + krams drauf. Das ist nun mal das geniale an Linux. Man kann nach außen sichtbar viele verschiedene Betriebssysteme zusammenstellen aber im endeffekt ist es immer das selbe.
 
Mrscheld

Mrscheld

Stammgast
Ich denke auch nicht, dass außer der vielen Kamera features das Handy ein Meilenstein ist!

Zurück zum Android Samsung. Ich hab nicht wirklich viel Ahnung vom Programieren, ich hoffe da auf andere Leute ;) . Aber ist es nicht auch vielleicht gefährlich sich sein Handy mit allem möglichen zuzubomben, nicht das sich die Programme irgendwie gegenseitig behindern?! Also ich mein jetzt nicht irgendwelche Anwendungen sondern Programme die das Design oder Funktionen (ver)ändern.
 
L

Lubomir

Experte
Wenn etwas nicht funktioniert, schaut man einfach in den logfiles wieso das nicht funktioniert und korrigiert das ggf. Außerdem wollte ich selber ein Dualboot System da ans laufen bekommen. Weiß jemand ob mittlerweile der Bootloader eines HTC Handy's bearbeitbar oder durch grub ersetzbar ist? Hatte irgendwann mal gelesen, dass das nicht funktionieren würde.

Wird das Samsung jetzt 5,8mbit HSUPA bieten oder nur 2mbit HSUPA? Auf der eine Seite steht das eine, auf einer anderen das andere.
 
N

netrowdy

Erfahrenes Mitglied
OT

Zappelkäfer;23065 schrieb:
Ich möchte euch ja die Spannung nicht verderben, aber ... :D

Wer bis zum 15.6 warten möchte klickt bitte diesen Link nicht an.

connect: Samsung kündigt 12-Megapixel-Handy an
nur mal so nebenbei. Laut inside-handy.de ist es definitiv nicht das Pixon mit den 12 MP. Hätte mich ja auch gewundert. Das ist ja offiziell schon angekündigt, da hätte sich Samsung die PR sparen können... Also connect wäre mal wieder absolut auf der falschen Spur.
 
D

domhomer

Neues Mitglied
also samsung würde für mich gar nicht mehr in frage kommen nach zwei totalen reinfällen auch mit einem Omnia habe ich mich für das HTC entschieden das auch meiner meinung nach das bessere design hat... nur eine frage dazu xD, habe ich da probleme wenn ich das teil mit einer o2 simkarte nutze (mit datentarif) ich frage das nur weil ich noch nichts dazu für das gerät gefunden habe nur für das g1 was ja aber eigentlich das gleiche ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

markussa

Neues Mitglied
hat jemand schon neue infos bezüglich eines starts in österreich bzw welcher betreiber es in sein programm aufnehmen wird?
 
anima322

anima322

Stammgast
Also das GALAXY hat A1 seit heute gelistet und wird es bald haben (demnächst).
Ich hätte heute sonst das Magic bekommen habs aber noch rechtzeitig abgeblasen, denn das Galaxy kann einiges mehr!

A1.net - A1 Standard Login Seite

Lg
 
Avathar

Avathar

Fortgeschrittenes Mitglied
na dann werd ich mal warten und schaun obs zu drei auch kommt..obwohls mich schon sehr in den fingern juckt ^^
 
R

rotateh

Gast
also ich hab mich jetz scho fürs i7500 entschieden, mal schaun obs die richtige wahl war :D
 
A

arez

Stammgast
Dann lest Euch aber mal die entsprechenden Foren des Samsung Galaxy durch. Was ich so gehört habe (Update nur mit Samsung New PC Studio, kein Root, keine Benachrichtigungs-LED, schlechte Akkuanzeige, etc.) klingt jetzt für mich nicht so gut. Ich weiß auch nicht, ob das durch die 8 GB internen Speicher, der 3,5 mm Klinke und dem Fotolicht aufgewogen wird...

Viele Grüße,
arez
 
R

rotateh

Gast
hab ich mir schon durchgelesen und ich hab mir gedacht ... das des primär software probleme sind die hoffentlich früher oder später behoben werden
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das mit dem "Kein root" scheint sich seit heute auch erledigt zu haben. Zur Akkuanzeige/-laufzeit, gab es gestern ein Update (ob's geholfen hat, wird sich zeigen), O2 arbeitet wohl an einem Update, dass ohne NPS flashbar ist... War sonst noch was? ;)

EDIT: Achja, Benachrichtungs-LED ... Naja, hatte bisher keins meiner Handys
 
anima322

anima322

Stammgast
Mein Cousin kennt sich gut aus mit Handys, er hat ein Touch HD, und er meinte dass Samsung Geräte technisch zwar gut aber von der Zuverlässigkeit / langhaltbarkeit schlecht seien. Da hätte HTC deutlich mehr zu bieten, dafür hat HTC die langsamere Hardware im Großen und Ganzen bzw. schlechtere Kamera usw.