I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

Joa natürlich... macht auch n Unterschied, ob man Windows XP mit 512 RAM oder 2 Gig fährt... aber eben nicht nur.

Ist ja aber auch müßig darüber zu diskutieren. Ein wenig Verständnis von Computern und deren Arbeitsweise und ggf. auch Programmiererfahrung hilft da.

Probier es doch einfach aus und entweder sagt es Dir zu oder eben nicht... so ein "offenes" System wie Android, wo auch zig Anwendungen ihre Services im Hintergrund laufen lassen können usw. kriegt man mit genug Mühe immer in die Knie. Dann musst Du ein Handy mit propietärem Betriebssystem nehmen, was nur genau das kann, was im Prospekt steht und darauf optimiert ist.
 
So, nun gehöre ich auch zur freaky Galaxy-Gemeinde ;-)

Nun eine kurze Frage zur Tastatur: Ich hab mein Galaxy (aus Gewohnheitsgründen) auf Englisch gestellt, möchte allerdings Texte mit der Deutschen Tastatur schreiben (sprich Deutsche Wortvorschläge) ... geht das irgendwie?
 
Eine Frage an die Galaxy-Besitzer:

Ich hatte das Galaxy heute im MM bereits in den Händen und durfte es ein wenig ausprobieren. Es wurde ja gesagt, dass der Bildschirm sich entsprechend der Neigung ausrichtet.

Ich hatte die SMS-Anwendung geöffnet und dies in zwei Richtungen auch erfolgreich hin bekommen. Als ich das Handy auf den Kopf gestellt habe, richtete sich der Bildschirm jedoch nicht aus!

Lag es nun an der Anwendung? Ist dies bei anderen Anwendung (z.B. Google Maps möglich?) Gerade wenn ich es im Auto als Navi verwenden möchte, wäre es wohl schon sinnvoll.

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo,
nun mal eine Frage an alle, die das Galaxy schon etwas länger benutzen konnten.
Wie sieht es mit der Stabilität aus? Ich meine, ist es schon mal abgestüzt? Falls ja, kommt es öfter vor, oder nur gelegentllich?
Ich habe bereits Foren von anderen Neuerscheinungen z.B. LG Arena beobachtet und dort hat es nur so von Bugs, Abstürzen und anderen Mängeln gehagelt, nachdem die Ersten das Arena besassen.

Wie siehts bei euch aus?

Schöne Grüsse,

Marvin
 
Also bei den anderen Android Geräten muss man die Lageerkennung erst einschalten. Schaut mal in den Settings.
 
Ich hatte ein Gerät am anfang des Monats in der Hand, das konnte man in alle Richtungen drehen. Meine Version geht nur in 2 richtungen.. bei deinem war wohl die Funktion deaktiviert.
 
okay, danke für die Rückmeldung!
 
Markay6 schrieb:
+ wackelt nix beim Kopfhöreranschluss (zumnindest bei mir)

kann das noch wer bestätigen? ist es dann so, dass das mitgelieferte headset besonders streng sitzt?

klingt ja prinzipiell mal positiv. werd also wohl am montag noch mal nach münchen pilgern und umtauschen, wär ja blöd wenn ich das handy nie an irgendwelche lautsprecher oder so anstecken könnt...
 
Jo, Lageerkennung muss aktiviert sein. Trotzdem gibt es (eigentlich) nur Portrait und Landscape. Überkopf und rechts rum geht nicht. Es sei denn, die Programme haben sich selbst was gebastelt...

Bisher ist meines noch nicht abgestürzt. Genausowenig wie mein G1 bisher. Wenn es Probleme gibt, rühren die meisten von irgendwelchen installierten Anwendungen aus dem Market, die nicht suaber funktionieren...

Englisches Interface und deutsches Wörterbuch dürfte nicht gehen...
 
leromarinvit schrieb:
kann das noch wer bestätigen? ist es dann so, dass das mitgelieferte headset besonders streng sitzt?

klingt ja prinzipiell mal positiv. werd also wohl am montag noch mal nach münchen pilgern und umtauschen, wär ja blöd wenn ich das handy nie an irgendwelche lautsprecher oder so anstecken könnt...

Also der Stecker geht nicht so fest rein wie bei anderen Geräten. Aber er wackelt zumindest nicht und rutscht nicht alleine wieder raus.
 
Hallo,

Ok Leute, für euch scheint die Akku Laufleistung nicht so wichtig zu sein, aber für mich. Kann mir jemand sagen wie es da aussieht? wie oft muss man bei intensiver und normaler nutzung nachladen?
 
nach 2 Tagen kann man nicht viel sagen. Da spielt man ja rum wie ein Kleinkind. Warte noch ein paar Tage.

Habe meines um 10 Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt um genau 12 Uhr hat es noch 90% Dabei war viel rumspielen mit Wlan und Klingeltönen, SMS schreiben und BT ist immer an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Zusammenfassung nach einem Abend und einem morgen mit dem Telefon:

+ wenig Lag oder Ruckeln, insgesamt macht der GUI einen sehr schnellen Eindruck
+ nach 4 Stunden hat man sich an die virtuelle Tastatur gewöhnt
+ liegt im Großen und Ganze gut in der Hand
+ Sync mit Google funktioniert einwandfrei
+ Pairing mit BMW X1 hat funktioniert, Adressbuch wird übertragen (allerdings Umlautprobleme. Aber nicht schlimm) und Netzstärkeanzeige im BMW Display.
+ Sprachqualität ist gut
+ Gehüseabdeckung hinten wirklich etwas billig, aber nicht schlimm, da man das eigentlich ja nicht mehr oft aufmacht und in der Hand hat.

- bin mir mit dem Akku noch nicht so sicher. Hab über Nacht aufgeladen. Heute morgen dann in die Hand genommen bei 100%, Twitterclient aufgerufen, ein wenig über WLAN gesurft und nach 5 Minuten waren schon 5% weg. Jetzt nach knapp 3h ohne damit groß was gemacht zu haben (nur Pairing mit Auto) ist es bei 67%. Werde mal schauen, ob man damit wirklich durch den Tag kommt.
- Micro USB hätte man wirklich unten anbringen sollen
- Display verschmiert etwas zu stark finde ich, Fingerabdrücke hinten nicht schlimm.
- Kalenderapp ist etwas mäßig
- Entsperrung doof mit längerem Drücken der Taste
- man kommt gerne mal an die Entsperrtase, wenn man das Gerät mit rechts bedient und locked damit das Phone. Die hätten die beiden Buttons rechts eher oben anordnen sollen finde ich.
- Sonne: Vorhin hat es auf das Display geschienen und ich konnte nix mehr sehen. Hab jetzt mal die automatische Helligkeit ausgeschaltet. Mal testen wie es dann ist.
- Empfang im Auto um ca. 1 Balken (von 5) schlechter als mit dem E71.
- keine Tastenbeleuchtung - nicht so schlimm, aber irgendwie wäre das doch nun noch nen gutes Feature gewesen, insbesondere, wenn man nachts mit dem Fon spielt.

Das Ganze soll jetzt nicht zu negativ klingen, macht auf jeden Fall Spaß mit dem Galaxy. Denke aber auch, dass man es nicht 2 Jahre behält, sondern wenn die Hardware weiter besser wird, man häufiger zu neuen Geräten wechseln wird.

Wenn es Fragen gibt - her damit.
 
Gerade WLAN zieht nach meiner Erfahrung beim G1 heftig am Akku... ein Grund mehr für ne 3G-Flat und dann übers UMTS-Netz surfen.
 
Hallo,

Nun werde ich auch mal mein erstes Fazit abgeben ( nach 1 Tag benutzung )

+ Super Display mit genialen Farben. Selbst bei Sonneneinstrahlung noch gut genug lesbar. Deutlich besser als bei meinem alten Handy!
+ liegt gut in der hand
+ Reagiert subjektiv schneller und besser als das T-Mobile G1. ( v.a. bei google maps und so deutlich flüssiger ( subjektiv) ))
+ [...] Platzhalter für all die nützlichen apps die ich mir schon gezogen hab

- eine etwas edlere optik wäre ned schlecht gewesen, das Telefon wirkt aber nicht so klobig wie das G1. schon elegant aber halt plastik wohin das auge reicht ;)
- einige Apps gehen nicht! z.B. G.String ( Stimmgerät für Gitarren )
- GPS Empfang geht wirklich nur draußen
-Akku Abdeckung ist der letzte sch***. Beim ersten zumachen gleich mal plastik lasche verbogen.^^ aber wenn man den Dreh raus hat kann man die Abdeckung auch ohne Zerstörung abnehmen :p

Mal schaun wie sich die Akkuleistung so verhält.
Hab gestern den ganzen Tag rumgespielt und hatte den akku vorher nicht aufgeladen ( also aus der Box rein ins gerät). Abends war er dann lehr, aber was erwartet man schon. Laptop ist schon nach 2h dauerbenutzung leer. Also find ich passts schon.

Mehr zu Akku und sonstigen Auffäligkeiten dann in einer Woche oder so.
 
S1m schrieb:
Mehr zu Akku und sonstigen Auffäligkeiten dann in einer Woche oder so.

Das halte ich ehrlich gesagt auch für sinnvoller, da die Akkus heutzutage erst nach mehreren Ladevorgängen bei 100% Leistung ankommen. Für meinen Geschmack klingt es aber, als komme man mit dem Akku locker durch den Tag. Mir persönlich reicht das, wenn ich es ständig nutze. Wenn ich mal keine Stromquelle in der Nähe hab, muss ich es ja nicht im WLAN/UMTS-Dauerbetrieb haben... ;)
 
Maniac schrieb:
Gerade WLAN zieht nach meiner Erfahrung beim G1 heftig am Akku... ein Grund mehr für ne 3G-Flat und dann übers UMTS-Netz surfen.

Da ist 3G aber auch nicht viel besser :)
 
S1m schrieb:
- GPS Empfang geht wirklich nur draußen[...]
Ich glaube du wirst lange suchen müssen wenn du einen GPS Empfänger für geschlossene Räumlichkeiten haben willst :)
 
Pütz;33331 schrieb:
Ich glaube du wirst lange suchen müssen wenn du einen GPS Empfänger für geschlossene Räumlichkeiten haben willst :)

Könnte interessant werden
"rechts von Ihnen befindet sich die Toilette, gerade aus 2m die Küche"
:D:D:D:D

Ich glaube das technisch auch nicht machbar ist um GPS in gebäuden(oder idealer weise Tunneln :cool: ) zu haben
:rolleyes:
 
Nochmal zum Theme Performance und Geschwindigkeit... ich habe gerade mal CoPilot wieder installiert. Und dort ist das Navigieren in den Menüs DEUTLICH schneller und flüssiger als vorher auf meinem G1 (JF1.5 Rom)!

Ich hoffe nur, dass liegt nicht daran, dass noch keine Karten installiert sind. Werde ggf. berichten, wenn es doch daran lag.
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.403
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.158
kazwo
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2.374
kazwo
K
Zurück
Oben Unten