I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

Finde das Video vom Inhalt her sehr gut, aber wie gesagt das Format ;)

Ist mit Sicherheit sehr interessant für die zukünftigen Besitzer
 
Hallo nochmal,

Hab auch mal einige Fragen an die Galaxianer. :D

1.) Wie ist euerer Meinung nach das D-Pad (also die 4 Wege Nav-keys)
Guter Druckpunkt?

2.) Habt ihr vl. einen Vergleich zum Trackball?

3.) Lässt sich die Home-Taste gut drücken?
Die sieht ja ziemlich klein aus.? :eek:
 
Juhu, ich habe seit heute auch mein Galaxy, lange genug hab ich ja drauf gewartet.

Ich muss sagen, ich habe vom Galaxy viel erwartet, und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Sogar das Tippen auf der virtuellen Tastatur geht (mit meinen Würsterlfingern) überraschend präzise. Klar muss man sich etwas umstellen wenn man zuvor keinen Touchscreen hatte, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Verarbeitung ist gut, Touchscreen funktioniert, Display ist sehr gut und schnell ist das Galaxy dazu auch noch.

Ich habe mir vorhin aus dem Market Anwendungen zum Scannen von Barcodes runtergeladen (Barcode Scanner & barcoo). Jedoch funktionieren beide nicht so wie so sollen, was denke ich daran liegt, dass das LED immer an ist, und alles überstahlt und die Kamara nichts erkennen kann. Hat jmd ähnliche Erfahungen gemacht?
 
_markus_android schrieb:
Hallo nochmal,

Hab auch mal einige Fragen an die Galaxianer. :D

1.) Wie ist euerer Meinung nach das D-Pad (also die 4 Wege Nav-keys)
Guter Druckpunkt?

2.) Habt ihr vl. einen Vergleich zum Trackball?

3.) Lässt sich die Home-Taste gut drücken?
Die sieht ja ziemlich klein aus.? :eek:

Also alle tasten funktionieren klasse.
Hatte leider kein vergleich aber home taste lässt sich echt sicher drücken hatte am anfang auch bedenken aber völlig zu unrecht.
 
Ok, Danke.
Das beruhigt mein Galaxy verliebtes Herz. :D:D
Leider wird es noch dauern bis es in Österreich verfügbar ist. :(

lg



EDIT: Ok, auch ein große DANKE noch an cenca!! Denke das mit der Home-Taste haben sich mehrere gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
_markus_android schrieb:
Hallo nochmal,

Hab auch mal einige Fragen an die Galaxianer. :D

1.) Wie ist euerer Meinung nach das D-Pad (also die 4 Wege Nav-keys)
Guter Druckpunkt?

2.) Habt ihr vl. einen Vergleich zum Trackball?

3.) Lässt sich die Home-Taste gut drücken?
Die sieht ja ziemlich klein aus.? :eek:

1. Ich hatte zuvor das Samsung G800 mit digitalem Steuerkreuz, damit hatte ich keine Probleme. Beim Galaxy habe ich bisher zumeist über den Touchscreen gesteuert. Habe jetzt mal kurz für dich aufs D-Pad speziell geachtet, und es ist von der Bedienung / Druckpunkt finde ich meinem alten Handy relativ ähnlich, also lässt sich gut bedienen.

2. Hatte leider nie das Vergnügen mit einem Trackball, kann dazu also nicht viel sagen. Nur das ich kein Problem damit habe das Galaxy "nur" mit Touchscreen und D-Pad zu benienen.

3. Überraschend gut! Das war auch eine Meiner Befüchtungen. Hab die Taste bisher IMMER getroffen. Sie steht ganz leicht hervor, deshalb kann man sie gut drücken.
 
cenca schrieb:
Ich habe mir vorhin aus dem Market Anwendungen zum Scannen von Barcodes runtergeladen (Barcode Scanner & barcoo). Jedoch funktionieren beide nicht so wie so sollen, was denke ich daran liegt, dass das LED immer an ist, und alles überstahlt und die Kamara nichts erkennen kann. Hat jmd ähnliche Erfahungen gemacht?

Du musst darauf achten dass du sinnvolles Umgebungslicht hast. Zum Scannen das Barcodes sollte natürliches Licht vorhanden sein, die LED reflektiert zu sehr von z.B. Buchrücken. Dann klappt das auch.
 
So, nocheinmal mein Thread! Aber jetzt mit besserem Video, also:

Hier mein kleines Video. Leider wurde es nicht so scharf.

YouTube - Samsung Galaxy Austria
Video wurde neu eingestellt!

Außerdem:

So, habe das Samsung Prunkstück jetzt ca. 2 Stunden getestet. Nicht viel Zeit, deshalb ist auch das Video nicht gerade berauschend,
aber es gibt mal einen ersten Eindruck von dem, was euch erwartet.

Der erste Eindruck hat mich sehr überzeugt. Besonders das Display. Heller, Sonnenstrahlenunempfindlicher und Schärfer hätte es kaum sein können.
Das Display ist Top!
Auch die Geschwindigkeit des Betriebssystems (Android) ist um einiges besser als noch beim G1. Alles läuft ziemlich flüssig.
Ich habe mir das Handy vor allem wegen Android und der besseren Kamera gekauft. Und die Kamera ist wirklich um einiges besser als bei allen
anderen Android Phones. Vor allem das Blitzlicht (LED-Flash) ist sehr hell und hilft im Dunkeln!
Texteingaben funktionieren schnell, da der Touchscreen gut reagiert!
1 GB Speicherplatz für Anwendungen ist auch ein riesiger Fortschritt gegenüber anderen Android Phones.
Insgesamt stehen jedoch 8 GB zur Verfügung.

Achja, VGA geht leider nicht. Videos aufnehmen ist nicht so der Hammer - aber es reicht.

So ich teste mal weiter. Wer fragen hat, einfach in diesem Thread melden, ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten.

Das wars fürs erste! :D:D:D
 
_markus_android schrieb:
Hallo nochmal,

Hab auch mal einige Fragen an die Galaxianer. :D

1.) Wie ist euerer Meinung nach das D-Pad (also die 4 Wege Nav-keys)
Guter Druckpunkt?

2.) Habt ihr vl. einen Vergleich zum Trackball?

3.) Lässt sich die Home-Taste gut drücken?
Die sieht ja ziemlich klein aus.? :eek:

-1. Das D-Pad ist einwandfrei lässt sich prima bedienen

-2. Also Trackball es etwas ganz feines, habe bis jetzt allerdings keinen Nachteil erkennen können, dass ich keine habe. Ich navigiere meistens übern den Super Touchscreen ;)

-3. Die Hometaste ist zwar klein, steht aber leicht hervor dadurch ist sie leicht zu erreichen
 
Was ist das eigentlich rechts neben der dem "Hörerlautsprecher", eine LED eine Cam, oder was?
Laut Bedienungsanleitung Seite 17 soll das ein Abstandssensor sein! Kann ja nur ein Druckfehler sein?

Wäre schön mal das von einem Galaxy Besitzer zu erfahren.

Gruß dupi
 
Juhu, hab meins jetzt auch :)

Sagt mal, ist bei euch die 3,5mm-Klinkenbuchse auch so locker? Die mitgelieferten Kopfhörer halten grad noch, andere gehen ohne jegliche Kraftanwendung wieder raus und sitzen auch solang sie drin sind so locker dass nur ein Kanal geht... Ist das bei allen so oder hab ich mit meinem grenzenlosen Glück wieder mal ein Montagsgerät erwischt?

Ansonsten ist alles super bis jetzt!

PS: Irgendwer hat gesagt die Original-Kopfhörer haben keinen ordentlichen Bass... was? Also ich weiß ja nicht wo bei euch die Messlatte liegt, aber einfach die Gummipfropfen ganz ins Ohr reinschieben und dann ist der schon ziemlich heftig!
 
dupi schrieb:
Was ist das eigentlich rechts neben der dem "Hörerlautsprecher", eine LED eine Cam, oder was?
Laut Bedienungsanleitung Seite 17 soll das ein Abstandssensor sein! Kann ja nur ein Druckfehler sein?

Wäre schön mal das von einem Galaxy Besitzer zu erfahren.

Gruß dupi

Und das ist auch richtig. :)

Damit wird beim telefonieren das Display deaktiviert, sobald es am Ohr klebt ;)
Man merkt es vor allem dann, wenn man per Lautsprecher telefoniert und diese Stelle verdeckt, dann geht das Display sofort aus.

Hat vielleicht noch die Funktion, die Helligkeit automatisch einzustellen (in heller/dunkler Umgebung).
 
@ dupi: Nein es ist kein Druckfehler. Der Abstandssensor registriert ob das Telefon zum Ohr geführt wird. Ist im iPhone auch einer drin. Beim iPhone wird dann das Display abgeschalten, verdunkelt und die Touchfähigkeiten deaktiviert. Dadurch tippst du nicht mitm Ohr aufm Display rum. Was es genau beim Galaxy kann ich nicht sagen da ich immer noch auf meins wart, aber sollte ähnliche Funktionen bieten.

Werde hoffentlich morgen mehr Fragen beantworten können wenn ich meins krieg. Habs schon vor 3 oder gar mehr Wochen bei einem kleinen unabhängigen Telefonladen bestellt. Dachte ich kriegs ev. früher aber scheint nicht der Fall zu sein. Naja, weningstens unterstütze ich die "kleinen" Geschäfte.
Jedenfalls spätestens Samstag solls da sein. Werd schaun ob ich dann auch einen kleinen Vergleich Galaxy vs. iPhone 3G posten kann, falls mein Kumpel mitm iPhone vorhanden ist.

@alle die schon ein Galaxy haben: NEID! Purer NEID!!!! Arrgh! Man sagt Zeit ist relativ, aber die Zeit die ich noch bis zu meinem Galaxy warten muss vergeht relativ sehr langsam...

Auch habe ich gelesen dass das Galaxy von manchen im MediaM gekauft wurde. Sollte das Galaxy nicht für ca. einen Monat exklusiv via O2 verkauft werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
hab jetzt auch eins. :)
Leider nur in Verbindung mit Zubehörkauf?
Merkwürdige Geschäftspratiken ... :-(
Kurze Frage ...
Ich dachte beim ersten Start wird ein Wizard gestartet?
Bei mir nicht. Wie war es bei anderen Geräten?
mg
 
Guten Morgen!

Nachdem ich gestern Abend mit testen und ausprobieren des Galaxy's verbracht habe, hier mal meine ersten Eindrücke:

+ Display top (wie schon mehrfach erwähnt)
+ Tasten auch top
+ Bedienung von Android auch top und intuitiv
+ wackelt nix beim Kopfhöreranschluss (zumnindest bei mir)
+ Tasche find ich klasse. Sie tut ihren Zweck und ist nicht klobig

- Wecker funktioniert nur, wenn Galaxy an ist.
- Doch einiges an Software, die ich aus dem Market nachinstallieren musste, damit es meinen Ansprüchen genügt. Z.B. Missed Call, NoteEverything oder Linda File Manager. Da sollte man meinen, dass solche Anwendungen zum Betriebssystem dazugehören. Ganz zu schweigen vom Versenden von Dateien über Bluetooth.
- Der Vibrationsalarm ist etwas seltsam. Er klingt etwas "blechern". Auch wenn man mal etwas (aber nur etwas) fester mit dem Finger aufs Display klopft, klingt es blechern.

Alles in alle aber ein saugeiles Smartphone. Wird mir hoffentlich noch viel Spaß bereiten.....

Das wars erstmal fürs erste.

Gruß
 
Kein Wizard....!

Braucht man aber nicht. Alles intuitiv.
 
Hab da noch ne Frage. Ist aber sicher der falsche Thread.

Gibts jemand, der ne Taschenlampenfunktion (so wie die bei SE) App schreiben könnte? Ich meine eine, die die LED der Rückseite nutzt und nicht das Display auf "weiß" schaltet.

Gruß
 
Ja, das mit der Statusleuchte würde mich auch dringend interessieren.

Vielleicht kann sich ja mal einer der Besitzer erbarmen und uns sagen, ob es nun eine Status LED gibt die (dauernd) auf neue E-Mails/Chats hinweist. Das kann man beim G1 unter Settings - Notifications einstellen.

Das ist sehr praktisch wenn das Android Gerät ausgeschaltet ist und man hat es vielleicht auch gerade nicht in der Tasche. Wenn man dann wieder kommt und in der Zwischenzeit ist eine Mail oder ein Chat oder sonstwas eingegangen blinkt eben beim G1 diese LED und man kann dann nachsehen.

Das ist ein Riesenvorteil gegenüber dem iPhone wo man immer durch anschalten/entlocken checken muss ob es irgendetwas gibt was man zwischenzeitlich verpasst hat.

Vielen Dank schon mal an den stolzen Besitzer der das mal ausprobiert.
 
heimi schrieb:
Ja, das mit der Statusleuchte würde mich auch dringend interessieren.

Vielleicht kann sich ja mal einer der Besitzer erbarmen und uns sagen, ob es nun eine Status LED gibt die (dauernd) auf neue E-Mails/Chats hinweist. Das kann man beim G1 unter Settings - Notifications einstellen.

Das ist sehr praktisch wenn das Android Gerät ausgeschaltet ist und man hat es vielleicht auch gerade nicht in der Tasche. Wenn man dann wieder kommt und in der Zwischenzeit ist eine Mail oder ein Chat oder sonstwas eingegangen blinkt eben beim G1 diese LED und man kann dann nachsehen.

Das ist ein Riesenvorteil gegenüber dem iPhone wo man immer durch anschalten/entlocken checken muss ob es irgendetwas gibt was man zwischenzeitlich verpasst hat.

Vielen Dank schon mal an den stolzen Besitzer der das mal ausprobiert.


Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber bei mir blinkt nix. Glaub das Galaxy hat keine Status Led.
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.376
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.154
kazwo
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2.365
kazwo
K
Zurück
Oben Unten