I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

Das Galaxy hat leider keine Tastenbeleuchtung!
 
Markay6 schrieb:
Sorry dass ich dich enttäuschen muss, aber bei mir blinkt nix. Glaub das Galaxy hat keine Status Led.

Danke für die Info. Schade.
 
Dann ist es also wirklich so das Galaxy hat keine LED. :D Ein absolutes No Go.
 
enjoy_android schrieb:
Dann ist es also wirklich so das Galaxy hat keine LED. :D Ein absolutes No Go.
d.h. deine app braucht man darauf erst gar nicht installieren...?
 
Markay6 schrieb:
- Doch einiges an Software, die ich aus dem Market nachinstallieren musste, damit es meinen Ansprüchen genügt. Z.B. Missed Call, NoteEverything oder Linda File Manager. Da sollte man meinen, dass solche Anwendungen zum Betriebssystem dazugehören. Ganz zu schweigen vom Versenden von Dateien über Bluetooth.
Danke! ;) Note Everything ist von mir. Also wenn da Fragen oder Anregungen zu sind, gerne her damit...

Taschenlampe gibt es z.B. "OI Taschenlampe" macht das Display weiß und volle Helligkeit. Ob es schon eine App gibt, die die Foto-LED ansteuert, weiß ich nicht.

Ansonsten mal, was mir so aufgefallen ist:
- Entsperren mit "gedrückt halten" der Sperrtaste... finde ich nervig. Beim G1 hab ich die Menü-Taste gedrückt und konnte sofort mein Entsperrmuster zeichnen. Beim Galaxy muss ich die Taste gedrückt halten. Sind nur ein paar Millisekunden, aber es stört "den Flow" irgendwie

- Helligkeitssensor / Automatische Helligkeit. Nettes Feature, aber leider nicht stufenlos und irgendwie auch öfter nicht ganz nachvollziehbar. Halte das Handy manchmal in der Hand (ohne den Sensor zu verdecken oder großartig das Umgebungslicht zu ändern) und arbeite / spiele etwas damit und die Helligkeit springt hin und her...

- ich habe kein root mehr!!!
frown.gif
Gut, war klar. Aber vor allem für die Datenübernahme wäre das sooo schön (einfach alles unterhalb /data/data rüber kopieren und fertig). So ist ne Menge Handarbeit nötig...

- die interne und externe Speicherkarte... schön, dass soviel Speicher an Board ist und zusätzlich noch ne Karte rein passt. Perfekt! Nur leider unterstützt die Android-Programmierschnittstelle das (noch) nicht so wirklich. Dort gibt es nur eine "ExternalStorageLocation" (/sdcard) und das ist beim Galaxy die interne SD-Karte. Die externe SD-Karte ist als Unterverzeichnis davon zu finden (/sdcard/sd). D.h. alle Programme die bisher die externe Speicherkarte genutzt haben, nutzen in Zukunft die interne. Zumindest solange, bis die Programmierer sich dran gemacht haben, beides zu unterstützen (ich werde bei meinen Apps demnächst anfangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage..

Wie ist die Leistung. Hat das Samsung mehr Power als HTC. Also Wieviel Ram hat es jetzt eigentlich und ist es schneller als das HTC?

Das ist doch das entscheidene? Was bringt mir der ganze Schnick Schnack wenn alles bei hackt. Ich denke einige kennen das schon oder??


Bitte um Infos.. Danke
 
Butki schrieb:
Mal ne andere Frage..

Wie ist die Leistung. Hat das Samsung mehr Power als HTC. Also Wieviel Ram hat es jetzt eigentlich und ist es schneller als das HTC?

Das ist doch das entscheidene? Was bringt mir der ganze Schnick Schnack wenn alles bei hackt. Ich denke einige kennen das schon oder??


Bitte um Infos.. Danke

Das war auch meine sorge, allerdings völlig unbegründet. Hackt sehr selten minimal das wars auch schon.
 
Shadooo schrieb:
Das war auch meine sorge, allerdings völlig unbegründet. Hackt sehr selten minimal das wars auch schon.


ja bei was hackt es..
hast du schon mal drei applikationen gleichzeitig offen gehabt. Mach mal folgenden

Wikitube und musik an und dann nebenbei surfen oder email schreiben.

oder cardio trainer an und unter settings musik availible und dann ein anruf simulieren

wenn dabei es nur minimal hackt dann wäre ich zufrieden...
 
Bitte, bitte,
nicht noch einer bei dem es "hackt". Es hakt oder es hakt nicht, aber "hacken" ist etwas anderes. Rechtschreibung ist schwierig, ich weiß, aber manchmal ist es unerträglich, wenn drei Leute den gleichen Fehler machen.
Sorry, das musste nun raus.
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedrich schrieb:
Bitte, bitte,
nicht noch einer bei dem es "hackt". Es hakt oder es hakt nicht, aber "hacken" ist etwas anderes. Rechtschreibung ist schwierig, ich weiß, aber manchmal ist es unerträglich, wenn drei Leute den gleichen Fehler machen.
Sorry, das musste nun raus.
Friedrich

Ja das ist ja nicht das entscheidene !! es geht darum dass das Smartphone nicht genug leistung hat...
 
Butki schrieb:
ja bei was hackt es..
hast du schon mal drei applikationen gleichzeitig offen gehabt. Mach mal folgenden

Wikitube und musik an und dann nebenbei surfen oder email schreiben.

oder cardio trainer an und unter settings musik availible und dann ein anruf simulieren

wenn dabei es nur minimal hackt dann wäre ich zufrieden...

Wenn ich das machen wollte hätt ich mir nen Laptop gekauft, oder auf ein Handy gewartet das in ca. 2 Jahren erscheint ;)

Ne mal im ernst, ich benutze max 2 apps gleichzeitig, mehr brauch ich net. Für mich reichts völlig für andere reichts nicht. Kann aber halt nur von mi9r selbst berichten was mir so auffällt.

Aber ich werd das was du beschrieben hast trotzdem später ausprobieren und berichten.
 
Bei mir hakt es in den von dir beschriebenen Situationen nicht.
Wohl aber wenn ich mit Wikitube Shoutcasts höre und dann Apps deinstalliere.

@leromanvit
Bei mir ist die Klinkenbuchse weder locker noch sitzen die Stecker da lose drin oder so


Mir ist das Galaxy übrigens inzwischen zweimal über nacht abgeschmiert. Keine Ahnung woran es lag aber es half nur noch den Akku rauszunehmen
 
Danke fürs testen

naja ich verwende auch nicht mehr als drei Apps.. also so ein Unterschied ist das nicht.

das muss doch gehen.

Außerdem wozu kaufe ich mir ein Multi Threading Smartphone wenn es Probleme hat, Multi Threading auszuführen.. das ist doch Schwachsinn... Ich dachte Google wäre da klüger.

Das Problem: Will man surfen und musik gleichzeitig machen, so entstehen schon dabei probleme.

Es laufen ja noch andere apps im hintergrund wie automatische email abfrage usw... das ist das Problem. und das ist es was mich aufregt... :/
 
Pütz;33223 schrieb:
Mir ist das Galaxy übrigens inzwischen zweimal über nacht abgeschmiert. Keine Ahnung woran es lag aber es half nur noch den Akku rauszunehmen

Ist mir jetzt auch ein paar mal passiert. Aber nur zu Hause, wenn ich im WLAN bin, G3 aus ist und mein Telefon kein Empfang mehr hat. Dann ist mir der xxxxx.android.phone Prozess abgeschmiert....... Mal beobachten....

CPM
 
@Butki Genau... weil Du bei Deinem High-End-Windows PC ja nie warten musst...

Aber mal im Ernst... es kommt halt darauf an, was man tut und vor allem, welche Anwendungen man nutzt und wie diese programmiert sind! Die meisten Instabilitäten und "hänger" liegen an unsauber und schlampig programmierten Programmen!

Und ansonsten ist es halt noch immer so, dass es ein Handy ist und die Rechenleistung halt begrenzt ist. Wenn man da sehr intensive Programme gleichzeitig ausführt, kommt es halt schonmal zu ner kleinen Verzögerung.
 
Butki schrieb:
Es laufen ja noch andere apps im hintergrund wie automatische email abfrage usw... das ist das Problem. und das ist es was mich aufregt... :/

Mail, Kalender, und Kontakte sync kann man alles ausschalten. Dann kann man noch irgendwelche "Hintergrunddaten" deaktivieren, aber keine ahnung was das genau ist oder was das bringt.
 
Maniac schrieb:
Und ansonsten ist es halt noch immer so, dass es ein Handy ist und die Rechenleistung halt begrenzt ist. Wenn man da sehr intensive Programme gleichzeitig ausführt, kommt es halt schonmal zu ner kleinen Verzögerung.


also ich bitte dich, erklär mir mal eins. Warum gibt es bei HTC Magic zwei Versionen?

Wenn PVT 32A: 288 MB wenn PVT32B 192 MB

Also das frage ich mich wer hat das beschlosssen? dem würde ich ordentlich die Meinung sagen. Wenn ich schon weiß, dass das HTC Magic mit 288MB Ram arbeiten kann, warum lasse ich es nicht so und verkaufen dann eine einzige Version.

Nein stattdessen werden zwei Versionen angeboten. Angeblich brauchen die asiaten wegen ihrer zeichen bissi mehr power. Dann hätten die den Deutschen die Power auch geben können meinst du nicht??

naja hoffe wir mal dass mal was ordentliches raus kommt. :confused:
 
Shadooo schrieb:
Mail, Kalender, und Kontakte sync kann man alles ausschalten. Dann kann man noch irgendwelche "Hintergrunddaten" deaktivieren, aber keine ahnung was das genau ist oder was das bringt.

wenn ich alle sync sachen ausschalte, dann brauche ich kein smartphone dann kaufe ich mir ein nokia 1000 ;)
 
Butki schrieb:
also ich bitte dich, erklär mir mal eins. Warum gibt es bei HTC Magic zwei Versionen?

Wenn PVT 32A: 288 MB wenn PVT32B 192 MB
Z.B. weil der Speicher / RAM nichts mit der Rechenpower zu tun hat... wenn Du Internetradio oder MP3s hörst, muss der Stream empfangen werden und die MP3 dekodieren etc. Und wenn Du dann noch ne weitere App hast, die zig Schleifendurchläufe oder andere Berechnungen durchführt, bringt Dir mehr RAM ggf. gar nichts...
 
man siehe

IPhone 3GS - doppelter Ram Zehnfache Auswirkung

Das immer lesenswerte Firmen-Blog der Entwickler-Schmiede TapTapTap hat sich in dem Artikel “The impact of the iPhone 3GS RAM increase” dem wohl ausschlaggebenden Faktor der Geschwindigkeitssteigerung des iPhone 3GS angenommen - dem auf 256MB verdoppelten Arbeitsspeicher. Bislang - und wohl zu unrecht - nur wenig beachtet, ist der Einfluss des verfügbaren Arbeitsspeichers auf die Geräte-Performance enorm.
So bietet das iPhone 3GS den auszuführenden Anwendungen im Alltagseinsatz nicht nur doppelt so viel Gesamt-RAM an, oft steht den Applikationen sogar vier bis zehn mal so viel freier Arbeitsspeicher zur Verfügung, als noch beim iPhone 3G.
TapTapTap vergleicht die RAM-Belegung mit der AppStore-Applikation Memory Status (AppStore-Link) und liefert die folgenden Infos:

  • Das iPhone 3GS bietet knapp 156MB freien RAM nach einem frischen Neustart an.
  • Das iPhone 3G nur gut 40MB freien Arbeitsspeicher.
  • Mail, die iPod- und die Telefon-Applikation, der Bluetooth-Server, das Springboard, sowie drei System-Dienste werden auf beiden Geräte beim Boot-Vorgang automatisch gestartet.
Nutzt man die Geräte nun, startet und schließt eine Hand voll Applikationen zeigt sich ein erheblicher Unterschied. Während das iPhone 3GS noch gut 122MB freien Speicher anbietet (Safari knapst sich hier noch seinen Teil ab. Einmal gestartet läuft Apples Browser auch im Hintergrund weiter) bleiben beim iPhone 3G gerade noch 13MB RAM übrig. Ein zehntel des nutzbaren 3GS-Speichers.


ramgeteste.png


So why are these multipliers significant? Well, the more available RAM you have, the more you’re able to keep the background apps running. One huge difference I’ve noticed on the 3GS is that I can keep a bunch of Safari tabs open and when I go through them, they rarely need to reload. […]
And a similar thing happens when you jump from app to app. One of the things that made the older phones feel sluggish was having each app fully load when you’d open it. But now with the 3GS and its larger memory, this is very much a thing of the past since many of the standard apps (Mail, Safari, etc) don’t unload so easily now.
anscheinend bringt das doch was !?? Fragt sich warum??
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.399
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.158
kazwo
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2.372
kazwo
K
Zurück
Oben Unten