I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

Psycholein schrieb:
das Display wirds können, nur Android selbst arbeitet wohl nur mit 16Bit Farbtiefe, zumindest hab ich das per Suche mit Google an einigen Stellen so gelesen
spart wohl Ressourcen
Ich glaub Android kanns, nur Samsung war zu faul um selber die Treiber&Hacks zu schreiben und es anzupassen (siehe Kamera, Audioqualität)..das Magic läuft flotter, beim Hero kann man Auflösungen wählen..

Mal schauen was Samsung mit ihrem Update bringt. Beim ersten Omnia i900 wurde durch ein Update die Fotos, Soundqualität und Performance viel besser..
 
Gdroid schrieb:
Ich glaub Android kanns, nur Samsung war zu faul um selber die Treiber&Hacks zu schreiben und es anzupassen (siehe Kamera, Audioqualität)..das Magic läuft flotter, beim Hero kann man Auflösungen wählen..

Mal schauen was Samsung mit ihrem Update bringt. Beim ersten Omnia i900 wurde durch ein Update die Fotos, Soundqualität und Performance viel besser..

Für Samsung wars wohl wichtig, den Liefertermin halten zu können und ein stabiles System abzuliefern (Was auch durchaus der Fall ist).
Schau mer mal was das Changelog beinhaltet
 
Melkor schrieb:
Für Samsung wars wohl wichtig, den Liefertermin halten zu können und ein stabiles System abzuliefern (Was auch durchaus der Fall ist).
.....

...was u.a. erklärt, daß das Galaxy noch nicht in der "New (!) " Software erkannt wird!
 
Hat das i7500 eigentlich eine "Öse" um ein Handytrageband zu befestigen?
Habe dazu in der Anleitung nichts gefunden.

Gruß dupi
 
@dupi Jupp! Oben links.
 
Hab grad ne komischen Absturz erlebt:
angerufen worden und dann (ich bin auf den Kamera oder die Lock-Taste gekommen), brach das Gespräch ab und der Lautsprecher gab nur noch einen konstanten ton von sich. Ausschalttaste funzte nicht mehr - nur Akku raus half
Grad nochmals getestet: alles wieder iO....

Hatte das auch noch jemand?
 
Melkor schrieb:
Für Samsung wars wohl wichtig, den Liefertermin halten zu können und ein stabiles System abzuliefern (Was auch durchaus der Fall ist).
Schau mer mal was das Changelog beinhaltet
Sry, aber das ist das Dümmste was ich je gehört habe. Entweder ich will ein stablies System, oder aber ich will nen Liefertermin einhalten. Beides zusammen geht nicht, außer man verzögert den Liefertermin. Nur dann sollte man sich überlegen den ggf. etwas später anzusetzen, um genug Puffer für mögliche Fehler zu haben...

Das ist genauso wie mit Computerspielen. EA Bringt ein Spiel, danach kommen 100 Patches und es läuft immernoch nicht richtig. Anstatt es mal richtig zu machen und dann rauszubringen, das ist einfach nur zum Kotzen.

Vorallem versteh ich nicht wieso man Liefertermine nennt noch bevor etwas fertig ist? Das ist einfach nur dumm...
 
PS: Kam es nicht schon einen Monat zu spät?!
 
Samsung I7500 schrieb:
Sry, aber das ist das Dümmste was ich je gehört habe. Entweder ich will ein stablies System, oder aber ich will nen Liefertermin einhalten. Beides zusammen geht nicht, außer man verzögert den Liefertermin. Nur dann sollte man sich überlegen den ggf. etwas später anzusetzen, um genug Puffer für mögliche Fehler zu haben...

Das ist genauso wie mit Computerspielen. EA Bringt ein Spiel, danach kommen 100 Patches und es läuft immernoch nicht richtig. Anstatt es mal richtig zu machen und dann rauszubringen, das ist einfach nur zum Kotzen.

Vorallem versteh ich nicht wieso man Liefertermine nennt noch bevor etwas fertig ist? Das ist einfach nur dumm...

Dann hast du noch nicht viel gehört...
Zudem solltest du dieses Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen:
Ich stellte fest, dass Samsung auf Schnick-Schnack und nur sekundär wichtige Dinge wie TouchWiz und nen richtigen Debbunging Modus verzichtet hat, dafür aber ein GErät abliefert hat, welches stabil ist (Auch wenn ich heute zum ersten Mal ein Problem hatte) und termingerecht geliefert werden kann (zumindest noch zum zweiten Termin)

Alles eine Frage der Betrachtung - 99% der Zielgruppe wars wahrscheinlich die richtige Entscheidung ;)

P.S.: Wenn du schon mit EA vergleichst, dann üsstest du das Samsung im Juni bekommen, und hättest dich wahrscheinlich 3 Wochen mit Bugs rumgeplagt
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechte Kamera, schlechter Sound bei Musik..reagiert teilweise träge, keine OTA-Updates..

ich bin wohl nicht die richtige Zeilgruppe..
 
schlechter Sound bei Musik
find den sehr gut, hab aber auch eigene gute Kopfhörer angeschlossen, keine Ahnung, womit du getestet hast ;)
 
hmm..ich hab mit meinen getestet, die ich gut kenne..muss aber zugeben, dass ich sie nicht ganz reinbekommen habe..
 
Melkor schrieb:
Dann hast du noch nicht viel gehört...
Zudem solltest du dieses Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen:
Ich stellte fest, dass Samsung auf Schnick-Schnack und nur sekundär wichtige Dinge wie TouchWiz und nen richtigen Debbunging Modus verzichtet hat, dafür aber ein GErät abliefert hat, welches stabil ist (Auch wenn ich heute zum ersten Mal ein Problem hatte) und termingerecht geliefert werden kann (zumindest noch zum zweiten Termin)

Alles eine Frage der Betrachtung - 99% der Zielgruppe wars wahrscheinlich die richtige Entscheidung ;)

P.S.: Wenn du schon mit EA vergleichst, dann üsstest du das Samsung im Juni bekommen, und hättest dich wahrscheinlich 3 Wochen mit Bugs rumgeplagt

Hehe, ob ich mich 3 Wochen mit Bugs plage, oder einfach die Bugs der ganzen Leute hier zusammen zähle macht da kaum noch nen Unterschied... höchstens bei nicht ganz so korrekt funktionierenden Produktionsanlagen durch die die Galaxien ihre aufweisen... ;)
 
Samsung I7500 schrieb:
Hehe, ob ich mich 3 Wochen mit Bugs plage, oder einfach die Bugs der ganzen Leute hier zusammen zähle macht da kaum noch nen Unterschied... höchstens bei nicht ganz so korrekt funktionierenden Produktionsanlagen durch die die Galaxien ihre aufweisen... ;)

...ich persönlich finde, dass es von der Anzahl der Beschwerden her geht (da kenn ich noch anderes von HTC WM Devices) - das meiste ist durch den Akku entstanden. Aber richtige Softwarebugs gibt es nicht, oder? (ok, das mit dem Treiber, aber das stört den DAU nicht;)))

@Gdroid
Welche Kopfhörer?
Koss Pora Pro liefern ein schönen Sound ;)
 
Melkor schrieb:
Aber richtige Softwarebugs gibt es nicht, oder? (ok, das mit dem Treiber, aber das stört den DAU nicht;)))

Nö, glaube auch nicht... und wenn Probleme existieren hängen die meistens mit verbuggter, schlechter Zusatz-Anwendungen zusammen.

Ich debugge auch grad wieder Log-Files von Usern, die Probleme haben, die über 30.000 andere User nicht haben... sollte also nicht (nur) an meinem Programm liegen.
 
Gdroid schrieb:
muss aber zugeben, dass ich sie nicht ganz reinbekommen habe..


dann ist es ja auch kein wunder, dass der sound nicht richtig ist :rolleyes:
 
Mal was anderes? Wie schauts denn jetzt eigentlich allgemein mit dem Lieferstatus aus? Letzte woche sollten die Galaxien im O² Zentrallager sein. Unsere Shops ham bis heute nichts von abgekriegt!? Oo
 
Am Samstag vor anderthalb Wochen hatte ich im O2-Shop in Erlangen in der Nähe vom neuen Markt (ob s weitere da gibt weiß ich grade nicht) ne recht nette Erfahrung.

Zunächst sei gesagt, dass eben dieser O2-Shop schon vor zwei Wochen den vorletzten letzten Samstag als Liefertermin genannt hat.
Ich also besagten Samstag in den O2-Shop und gefragt, ob ich ds Galaxy mal anfassen darf. Der Mensch hinterm Tresen hat mir erst ziemlich überzeugend versichert, dass Samsung den Liefertermin verschoben hätte und dass die Geräte noch nicht da sind. Dann wude er von seinem Kollegen von der Seite korrigiert: "Nein, wir haben fünf Stück im Lager". Nach einer kurzen Diskussion dass evtl. ein anderes Samsung gemeint sein könnte hat sich der Mensch dann ins Lager bewegt und ist ein paar Sekunen mit einem Galaxy wieder gekommen.
Er das Gerät schon am Einscannen, hab ich gemeint "nö, ich will da nur mal dran rumspielen, quasi Kaufentscheidung festigen. Ob ich das dann kauf oder nicht stellt sich erst raus wenn ich meinen Vertrag verlängern kann, aber das dauert noch zwei Wochen".
Woraufhin mich dann der O2-Verkäufer aufgeklärt hat, dass
a) Originalverpackte Kisten nicht aufgemacht werden, die muss man schon kaufen
b) man nur mit den Geräten spielen darf die an der Wand hängen
c) die Wand nur alle zwei Monate neu befüllt werden, und weil das erst grade passiert ist es noch über einen Monat dauern wird, bis das Galaxy dort an die Wand kommt.
Woraufhin mir dann der Verkäufer vom Nachbartresen (der auch schon wusste dass das Galaxy im Lager liegt) erklärt hat, dass der Saturn (quasi die Rückseite des Gebäudes) das Galaxy vermutlich vorrätig hat und ich da sicher auch dran rumspielen darf.
Ich also in den Saturn gelaufen und 20 Minuten ausgiebig am Galaxy gespielt.

=> Im selben O2-Laden wissen zwei Verkäufer vollkommen unterschiedliche Dinge und beraten entsprechend auch vollkommen unterschiedlich.
=> Der O2-Shop hat mich zum Saturn verwiesen.

So viel zum Thema "müsste doch im O2-Shop verfügbar sein". Mag sein, aber vielleicht ist s dort bei den Mitarbeitern noch nicht verbreitet worden.

Ich hab heute um 15:00 mein Galaxy an der Hotline bestellt. Nachdem ich dort Personalausweisnummer und dessen Ablaufdatum abgeben musste damit der Hermes-Bote mir das Gerät auch wirklich nur persönlich ausliefern kann habe ich beschlossen, dass der mir das wohl sinnvollerweise auf die Arbeit liefern darf. Deshalb die Frage an die O2-Mitarbeiterin "wann wird das Gerät denn etwa geliefert", um zu timen, ob ich da wirklich am Schreibtisch sitze. Die Antwort darauf war "das Gerät ist vorrätig, also in etwa drei Werktagen".

=> Im O2-Zentrallager liegen zur Zeit Galaxys.
 
yays, habs heute im Media Markt gekauft.

429,-

Klasse Geraet, die Bauqualitaet ist sauber, und einiges besser als beim Magic merke ich.


Kein branding whatsoever, das einzigste war ein Sticker auf der Box: o2 empfiehlt Internet Pack M.


Also ich bin Happy!
 
Ich fand ja folgendes interessant: Vorletzte Woche hat ein Mitarbeiter meine Tel. auf n Zettel aufgeschrieben, und meinte, man würde mich anrufen (dem habe ich jedoch nicht ganz so getraut). Bin dann am Dienstag in den O² Shop. Dort hat mir ein anderer Mitarbeiter erzählt, die hätten eine Mail gekriegt, in der steht, dass die Galaxien am Mittwoch (der darauffolgende Tag) mit der Post käme. Am nächsten Tag sagte mir genau der selbe Mitarbeiter, dass die Post dagewesen wäre, jedoch ohne die Galaxien. Der hat dann meine Tel. nochmal vermerkt, allerdings im PC!!!

Nu ist Montag, und weder Anruf noch aufm AB was drauf. Langsam krieg ich die Krise... Oo

Das die Galaxien im O² Zentrallager liegen ist ja schön. Aber wann kriegens die Shops nu endlich?
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.360
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.147
kazwo
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2.360
kazwo
K
Zurück
Oben Unten