I7500 Galaxy: Erste Eindrücke

Naja, dass Handy lässt sich ja auch ohne Google Account betreiben... gib einfach keinen ein und schalte die Sync ab. Fertig.

Nur darf man sich dann eben auch nicht beschweren, wenn man mit den Nachteilen leben muss. Ist halt meine Meinung.

Man kann (spätestens über andere Apps) auch anders auf die Kontakte zugreifen und die Daten anderweitig exportieren oder syncen, ist also wirklich offen. Hält Dich ja niemand auf, z.B. einen SyncML Client zu schreiben, dann kannst Du auch mit Deinem eigenen Server syncen.

Und Apps kann man auch ohne Market installieren.

Ist dann halt nur alles nicht so bequem.

@sebastian
SnapPhoto hat auch meinem G1 subjektiv keinen Unterschied zur normalen Cam-App geliefert... daher habe ich mich beim Galaxy auch noch nicht damit beschäftigt.
 
@ Maniac: Wie installiere ich denn Apps ohne Market? Hast du deinen USB-Treiber zum Laufen bekommen? wenn ja, bitte sag mir wie..

LG Ceron
 
Du brauchst zuerst die App "AppsInstaller". Mit der kannst Du Apps direkt von der SD-Karte installieren.

An die SD-Karte kommst Du auch ohne USB-Treiber. Entweder den ganz umständlichen Weg mit Karte raus und in nen Cardreader an den PC. Oder einfach Handy per USB verbinden und dann im Handy die Statusleiste runter ziehen und den USB-Storage freigeben. Dann hast Du 2 Wechseldatenträger, die der internen und (ggf. zugesteckten) externen Speicherkarte entsprechen. Da kannste dann einfach die *.apk Dateien drauf spielen.

Um überhaupt das erste mal den AppsInstaller drauf zu kriegen, könntest Du die apk-Datei auf nen Webserver hochladen und die Datei im Android-Browser aufrufen. Nach dem Download kann man sie dann durch drauf tippen installieren.

Wo Du allerdings die APKs her bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Und ich habe auch nicht behauptet, dass es einfach oder bequem wäre... ;)
 
@ Maniac: Danke schonmal für die gute Anleitung :)

fehlt nur noch etwas ganz Triviales: wie starte ich den APK Installer sodenn er auf dem Handy ist?
 
Wie gesagt, die Datei des APK Installers müsstest Du auf nen Webspace laden und die Adresse im Browser auf dem Phone eingeben. Dann sollte er die Datei runter laden und anschließend kannst Du im Browser auf den Download tippen, dann startet der Paket-Installer und Du kannst den ApkInstaller installieren.

Danach müsste er ganz normal in den Programmen auftauchen, wie der Taschenrechner und alle anderen auch.

Evtl. geht es sogar ohne den Umweg über eine Webseite, wenn Du im Browser eine Adresse nach dem Prinzip:
file:///sdcard/APKInstaller.apk
oder so eingibst. Das habe ich aber noch nicht getestet.

Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum man solche Umstände auf sich nehmen will, nur weil man was gegen Google hat. Wie gesagt, dann sollte man auf ein iPhone wechseln (viel Spaß bei iTunes) oder Nokia/Symbian (ich glaube auch da braucht man einen Account für den App-Store, bzw. sogar zwei) oder muss halt bei Windows bleiben, wo es nicht wirklich nen brauchbaren Store gibt, bzw. seine Daten dann in die Hände von Microsoft gibt... Pest oder Cholera würd ich sagen... ;)
 
Ich habe nichts gegen Google, ich habe nur (noch) keinen Mobile-Internetzugang, weil der noch auf sich warten lässt..

.. und der Browser hat noch nicht mal eine Adressleiste, zumindest ist sie für mein Laienauge nicht erkennbar, vielleicht erkennt ihr da mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... wie ist es denn mit WLAN?

@Ceron
Tipp an den Android-Neuling: das Gerät hat eine Menü-Taste (beim Galaxy die links unterm Display). Die solltest Du ruhig in allen Apps mal drücken und "testen". Dahinter verbirgen sich meistens noch haufenweise Funktionen. So auch im Browser der Punkt "Los", der Dir die Adresszeile öffnet in die Du entweder direkt eine URL oder einen Suchbegriff eingeben kannst (der dann per Google gesucht wird).
 
leromarinvit schrieb:
Juhu, hab meins jetzt auch :)Sagt mal, ist bei euch die 3,5mm-Klinkenbuchse auch so locker? Die mitgelieferten Kopfhörer halten grad noch, andere gehen ohne jegliche Kraftanwendung wieder raus und sitzen auch solang sie drin sind so locker dass nur ein Kanal geht...

Das kann ich teilweise bestätigen. Die Buchse ist zwar fest, aber mit den Kopfhörern von meinem iPod kann ich nur mono hören. Der rechte Kopfhörer bleibt stumm. Werde noch ein paar andere testen. Ist jedenfalls ärgerlich :mad:
 
CJ78 schrieb:
Das kann ich teilweise besta:tigen. Die Buchse ist zwar fest, aber mit den Kopfho:rern von meinem iPod kann ich nur mono ho:ren. Der rechte Kopfho:rer bleibt stumm. Werde noch ein paar andere testen. Ist jedenfalls a:rgerlich :mad:

Hab das bei mir zuerst auch festgestellt, was aber daran lag das ich den Kopfhoerer nicht komplett in der Buchse hatte. Die letzten Millimeter gehen etwas schwer. Wenn der Kopfhoerer dann drin ist, haelt er auch und der Sound passt dann auch. Einfach mal testen!
 
Stimmt, du hast Recht. Man muss den Stecker aber auch sehr fest reindrücken. Da geht's wirklich nur um den letzten halben Millimeter :eek:
 
sennheiser cx300 gehen auch ohne probleme
 
Auch wenn ihr jetzt hier nicht mehr nur über erste Eindrücke redet muss ich noch mal einen Eindruck loswerden.

Heute der Schock, mein Galaxy ist aus ca 1 Meter auf Steinfliesen gefallen. Ich weiß nicht wie es passieren konnte. Aber es ist nichts passiert... puh... zum Glück nur die Akku Klappe hatte sich gelöst und der Akku war rausgefallen. Ich hab es erst mal "mit der Lupe untersucht" -> nichts :)
Na gut ich habe auch noch alle Folien außer die an der Rückseite dran.
Mein Eindruck, das Handy ist Stabil ;)
 
Hey,

ich hab auch seit Samstag ein galaxy. Leider bin ich was Android angeht auch kompletter neuling aber ein Terminal würde ich trotzdem gerne haben ... Linux lässt Grüßen.
Wie kann ich das Problem mit der falschen Signierung umgehen?
Wenn ich das Term.apk von helloandroid.com versuche zu installieren kommt nur ein "diese app lässt sich nicht installieren".
So ein "Better Terminal" hab ich schon drauf, allerdings bekomm ich da kein Keyboard, also auch nicht nutzbar.

Irgendwelche Tipps?

Gekauft hab ich es beim O2 Shop für 437,50 €, allerdings per 0% Finanzierung für 17,50 € pro Monat / 2 jahre + einmal 17,50€ Anzahlung. Ohne Vertrag. Hab schon einen Vertrag bei O2, die Finanzierung war aber nicht nur wegen dem Vertrag möglich.
Dazu noch des Internet-Pack-M für 10€ im Monat und schon kann ich mich zufrieden zurücklehnen.
Kommt mich billiger als das Angebot von O2 mit Flat+Vertrag ... 35€ im Monat oder so.

Ciao Ephraim
 
Du musst "Better Terminal Magic" nehmen, dass eigentlich für das HTC Magic (sprich auch ohne Hardware-Keyboard) gedacht ist.

Das funktioniert auch beim Galaxy. Musst beim ersten mal nur irgendwie die Cursor-Taste (Steuerkreuz) nach rechts einmal drücken, damit er die "Enter"s annimmt...

Allerdings wirst Du ohne root in der Konsole nicht viel machen können...
 
Gibts da dann nicht auch dem Telnet daemon wie auf helloandroid.com beschrieben?

Ciao Ephraim
 
es gibt ne option die unterbindet software die nicht aus dem marktplatz kommt zu installieren. das kann man aber irgendwo im menü umstellen ....

oder man muss es dafür rooten ? damit kenn ich mich aber nicht so ganz aus ....
 
Bzgl. Installation von term hat Hubert recht. Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung gibt es den Haken für "unsichere" Anwendungen oder so.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du damit rooten kannst... ich habs jedoch noch nicht probiert.
 
Maniac schrieb:
Ich glaube allerdings nicht, dass Du damit rooten kannst... ich habs jedoch noch nicht probiert.

Weder braucht, noch bekommt man dadurch root ... ist wirklich nur dafür da, Software die nicht aus dem Markt kommt, zu installieren. Für root gibts atm noch nix.
 
Ich meinte das in Bezug auf die Anleitung bei helloandroid. Glaub nicht, dass es auf dem Galaxy funktioniert.
 
Mrscheld schrieb:
Auch wenn ihr jetzt hier nicht mehr nur über erste Eindrücke redet muss ich noch mal einen Eindruck loswerden.

Heute der Schock, mein Galaxy ist aus ca 1 Meter auf Steinfliesen gefallen. Ich weiß nicht wie es passieren konnte. Aber es ist nichts passiert... puh... zum Glück nur die Akku Klappe hatte sich gelöst und der Akku war rausgefallen. Ich hab es erst mal "mit der Lupe untersucht" -> nichts :)
Na gut ich habe auch noch alle Folien außer die an der Rückseite dran.
Mein Eindruck, das Handy ist Stabil ;)
Genau das ist der Grund wieso ich Samsung Handy so mag. Da muss man sich echt schon mühe geben um die kaputt zu kriegen. Mir ist mal ein Handy beim Rennen aus der Tasche gefallen, das war son klapphandy. Es "überschlug" sich mehrere Meter vor mich hin, und verließ dabei noch die Schutztasche. Aber, nix! Kein einziger Kratzer, gar nix... :cool:
 

Ähnliche Themen

DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.357
morrg
morrg
R
Antworten
2
Aufrufe
4.146
kazwo
K
D
Antworten
10
Aufrufe
2.359
kazwo
K
Zurück
Oben Unten