Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!?

  • 211 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!? im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
M

mastermind

Neues Mitglied
Thyrion schrieb:
Diese Fehlermeldung kenne ich noch nicht, ich vermute aber, Samsung hat derzeit ein kleines Problem mit seinen Servern (oder Deine Inet-Verbindung spinnt). Daher entweder weiter probieren oder Du versuchst Dich mit der Odin-Methode (siehe Thread im Modding-Unterforum).

EDIT: Aber auch das wäre im Update-Sammelthread besser aufgehoben gewesen.

vielen dank für deine schnelle antwort thyrion!!!

also an meiner i-netverbindung liegt es nicht (nochmals alles kontrolliert).

wie meinst du das mit den servern???
hast du die tage/heute irgendwelche erfahrungen diesbezgl. gemacht?
habe mir heute das komplette nps paket von samsung problemlos gesaugt.

kann es vielleicht an irgendwelchen einstellungen oder vergessenen häckchen usw. liegen????

nochmals vielen dank!!!

ot. sorry wenn ich mein anliegen in den falschen thread gepostet habe *bühüüü* :(

gruss
mastermind
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Naja, wenn ich versuche herauszufinden, ob NPS ein Update für mich hat, klappt auch nur etwa jede 2. Anfrage. Und das geht auch schon eine (kleine) Weile so. Also vermute ich mal, das Update-Server fus.samsungmobile.com ist etwas träge ;)

Probier' es einfach mal weiter, und/oder stell NPS auf englisch um. Sehr oft hat das schon geholfen - oder ... Odin ;)
 
M

mastermind

Neues Mitglied
Thyrion schrieb:
Naja, wenn ich versuche herauszufinden, ob NPS ein Update für mich hat, klappt auch nur etwa jede 2. Anfrage. Und das geht auch schon eine (kleine) Weile so. Also vermute ich mal, das Update-Server fus.samsungmobile.com ist etwas träge ;)

Probier' es einfach mal weiter, und/oder stell NPS auf englisch um. Sehr oft hat das schon geholfen - oder ... Odin ;)
habe nps auch schon auf englisch umgestellt, was leider nicht geholfen hatte :(...

mit odin kenne ich mich kein bisschen aus...

kann es sein dass das update zwar angezeigt wird, es aber von samsung (vorübergehend?) zurückgezogen wurde, aus welchem grund auch immer???

naja wahrscheinlich wird es wohl doch wie du schon mehrmals gesagt hast der server sein....:(
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Nein, das II5 Update wurde nicht zurückgezogen. Das ist bisher nur einmal passiert (und schon ein Weilchen her).
 
M

mastermind

Neues Mitglied
hallo jungs u. mädels (an dieser stelle nochmals danke thyrion),

wollte nur nochmals auf mein prob. hinweisen!!!
versuche schon seit 2tagen meine fw zu aktualisieren (ein paar posts weiter oben steht nochmals alles detalliert)

kann mir bitte jemand helfen aaaaaaaaah :(

wie ist die neue fw??? (funzt alles so wie es soll???)

gruss
mm
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ähmm, hast es per Odin versucht?
Aber wenn er immer noch nichts findet, kannst auch nicht den Umweg über NPS gehen.
 
D

Dieter Zoubek

Neues Mitglied
Sollte NPS mit Version 1.4.0 eigentlich schon funktionieren? Ich schaffe immer noch nicht mehr als das Galaxy als Massenspeicher zu öffnen. Geräteerkennung - Voraussetzung für andere Kommunikationen PC<->Galaxy - klappt bei mir immer noch nicht.

Dieter Zoubek
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Für die Massenspeicher-Nutzung brauchst Du überhaupt kein NPS. Das geht Win, Mac, Linux von Haus aus. Allerdings musst Du auch die USB-Verbindung auf dem Handy freigeben (das geht über die Benachrichtigungszeile).

"Klappt immer noch nicht" ist auch etwas ungenau.
- Welche Fehlermeldung(en) erhälst Du denn?
- Wird auf dem Handy nach dem Anklemmen das USB-Symbol angezeigt?
- Wirst Du / Wurdest Du nach Treibern gefragt?
- Nur der Vollständigkeit: Hast Du USB-Debugging im Handy aktiviert oder deaktiviert?
 
D

DaSchelmo

Neues Mitglied
Habe gestern Anbend die neue Version des NPS installiert.

Jetzt sagt es beim Anschluß des Galaxy nur noch:

"Es ist nur folgende Funktion verfügbar: Gerät aktualisieren"

Haben ja scheinbar etwas gebastelt.
 
G

Gorac

Erfahrenes Mitglied
naja so neu ist das nun nicht... als ich mein galaxy bekommen und nps installiert hab (im november) bekam ich auch diese meldung.
 
D

Dieter Zoubek

Neues Mitglied
Thyrion schrieb:
Für die Massenspeicher-Nutzung brauchst Du überhaupt kein NPS. Das geht Win, Mac, Linux von Haus aus. Allerdings musst Du auch die USB-Verbindung auf dem Handy freigeben (das geht über die Benachrichtigungszeile).

"Klappt immer noch nicht" ist auch etwas ungenau.
- Welche Fehlermeldung(en) erhälst Du denn?
- Wird auf dem Handy nach dem Anklemmen das USB-Symbol angezeigt?
- Wirst Du / Wurdest Du nach Treibern gefragt?
- Nur der Vollständigkeit: Hast Du USB-Debugging im Handy aktiviert oder deaktiviert?
Also: Mißverständnis - die Massenspeichernutzung klappt problemlos.
Fehlermeldung: GTi-7500 unterstützt nur folgende Funktionen. Unterstützte Funktionen: Gerät aktualisieren. Wenn ich auf "Gerät aktualisieren" gehe, und das Mobiltelefon GTi-7500 wähle kommt "Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Das von ihnen gewählte Gerät unterstützt kein Softwar-Upgrade".
Auf dem Handy wird nach Anklemmen das USB-Symbol gezeigt.
Ich werde nicht nach Treibern gefragt
USB-Debugging ist mir nicht bekannt, kann daher nicht sagen ob es aktiviert oder deaktiviert ist.

Dieter Zoubek
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann ist doch alles klar :D (steht ja auch schon öfter hier im Thread).

Für Deinen Provider (oder CSC) gibt es derzeit kein offizielles Update von Samsung/über den Samsung-Server - daher die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt".