Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!?

Wenn ihr schon nen neuen Thread beginnt, dann sollte der auch nen aussagekräftigen Titel haben....

Nachdem das PRoblem gelöst scheint, kann ich ihn also auch in den großen Thread einfügen...
 
komisch.. hab wohl nicht mitbekommen, dass rob42 ´s problem gelöst ist...
 
Hat zufällig schon jemand erfahrungen mit der Installation von NPS unter Win7 x86??

bei mir will er unter gar keinen ummständen die USB Treiber installieren...

wollte halt mal gerne nach nem neue update schauen...
 
lustig,
genau, in dem Moment wo ich es schreibe, will er doch auf einmal, hat wohl Angst bekommen :D
 
der thread ist leider etwas unübersichtlich. schön wäre wenn im ersten post direkt stehen würde welches pc studio verwendet werden soll (wenn es denn eine lösung gibt). unter welchem betriebssystem es probleme gibt, was noch dazu getan werden muss (einstellungen -> telefoninfo -> weiter einstellungen...) und am besten mit downloadlinks zu den benötigten dateien.

und ich will nicht erst 30 seiten lesen - sorry, aber von nem forum erwarte ich etwas mehr als 30 seiten halbwissen zu lesen um dann trotzdem unwissend dazustehen. (hab ürbrigens 10 seiten oder so gelesen)...

also hier auf arbeit habe ich windows xp x86 sp 3 und new pc studio 1.2.1 IH2. das gerät wird erkannt, aber nicht unterstüzt. zuhause habe ich windows 7 x64 und die installation ging gänzlich daneben. die treiber konnten alle samt nicht installiert werden und haben größtenteils keine signierung. da die in windows 7 pflicht ist habe ich es nochmal probiert nachdem ich windows mit der option "erzwingen der treibersignatur deaktivieren" - ohne erfolg.

jetzt hat hier aber jemand geschrieben er hat mit dem (welchem?) pc studio sein galaxy update einspielen können. irgendwie wurde der post anscheinend aber ignoriert, warum?

das ist natürlich ein problem: die bei denen es funktioniert schreiben "was hab ihr denn? bei mir hats funktioniert". und die bei denen es nicht funktioniert schreiben die version dazu. bringt doch irgendwie nichts oder? die bei denen es funktioniert: bitte version und programmname (pc studio != new pc studio) nennen.

sorry, aber sowas nervt mich. da liest man stundenlang (nicht dass ich nichts zu tun hätte) in einem thread in dem man vermeintlich die antwort findet und erfährt dann welche programmversionen den gleichen fehler melden wie die eigene programmversion...

viele grüße
thomas
 
- WinXP Prof engl., SP3, 32 Bit
- Samsung New PC Studio 1.2.1 IF2_2 (das von der beiliegenden CD) oder IH2 (das von der Webseite)
- Spracheinstellung des NPS (englisch).
- USB 2.0, Originalkabel von Samsung
- "Verwendung nur als Massenspeicher" deaktiviert
- USB-Debug-Modus aktiviert/deaktiviert (ist egal für NPS)

Funzt bei mir (solange ich offizielle hier(D) verfügbare Firmwares, also nicht z.B. die italienische XIH7) drauf habe.

Was meinst Du denn mit "Gerät wird erkannt, aber nicht unterstützt"? Ausser auf die Massendatenträger zugreifen (wozu man NPS nicht brauch) oder Update funktioniert ja auch nichts mit dem NPS. Wo bekommst Du die Meldung "wird nicht unterstützt"?

P.S: Sollten noch Details fehlen, kann ich die gerne noch nachliefern (evtl. dauert es aber bis heute abend, da ich grad nicht zuhause bin ;) und dann auch erstmal ein FW-Update machen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 englisch 64bit
Samsung New PC Studio IH2 (von der Seite)
NPS auf Englisch
USB 2.0, Samsung Kabel
"nur als Massenspeicher" deaktiviert

Die Installation ging völlig ohne Fehler und wenn ich mich recht erinnere, dann auch ohne vorher einen Kompatibilitätsmodus einzustellen. Updates führe ich so durch: Handy an USB-Kabel anschließen. NPS starten. Bisschen warten. Auf "Update" unten klicken.. und dann eben das übliche ;)

Ich hatte vorher mit der Windows 7 Build 72001 (oder so) auch Probleme mit der Treiberinstallation bei der NPS-Install und habs dann nichtmal geschafft, die Treiber manuell zu deinstallieren. Mit der Release-Version (MSDNAA sei Dank) hatte ich allerdings keinerlei Probleme. Einfach Install gestartet und danach Handy angeschlossen :)
 
Windows 7 englisch 32bit
Samsung New PC Studio von der CD
NPS auf Deutsch
USB 2.0, Samsung Kabel
"nur als Massenspeicher" deaktiviert

Das Treibergeheule hab ich einfach immer weiter geklickt auch fehlermeldungen, muss lediglich als Administrator ausgeführt werden.
 
Ich starte New PC Studio, stöpsel das Gerät mit dem Originalkabel an eine USB 2.0 Verbindung an, warte bis das Gerät erkannt wurde und rechts das GT-i7500 auftaucht, gehe auf den dritten Button von rechts unten (aktualisierung), gehe dort auf Gerät aktualisieren und wähle das GT-i7500 aus, dann kommt dieses Bild:

error.png
 
Dann hast Du von Seiten NPS schonmal alles richtig...

Welche Firmware/Baseband/CSC-Revision hast Du auf dem Galaxy (*#1234#)?
 
*#1111#:
FTA SW VERSION: I7500.008

*#1234#:
PDA: I7500XXIG9
Phone: I7500XXIG9
CSC: I7500DBTIG3

jetzt weiß ich den code nicht mehr.. na egal jedenfalls is es Revision 1.2
 
XIG9 :eek: ?? TIG3 :eek: ??

Nun siehst Du mich echt überrascht, da diese Firmware nun komplett exotisch ist :) Wo kommst Du (bzw. Dein Galaxy) denn her?

Das Du damit die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" bekommst, wundert mich nicht.

EDIT: Leider kann ich den CSC nicht 100% entschlüsseln...

I7500 -> klar
DB -> Vietnam ?
T -> ?
I -> 2009
G -> August
3 -> 3. Version

Oder heißt hier DBT was anderes?

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-namensschema-fuer-rom-updates.4387.html
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL...Thyrion hat recht
Versuch Odin und gut ist ;)
 
Bitte vorher ein komplettes NANDROID-Backup :D

Das muss man doch sichern und einrahmen ;)
 
Irgendwie kam dir das grad auch komisch vor als ich das so getippt habe :)

Das is nen Testgerät das ich über meinen Kollegen von Weber Shandwick Worldwide (PR agentur von Samsung Deutschland) bekommen hab... kann ich das dann mit odin trotzdem auf h8 upgraden?
 
kann ich das backup wenn das update mit odin schief läuft wieder einspielen? ich will ja nich das testgerät kaputt machen :)
 
Je nachdem, was schief gegangen ist, kannst Du das Backup auch wieder zurückflashen. Dazu musst Du noch irgendwie ein passendes Recovery-Image flashen können (z.B. mit Fastboot oder Odin).

Add: Ja, mit Odin müsstest Du das auf jeden Fall auf XIH8 ziehen können. Dem ist ja die Ursprungsversion egal.
 
ich war so mutig und habs ohne backup gemacht - hat alles geklappt. musste mir aber das 7er update saugen um an das odin zu kommen. abschließend kann ich nur sagen: NPS ist fürn arsch und ein Dankeschön an den/die programmierer von odin multi downloader.
 
DU HAST DIE EXOTISCHE SCHÖNHEIT ÜBERSCHRIEBEN?? Schade... Ich hätte die zu meiner Sammlung getan ;)
 
hi,

also hab jetzt alle post durchgelsen und bin gut vorran gekommen...

ich habe NPC vom cd instaliert und das auf english...

aktuelle handy update habe ich auch draufbekommen ohne probleme.

bilder und filme und mp3 kann ich auch über NPC auf das Galaxy drauf klatchen

nur eins funzt net das weist ja jeder, das ich über das handy symbol nicht zugreifen kann nur die speicherkarten

betriebsystem bei mir,,,,

win xp pro 32bit sp.3
 

Ähnliche Themen

B
  • Bolz
Antworten
9
Aufrufe
4.022
Airone
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten