Mitgelieferter Medienmanager (Samsung new PC Studio) für die Katz!?

@burinator: Und Dein Problem/Frage ist nun?
 
edit@ wollte nen fetten dank an euch geben ihr habt alles und sorgfälltig erklärt.
 
hi,
also bei mir kommt auch Nicht unterstützt
habe mal dein nummer eingegeben und das ist bei rausgekommen, sieht auch nen bissel komisch aus oder ???

PAD: I750000XXIFF
Phone: I7500XXIFF
CSC: I7500VIAIFE

habe ich aus nen o2-shop mit vertrag bekommen

gruß
sirbossi
 
Sieht sehr gut aus, das ist die ursprüngliche Firmware (also die, mit der das Galaxy in D am 08.07.2009 gestartet ist). Die muss aber 100% unterstützt werden.
 
macht es aber leider nicht, habe mal ein screen gemacht.
aktuelle soft habe ich mir bei samsung gezogen New_PC_Studio_1.3.0.IH4.exe und "Verwendung nur als Massenspeicher" habe ich auch ausgeschaltet.

 
Wieso denn Synceinstellungen??

Alles was mit dem NPS geht ist Firmware-Update einspielen und Dateien kopieren (wofür man das NPS aber nicht braucht)...

Ich wünschte ich hätte jedesmal einen Euro bekommen, wenn ich das schreibe, ich müsste nicht mehr arbeiten gehen ;)

EDIT: Was meinst Du wieso der Thread so heißt, wie er heißt?
 
moin moin,
also das ist mein erstes handy von samsung und somit habe ich noch kein richtigen plan was die soft angeht.
ich habe mir das installiert weil ich via pc meine kontakte bearbeiten möchte.
das ist aber nicht möglich weil ich wohl keine verbindung zum galaxy bekomme.
wen das in der soft als fenster angegeben ist, sollte man davon ausgehen das es damit auch machbar ist.
und sonst kann ich auch nichts weiter mit der soft machen, bis auf die SD-card, aber auf die kann ich auch ohne diese soft zugreifen.

dann mal eine andere frage, wie kann ich meine kontakte via vista bearbeiten und synchronisieren ???

sorry aber ich bin wie gesagt ganz der newbie mit samsung :o

*edit* und womit kann ich ein update machen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update kannst Du mit NPS machen (unten die Kugel mit dem Pfeil dran). Kontakte usw. synchronisieren geht am einfachsten über Deinen Google-Account. Ansonsten einfach mal suchen, hier im Forum werden auch diverse Alternativen beschrieben.
 
geht eben auch nicht :(
 
Stell mal das NPS auf englisch um...
 
habe es nu mit UK und USA versucht, habe jetzt halt nur die meldung auf englisch :D
 
Dito, habe das gleiche Problem ... zumindest im Moment. Habe Version 1.2.1.IH2 installiert, in Deutsch das Update gemacht, alles wunderbar, keine Probleme, ABER nun wird das Gerät nicht mehr unterstützt, vorher schon ... nun stellt sich mir die Frage wie ich kommende Updates installieren soll :confused:
 
Hallo,

hab mir jetzt - leider erst nach dem Kauf eines I7500 - diesen ganzen thread durchgelesen, da ich dasselbe problem habe und bei Suche darauf gestoßen bin.

Gibt es mittlerweile News?

Bin mit Hilfe diese threads so weit, daß mein Samsung angezeigt wird, jedoch kein Update aufs Handy funktioniert da "Gerät nicht unterstützt wird". Für mich stellen sich jedoch ein paar andere essentielle Fragen:

1) Hab ich das richtig verstanden, daß Samsung niemals eine Software anbieten wird, die einfaches synchronisieren von Terminen, etc. ermöglich wird, also muß man alles übers handy eintippen?

2) Hab ich das richtig verstanden, daß das I7500 gar nie in der Lage sein wird als Modem für einen PC als HSDPA Modem zu fungieren (wie es schon mein 2 Jahre altes Motorola kann)?

Würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte u. ggf. auch falls irgendwer obige Funktionen schon irgendwie zum Laufen bekommen hat und falls ja wie.

Danke :)
 
prione schrieb:
1) Hab ich das richtig verstanden, daß Samsung niemals eine Software anbieten wird, die einfaches synchronisieren von Terminen, etc. ermöglich wird, also muß man alles übers handy eintippen?

2) Hab ich das richtig verstanden, daß das I7500 gar nie in der Lage sein wird als Modem für einen PC als HSDPA Modem zu fungieren

Servus!
1: Kannst doch deine Kontakte (Termine) alle über Google Synchronisieren. Ist einfach:)
Brauchst nur en Google Account (denke ich mal das Du ihn hast), und giebst bei deinen Kontakten (Terminen) alles ein was Du willst.
Dann einfach das Handy Sync machen lassen, dann hast Du alle Kontakte (Termine) auf deinem Handy:) Also ganz einfach und schneller als mit NPS. (Kleiner Tipp hast deine sachen immer mit dabei, auch ohne Handy oder NPS. brauchst nur nen PC und Internet.)

2: Das ist nicht so ganz richtig. Schau Dir bitte mal dieses hier an. Sorry Brauchst Dir ned alles durchlesen. Geh gleich auf die letzte seite. Da hat einer ne Lösung gepostet. Sieht gut aus
Wollte ich auch einmal machen. Hab aber die lust daran verloren. Vielleicht ist es für Dich hilfreich :confused:
Schönen abend noch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
super,

hat funktioniert, vielen Dank :)
 
Hallo,

also ich habe mir das Samsung Galaxy bestellt- es wird wahrscheinlich morgen kommen.

Was sind nun meine ersten Schritte? Hatte gelesen: als erstes NPS installieren, Handy an PC anschließen und updaten.

Nun stoße ich im Internet auf folgenden Artikel und weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll:
Dazu muss erst in Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung der USB-Debug-Modus aktiviert werden.
Kaum ist das passiert, bietet einem die Software ein Betriebssystem-Update für das Handy an. Davor kann ich nur warnen, bei mir hat es das Handy in ein telefonloses Spielzeug verwandelt, weil nach dem Update die eigentliche com.android.phone Applikation im Minutentakt abstürzte. Auch ein Reset über die PC-Software funktioniert nicht, weil das Handy nach dem Update nicht mehr erkannt wird.
Hier hilft nur ein Hard Reset. Dazu drückt man bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig Volume down + Wählen + Auflegen. Danach erscheint ein Warnsymbol. Jetzt nochmal obige Tastenkombination und direkt danach die Menütaste. Jetzt führt das System einen Werksreset durch.
 
hallo an alle foristen :p

es wäre super wenn ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könntet!

__________________________
samsung galaxy:
PDA:I7500XXIFF
Phone: I7500XXIFF
CSC:I7500VIAIFE

betriebssystem:
windows vista

nps version:
1.4.0 IK1
__________________________

wollte unbedingt mein galaxy updaten, welches auch von nps erkannt wird.

sobald ich auf AKTUALISIERUNG klicke, findet er als neuste version:
CSC:I7500VIAII5
Vers.:I7500XXII5 / I7500XXII5


wenn ich jetzt auf den aktualisierungs-button klicke wird der download ASIstent gestartet.

sobald ich dann auf weiter geklickt habe frägt mich der asi ob ich meine dateien gesichert habe. wenn ich dann nochmals auf weiter klicke und er mit dem download beginnt (-nen soll), kommt die meldung

"keine dateien für den download"

oder auch bei mehrmaligem penetrieren des buttons

"Resonse : DB_IDanyfuslmportSymmetricKeyBase64 die"

:eek:hääää? ich kann mit dieser fehlermeldung rein garnichts anfangen. besonders mit dem "die" am schluss...

...ot- seit wann kann eine software meine gedanken erraten...hehehe:cool:


hat jemand von euch schonmal das gleiche oder ein ähnliches problem gehabt? kann mir bitte wer weiterhelfen???? freue mich über jede hilfreiche antwort oder anteilnahme!!!
(möchte mein galaxy auch mal endlich updaten :))

ps. wie sind eure erfahrungen mit der aktuellsten version????


gruss
mastermind
 
Zuletzt bearbeitet:
steffi1985 schrieb:
Davor kann ich nur warnen, bei mir hat es das Handy in ein telefonloses Spielzeug verwandelt, weil nach dem Update die eigentliche com.android.phone Applikation im Minutentakt abstürzte. Auch ein Reset über die PC-Software funktioniert nicht, weil das Handy nach dem Update nicht mehr erkannt wird.[/I]
Hier hilft nur ein Hard Reset. Dazu drückt man bei ausgeschaltetem Gerät gleichzeitig Volume down + Wählen + Auflegen. Danach erscheint ein Warnsymbol. Jetzt nochmal obige Tastenkombination und direkt danach die Menütaste. Jetzt führt das System einen Werksreset durch.
So what? Das "Problem" und die Lösung (es gibt übrigens eine, ohne Werksreset - wobei das eh egal ist, wenn das Handy neu und unbenutzt ist) ist auch hier beschrieben.

EDIT: Und gehört überhaupt nicht in diesen Thread, sondern wenn dann in den Update Sammelthread.
 
mastermind schrieb:
"Resonse : DB_IDanyfuslmportSymmetricKeyBase64 die"

:eek:hääää? ich kann mit dieser fehlermeldung rein garnichts anfangen. besonders mit dem "die" am schluss...
Diese Fehlermeldung kenne ich noch nicht, ich vermute aber, Samsung hat derzeit ein kleines Problem mit seinen Servern (oder Deine Inet-Verbindung spinnt). Daher entweder weiter probieren oder Du versuchst Dich mit der Odin-Methode (siehe Thread im Modding-Unterforum).

EDIT: Aber auch das wäre im Update-Sammelthread besser aufgehoben gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mastermind

Ähnliche Themen

B
  • Bolz
Antworten
9
Aufrufe
4.022
Airone
A
E
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
K
Antworten
1
Aufrufe
1.485
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten