Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

kalivan schrieb:
Kann einer von euch sagen wie lange in etwa die zurücksetzung dauert?
hab das gefühl das er bei mir hägt

Zurücksetzung dauert nur ein paar Minuten. Maximal 5 min.
 
Das ist ja schon interessant. Evtl. hat man das Problem mit den phone-Abstürzen nur, wenn man die falsche locale DE oder GB (nicht die die davor drauf war) nach dem Update eingestellt hat. Kann das jemand verifizieren? Meins hat schon einen Hard-Reset hinter sich...


flori7500 schrieb:
Hmm, falls es jemanden interessiert: Logcat sagt zum Absturz von com.android.phone:
Code:
ERROR/Database(1816): DELETE failed setting locale
Failed to setLocale() when constructing, closing the database
android.database.sqlite.SQLiteException: attempt to write a readonly database
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.native_setLocale(Native Method)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.setLocale(SQLiteDatabase.java:1636)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.<init>(SQLiteDatabase.java:1586)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.openDatabase(SQLiteDatabase.java:638)
    at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.openOrCreateDatabase(SQLiteDatabase.java:659)
    at com.android.internal.telephony.gsm.DataConnectionTracker.getDormancyEnableFlag(DataConnectionTracker.java:2054)
    at com.android.internal.telephony.gsm.DataConnectionTracker.notifyDefaultData(DataConnectionTracker.java:1064)
    at com.android.internal.telephony.gsm.DataConnectionTracker.handleMessage(DataConnectionTracker.java:1608)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:3952)
    at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:521)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:782)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:540)
    at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
INFO/ActivityManager(1072): Stopping service: com.android.mms/.transaction.TransactionService

Also irgendeine schreibgeschützte Datenbank, aus der er ein Ruhezustands-Flag auslesen will ...
 
The-Nazgul schrieb:
@Bob
seltsam... Probier mal 3G auszumachen. Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, manchmal wäre das Netz von o2 etwas störungsanfällig. Da würde es helfen 3G auszumachen...

Ahhhh also BugTracking sollte ich zu meinem Job machen, achso isses ja schon...

Also 2G an, reboot und schon kommt der bekannte Prozessfehler, ABER netz bleibt! Also fassen wir zusammen. O2 hat ein instabiles 3G Netz und schmeißt einen raus wenns grad net passt ABER der Prozessbug besteht nur wenn man 2G an hat.
 
fluxkompensator schrieb:
wie kamt ihr auf den hardreset. wird das irgendwo erwähnt? Ich kenne einen bekannten blogger der da nicht drauf gekommen ist :)
the::unwired - FIRMWARE: Samsung releases Galaxy GT-I7500 ROM Update [UPDATE2]
an dieser stelle: Sooorry Arne ich wollte damit sagen die info ist so gut versteckt dass ***selbst*** du ihn nicht gleich gefunden hast

ich bin insgesamt recht happy mit dem update. die gröbsten schnitzer des letzten updates sind draussen, wenn man keinen crap installiert ist es super stabil (mit taskkiller hab ich auch Hero und Tattoo schon zum wacklen bekommen, das ist ding ist fries - und android wehrt sich auch nicht sonderlich gegen sowas) und die batterieleistung ist auch deutlich besser. ich weis blos nicht wie die connect auf ihre werte kommt. die benutzen es wohl nur zum telefonieren :)
aber nun will ich endlich: exchange und ein hübscheres UI - aber die nächsten Software Drops sind ja schon in Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal bitte jemand probieren ob TouchPal nach dem Update noch funktioniert?

Danke!
 
@Oster: Kein Problem mit...
 
  • Danke
Reaktionen: Oster
NPS erkennt zwar zwei SD-Karten aber das Handy nicht als Gerät :-(

Was kann ich tun?
 
rowi schrieb:
ich finde übrigens mit der H8 wieder Twidroid Pro und Snap Photo Pro im Market, das war heute Nachmittg noch nicht so, da habe ich beide nicht gefunden, da geschützt.
Google hat den Markt also schon angepasst.
Kann ich nicht ganz bestätigen. Twidroid Pro Dwonload schlägt fehl.
 
I7500White schrieb:
So hab jetzt das Update durchgeführt, alles schön &nd gut es traten keine Fehler vor.

So nun meine Frage: Handy schaltete sich nachdem Update von alleine wieder an und es kamm die Meldung:


Tut uns leid!
Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut

ansonsten alles wie beim alten alle apps drauf, kontakte, sms etc. Muss ich noch was reseten oder ist das alles gut gelaufen und ich hatte einfach glück das nix gelöscht wurde?! :D

hat jemand noch ne antwort zur meiner Antwort bitte? :)
 
speedy7 schrieb:
NPS erkennt zwar zwei SD-Karten aber das Handy nicht als Gerät :-(

Was kann ich tun?
Im Telefon unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Weitere Einstellungen -> Verwendung nur als Massendatenspeicher deaktivieren

nodch schrieb:
Kann ich nicht ganz bestätigen. Twidroid Pro Dwonload schlägt fehl.
Habe ein ähnliches Problem mit AndroZIP. Gefunden wird es, aber Download klappt nicht.

kalivan schrieb:
oha da bin ich schon drüber. was soll ich tun???
Siehe anderen Thread (Menü-Taste drücken)
 
  • Danke
Reaktionen: speedy7
kalivan schrieb:
oha da bin ich schon drüber. was soll ich tun???
hast du gesagt es soll den speicher auch löschen?
 
I7500White schrieb:
hat jemand noch ne antwort zur meiner Antwort bitte? :)
Wenn Du die Anwendung "Settings" drauf hast, ist alles gut gelaufen (und wenn es sonst auch nicht meckert, dass dauernd ein Prozess beendet werden musste). Ansonsten hilft Dir vermutlich nur ein Reset.
 
@fluxkompensator

er hat mich garnicht gefragt ob ich den speicher löschen will.
das display hing fest habs jetzt aber dank Thyron gelöst. Alles läuft wieder, kann meine Apps wieder installieren.
Danke euch vielmals
 
Hallo zusammen,
ich habe das Update aufgespielt und bekommen auch die Fehlermeldung "com.android.phone wurde unerwartet beendet" !

Wenn ich jetzt den "Hardreset" durchführe, tut sich nichts mehr! auf dem Display erscheint das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem Handy davor und nach 10 min habe ich immer noch den selben anblick :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine APNs sind leer, kann ich die Automatisch neu setzten?
 
skbonn schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das Update aufgespielt und bekommen auch die Fehlermeldung "com.android.phone wurde unerwartet beendet" !

Wenn ich jetzt den "Hardreset" durchführe, tut sich nichts mehr! auf dem Display erscheint das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem Handy davor und nach 10 min habe ich immer noch den selben anblick :(
Ich glaube ich schreibe ins Nirvana... https://www.android-hilfe.de/forum/...ardreset-funktioniert-nicht-geloest.6512.html oder ca. 5 Posts über Deinem, oder in dem anderen Thread...
 
Thyrion schrieb:
Im Telefon unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Weitere Einstellungen -> Verwendung nur als Massendatenspeicher deaktivieren
Nun wird zumindest Samsung Mobile Modem erkannt...

Aber "Das Gerät kann nicht geöffnet werden, da es von einem anderen Programm verwendet wird....." :-(

Und nun? Welches andere Gerät?
 
Ok! Fehler gefunden....Fehler behoben!

Hier im Forum wird geschrieben "Ausschalten, Lautstärke runter, Abheben und Auflegen gleichzeitig drücken und dannach wenn es gestartet ist auf die Home Taste".
Das ist falsch....daher hat es nicht geklappt!
Es muss die "MENÜ" Taste gedrückt werden!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
488
Aufrufe
128.454
dero
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Maika72
M
Zurück
Oben Unten