Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

Also ich bin ja mal voll reingerauscht.
Hab die ersten Beiträge vom Hardware-Reset gelesen und den mal ganz blauäugig durchgeführt, weil nach dem Update kein UMTS mehr ging und sich eigentlich an Standby-Button und Touch-Sensitivität nix geändert hat. Erstmal großes entsetzen, weil da ja alles weg ist. Den Menüpunkt "auf Werkszustand zurücksetzen" hätt ich ja nie unter dem SD-Karten-Menü vermutet.
Vorher hab ich zwar alles per AppManager gesichert, aber das zurückspielen geht jetzt überhaupt nicht. Wähle alle Apps aus und klicke "Restore".
Bis darauf, dass das Display schwarz wird passiert rein garnix! Könnte das Teil grad echt gegen die Wand feuern! Hat jemand nen Tipp?

Wenn das Palm Pre endlich rauskommt gibts bei mir ein günstiges Galaxy zu kaufen! :)
 
Finde einige Apps im Market nicht mehr.
Gallery Glider und zwei andre. Hatte sie vor dem Update auch auf dem Handy. Liegts am Update oder am Market.
Findet sonnst noch jemand apps nicht mehr.
 
Iltis schrieb:
Komisch nochmal Sim rauß und rein und es geht. Ob das so richtig ist wage ich zu bezweifeln...

Für alle die unter ähnlichen Problemen leiden: einfach öfters Sim rauß, reboot, Sim rein, reboot -> irgendwann gehts ....
Mein Reden... auch wenn es krank ist... ;) das wollte mir ja schon damals im Update- / Akku- / Sonstwas-Thread keiner glauben.

Woran auch immer das liegt...

Edit: @Ikarus ich hab vorhin nur mal kurz getestet, ob Galaxy Flashlight gefunden wird (das ist copy protected und paid) und es wird angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass der Market ok ist. Allerdings habe ich noch nichts davon versucht zu installieren, weil ich mir den Hardreset ja gespart habe...
Gallery Glider finde ich auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikarus schrieb:
Findet sonnst noch jemand apps nicht mehr.

Ja, zb. "A Online Radio", war erst noch in my downloads, brach aber jedesmal ab beim Versuch es erneut zu laden. Jetzt finde ich es gar nicht mehr.
 
also ich hab grad bettercut installiert (paid)und ja öhm funzt au. wie gesagt vom ital. H7 mit odin ohne reset auf H8.alle apps sms und einytellungen sind da. auch keine abstürze.

p.s. touchpal funzt auch
 
Direkt nach dem Update fand ich gestern wie zu erwarten war keine geschützten Anwendungen, am Nachmittag konnte ich sie aber wieder finden.
Gestern Abend scheiterte dann aber der download des Updates von Snap Photo Pro (geschützt) immer wieder. Ungeschützte Anwendungen liessen sich ganz normal herunterladen.
Da war lief also etwas noch nicht rund im Hintergrund.
Seit heute morgen finde ich wieder keine geschützten Anwendungen im Market.

Mal sehen wie lange google dieses mal braucht. Da ich das Upate ohne Rücksetzen eingespielt habe hab ich noch alle geschützten Anwendungen auf dem Telefon, kann also geduldig warten.
 
Das ist ja prima das wir jetzt wissen woran es liegt. Aber das kann doch wohl nicht der Weg sein. Kann Samsung vielleicht mit Google reden bevor ein Update freigegeben wird?
 
Gestern konnte ich Colordict nicht runterladen wegen Downloadfehler, heute finde ich es nichtmehr. Großartig... NICHT.
 
Colordict Wörterbuch von Social & Mobile, Inc.?

Finde ich und konnte ich auch grad problemlos installieren...

Vielleicht mal den Cache des Market leeren? (Einstellungen -> Anwendungen -> Market -> clear cache)
 
@novus: das prob mit "a online radio" hab ich auch :-( hab gestern upgedated und kanns heut nirgends mehr finden im market.

hatte heute meinen ersten reboot nach dem ich gestern um ca. 15:00h das update auf's galaxy gepackt hab. das tolle an diesem reboot ist, dass sich das galaxy nicht total aus dem netz abgemeldet hat(keine erneute sim-lock pin eingabe nötig) sondern ich nun 2x das netzlogo meines betreibers im display hab! das bringt bisher keine spürbaren performance verluste mit sich! hat evtl. jemand "ähnliches" erlebt nach dem update?
 
Maniac schrieb:
Vielleicht mal den Cache des Market leeren? (Einstellungen -> Anwendungen -> Market -> clear cache)
Einen Punkt 'Market' gibt es bei meinem Galaxy nicht unter 'Anwendungen' und auch sonst nirgends wo ich geguckt habe.
 
Sorry, war wohl nicht ausführlich genug:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market suchen & antippen -> Cache löschen

"A Online Radio" finde ich aber auch nicht, auf meinem G1 allerdings schon...
 
  • Danke
Reaktionen: erikai und rowi
Auch unter Anwendungen Verwalten nicht?

EDIT: Zu langsam
 
Wenn man sich die Beiträge hier mal durchliest, müsste man ja meinen, dass Samsung mit dme Ding große Sch*** gebaut haben muss. Da funktioniert bei dem einen dieses nicht, bei dem anderen jenes. Kann es denn auch sein, dass viele von Euch dem Gerät viel zu sehr an die Nieren gehen? Ich bin purer Konsument...kann mit dem technischen Drumherum nichts anfangen. Will heißen: Ich vertraue auf das, was offiziell passiert. Und getsern habe ich mein Galaxy zum ersten Mal mit dem aktuellen Update versorgt. Mit der NPS von Samsung. UNd jetzt steht überall wie gewünscht "H8". Und alles funktioniert einwandfrei. So...das war´s auch schon :)
 
@cyberversum
Am Anfang dachte ich sowas auch, weil ich mit meinem Galaxy auch keine Probleme hatte.

Bis sich meine Freundin eine Woche später auch eins geholt hat und das von Anfang an gezickt hatte. Und mittlerweile hatte auch ich (mit der IG7) Reboots usw.

Also da ist definitiv was faul (mein G1 hat das z.B. nicht und wird/wurde "genauso" genutzt wie mein Galaxy jetzt auch) und/oder Samsung hat in der Produktion so gestreut.
 
Jepp, vorallem könnte man das so einfach wie beim G1 lösen:
Alles ohne PC, sondern direkt aus dem Internet, ohne Hardreset, keine Treiberprobleme, keine NPS Probleme...
Zu schön um wahr zu sein :(
 
cyberversum schrieb:
Und alles funktioniert einwandfrei. So...das war´s auch schon :)
Dann hast Du vermutlich keinen Hard-Reset gemacht und auch noch keine Apps im Market gekauft. Also, wenn man das offizielle Update über NPS einspielt, sich dann das Telefon beim Start mit einer Fehlermeldung meldet, ist das schon armselig. Wenn man dann aber einen Hard-Reset macht, um den Fehler zu beheben und dann im Anschluss keine Apps mehr im Market kaufen bzw. bereits gekaufte Apps neu herunterladen kann, dann ist das schon grosser Mist. Da muss man sich auch technisch nicht sonderlich für das "Drumherum" interessieren. Wenn ein Hersteller ein Update ausliefert, muss gewährleistet sein, dass das auch ohne nennenswerte Probleme funktioniert. Und das ist hier eben nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maniac schrieb:
Sorry, war wohl nicht ausführlich genug:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market suchen & antippen -> Cache löschen

"A Online Radio" finde ich aber auch nicht, auf meinem G1 allerdings schon...

Probiert, wie vorher.

Trotzdem Danke.
 
Maniac schrieb:
Sorry, war wohl nicht ausführlich genug:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market suchen & antippen -> Cache löschen
Aaah, gefunden, Danke!
Snap Photo Pro und Twidoid Pro finde ich aber auch dann nicht, die waren gestern Nachmittag bis spät Abends sichtbar, download vom Snap Photo update schlug aber fehl.

Der Cache ist es also nicht sondern wohl wirklich die fehlende "Unbedenklichkeitserklärung" der H8 für geschützte Anwendungen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
488
Aufrufe
128.573
dero
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.865
Maika72
M
Zurück
Oben Unten