Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

Hi Melkor,
kannst du noch als Alternativ Möglichkeit für den APN Eintrag die Wiederherstellung auf Standard Einstellung hinzufügen? Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert.
Einfach nach dem Update in den Zugangspunkten per Einstellungstaste die Standardeinstellungen wieder aufrufen. Dann rebooten (ohne geht es scheinbar nicht) und glücklich sein.
Gruss
mckinne
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wollte auch gerade das neue Update installieren, aber das NPS kriegt es nicht heruntergeladen :( Sind die Server zur Zeit überlastet oder spinnt mein NPS?
 
NPS Sprache auf englisch gestellt?
 
Maniac schrieb:
Colordict Wörterbuch von Social & Mobile, Inc.?

Finde ich und konnte ich auch grad problemlos installieren...

Vielleicht mal den Cache des Market leeren? (Einstellungen -> Anwendungen -> Market -> clear cache)


Nu findet er es, allerdings hab ich wieder den "Fehler beim Ladevorgang" :\
 
So, hab grad mal das Handy meiner Freundin geupdatet, was auch vorher schon immer mehr rum gezickt hat.

Auch da ist der Phone-Prozess immer abgestürzt. Ich habe dann folgende Dinge durch geführt:

SIM rein / raus
ohne SIM gebootet
Netz o2 von Hand gewählt
APN auf Standard einstellungen zurück gesetzt
noch ein paar mal SIM rein / raus

Was letztendlich geholfen hat, weiß ich nicht, jedenfalls läuft jetzt auch ihres OHNE Hardreset und OHNE Phone-Prozess-Absturz.

Ich habe so langsam echt das Gefühl, dass der SIM-Halter irgendwie ne Macke oder n Wackelkontakt oder sonstwas hat...

Das ganze ist echt seltsam und nicht nachvollziehbar, geschweige denn zu verstehen...

Also wer keinen Bock auf Hardreset hat, vielleicht einfach ne Weile rum probieren...
 
  • Danke
Reaktionen: rowi
Mal ne Frage ist der Root Zugriff eigentlich nach dem Update noch erhalten??
 
Meico schrieb:
Mal ne Frage ist der Root Zugriff eigentlich nach dem Update noch erhalten??


Steht zwar schon überall 1000 mal da, aber dann halt nochmal: nein

Da das ganze System überschreiben wird, fällt auch root weg. Nach dem Update einfach drakaz recovery wieder drauf und wieder root aktivieren und fertig...
 
Hi Gemeinde,

ich habe vor 15 min. das IH8 Update durchgeführt und es war wie aus dem Bilderbuch, *#1234# meldet IH8. Alles funktioniert auch ohne Reboot und Hard-Reset: keine 'Force Close' Fehler vom phone process, APNs stimmen, 3G geht, Switchers-App installiert und funzt, alle Apps noch da, market funktioniert - einfach alles total problem- und schmerzlos. Ich hoffe das bleibt so. Ich melde mich nochmal morgen und gebe einen Update wie mein Galaxy sich verhält. Bin total glücklich. :p

Meine Ausgangssituation:

  1. Galaxy wie von O2 geliefert: Nicht den Problem-Update gemacht, keine Odin Updates, kein root - einfach jungfräulich, wenn man von App-Installationen mal absieht.
  2. Beim Update Wlan an und 2G only
Scheint so zu sein, daß O2/Samsung den Update auf so ein 'jungfräuliches' Galaxy getrimmt haben.

Poste dann morgen meinen Status unter dem Titel 'Bilderbuchupdate - Nachtrag'

Schönen Abend noch.
 
bei mir schien's zunächst auch wie aus dem bilderbuch - dann kam beim booten die vielfach zitierte fehlermeldung mit dem phone. auch der reboot half nicht. wohl aber, das teil in den offline-modus zu versetzen und wieder rauszuholen. schwups war auch mein apn wieder da, alles läuft reibungslos. alle daten, alle apps erhalten geblieben.

zum tool switchers: nett - aber das hat useful switchers bisher auch erledigt und bietet noch mehr einstellmöglichkeiten.

:)
 
Ich kann nicht updaten da mein NPS mein Galaxy nicht erkennt. Im NPS unter Search erscheinen die beiden Galaxy Laufwerke sobald ich das Handy anstecke allerdings wenn ich auf Update --> Update device gehe kann ich es nicht auswählen. Liegt es an meiner alten Version "I7500XXIFF"? Was kann ich da machen?
 
sandermann schrieb:
Ich kann nicht updaten da mein NPS mein Galaxy nicht erkennt. Im NPS unter Search erscheinen die beiden Galaxy Laufwerke sobald ich das Handy anstecke allerdings wenn ich auf Update --> Update device gehe kann ich es nicht auswählen. Liegt es an meiner alten Version "I7500XXIFF"? Was kann ich da machen?

Musste mich auch erst manuell mit dem "Galaxy Modem" o.ä. verbinden. Achte darauf, dass Dein Galaxy nicht nur als Massenspeicher verbunden wird.
 
Bei mir gabs ebenfalls das Problem mit der Phone App und dass dann die Programme gingen aber nicht das Internet. :(

Nach Ratschlägen im Forum versuchte ich den Flugzeugmodus an/aus und die manuelle Einwahl über die Netzeinstellungen - vergebens. Dann Neustarts mit/ohne/mit SIM versucht, aber half auch nicht weiter.
Dann gesehen, dass in den APN-Einstellungen keine APN vorhanden war. Wollte sie mir von O2 zuschicken lassen: Bekam eine Fehler-SMS ("Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen.") - na toll.
Manuell eine APD eingetragen - gespeichert - Liste der APD immernoch leer! :confused:

Nochmal den Flugzeugmodus angemacht und wieder aus, Netz war da ... und auf einmal auch wieder 3G. Internet ging. :) In die APD-Liste geschaut: Nun sind 2 APDs da, die alte von vorher, und die, die ich kurz zuvor selbst angelegt hatte. :eek:

(Hard-Reset wollte ich erstmal vermeiden, hatte ich bei G8 erst gemacht, und scheint ja jetzt auch ohne zu gehen)

Also alles probiert, bei den einen hilft das eine, bei den anderen das andere - und was machen die "Millionen", die nicht in Android-Foren aktiv sind? O2 anrufen? :cool:
 
equinox schrieb:
und was machen die "Millionen", die nicht in Android-Foren aktiv sind? O2 anrufen? :cool:
Die wissen gar nichts von dem Update! ;)
Und anrufen hilft sicher auch nicht, glaub nicht, dass die Hotline "so schlau" ist. Außerdem wäre das auch äußerst peinlich, wenn die Hotline Dir aufzählt, was Du für einen Zirkus mit Deinem Handy machen sollst... ;)
 
Maniac schrieb:
Die wissen gar nichts von dem Update! ;)

Das glaube ich auch. Woher auch - selbst wenn sie ihr NPC installiert hatten war es ja die falsche Version?!

Genau wie die ganzen anderen NO-GOs die du aufgelistet hast, wobei das andere NPC bei mir auch auf deutsch geht ohne Umstellung auf Englisch (aber Abdeckung des Mobiltelefons offen lassen?? :D)

Wie viele Galaxys sind eigentlich im Umlauf? Benutzergruppenmäßig dürften aber einige über irgendwelche Wege doch noch von Updates erfahren.
 
doch, die wissen von dem update. zumindest das datenteam. und die wissen nun hoffentllich auch dass ein Hardreset wunder wirken kann. ausserdem wird diese software in zuküftigen neuen geräten aufgespielt
 
Ja gut, dann sterben die mit den alten Versionen mit der Zeit aus, weil diese ihr schlechtes Galaxy einschicken und mit neuer Version zurück bekommen?

Hard-Reset bewirkt wunder - aber nicht optimal, dass so etwas durchzuführen ist - vor allem wenn es ja dann wohl doch ohne geht - wenn auch erst mal mit Problemen, die man lösen muss.
 
Hallo zusammen.
Kann mir einer sagen wieso ich das neue Update nicht machen kann?! Habe auch noch die Version
I7500XXIG8
mochte aber auch die neueste Version aufspielen. Beim letzten mal hat alles geklappt.Habe mir kürzlich erst die neueste Version vom NPS geladen liegt das daran? Habe auch schon versucht wie ich es gelese habe auf Englisch umzustellen. Geht auch nicht da kommt dann immer eine Fehlermeldung wenn ich für mein Gerät eine neue Software suchen möchte! Weiß da einer was ich vll falsch mache??

Vielen Dank
 
Hallo an alle,
wurde hier vllt schonmal geschrieben, habe aber jetzt keine Lust 30 Seiten durchzuwühlen. Bin gerade am updaten und soll sicherstellen, dass die Abdeckung offen ist:confused::confused: Kann mir mal jemand verraten, was da gemeint................der Akkudeckel wird´s ja wohl nicht sein oder bin ich einfach nur doof???
 
versuchen wir mal ne Beschreibung für DAU´s (aka: me :))

1. NPC runterladen, Link siehe hier in dem Forum 1. Beitrag.
2. Galaxy dran, im Menü von Telefon den Haken rausnehmen "nur als Datenspeicher verbinden" (Einstellungen-> Telefoninfo-> Weitere Einstellungen)
3. USB Kabel an den PC und mit Galaxy verbinden
3. NPC auf englisch (UK) umstellen
4. Gerät wird nun erkannt
5. verbinden
6. Updatesymbol klicken
7. Gerät auswählen und update wird angezeigt.
8. den Hinweisen vom NPC folgen, Update in 4 Schritten wird durchgeführt
9. wenn beendet: Software aus, Handy startet neu unterdessen
10. Moment warten, bis Handy flüssig reagiert auf den Screenwechsel... ca. 1-2 min. Das Netzsymbol ist mit einem x zu sehen: kein Dienst.
11. Handy aussschalten
12. Restart OHNE SIM Karte
13. Warten bis das Handy wieder "flüssig" da ist.. 1-2 min
14. Ausschalten SIM rein und reboot.

15. PLING: funzt!

jedenfalls bei mir wars so. ne halbe Stunde und das alles ohne Neuinstallation und bisher ohne Absturz vom phone Prozess.

ähm, jo: iPhone Update auf 3.1 kann dagegen ja jeder - aber das war gestern! :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
488
Aufrufe
128.454
dero
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Maika72
M
Zurück
Oben Unten