Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

  • 464 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
duci.monster

duci.monster

Neues Mitglied
bei meine orig. 7500, kein Branding hat das UD perfekt funktioniert.

Samsung SW am PC installiert, am Handy die Speichersache eingestellt ..Handy angesteckt, updater ein und in 10..15min war es erledigt.

Ich bin schon auf das Wochenende gespannt, ob das Galaxy meine Erwartungen nun erfüllt :D
 
D

droli

Neues Mitglied
Hat das update eigentlich eine Solarzelle im Galaxy aktiviert???:)
Also der Reihe nach:
letztes update war ohne Effekte, heißt nach ca 24h Ladegerät und immer wieder einfach Totalabstürze
Diesmal:
update rauf = ohne Problem
klar Hard-Reset nötig wegen "phone prozess" (ich weiß eigentlich nicht, aber...)
die paar Apps wieder geladen und seit dem
ICH BIN HAPPY, 3 !!!! in Worten DREI Tage kein Laden und das trotz 3G und gelegentlich WLAN / BT
Wundersamer Weise springt die Akkuanzeige auch gerne mal von 38% auf 56 oder 65 auf 83 = Solarstrom ???:rolleyes:
Abstürze gab es seit dem auch nicht , also dickes Daumendrücken und einfach genießen, wer weiß wie lange;)
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac

Maniac

Stammgast
Die, die ein Hardreset gemacht haben, z.b. Du, droli, habt ihr auch die gleichen Apps wieder drauf? Nicht dass die wundersame Akkulaufzeit daher kommt, weil online App wie Wetter oder so nichts mehr zieht... ;)

Ansonsten hängt die Laufzeit wirklich sehr stark vom Empfang ab. War eben im Einkaufszentrum, wo ich minimalen bis gar keinen Empfang hatte. Da ist mein Akku (auch mit dem aktuellen Update) innerhalb von 3 Stunden von über 60 auf 3 % runter. Sowas macht es sonst nie.

Wobei das ja eigentlich eher in den Akku Thread gehört.
 
C

Chris969

Neues Mitglied
Moin Moin,

ich hab nun das problem das ich das update nicht laden kann. warum? mein New PC Studio erkennt mein Galaxy nich. betrifft aber nur die Aktualisierung. was kann ich tun?
 
L

luckysession

Ambitioniertes Mitglied
Chris969 schrieb:
Moin Moin,

ich hab nun das problem das ich das update nicht laden kann. warum? mein New PC Studio erkennt mein Galaxy nich. betrifft aber nur die Aktualisierung. was kann ich tun?
Probier mal die ODIN-Methode!:)
 
O

OrangeMediumGreen

Neues Mitglied
Hui, was'n Abenteuer. Erst bei 16% stehengeblieben, da hatte ich schon Angst. Akku raus, es fährt normal hoch. Nochmal versucht, es bleibt bei 90% stehen, zum Glück nur kurz. Update erfolgreich. Puh!

Naja, diese Tipps wegen des Phone-Prozesses haben nicht geholfen. Hab's dann grad zurückgesetzt.
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
droli schrieb:
Hat das update eigentlich eine Solarzelle im Galaxy aktiviert???:)
Also der Reihe nach:
letztes update war ohne Effekte, heißt nach ca 24h Ladegerät und immer wieder einfach Totalabstürze
Diesmal:
update rauf = ohne Problem
klar Hard-Reset nötig wegen "phone prozess" (ich weiß eigentlich nicht, aber...)
die paar Apps wieder geladen und seit dem
ICH BIN HAPPY, 3 !!!! in Worten DREI Tage kein Laden und das trotz 3G und gelegentlich WLAN / BT
Wundersamer Weise springt die Akkuanzeige auch gerne mal von 38% auf 56 oder 65 auf 83 = Solarstrom ???:rolleyes:
Abstürze gab es seit dem auch nicht , also dickes Daumendrücken und einfach genießen, wer weiß wie lange;)
Oliver
das mit den prozentsprüngen gab es bei mir auch nach dem ersten update schon, das ist nix neues.
 
Prayos

Prayos

Erfahrenes Mitglied
Liegt daran, dass das Handy den Akkustand anhand der Akkuspannung "berechnet". Beispiel: Wenn Du die ganze Zeit Wifi an hast und es dann ab schaltest, braucht der Akku plötzlich weniger Strom, dh die Spannung steigt wieder geringfügig. Besonders lustig sieht das aus, wenn man das App "Watts" drauf hat, was den Ladestand als Grafik darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pwfraley

Neues Mitglied
So habe nun auch das Update gemacht und war leider auch gezwungen ein hart reset zu machen (sorry aber da lob ich mir mein iPhone ...)

Ich bekomme jetzt den Fehler mit der com.blah.phone nicht mehr, aber mobil komme ich auch nicht mehr ins Internet. Per WLAN geht es aber halt nicht per 2G oder 3G.

Was muss ich hier noch einstellen???
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Das bestätigt mal wieder meine Vermutung, dass die Probleme beim Galaxy eher weniger mit der Software zu tun hat... wenn selbst nachm Hardreset noch der Fehler auftritt...

Ich tippe ja noch immer auf ein Hardware Problem am SIM-Reader oder sonstwas.
 
P

pwfraley

Neues Mitglied
So habe noch mal den Provider unter Einstellungen gewählt und auf Automatisch Auswählen gesetzt. 5 Minuten später war ich dann auch Mobil wieder Online.
 
Prayos

Prayos

Erfahrenes Mitglied
Soweit ich das jetzt beurteilen kann (stöber seit gestern alle möglichen Threads im Forum durch), wird der phone-Fehler beim Starten in 90% der Fälle durch einen APN-Reset behoben. So war es bei mir auch und das ist eigentlich auch das plausibelste. Wer nämlich mal drauf achtet, wann der Fehler auftritt, wird feststellen, dass dies immer genau dann der Fall ist, wenn sich das Telefon ins 3G Netz einloggen will. Vermutlich ist der Sitz oder das Format für den Systemcode der APN-Einstellungen nach dem Update anders als davor, sodass jedes Mal ein Fehler auftritt, wenn darauf zu gegriffen werden soll. Ein Reset erstellt die Daten neu (dort, wo sie nach dem Update hin gehören) und der Fehler tritt nicht mehr auf. Diejenigen unter euch, die ein bisschen Ahnung vom Programmieren haben, werden wissen, dass das keine ganz seltene Sache ist.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Joa, aber das ist eben auch nur die halbe Wahrheit...

Bei mir hat das bloße löschen bzw. zurücksetzen der APNs nicht geholfen. Erst nach mehreren Neustarts und booten mit und ohne SIM Karte usw.

Also nur daran kann es keinesfalls liegen...

Ich hatte es beim rum probieren z.B. auch, dass ich den Akku-Deckel offen hatte, hatte den PIN eingegeben und das Handy war (im Handynetz) eingebucht. Dann hatte ich etwas an der SIM gedrückt / gewackelt und plötzlich bekam ich wieder den Screen "Bitte PIN eingeben"...

Ich bleibe dabei: ich tippe eher auf einen Hardware-Fehler / Wackelkontakt oder sowas. Was halt auch begründen würde, warum es so streut... es gibt hier ja haufenweise Leute, die keine Probleme haben (auch damals mit der allerersten Firmware nicht) und andere Leute, bei denen das Galaxy quasi nicht brauchbar ist.

Vielleicht hängt das mit dem unterschiedlichen Sitz / Festigkeit der SIM oder so zusammen. Kann es natürlich nur nicht wirklich belegen / beweisen...
 
M

matthias00

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe gestern ebenfalls das Update durchgeführt.
Aufgrund des com.android.phone-Problems habe ich einen Hard-Reset durchgeführt. Danach war vorerst auch alles in Ordnung - bis ich versucht habe, meine Apps zu reinstallieren. Der Market sagt "Download wird gestartet", danach passiert nichts mehr. Sowohl über W-LAN als auch GPRS/EDGE/3G.
Hat das noch jemand?
 
M

matthias00

Neues Mitglied
Hallo Thyrion,

vielen Dank für deine Antwort.
Okay, Zustand hält leider immer noch an. Ein Neustart halt, wie bei dir, auch nicht. Mal schauen, das Update hatte ich eigentlich schon gestern abend durchgeführt. Langsam könnte es dann mal klappen..
 
M

McThomas

Neues Mitglied
Bei mir werden nach dem Update die MP3-Tags im Musik-Player nicht mehr korrekt erkannt. Über die Hälfte der Titel ist jetzt "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album".

Thomas
 
C

Chris969

Neues Mitglied
bei mir war das update erfolgreich. problem jetzt: kein zugang mehr zum internet, market oder andere apps. hatte auch kein reset. alles is da wo es sein soll und musste auch nichts nei laden.

jemand ne ahnung???
 
M

McThomas

Neues Mitglied
Chris969 schrieb:
bei mir war das update erfolgreich. problem jetzt: kein zugang mehr zum internet, market oder andere apps. hatte auch kein reset. alles is da wo es sein soll und musste auch nichts nei laden.

jemand ne ahnung???
Na dann schau doch mal, ob Deine APN's noch da sind.

Thomas
 
C

Chris969

Neues Mitglied