Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

Suchen und lesen. Die Abhilfemaßnahmen sind hier im Forum hundertfach beschrieben.

Thomas
 
dann sei doch so nett und poste den link :)
 
McThomas schrieb:
Bei mir werden nach dem Update die MP3-Tags im Musik-Player nicht mehr korrekt erkannt. Über die Hälfte der Titel ist jetzt "Unbekannter Interpret" und "Unbekanntes Album".

Thomas

Das Problem habe ich auch. :(
 
Chris969 schrieb:
dann sei doch so nett und poste den link :)

Du willst nicht oder Du kannst nicht suchen?

Na egal, ist ja Sonntag.

Probier mal das Handy (evtl. auch mehrmals) aus und wieder einzuschalten. Wenn das nicht hilft, APN manuell wieder anlegen.

Thomas
 
OrangeMediumGreen schrieb:
Das Problem habe ich auch. :(

Ich habe schon alles probiert: Tags neu setzen, konvertieren auf V2.3 oder V2.4, Zeichencodierung neu setzen.
Geholfen hat nichts.

Ich kann auch nicht erkennen, wo der Unterschied bei den erkannten und den nicht erkannten Dateien liegt.

Betroffen sind nur MP3's. Alle AAC-Dateien werden korrekt ausgelesen.

Thomas
 
seit dem update "telefoniert" mein galaxy wesentlich mehr nach hause. netcounter zeigt einen deutlich erhöhten datentransfer an. und das ohne veränderungen in den einstellungen irgendwelcher apps und mit deaktivierten hintergrunddaten.

gibt es eigentlich eine app, die einem sagen, welches programm oder welche dienst welches datenvolumen verbraucht? ich dachte eigentlich, spare parts könnte das, zeigt bei mir aber unter "netzwerknutzung" nichts an.
 
Hi,
hatte die Version 1.3 drauf aber da haute es nicht hin.
Habe nun mal die 1.2 wie hier vorgeschlagen Installiert, aber auch ohne Erfolg :(
Melkor schrieb:
How-To Update:
1. installiert das NewProductStudio (zB. von hier: Support - Phone Software Update - New PC Studio - Samsung Mobile)
2. Gerät anstöpseln und es sollte erkannt werden
3. auf "Aktualisierungen" gehen und dann Reiter "Gerät aktualisieren"
4. Den Anweisungen folgen

Das kommt bei mir:

Habe es auch schon auf Englisch umstellt, aber dann kommt das gleiche in Englisch :o

Gibt es noch eine andere Soft womit ich ein Update machen kann ???
 
Dumme Frage:
Firewall(/Antivirus) ist aus?
 
ist keine dumme frage gewesen, hatte beides an.
habe es nu beides aus, aber kommt noch immer diese meldung :(
 
wupie schrieb:
seit dem update "telefoniert" mein galaxy wesentlich mehr nach hause. netcounter zeigt einen deutlich erhöhten datentransfer an. [...]

Wo wir schon dabei sind: Ich hab schon mehrere Apps wie Netcounter und 3G Watchdog probiert und keines zeigt bei mir irgendwelchen Traffic an. Weder im WLAN, noch im 3G. Einer ne Ahnung, woran das liegt?

PS: Ich weiß, passt jetzt nicht ins Thema, aber im passenden Thema antwortet niemand. Zudem is der Thread eh ziemlich vielseitig. ;)
 
McThomas schrieb:
Du willst nicht oder Du kannst nicht suchen?

Na egal, ist ja Sonntag.

Probier mal das Handy (evtl. auch mehrmals) aus und wieder einzuschalten. Wenn das nicht hilft, APN manuell wieder anlegen.

Thomas

ich wollte nicht suchen habs aber trotzdem getan :) und auch gefunden. preblem gelöst. hab die APNs manuell eingetragen den flugzeugmodus ein und wieder aus und dann gings.

nun nochmal zum update: ich merk irgendwie nichts davon. ausser das ich diese switcher habe. naja wenns schön macht :) bin ja ansonsten zufrieden.
 
Thyrion schrieb:
Schau mal hier in die letzten zwei bis drei Posts... Da ging es um das gleiche und für den einen User hat das funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/netcounter-errechnet-falschen-datenverbrauch.1511.html
danke fuer den hinweis. das kann es eigentlich nicht sein, weil netcounter (bei o2 gibts da keine groesseren probleme, soweit ich weiss) vorher schon bei mir einwandfrei funktioniert hat. ich probier jetzt trotzdem mal andere nettraffic-tools.

trotzdem: gibts apps, die einzelne datenverbrauchsmengen einzelnen apps zuordnen koennen, die sie verursacht haben? soweit ich das gesehen habe, koennen das weder netcounter, noch nettraffic, noch watchdog.
 
ich weiss ja nicht, wem dieses update was bringen soll - aber ich stelle es nach meiner erfahrung damit ganz grundsaetzlich in frage, sogar mehr als das 1. update. hatte eben einen absturz, bei dem das display haengen blieb und auf keinen touch mehr reagierte. = akku raus bei laufendem betrieb.
 
Prayos schrieb:
Wo wir schon dabei sind: Ich hab schon mehrere Apps wie Netcounter und 3G Watchdog probiert und keines zeigt bei mir irgendwelchen Traffic an. Weder im WLAN, noch im 3G. Einer ne Ahnung, woran das liegt?

PS: Ich weiß, passt jetzt nicht ins Thema, aber im passenden Thema antwortet niemand. Zudem is der Thread eh ziemlich vielseitig. ;)
habe gerade netcounter, watchdog und roiding nettraffic parallel getestet. die einzige app, die ueberhaupt die daten zaehlt, ist netcounter!
 
hallo alle,

jetzt hab ich gerade das update ausprobiert und das nps hat gemeldet fertig
und im display stand aber nur noch "recovery mode....." und nun geht nichts mehr. ich kann den akku rausnehmen und den fastboot modus einschalten und
den recovery mode (bleibt aber auch haengen) und normal hochfahren geht nichit mehr. es bleibt immer
beim samsung schriftzug haengen. hat jemand einen tipp fuer mihc?

viele gruesse,
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.
Habe bei mir nach dem update folgendes Problem.
Beim einschalten des Handys.
Samsung Schrift und android kommen.
Dann bleibts hängen. Der ton das die sd karte eingeloggt wird erklingt.
Android Schrift aber weiter im Display.
Telefon klingelt wenn Anruf kommt.
Aber außer einen schwarzen Bildschirm mit android drauf sehe ich nicht.
Lautstärke runter-abheben-auflegen gleichzeitig und schon ist mein phone wider voll da.
Hat noch jemand das Problem. Oder kent wer ne Lösung.
 
Hast Du die Pin Eingabe abgeschaltet? Oder wie kann es ohne auf Anrufe reagieren?

Ich würd versuchen, das Update nochmal zu machen. Entweder über Odin oder von Hand per NPS (siehe root Anleitung). Vielleicht hilft das.
 
Seit dem Update auf die aktuelle Firmware ist meine Akkulaufzeit wieder von guten 20h auf 6-8h gefallen. Irgendwie find ich das super unbefriedigend. Hat jmd das selbe Problem? Das Telefon läuft ansonsten Rund und ich würde einen Hardreset nur machen wenns unbedingt sein muss. Hat da jmd Erfahrungswerte?
 
also, ich habe heute morgen 3 mal noch das odin update versucht
und es geht nichts mehr.
auch der recovery mode geht nicht wirklich. nachdem ich die tasten
kombination gedrueckt hab, kommt lediglich der schriftzug "recovery mode...."
ich hab da noch nie ein dreieck oder irgendwas gesehen :)
und auch das druecken jeder anderen taste bringt mich da nicht weiter.

odin, versucht ein reboot, aber ab diesem moment lande ich auch in
diesem schriftzug des recovery mode.
ich denke ich werde heute mal einen samsung haendler suchen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
488
Aufrufe
128.430
dero
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.598
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.850
Maika72
M
Zurück
Oben Unten