Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

  • 464 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Club9

Club9

Stammgast
Maniac schrieb:
Hast Du die Pin Eingabe abgeschaltet? Oder wie kann es ohne auf Anrufe reagieren?

Ich würd versuchen, das Update nochmal zu machen. Entweder über Odin oder von Hand per NPS (siehe root Anleitung). Vielleicht hilft das.
Jeb. Hab ich abgeschaltet.
Hab es eben auch nochmal ausgeschaltet.
Problem bleibt. Geht bis zum android Schriftzug und das wars.
Aber wie gesagt ist voll da das handy. Anrufe kann ich Entgegennahme.
Aber bleibt auf android stehen.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
@BobZero & Ikarus

Probiert auch ihr doch einfach nochmal die "Spielerei" mit der SIM Karte (rein, raus, wackeln, verschieben, ohne SIM booten etc.). Das hat hier schon bei sovielen geholfen, dass ich den Fehler noch immer dort vermute... klingt komisch, ist aber so... ;) Vielleicht einfach mal probieren.

@Ikarus wie gesagt, könnte ja sein dass das Image nicht ganz sauber eingespielt ist oder sonstwas für Probleme hat. Ich würd mal versuchen, das Update nochmal einzuspielen. (man kann beim NPS den BinaryUpdater auch von Hand starten, auch wenn das NPS meldet, das Handy wäre aufm neusten Stand). Vielleicht hilft das.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
Maniac, du (glaub ich) hast mal geschrieben deine SIM wäre irgendwie "dünner"? Was genau hast du denn für ne SIM (Alter etc.) o2 hat zwei lieferanten und zig verschiedene Versionsstände. Wäre toll wenn man da was rekonstrieren könnte
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn die Simkarte zu dünn ist, könnte man auch ein paar Streifen Tesa hinten drauf kleben
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Nein, ich wüßte nicht, dass ich das geschrieben hätte, hab es aber auch irgendwo gelesen.

Meine SIM ist maximal von Anfang des Jahres, weil ich vor kurzem erst auf die MultiCard(s) gewechselt habe.

Meine Freundin hatte z.B. auch ganz arge Probleme mit dem Galaxy (die bekannten, Akku-Leer-Lauf, Totalhänger usw.). Sie hatte bereits ne UMTS Karte (also keine gaaanz alte), wir waren aber trotzdem im o2 Shop und haben eine neue geholt. Das war erst nach erscheinen des Galaxys, also wirklich noch sehr neu.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie seit dem keine Probleme mehr hatte, aber offenbar ist es besser geworden.

Wie schon gesagt, das ganze klingt recht unglaubwürdig... nur wie erklärt man sonst die Abstürze des Phone-Prozesses nach dem Update, die nach dem entfernen und wieder einsetzen der SIM wie von geisterhand (auch ohne Hardreset) verschwunden sind?

Oder auch wo ich es z.B. reproduzieren konnte: man fährt das Galaxy hoch und es meldet sich mit "Enter PIN" (also englisch). Nach der Eingabe springt es dann auf Deutsch um. Auch dieses Phänomen konnte ich in meinem Galaxy (ohne etwas anderes zu tun oder umzustellen) durch rein/raus der SIM-Karte beheben. Meins meldet sich jetzt wieder mit "Bitte PIN eingeben".

Würd ja gern auch weitere "Testreihen" oder ähnliches durchführen, aber ich kann die Abstürze oder sonstigen Probleme leider nicht wirklich reproduzieren...

Edit: kann man über die aufgedruckten Nummern die Version / Hersteller oder so raus finden? Werde gerne helfen, wenn ich kann. Vielleicht könnte man dann sogar nen Thread mit ebenfalls ner Abstimmung auf machen, wo die Leute angeben, welchen SIM Typ sie haben und ob Probleme mit dem Galaxy oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

diehorsti

Gast
Hej, ich habe folgende Fehler bis jetzt nicht im Forum gefunden:
HAbe auf die letzte Version geupdated: I7500XXIH8
Nach dem Einschalten und nach dem ersten TElefonieren geht die Tasten/Displaysperre nicht mehr. Mit der Sperrentaste kann ich den Bildschirm abdunkeln. Von alleine geht das Handy nicht in diesen Modus. Das Handy geht auch nicht mehr in den Modus Display gesperrt und ich kann mit jeder beliebigen Taste das Handy wieder aufwecken.
KEnnt jemand dieses Problem? Ich habe bereits sämtliche Apps deinstalliert. Werkreset habe ich auch ausgeführt. Sobald ich das HAndy ausschalte und wieder einschalte, geht die Tastensperre wieder. NAch dem ersten Telefonieren ist das jedoch wieder vorbei.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
dein galaxi wird also dunkel aber die tasten sind nicht gesperrt?
AUCH HABEN WILL!!!
 
D

diehorsti

Gast
Ja, prima, dann lass uns die Geräte tauschen :)

Äh? Weiss niemand woran das liegt?
 
G

gaia

Ambitioniertes Mitglied
Thyrion schrieb:
NPS Sprache auf englisch gestellt?
Ich hätte sowas zwar nicht für möglich gehalten, aber es hat tatsächlich so funktioniert. Danke! Allerdings ist das schon arg schwach von Samsung...
 
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem, dass Odin das Galaxy nicht erkennt! Sprich ich habe den Massenspeicher deaktiviert, starte es im Downloadmodus und dann erscheint nicht, wie in der Anleitung angegeben, dieser 'Dedectet' Button.
Und nun?!?!

War ja klar, dass das Update bei mir rumzickt.
 
V

veriatea

Fortgeschrittenes Mitglied
veriatea schrieb:
Ich habe das Problem, dass Odin das Galaxy nicht erkennt! Sprich ich habe den Massenspeicher deaktiviert, starte es im Downloadmodus und dann erscheint nicht, wie in der Anleitung angegeben, dieser 'Dedectet' Button.
Und nun?!?!

War ja klar, dass das Update bei mir rumzickt.
Ok, NPS komplett deinstalliert und dann die Odin Treiber installiert. Dann bekam ich die Meldung "check File Image". Ich musste noch die Orion.ops auswählen. Das stand nicht in der Anleitung (oder bin ich blind) und dann ging das Update. Ob es was brachte, sehen wir gleich...
 
S

SirBossi

Neues Mitglied
"check File Image" gleicher fehler wie bei mir, hast auch was in der eile überlesen :D

2. Odin starten, rechts unten in ODIN auf "one package" klicken und die .tar-Datei auswählen (kommt heraus wenn ihr das offizielle Update entpackt habt; Größe rund 120MB +/-5MB) dann in Odin unter "OPS" noch die "Orion.ops" auswählen (liegt im Odin Ordner)

^^^
 
B

BobZero

Ambitioniertes Mitglied
Ich musste grade feststellen das neun Galaxy nichtmehr in den Standby geht und daher nur 8h hält. Wie find ich den Verursacher? Konkret steht im Akkuprotokoll bei "wird ausgeführt" 100% und wenn ich drauf klicke die volle Laufzeit ohne schlafmodus. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac

Maniac

Stammgast
Evtl über Spare Parts?
 
B

BobZero

Ambitioniertes Mitglied
Nope, zeigt mir nichts anderes wie das Akkuprotokoll.
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Ja und welche App steht da unter "Partial wake usage" ganz oben?
 
B

BobZero

Ambitioniertes Mitglied
Also unter teilwachzustand steht android. System mit ca 15% und unter andere nur wird ausgeführt mit 100%
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Hmm... schwer zu sagen... irgendeine Taste verklemmt oder sowas?

Bei mir wird nur 17,9% ausgeführt...

Oder einfach mal wieder die SIM Karte bewegen!? ;)