Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

So, Hallo.
Hab rumgetsöbert und diesen bug auch noch nicht gefunden:
seit dem Update funktoiniert mien GPS nichtmehr d.h. keienrlei sattellitensignal.
Googlemaps versucht zwar meine Position zu bestimmen meldet mir aber recht schnell, dass das aussichtslos ist.
Jemand ne idee?
 
Hat noch jemand Handcent SMS drauf und festgestellt, dass SMS (bzw. die komplette Konversation) nach dem Lesen gelöscht wird? (Seit dem Update selbstverständlich!)
Kann das evtl. daran liegen, dass ich die "Systemeinstellungen" mit MyBackup wiederhergestellt hab - oder handelt es sich einfach um ein Softwareproblem des SMS-Programms?
ChompSMS läuft weiterhin einwandfrei.
 
@Seraph
Grad nochmal getestet. Hat ein wenig gedauert (bin halt im Haus), aber er hat bis zu 6 Satelliten gefunden und meine Position festgestellt. Also klappt, wie es soll.
 
okay, also woran kanns dann liegen?
 
Hab das Problem mit der Tastensperre eingegrenzt. Meiner Meinung liegt es am Apndroid. Wenn ich die 3G/edge disable, funktioniert die Tastensperre nach dem ersten Telefonieren nicht mehr. Wenn ich es auf enable setzte funktioniert alles.
Sehr gut.
 
nachm hardreset immernoch nichts, woran kanns liegen? das is nämlich extrem nervig und ich habe keine lust jetzt in die stadt zu fahren deswegen und mein handy zurückzugeben...
wobei mich das treil von tag zu tag mehr aufregt und es wohl billiger gewesen wäre da G1 zu bezahlen -.- oder ein iPhone.
 
Nur so eine Idee: Stimmt die Uhrzeit/Datum?
 
hab gleiches problem wie seraph seit 2 Tagen.
habs immer wieder funktioniert, klappt bisher aber immer noch nicht.
 
jap uhrzeit/datium sin perfectly fine
stimmen auf de sekunde
 
Svenja schrieb:
Hat noch jemand Handcent SMS drauf und festgestellt, dass SMS (bzw. die komplette Konversation) nach dem Lesen gelöscht wird? (Seit dem Update selbstverständlich!)
Kann das evtl. daran liegen, dass ich die "Systemeinstellungen" mit MyBackup wiederhergestellt hab - oder handelt es sich einfach um ein Softwareproblem des SMS-Programms?
ChompSMS läuft weiterhin einwandfrei.


Hab auch HandcentSMS drauf, bei mir wird nach dem lesen nichts gelöscht.
 
Seraph schrieb:
jap uhrzeit/datium sin perfectly fine
stimmen auf de sekunde

"Wireless nutzen" aktiv?
ist für die netzbasiere Ortung zuständig und nach einem Reset deaktiviert, ohne dauert die Ortung per GPS recht lange und google maps meldet dann vllt vorher, dass es den Standort nicht bestimmen konnte

GPS aktiv?
ja, ich weiß, dumme Frage ;)
 
"Wireless-Ortung" und A-Gps ist aber nochmal n Unterschied.
 
Reservist schrieb:
"Wireless-Ortung" und A-Gps ist aber nochmal n Unterschied.

Assisted Global Positioning System ? Wikipedia
Assisted Global Positioning System (A-GPS, Unterstütztes Globales Positionssystem) ist ein Verfahren zur Übermittlung von Hilfsdaten über ein von GPS verschiedenes Übertragungsnetz zur schnelleren GPS-Positionsbestimmung. Über eine separate Datenverbindung, z. B. ein Mobilfunknetz, wird der Empfänger mit zusätzlichen Hilfsinformationen versorgt, wie etwa der ungefähren Position des Empfängers (ermittelt z. B. durch Mobilfunkortung).
 
Ich hab seit dem Update das Problem, dass das haptische Feedback nicht mehr richtig funktioniert:

  • Ziffernblock zur Nummernwahl funktioniert
  • Das virtuelle Keyboard für SMS/E-Mail funktionier nicht mehr
Im Einstellungsmenü hab ich aber alle entsprechenden Haken gesetzt :confused: ?
 
kalivan schrieb:
Hab auch HandcentSMS drauf, bei mir wird nach dem lesen nichts gelöscht.

Ah, wie doof. Nach dem Einspielen des Backups haben die SMS die falschen Zeit und werden nach dem Öffnen der Konversation wieder an die richtige Stelle verschoben. Sie hatten sich also nur ans Ende der Liste verschoben... und wenn man dann alle durchgeklickt hat, stimmt wieder alles. Das soll mal einer verstehen ;-)
 
übrigens ist die nächste SW bereits im Test
 
fluxkompensator schrieb:
übrigens ist die nächste SW bereits im Test
Mit Android 1.6? Wohl eher nicht wenn es bereits im Test ist?
 
Also mir ist aufgefallen das beim Hochbooten,
wenn die SD-Karten dran sind, es nun lautlos von statten geht!!! Was mich mich in keinster Weise stört, aber aufgefallen ist mir halt.
Bin ich da ein Einzelfall oder hat das jeder???
 
fluxkompensator schrieb:
übrigens ist die nächste SW bereits im Test

Hast du schon irgendwelche Info's was das nächste Update beinhalten wird?
Wäre interessant zu wissen. Weißt du ob es den Donut (1.6) fürs Galaxy geben wird? Falls nicht wirds Galaxy verkauft und eine neueres Android geholt (Also dann wenns draußen ist mein ich). Aber ich hoffe mal, dass unser Galaxy noch unterstüzt wird mindestens mal bis 2.5 oder so.....

LG
 
wenn das nedmehr unterstützt wird is das sowas von schnell verkauft - und samsung is gestorben für mich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
488
Aufrufe
128.343
dero
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.593
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.841
Maika72
M
Zurück
Oben Unten