Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

  • 464 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
equinox

equinox

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nach dem letzten Update KEIN Reset durchgeführt, weil bisher eigentlich alles funktioniert.
Gibt es einen Grund, den Reset trotzdem durchzuführen, oder kann ich ein ruhiges Gewissen haben?
Was würdet ihr (begründet) empfehlen?
 
Marvin

Marvin

Fortgeschrittenes Mitglied
equinox schrieb:
Ich habe nach dem letzten Update KEIN Reset durchgeführt, weil bisher eigentlich alles funktioniert.
Gibt es einen Grund, den Reset trotzdem durchzuführen, oder kann ich ein ruhiges Gewissen haben?
Was würdet ihr (begründet) empfehlen?
Never change a running system!

Also, wenn bei dir alles problemlos funktioniert, dann lass es lieber. ;)
 
Compufreak

Compufreak

Erfahrenes Mitglied
Seraph schrieb:
So, Hallo.
Hab rumgetsöbert und diesen bug auch noch nicht gefunden:
seit dem Update funktoiniert mien GPS nichtmehr d.h. keienrlei sattellitensignal.
Googlemaps versucht zwar meine Position zu bestimmen meldet mir aber recht schnell, dass das aussichtslos ist.
Jemand ne idee?

Das Problem hatte ich vor dem Update einige Male (hab GPS danach erst 2-3 mal verwendet, also ob sich's geändert hat kann ich nicht sagen), bei mir hat dann immer geholfen, ein anderes Programm, das GPS verwendet zu starten, danach geht's meistens auch mit dem Ersten, wenn das nix bringt, dann Flugzeugmodus an/aus... Ist zwar nervig, aber hat bei mir immer geholfen...

Hmm obwohl, ich glaube, mein Problem war etwas anders... Die Meldung, das es nix findet, kam gar nicht (wahrscheinlich, weil ich die Geduld verloren habe) oder erst nach einer ganzen Weile suchen...
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
ne sorry ich meine wenn ich z.b. mit nem meo meine eigene stimme aufnehme oder beimvideo das meinte ich der ton so ist super^^. nur ka... wenn ich meine normalen kopfhörer einstecke geht nur eine seite rigendwie O.o
 
R

Ready4Fajir

Neues Mitglied
Hey ich stimme mal in den Chor der Weinenden ein :D.... Alsooo: Ich hab ne VM mit WinXP laufen (mein Host is Linux - warum zwingt mich Samsung zu Windoze?!) und die Samsung Software laufen zu lassen die sich mit dem Telefon verbindet. Hab die neueste Version von der Software und USB Treiber sind ebenfalls installiert. Hab sonst nix weiter eingestellt/eingerichtet. Hab mein Galaxy verbunden und das Update gestartet - allerdings scheitere ich an Schritt 2 des Updates: Herunterladen des Updates, ich bekommen folgende Fehlermeldung:

Code:
An error occurred while communicating with the server and the download has stopped.
Also die VM hat definitiv internet Zugang (pings und websites funzen), einziges was mir noch einfällt: Firewall? Für Hilfe/Ratschläge/Lösungen währe ich mehr als dankbar :).

Cheers & Danke im Voraus,

Ready4Fajir
 
E

estriker

Neues Mitglied
Ja das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an der VM. Versuche mal die Sprache des Samsung-Software-Dings auf Englisch umzustellen. Sollta damit dann gehen. Oder du spraarst dir den Stress mit dem Samsung Geschmäuse auf und fährst direkt mit Odin.
Allerdings wäre ich etwas vorsichtig beim flashen über eine VM. Keine Ahnung wie gut das des dann funktioniert.

Bin aber sehr froh wenn du das ausprobierst da ich hier vor dem gleichen Problem stehe:D:D
 
R

Ready4Fajir

Neues Mitglied
estriker schrieb:
Bin aber sehr froh wenn du das ausprobierst da ich hier vor dem gleichen Problem stehe:D:D
Alsoo dann fyi :D: VM neu gestartet, Samsung neu gestartet und nochmal probiert: Funzt. Frag mich nicht, warum auf einmal, aber auf jeden Fall hat das Update geklappt :). Was mich nur wundert: In Phone Infos steht bei mir immernoch Firmware 1.5 - das bezeichnet dann aber eher das Betriebssystem (Android) als die Samsung Firmware oder?

Woran ich gemerkt habe, dass überhaupt geflasht wurde? Nach nem Hard-Reset waren meine ganzen Einstellungen und Apps weg (quasi Factory Reset) und ich hatte die Switchers Anwendung aufm Desktop - die ja neu ist :). Allerdings ist mein Android Market noch der Alte - aber das hängt wohl mit der Android Version zusammen?

Cheers,
AbdSabour
 
Maniac

Maniac

Stammgast
@Ready4fajr

ja, 1.5 ist die Android Version. Die Samsung Version steht unter Baseband-Version, die sollte auf IH8 enden.

Und wenn Du Switchers hast, sollte das Update drauf sein.

Der Market bleibt sicher auch erstmal noch der alte, der ist ja auch noch nicht wirklich "offiziell" draußen, bzw. kommt dann wohl erst mit dem Update auf 1.6
 
T

Tingi

Neues Mitglied
Hi!

Also ich würde mein Galaxy so gern updaten, aber leider funktioniert meine Erkennung am PC noch nicht. Ich hab alle tipps aus den Foren berücksichtigt...aber die neue Software tut auch nichts. Weiterhin kommt die Fehlermeldung "Gerät nicht erkannt" oder irgendwas anderes.

Kann mir da noch jemand helfen? Macht es überhaupt Sinn das HAndy so zu behalten? Noch hätte ich das 14tägige Rückgaberecht...

Grüßle
Tingi
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
@tingi: Gib mal bitte *#1234# im Telefon ein und schreib hier die Ausgabe mal. Ansonsten, wo bekommst Du denn die Meldung "Gerät nicht erkannt"? Kannst Du nen Screenshot davon machen?

Ob es für Dich sinnvoll ist das Handy zu behalten, kann Dir hier keiner beantworten. Das musst Du selbst entscheiden.

EDIT: Welche NPS Version benutzt Du?
 
T

Tingi

Neues Mitglied
Leider weiß ich nicht wohin ich's eingeb soll.Ist ja kein DOS.... also wenn ich's über die Tastatur eingebe kommt ungültiger MMI- Code.....
Ich hab bei Samsung die neuste Version der Software NPS (1.2.1 IH2) runtergeladen und dann installiert, Handy angeschlossen, Treiber überprüft und wenn ich dann rechts auf das Handy klicke kommt diese Meldung. Das macht mich wahnsinnig!!!!

DANKE fürs Helfen. Ich liebe mein Handy.... eigentlich will ich's schon behalten!
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Rechts das Handy-Symbol kannst Du vergessen. Das NPS ist nur zum Updaten der Firmware zu gebrauchen und das geht wenn dann mit dem Update-Symbol unten.

Den Code gibst Du wie eine Telefonnummer ein.
 
T

Tingi

Neues Mitglied
ah..hatte das + vergessen:

PDA: I7500XXIG8
Phone: 17500XXIG8
CSC: I7500VIAIG6

wenn diese Software doch updaten soll, dann braucht man sie ja schon, oder sind die updates nicht sinnvoll? Danke nochmal für die späte Internetbetreuung!

Grüßle!
 
Maniac

Maniac

Stammgast
Du brauchst sie ja auch, aber nicht auf das Handy klicken, sondern unten bei den Symbolen auf die -ich glaube- Weltkugel. Dahinter versteckt sich das Update...
 
T

Tingi

Neues Mitglied
und dann kommt "während der Kommunikation mit dem Server ist ein Problem aufgetreten und der Download wurde abgebrochen"...

ich muss jetzt erst mal ne Runde schlafen, werd mich dann morgen wieder damit beschäftigen. DANKE nochmal.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dann stell mal die Sprache des NPS auf englisch.

Hmm... Wieso glaube ich "Ich hab alle tipps aus den Foren berücksichtigt" nicht? Naja ;)
 
E

emjay

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin der Neue, und hab dieses Handy erst ein paar Tage :) Ich muss gleich vorwegschiessen, ich habe nicht alle 44 Seiten durchgelesen in diesem Thread!
Aber ich möchte mal mein Problem schildern: Ich will also auch dieses Update runterladen und hab mir deswegen NPS runtergeladen. Soweit, so gut. Der findet auch auf Anhieb die Geräte Android und Android (1). Wenn ich die jedoch anklicke im NPS, verlangt er von mir einen Datenträger ins jeweilige LW einzulegen.
Das ist das erste Problem, das zweite folgt sogleich:

Wenn ich im NPS auf "Aktualisierung" gehe und auf "Gerät", ist dort kein Gerät aufgeführt. Connected der nicht richtig oder was ist da los?

Danke für die Hilfe ;-)
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Mach folgendes:
Einstellungen -> Telefoninfo ->Weitere Einstellungen -> Den Haken bei "Verwendung nur als Massespeicher" wegmachen

Dann kannst du das Firmwareupdate einspielen. Überprüfe nach dem Update auf jeden Fall ob du die Ladedisko hast, anders ärgerst du dich später ;)