Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Hallo,
also ich habe meine Galaxy nun seit ca Oktober 09
Kann ich nun noch vom Kaufvertrag zurücktreten?Ich habe dieses o2 My Handy gemacht,sprich nur das Handy gekauft...für 480€..ich sehe mittlerweile nicht mehr ein,für so ein Handy noch soviel Geld zu zahlen.
Ich habe selbe Probleme wie ihr alle hier..grade die fehlende Möglichkeit Daten zu übertragen stört mich sehr!

Wie fang ich das nun am besten an?Ich habs übrigends im Shop gekauft..habs leider nich so mit Durchsetzungsvermögen :(
 
*schreiben aufsetzen, mit den mängeln, die nicht nachbesserbar sind...
*frist setzen
*vom vertrag zurücktreten
*abschicken
*warten

vereinfacht ausgedrückt...

anregungen, wie du das formulieren kannst, gibts in dem thread hier genug....einfach mal kurz nachlesen...
 
danke für eure Hilfe:)
 
Wie wir Ihnen bereits mitteilten, bieten wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift von 120 EUR an für die bereits gezahlten Raten, und deaktivieren den o2 My Handy Vertrag anschließend. Im Anschluss bitten wir Sie uns das Mobilfunkgerät samt Zubehör an die Kundenbetreuung nach Nürnberg zu schicken.

Bitte teilen Sie uns mit ob Sie unser Angebote annehmen möchten.

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
M. Körmer

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - o2


Ich habe nochmals auf eine Anfrage diese Mail bekommen.

Meine frage jetzt: Nehmen sie das Handy an ohne andere Zweifel, brauch ich dann nur noch zu schreiben: ,, Ja, ich bin mit dem Angebot einverstanden das Handy wird morgen abgeschickt! " fertig?


http://www.de.o2.com/pflichtangaben
 
Klingt doch gut! *willauchhaben*
 
I7500White schrieb:
Meine frage jetzt: Nehmen sie das Handy an ohne andere Zweifel, brauch ich dann nur noch zu schreiben: ,, Ja, ich bin mit dem Angebot einverstanden das Handy wird morgen abgeschickt! " fertig?

hört sich für mich danach an, dass sie darauf eingehen, wenn du das angebot von 120 euro annimmst...
 
Sofort !
ist Gebombt ! :D Wird morgen abgeschickt !

edit: Hab ein problem. Ich habe die Ledertasche verloren..Werden sie das noch tollerieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh...keine ahnung, vermutlich wirds ihnen nicht auffallen, ansonsten werden sie dir wohl 10 euro abziehen....was weiss ich^^
 
I7500White schrieb:
Sofort !
ist Gebombt ! :D Wird morgen abgeschickt !

edit: Hab ein problem. Ich habe die Ledertasche verloren..Werden sie das noch tollerieren?

cool, glückwunsch.

Hast du das alles komlett per email abgewickelt?
Weil dann würde ich das auch zuerst mal versuchen
 
Oster schrieb:
cool, glückwunsch.

Hast du das alles komlett per email abgewickelt?
Weil dann würde ich das auch zuerst mal versuchen

Jep, alles. Am nächsten Tag haben die versucht mich anzurufen. Ging keiner ran...also hab ich die Mail dann mit dem Angebot bekommen. Gehe gleich nochmal zu O² Store und hol mir ein neues.. bin mir nur noch nicht sicher ob das HTC Hd2 oder das Milestone. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: mop und Oster
super, dass das so reibungslos funktioniert hat...

ot: ich würd das milestone nehmen...winmob wär nix für mich...^^
 
Nicht unbedingt. Er kann das HD2 nehmen, als Neu bei ebay verticken und sich von dem Geld dann ein Handy holen, welches nicht bei o2 erhältlich ist. Zum Beispiel bei Media Markt.
 
Oo...das ist natürlich auch ein plan^^
 
Mal ne Frage, habe das Galaxy aus der Vertragsverlängerung meiner Oma zum vergünstigten Preis erhalten, da sie natürlich ihr Handy behalten wollte.
Ich überlege nun mein Galaxy ebenfalls zurückzugeben, nur ist es möglich nur das Handy zurückzugeben, den Vertrag aber gleichzeitig weiterlaufen zu lassen?
 
m1m1 schrieb:
Mal ne Frage, habe das Galaxy aus der Vertragsverlängerung meiner Oma zum vergünstigten Preis erhalten, da sie natürlich ihr Handy behalten wollte.
Ich überlege nun mein Galaxy ebenfalls zurückzugeben, nur ist es möglich nur das Handy zurückzugeben, den Vertrag aber gleichzeitig weiterlaufen zu lassen?

Ja. Ist möglich.
 
m1m1 schrieb:
Mal ne Frage, habe das Galaxy aus der Vertragsverlängerung meiner Oma zum vergünstigten Preis erhalten, da sie natürlich ihr Handy behalten wollte.
Ich überlege nun mein Galaxy ebenfalls zurückzugeben, nur ist es möglich nur das Handy zurückzugeben, den Vertrag aber gleichzeitig weiterlaufen zu lassen?

da hast du die oma schön über den tisch gezogen. :p vertragsverlängerung gibt es auch günstiger ohne handy.

zu deiner frage: ohne es konkret zu wissen, habe ich mich damit befasst, da es mich auch betrifft. die zwei logischsten lösungen: 1. der tarif wird auf den günstigeren tarif ohne handy umgestellt und die bisherigen subventionszahlungen, sowie die zuzahlung zurückgezahlt. oder 2. du nimmst ein anderes handy, bezahlst aufpreis oder erhältst minderpreis und bleibst im tarif mit handy.
 
im normalfall müsste das ganze in ein anderes telefon umwandeln gehen oder du solltest eine gutschrift erhalten...
 
Hallo, ich hab auch mal Briefchen geschickt und bin gespannt was die Antworten.
 
nene übern Tisch gezogen habe ich meine Oma nicht, habe ihr natürlich eine Provision gezahlt.

Ich meine eig. ändert sich doch für den Tarif nichts wenn ich einfach nur das Geld wiederbekomme, welches ich für das Handy gezahlt habe.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.438
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.279
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten