Sammelthread - Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlender Funktionen

Hat euer Händler das Gerät zurück genommen und den Kaufvertrag aufgelöst?

  • Ja

    Stimmen: 220 77,5%
  • Nein

    Stimmen: 37 13,0%
  • Nein, erst muss das Handy zur Reparatur.

    Stimmen: 27 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    284
Sehr geehrten Damen u. Herr,

Ich habe am 27.08.2009 ein Samsung Galaxy I7500 in ihrer Filialen in Hamburg,in einem "02 My Handy "-Vertrag, gekauft.Das Gerät wurde mit Angaben,wie einer Akku-Laufzeit von 450h im Standby Modus(30h sind hier das Maximum wie ich leider feststellen musste) sowie Bluetooth 2.0 zur Datenübertragung(Bluetooth nur für Headset Anschluss ausgelegt) ,beworben .Leider erfüllt das Gerät diese Punkte nicht! Ich bitte daher um die Rücknahme des Gerätes oder eine Kaufpreisminderung.Sollten diese Mängel innerhalb von 14 Tagen nich behoben sein werde ich den Kaufverträg kündigen mit der Begründung ,dass das Gerät beworbene Eigenschaften nicht besitzt.

Ich habe das Handy für meinem großen Sohn zum Geburtstags gekauft und er hat das Galaxy genau ausdem Grund der langen Akkulaufzeit ausgewählt. Leider hält es ja wie oben schon genannt grade mal 30 Stunden. Ich Wäre auch bereit das Handy umzutauschen und ein HTC Handy weiterhin abbezahlen. Das Galaxy befindet sich in einem Topzustand und das Zubehör befindet sich im neuen Zustand. (Headset)


Kaufpreis : 481 €
ps: Vertrag geht über meine Mum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe mal drauf, dass er o2 my handy hatte und bisher nur die 120 € gezahlt hatte...

EDIT: 481 EURO?????????? OMG
 
So hab das Dokument nochmal überarbeitet, Feintuning, nen Logikdreher rauß nun sollts passen, danke an der Stelle an Badfriend

p.s. warum nur .doc und nicht .odt als attachment?
 

Anhänge

  • anschreiben_O2_rev2.0.doc
    17 KB · Aufrufe: 346
I7500White schrieb:
Ich bitte daher um die Rücknahme des Gerätes oder eine Kaufpreisminderung.Sollten diese Mängel innerhalb von 14 Tagen nich behoben sein werde ich den Kaufverträg kündigen mit der Begründung ,dass das Gerät beworbene Eigenschaften nicht besitzt.

Du solltest nicht um irgendetwas bitten, sondern direkt vom Vertrag zurücktreten. Andernfalls wird das ein zigmaliges hin und her. Vor allem pfeifen die einfach auf solche Schreiben!

Wenn o2 mit dem Vertragsrücktritt nicht einverstanden sind, weil sie z.B. aus unerfindlichen Gründen der Meinung sind, sie könnten nacherfüllen, werden sie dem Rücktritt schon widersprechen.

Grüße, Felix
 
@iltis: kann dein worddokument nicht öffnen, das ursprünglich verfasste ließ sich ohne probleme ansehen...
 
Iltis schrieb:
So hab das Dokument nochmal überarbeitet, Feintuning, nen Logikdreher rauß nun sollts passen, danke an der Stelle an Badfriend

p.s. warum nur .doc und nicht .odt als attachment?


hey!
ein super schreiben hast du da zusammengetragen/augfesetzt!
aber: dasm it googlemaps stimmt so nicht ganz, oder? man kann das handy doch so einstellen ,dass das display nie ausgeht!

grüße!

bedor
 
bedor schrieb:
hey!
ein super schreiben hast du da zusammengetragen/augfesetzt!
aber: dasm it googlemaps stimmt so nicht ganz, oder? man kann das handy doch so einstellen ,dass das display nie ausgeht!

grüße!

bedor

Und das soll man unter Navigation verstehen? :p Die Einstellung ständig aktivieren und zu deaktiveren? Aber irgendwie hast du schon recht. Dann hat das Android doch eine Navigation?!
 
Ich bin ja auch versucht, das zu versuchen. Insgesamt schon irgendwo eine Enttäuschung, zumal Android ja auch weiterentwickelt wird und sich verbessert.. aber eben nicht für Galaxy-Besitzer. Dazu das ganze Hickhack am Anfang.

Andererseits weiß ich auch nicht so recht, was für ein Alternativhandy ich mir holen soll. Das Milestone gibts ja immerhin bei o2 und ist ganz schick. Andererseits.. Motorola, bisher keine wirklich guten Erfahrungen mit denen gemacht. Nexus One Import hab ich keine Lust und auch nicht das Geld (für eine sofortige Abwicklung). Hmmm.

Aber die Tage schicke ich o2 wohl doch mal ne Mail und schaue, ob das überhaupt möglich ist.
 
jpde schrieb:
Ich bin ja auch versucht, das zu versuchen. Insgesamt schon irgendwo eine Enttäuschung, zumal Android ja auch weiterentwickelt wird und sich verbessert.. aber eben nicht für Galaxy-Besitzer. Dazu das ganze Hickhack am Anfang.

Andererseits weiß ich auch nicht so recht, was für ein Alternativhandy ich mir holen soll. Das Milestone gibts ja immerhin bei o2 und ist ganz schick. Andererseits.. Motorola, bisher keine wirklich guten Erfahrungen mit denen gemacht. Nexus One Import hab ich keine Lust und auch nicht das Geld (für eine sofortige Abwicklung). Hmmm.

Aber die Tage schicke ich o2 wohl doch mal ne Mail und schaue, ob das überhaupt möglich ist.

Wie schon öfter erwähnt ist das nicht nur möglich ;)

o2 ist gesetzlich verpflichtet sich darum zu kümmern
 
BadFriend schrieb:
Und das soll man unter Navigation verstehen? :p Die Einstellung ständig aktivieren und zu deaktiveren? Aber irgendwie hast du schon recht. Dann hat das Android doch eine Navigation?!

hallo zusammen!
also natürlich ist das keine lösung!
ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das dieser punkt in der doc etwas ... flau scheint. (nur meine meinung!!) natürlich ist google maps keine navigation! erstens fehlt die sprachausgabe, zweitens muss man ständig online sein (was oft zu problemen führt). stellt man sich mit einem tomtom auf den hymalaya und möchte nach köln, dann klappt das. die karten sind im gerät und gps ist überall (außer unter tage/brücke/gebäude). versucht man das ganze mit einem handy und google maps ist man verloren!!! :D

drittens gibts versionen von googlemaps, die auf dem samsung nicht lauffähig sind (wegen os 1.5).

nochmal kurz zum schreiben: gerade die passage mit den firmwareupdates ganz unten finde ich SUPER formuliert! sachlich, aber hargenau ins schwarze!

Danke!

grüße, bedor
 
sanni schrieb:
EDIT: 481 EURO?????????? OMG

Ja wie, O2 bietet einem für das Handy nur 120 Eur? :eek:
Da ist ja selbst EBay noch besser (vor allem, weil man ja ggf ein Neugerät bekommen kann, wenn die Reperaturversuche fehlschlagen)?!
 
fexpop schrieb:
Du solltest nicht um irgendetwas bitten, sondern direkt vom Vertrag zurücktreten. Andernfalls wird das ein zigmaliges hin und her. Vor allem pfeifen die einfach auf solche Schreiben!

Wenn o2 mit dem Vertragsrücktritt nicht einverstanden sind, weil sie z.B. aus unerfindlichen Gründen der Meinung sind, sie könnten nacherfüllen, werden sie dem Rücktritt schon widersprechen.

Grüße, Felix

Jepp, ganz klar darauf bestehen - Nicht bitten.
Zudem kann man sich diese Geschichten "geschenk für blabla" sparen, interessiert niemanden und da würde ich als Sachbearbeiter, wenn ich das tagtäglich lesen müsste, einfach drüber gehen und mir noch denken: "was der verschwendet auch noch meine zeit....? Ok, das gibt das vertröstungsformular!"

Macht das kurz und prägnant!

Zu der Vorlage (die ich öffnen kann):
ich würe das "Bedauerlicherweise" entfernen und umformulieren sowie auf keinen Fall "[oder telefonisch unter oben genannter Nummer]" schreiben.
Macht sowas nur schriftlich, sonst werden euch vllt. alllerlei Versprechungen von ahnungslosen Hotlinern gemacht, die sich so nicht erfüllen und den Rücktritt hinauszögern!

Melkor

Edit: @flori
er meint doch die bisher geleistete Anzahlung + Raten von o2 MyHandy..oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iltis schrieb:
Wie schon öfter erwähnt ist das nicht nur möglich ;)

o2 ist gesetzlich verpflichtet sich darum zu kümmern

Ja, nur ist die Frage, was sie genau sagen/anbieten und ob man den Aufwand auf sich nimmt, wenn einem die Lösung nicht "reicht".

Das Internetpaket M bei o2 konnte man monatlich kündigen, oder? Muss mir nämlich noch überlegen, ob ich mir das Milestone hole (bzw etwas warten, ein Kumpel von mir hat sich das letztens gekauft) oder warte und hoffe, dass andere gute Android-Handys bei o2myhandy auftauchen.
 
@melkor:

aber das galaxy kostet bei o2 my handy nur 409....und nicht 481 Euro

oder aber:

das telefon kostete damals nur 1 euro anzahlung und 20 euro pro monat...

so rum wird vielleicht ein schuh draus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Jepp, ganz klar darauf bestehen - Nicht bitten.

stimme ich zu! manchmal muss es halt ein etwas härterer ton sein.

Melkor schrieb:
Edit: @flori
er meint doch die bisher geleistete Anzahlung + Raten von o2 MyHandy..oder?

so hab ichs auch verstanden...
 
@jpde
Lass es einfach beim MediaMarkt finanzieren - da kriegst nämlich fast alle Geräte ^^ (und damals als das Galaxy raus kam, war der MM teilweise billiger als o2 direkt). aber bitte solche Sachen im Kaufberatungsforum fragen!


@sanni
Ich habe das nach dem "oder" gemeint ;)
 
Melkor schrieb:
Edit: @flori
er meint doch die bisher geleistete Anzahlung + Raten von o2 MyHandy..oder?
Achso, sehr beruhigend :)
Allerdings würde mich dann schon interessieren, ob das die vollen Raten waren oder wie viel "Abnutzungsgebühr" da erhoben wurde ... nicht, dass es jetzt untragbar wäre, 50 Eur für ein halbes Jahr Handy zu bezahlen :)p), aber so rein interessehalber wäre das schon mal interessant ...
 
wenn du mal rechnest, er hat im august das handy gekauft...6 monate à 20 euro...macht....summa summarum???

genau: 120 euro
 
Habe ich leide nicht die Mail Adresse gefunden an die ich es schicken muss. Kann sie mich jemand mitteilen? Was ist da die richtige Mail Adresse? Wenn ich sie überlesen habe sagt bescheid. Dann suche ich noch mal:)
 
So ich habe mir gerade das Dokument runtergeladen und meine Daten eingetragen. Morgen gehe ich zu meinem O2-Shop und drücke ihnen das in die Hand. Ich habe meines am 02.09.2009 gekauft, leider habe ich aber keine Kopie der Homepage gemacht. Anscheinend gibt es ja auch im Netz eine Homepage, bei der man sich alte Stände von Homepages anschauen kann. Aber ob dort alle Homepages abgelichtet werden??
Mir stellt sich dann aber auch die Frage nach einer alternative. Android finde ich als System ja echt gut. Und auf jedenfall werde ich ja erstmal ohne Handy sein bevor O2 sich meldet.
Was tun heist es da??:confused:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.442
Eberaldo
E
O
Antworten
9
Aufrufe
14.286
kazwo
K
K
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten