Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

Habe meine Galaxy vor drei Tagen bekommen, hatte da noch die Original FF Firmware drauf. Hab dann direkt auf I5 geupdatet und kann daher keine Vergleiche ziehen. Läuft aber eigentlich ganz sauber, hatte nur Anfangs Ärgerm it dem com.android.phone Fehler, der nach dem reset der APN-Einstellungen wieder gelöst war.

Insgesamt kämpf ich also momentan wohl eher nur mit "normalen" Android Problemen: leicht hackeliges Handling, Ärger mit WLAN (z.b. WEP gesichertes mit Klartextschlüssel -> OSX, Internetsharing), einem Akku, der schnell zur Neige geht, einem etwas unübersichtlichen Market, unklarerer Verwendung der Menütaste etc...

Tut mir leid, hatte davor einen iPod Touch und bin wohl etwas verwöhnt. Aber insgesamt macht das Galaxy schon Spaß und ich bin gespannt was aus Android noch alles wird.

Das ist nun ein kleiner Rundumschlag und ich weich wohl etwas vom Thema ab, aber an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön für die tausend kleinen Tipps hier in dem Forum, die mir in den ersten Android-Stunden sehr geholfen haben.
 
Sind die geschützten Apps immer noch weg?
Nach dem letzten Update (H8) hat es über 2 Wochen gadauert ehe man sie wieder im Market finden konnte.
 
also ich hatte nach dem update auf h8 jeden tag einen kompletten systemfreeze, bei dem nur akku raus und wieder rein geholfen hatte (dieses Problem wurde eigentlich, jedenfalls bei den meisten, durch h8 verbessert).

jetzt nach dem update auf i5 läuft mein system wesentlich stabiler. hatte bis jetzt noch keine absturz. ansonsten merke ich keinen unterschied (außer bunte switches und nutzlosesn o2 link) zu früher. vielleicht eine leicht verbesserte akku leistung.
 
fluxkompensator schrieb:
Die "doofe iternet App" sollte eigentlich schon lange rein dient nur dazu das o2 Portal vernünftig darzustellen.

Wieso enttäuscht o2 eigentlich immer auf der letzten Meile? Gerade, dass kein Branding dabei ist, machte das Handy aktraktiv.

Wieso sollte man eigentlich das Portal vernüftig darstellen wollen? Sieht übrigens nicht besonders toll aus, weder über "Internet" noch über "Browser."
 
kann man diese o2 app irgendwie entfernen
 
Ah, danke soweit bin ich dann wohl nicht bleibt das ding ebend drauf, finde ich zwar doof weil gerade das hat das handy sympathisch gemacht das es nicht mit sinnlosem providerzeug vollgemüllt ist
 
Maestro2k5 schrieb:
Ah, danke soweit bin ich dann wohl nicht bleibt das ding ebend drauf, finde ich zwar doof weil gerade das hat das handy sympathisch gemacht das es nicht mit sinnlosem providerzeug vollgemüllt ist

Naja, soo schlimm find ich das etz nicht. Und auf die 4KB Speicherplatz kann ich auch verzichten...
 
Das ist nicht unbedingt der Punkt finde es nur dumm wenn einem etwas aufgezwunden wird, aber nen drama ist es sicher nicht
 
foxman schrieb:
Naja, soo schlimm find ich das etz nicht. Und auf die 4KB Speicherplatz kann ich auch verzichten...

Es geht ja nicht um die 4 KB, sondern auch um das hässliche Icon.

Thomas
 
Meine Güte, könnt ihr euch über ein 4kb kleines Icon aufregen :D :D :D Wenn ich da an meine alten Handys von T-Mobile oder Vodafon denke, da waren sogar Aufdrucke auf dem Gehäuse mit drauf, von der verkorksten Software ganz zu schweigen (vordefinierte und nicht veränderbare Shortcut-Taste und dergleichen). Da ist das O2-Ding ja geradezu niedlich dagegen. :rolleyes:

Wen es stresst, der nehme ein Custom ROM ohne das Teil, oder entfernt es selbst. Das dauert längstens 1 Minute. Alles andere ist Jammern auf sehr hohem Niveau :p

Außerdem ist das Galaxy ja (noch?) O2-exklusiv. Dass sie irgendwas machen war doch klar, ich bin schon sehr froh dass es kein Aufdruck auf dem Gehäuse wurde
 
Ist sicherlich ein wenig Prinzipienreiterei. Ich finde es eben unschön sowas aufgedrückt zu bekommen. Gäbe es ne ordentliche ANkündigung und nen vernünfiges Changelog wäre das auch alles halb so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass mein Akku nach dem Update ganz deutlich entschieden besser hält. Man könnte fast den Phantasten glauben, die trotz bekannte Indizien immer noch behaupten, dass da ein 1500mA Teil drin sei. Am Ende ist da wirklich was dran ? :D
 
Joa und was o2 unter exklusiv versteht, weiß ich auch nicht... ich hab das Galaxy schon Anfang August in nem E-Plus Shop gesehen...

Und das Icon... naja halt Prinzip. Wenn man behauptet 'ungebranded', hat auch so ein Icon da nichts zu suchen, zumal das völlig unsinnig ist, wenn ich das richtig verstanden habe? Macht nur n Browser mit dem Portal auf oder wie? Da hätte es n Lesezeichen auch getan.
 
seh ich auch so und man kann es nichtmal deinstallieren da sollte man sich eigentlich beschweren
 
NewIceDragon schrieb:
seh ich auch so und man kann es nichtmal deinstallieren da sollte man sich eigentlich beschweren

OCh je...jetzt stellt euch mal nicht so an!
Wenn ihr so anfangt, dann beschwert euch darüber, dass sofort ein o2 APN eingerichtet wird und und und....

Da für die nicht-o2 Kunden kein Nachteil durch diese App entstehen und auch keine zusätzlichen Kosten auf sie lauern, ist das absolut Wurst!

Melkor
 
Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, als über ein O2 Icon zu heulen. Man kanns treiben, aber auch übertreiben. Warum freut ihr euch nicht, das Samsung so schnell wieder ein Update nachgeschoben hat. Es hat ja so wie mans hier hört schon seine Vorteile. Da sollte doch ein O2-App nicht zu solchen kindlichen Diskussionen führen, oder?
 
Maniac schrieb:
Wenn man behauptet 'ungebranded', hat auch so ein Icon da nichts zu suchen, zumal das völlig unsinnig ist, wenn ich das richtig verstanden habe?
Wer hat das denn behauptet? O2 selbst? Quelle? Nochmal: Da das Galaxy (momentan) von O2 vertrieben wird, kaufst Du es Dir auch zu deren Bedingungen. Und wie schon erwähnt, T-Mobile und VF sind da um einiges schlimmer.

Gregor schrieb:
Gäbe es ne ordentliche ANkündigung und nen vernünfiges Changelog wäre das auch alles halb so schlimm.
Aha, und dann hättest Dir das Update nicht installiert oder wie? :rolleyes:

Kommt schon Jungs, ihr werdet euch doch nicht ernsthaft über das Mini-Ding das gar nicht auffällt so künstlich aufregen. Und runterschmeißen kann man es ja auch, was soll der ganze Wirbel?? Regt euch doch lieber über die fehlenden Bluetooth OBEX-Eigenschaften auf, das ist wenigstens ein ECHTER Grund zum aufregen :D
 
ach ich habs ein paar seiten vorher schong eschriebend as ich mich freue und total zu frieden bin aber nochmal ne app die zum browser führt ist sowas von extrem unbrauchbar und ich frag mich wie man überhaupüt auf so ne idee kommt.

ja ihr habt rech es gibt wichtigeres und schlimmeres.
aber es gibt auch wichtigere dinge die o² lösen muss anstatt sich ran zu hocken und sowas zu produzieren... wahrscheinlich wollten sie damit nur zeigen das es von ihnen kommt und sich damit selbst bestätigen. sorry also ich liebe mein galaxy aber ich hasse o² mitlerweile weil ich innerhalkb von 2 monat viel schlechte erfahrung gesammelt habe und hätte ich es vorher gewusst hätte ich es gelassen dort den vertrag zu machen aber so lernt man eben


und jetzt noch zum thema allgemein. ich habe auch das gefühl das der akku jetzt länger hebt und anders wie beim h8 ist mein galaxy bis jetzt noch nicht abgestürzt, top es wird immer besser
 
Das Ding is bei meinem Update auch gar nicht auf dem HomeScreen gelandet, sondern nur im "Menü". Interessiert doch keine Sau, was da alles drin ist. Bei diversen Powerusern wird das Dingen wohl schlicht untergehen in der Flut der Icons dort ;)

Im übrigens fehlt da echt noch mal ne Kategorisierung der ganzen Apps. Da mal "KArteireiter" einzubauen hat sich google wohl nicht überlegt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.706
The-Nazgul
The-Nazgul
Melkor
Antworten
464
Aufrufe
86.718
svD4
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.216
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten