Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

  • 488 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
djbad10 schrieb:
Leute geht auf die barrikarden und bringt eure Handys wieder weg.
O2 will das nicht wahr haben, dass das Handy so schlecht ist.
...wenn du dich nicht informierst, kann o2 auch nichts dafür (Bluetooth, NPS)

So jetzt wieder b2t
 
S

Shredder

Gast
djbad10 schrieb:
Leute geht auf die barrikarden und bringt eure Handys wieder weg.
O2 will das nicht wahr haben, dass das Handy so schlecht ist.
Klar könnte manches besser laufen und auch die NPC-Software ist wirklich mies, aber insgesamt bin ich mit meinem Galaxy sehr zufrieden.
 
M

Meico

Erfahrenes Mitglied
Da sind wir schon zwei Shredder mein Galaxy ist mit der Orginal Firmware auch schon sehr gut geloffen und mit jedem Update wirde es besser!
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
trotz einiger fehler immer noch, bin auch ich mitlerweile mit dem galaxy recht zu frieden,.... es gibt einige dinge die sehr nerven aber irgendwie habe ich es in mein herz geschlossen :-D
und es wird von update zu update besser^^ (ausser das erste :p)
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
und mein fehler beim update besteht immer noch verflixtes nps :D
 
L

LeChuck

Neues Mitglied
Hallo,

ich entschuldige mich im Voraus dafür, dass mein Problem wahrscheinlich schon in einem anderen Thread behandelt worden ist, ich aber trotzdem nochmal nachfrage. Ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Ich habe das neueste Update installiert, soweit ist auch einiges besser geworden. Das Problem ist, dass beim Einschalten eine Fehlermeldung kommt „Prozess com.andoid.phone wurde unerwartet beedenet…“ und danach das Internet nicht geht. Angeblich muss man das Handy auf den Fabrikstatus zurücksetzen, womit aber auch alle Daten gelöscht werden. Was kann ich jetzt tun? Ich habe eine SD-Karte, aber wie bekomme ich die Programme, die Videos und die Astrid To-Do-Listen da drauf?
Ach und in einem Post habe ich gelesen, dass „es reicht wohl aus, wenn Du den APN von Hand neu anlegst. Also evtl. in den Offline-Modus wechseln, APN eintragen und zurückwechseln.“ Was ist der APN?
Grüße von einem Nullchecker :confused:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Lösung steht eigentlich im H8 thread:
Den APN Löschen und neuerstellen, wenn das nicht geht:
Sim-Karte rein/raus und dann
Hardreset

Es werden alle Daten gelöscht, die im ROM liegen (also Apps, Einstellungen)
Daten im Bereich "SD-Card" werden nicht gelöscht
 
P

Psycholein

Stammgast
gehts nur mir so oder ist die Lautstärke beim MP3 abspielen lauter geworden, mir sind vorhin fast die Ohren abgefallen mit der Lautstärke vom letzten Mal
Einbildung? *g*
 
L

LeChuck

Neues Mitglied
@melkor: Danke für Deine Antwort.

Frage: Was ist denn der APN? Ich hatte schon gelesen, dass ich ihn ändern soll. Nur: Was ist das überhaupt?
Und wie bekomme ich die Daten auf die SD-Karte? Gibt es da ein Programm auf dem Handy mit dem ich das auf die Karte schieben kann?

Danke.

Grüße

LeChuck
 
C

cinereous

Gast
APN sind die Verbindungseinstellungen zum Online gehen des Galaxy. Kein PRogramm, ist in den Einstellungen irgendwo zu finden.

@Psycholein: Nein, nciht nur dir. Beim ersten mal Klingeln bin ich fast vom Stuhl gefallen :D
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
ach verdammt egal was ich mache ich kann nicht update auch nicht wenn ich die sprache umstelle es kommt immer (jetzt im englischen fall)
failed to connect to the server, update cannot proceed

ich will das update auch :(
 
C

cinereous

Gast
Nimm Odin. Klappt einwandfrei ;)
 
J

Junkie558

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend miteinander!
Bin nun neu hier im Forum:) Habe seit kurzem ein Galaxy das ich bei ebay geschossen habe. Da ich auf mein Nokia N79 und Symbian keine "Lust" mehr hatte hab ich mich für das Galaxy entschieden. Ich bin sehr zufrieden. Bis auf eine paar Kleinigkeiten, die Nokias doch besser können (z.B. Bluetooth ^^ oder der Wecker)

Aber nun zum Thema:
letzten sonntag habe ich mir das H8 Update installiert (auch wenn NPS mein Telefon nicht erkennt, ist dies wenigstens möglich^^)
Heute habe ich da I5 Update installiert, ohne Datenverlust. Mir ist aufgefallen das einige Cover nun zu sehen sind, die davor nicht angezeigt wurden. Kann das jemand bestätigen?

mfg Junkie
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Mit H8 hat sich eine Änderung/Fehler bei der MP3-Tag-Erkennung eingeschlichen, die man aber mit externen Tools (z.B. mp3tag) wieder reparieren konnte. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sich das mit I5 gebessert/geändert hat, da ich alle Alben die ich auf dem Handy hab, schon korrigiert habe. Umlaute werden aber weiterhin falsch angezeigt.

Offtopic (am besten per PN beantworten): Was ist denn an dem Wecker beim N79 besser?
 
L

LeChuck

Neues Mitglied
cinereous schrieb:
APN sind die Verbindungseinstellungen zum Online gehen des Galaxy. Kein PRogramm, ist in den Einstellungen irgendwo zu finden.
Danke. Habe die Daten neu eingegeben, aber es funktioniert leider nicht. Deswegen nochmal meine Frage: Wie bekommt man Daten (Videos usw.) auf die SD-Karte? Ich würde Melkors Tipp, Daten im Bereich "SD-Card" zu speichern, ja gerne nachkommen, aber ich weiß nicht wie ich das machen kann. Gibt es im Handy ein Programm mit dem man das machen kann? Oder geht das über das NPS?

Danke.
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
naja da bisher alles bei mir gefunzt hat habe ich mich nie um odin gekümmert kann mir wer nen kleinen crashkurs dazu geben?^^
 
westsideitaly

westsideitaly

Ambitioniertes Mitglied
NewIceDragon schrieb:
naja da bisher alles bei mir gefunzt hat habe ich mich nie um odin gekümmert kann mir wer nen kleinen crashkurs dazu geben?^^
würde ich auch sehr beherzigen da seit neuestem mein nps startet und den ganzen cpu auslastet......es geht dann einfach nix mehr...also bleibt mir nix anderes übrig als das update mit odin drauf zu spielen
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
toll fängt schon gut an " für profis " :D
aber ich les es mal^^
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
hmm Update rutschte gerade problemlos durch, bis auf die farbigen Icons im Switcher und dieser doofen "Internet"-App fällt mir auch nichts auf. mal schaun.

aber ich war mit dem letzten Update schon weitgehend zufrieden :)
hatte auch schon ewig kein Reboot mehr.