Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

  • 488 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
E

ezod

Ambitioniertes Mitglied
mach doch vorher ein backup mit AppManager o.ä.. dann hast du das Problem IMHO nicht.

Aber aus der Erfahrung raus, würde ich mal behaupten, dass die Hälfte wieder nicht gefunden wird und Google die FW erst wieder freigeben muss. Aber genaueres kann ich nicht sagen - update erst am WE ;)
 
S

Shredder

Gast
Ja, tatsächlich. Nach dem Update ist es wiedernicht möglich, bereits gekaufte Apps im Store zu finden bzw. diese erneut herunterzuladen. Jetzt braucht Google sicher wieder drei Wochen, um das zu fixen und dann gibt es schon das nächste Update für's Galaxy.
 
N

N8konsument

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe so langsam echt Bauchschmerzen ein Update vorzunehmen; nicht unbedingt wegen der Arbeit mein Galaxy wieder zu personalisieren und die gesicherten Apps zu installieren - sondern auf Grund der bezahlten Apps, und natürlich kann ich auch auf den Adrenalinkick verzichten, ob es sich wieder einschaltet...
Bei den vergangenen Updates waren diese (wie bereits erwähnt) NICHT mehr im Market zu finden - allerdings immer unter "Meine Downloads" aufzurufen. Die Installation war trotzdem nicht möglich ("Fehler beim Download").
Als die Apps im Market wieder zu finden waren funktionierte dies auch wieder.

Hat denn bisher jemand das Update komplett vorgenommen und kann berichten, was es Neues gibt, bzw. welche die "üblichen" Fehler sind (und hierzu, wie diese zu lösen waren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@N8konsument
Im Normalfall musst du keinen Reset machen. apps bleiben drauf

Aber wie auf Seite 1 zu lesen ist, muss man nicht updaten...kannst auch überspringen
 
S

Shredder

Gast
Ich habe ja gerade geschrieben, dass nach dem Update bezahlte Apps wieder nicht im Market verfügbar sind. In den Google-Foren ist das auch erneut wieder ein Thema. Ansonsten kann ich nur sagen: das Update lief absolut problemlos und schnell durch, alle Applikationen sind nach dem Update auf dem Galaxy weiterhin installiert, auch musste ich überhaupt keine Einstellungen erneut vornehmen. Ich habe allerdings auch keinen Hardreset gemacht.
 
Y

yglodt

Fortgeschrittenes Mitglied
N8konsument schrieb:
Hallo!
Hat denn bisher jemand das Update komplett vorgenommen und kann berichten, was es Neues gibt, bzw. welche die "üblichen" Fehler sind (und hierzu, wie diese zu lösen waren)?

Habe update "komplett vorgenommen", da ich prinzipiell immer gerne die letzte Version habe.

Ausser den Farben im Switcher und der bescheuerten O2-App "Internet" habe ich nichts neues festgestellt.

Bessere Performance sehen hier so manche, ist aber IMHO eher reboot-bedingt, oder einfach nur Wunschdenken... :)

Ob Akkuleistung besser ist wird sich noch zeigen. Aber auf den ersten Blick erstmal nicht.
 
K

Kid Stardust

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Update durchgeführt und zum Bug-Status einen neuen Thread erstellt, der heißt allerdings "nur" Switchers Bug, weil ich dachte das wäre der einzige Bug dort habe ich schon einen zweiten Bug eingestellt.
 
N

N8konsument

Neues Mitglied
Mojen yglodt,

wat genee as déi O2-App "Internet"?
 
zaga

zaga

Ambitioniertes Mitglied
Kid Stardust schrieb:
Ich habe das Update durchgeführt und zum Bug-Status einen neuen Thread erstellt, der heißt allerdings "nur" Switchers Bug, weil ich dachte das wäre der einzige Bug dort habe ich schon einen zweiten Bug eingestellt.

Also, ich habe das Update auch komplett draufgemacht gestern Nacht (mit anschließendem Hardreset) Ich muss sagen ausser der Version´s Nummer kann ich keine Änderungen feststellen. Weder Positive noch Negative. Das mit den Switcher Farben und dem "Internet" App wurde ja bereits mehrfach erwähnt. Abstürze habe ich seit ich den "Taskkiller" nicht mehr nutze sowie so nicht mehr auch mit der Vorrangegangenen Firmware.

Sorry ist alles zu lang, alles nochmal in einem Satz :) Ich habe das Update und keine Änderungen.
 
P

Psycholein

Stammgast
hab folgende Änderungen festgestellt:
- beim Telefonieren kann man das Dialpad wieder benutzen, ging vorher gar nicht mehr
- die Telefon-App startet gefühlt ein wenig schneller

mehr ist mir zusätzlich nicht aufgefallen

edit:
noch eins, das Handy geht schneller an bei mir, wenn es im Standby ist
 
A

Adiaphora

Neues Mitglied
Das Update wurde gestern noch gemacht.
Neben dem was hier schon mehrfach erwähnt wurde, finde ich persönlich das es insgesamt alles glatter läuft.
Nach dem letzten Update hats bei mir deutlich mehr geruckelt als vorher .... nun empfinde ich alles wieder schön glatt und flüssig.
Akku muss ich beobachten, aber damit hatte ich bisher eh keine Probleme.
 
endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Da kein Wipe nötig zu sein scheint werde ich auch später updaten, obwohl h8 bei mir derzeit superstabil läuft. Mein Wille ist aber leider zu schwach für die "Never change a running system" Mentalität ;)
 
D

Dozer86

Neues Mitglied
Ich werde auch noch warten, aber ich finde es schonmal gut, dass Samsung so fleißig ist und so schnell neue Updates schickt. Respekt. Das geht ja wie das Brötchen backen. Weiter so!:)
 
R

rotateh

Gast
bei mir läuft des update grad durch ... dann hab ich auch endlich mal wieder ne aktuelle csc ... nachdem ich die mit odin damals nich geupdated habe
 
olafgeibig

olafgeibig

Ambitioniertes Mitglied
Kurzer Status von mir: Update vin IH8 auf II5 ging glatt durch, ziemlich langer reboot und gut war. Kein Hardreset. Galaxy funzt gut, denke aber auch, daß gefühlte Performanceverbesserungen dem Reboot geschuldet sind - ich hatte nach dem reboot für mich sensationelle 28 MB Memory frei.

Negativ: Viele pay-apps sind im Market nicht erreichbar, z.B. RepliGo
 
M

McThomas

Neues Mitglied
Im Samsung-Mobile-Forum (forum.samsungmobile.de) empfiehlt ein User mit dem Status "Supporter" unbedingt einen Reset:

" ... Es gibt seit heute wieder ein neues sw update. bitte nach dem update unbedingt mit *2767*3855# einen full reset durchführen, damit das system von datenmüll befreit wird.
...
weil eine neue sw nicht exakt die gleiche größe hat wie die alte und deswegen teile der alten sw nach dem flashvorgang übrig bleiben können die dann fehlfunktionen auslösen können. nach einem fullreset werden die nicht benötigten speicherbereiche gelöscht und somit auch evtl. vorhandene reste der alten sw. ..."


Thomas
 
Cooper_S

Cooper_S

Neues Mitglied
Das hab ich auch gelesen und finde es spannend, daß sich in dem Forum keiner zum H8-Update geäußert hat aber beim II5 jetzt Tips gibt.
 
olafgeibig

olafgeibig

Ambitioniertes Mitglied
> bitte nach dem update unbedingt mit *2767*3855# einen full reset durchführen

Ey die spinnen doch. Das geht ja gar nicht immer den Hardreset durchzuführe. Ich habe eine Menge Paid-Apps und die könnte ich dann einfach für eine Weile nicht mehr nutzen. Wenn dem so ist, dann kaufe ich ab heute NICHTS mehr im Market. Darüberhinaus mache ich doch keinen Update und dann sitze ich mindestens eine Stunde da und richte alles wieder ein - ich hab noch ein Leben neben meinem Handy.