Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

  • 488 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009) im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
C

cinereous

Gast
Wollte bei mir per Odin partout nicht. EWs passierte einfach _nichts_ als ich auf "Start" klickte. NPS hingegen tut was es soll.

Man osllte übrigens vllt. mal gucken, ob man mtd oder ähnliche Tools aus dem OpenWRT-Projekt portiert. Einfach "butterweich" auf der Kommandozeile einen einzeiler, und alles ist gut :D
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
cinereous schrieb:
Wollte bei mir per Odin partout nicht. EWs passierte einfach _nichts_ als ich auf "Start" klickte. NPS hingegen tut was es soll.

Man osllte übrigens vllt. mal gucken, ob man mtd oder ähnliche Tools aus dem OpenWRT-Projekt portiert. Einfach "butterweich" auf der Kommandozeile einen einzeiler, und alles ist gut :D
Dann hast du was falsch gemacht! ;) (Häckchen vor One-Package gesetzt?)
BEi mir läufts butterweich durch ;)
 
G

Gregor

Erfahrenes Mitglied
Fege schrieb:
wäre es möglich, dass einer von denen die mutig genug waren (mein respekt ;) ) einmal tethering unter vista testen würden so wie es thyrion beschrieben hat:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-per-usb-modem.3654-page-11.html#post-64423

besten dank
Hab es gerade probiert.
Mit USB-Kabel unter Vista kein Problem. Weiss aber nicht, ob es vorher bei mir ging. Unter Ubuntu ging es ja immer schon.

EDIT zu früh gefreut..... dasselbe Problem wie im Thread beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

McThomas

Neues Mitglied
Der Playlisten-Bug (alle Playlisten leer nach USB-Verbindung) ist noch da.

Thomas
 
C

cinereous

Gast
Melkor schrieb:
Dann hast du was falsch gemacht! ;) (Häckchen vor One-Package gesetzt?)
BEi mir läufts butterweich durch ;)
Jups, Häkchen war da, aber es lief und lief und lief. Nachdem ich mir dann ne KAffee gekocht hatte und den getrunken waren ca. 15 Minuten vergangen, und nichts passiert. Keine Ahnung, wieso.

Aber eigentlich egal, denn mit NPS gings dann ja, und das rootne danach auch.
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
soll ich es mir jetzt drauf machen oder nicht? :-D
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Ich hab das Gefühl dass Wlan nach Rückkehr aus dem Standby nun klappt, hat das von euch auch jemand beobachtet?
 
M

M-Android

Neues Mitglied
Melkor schrieb:
Macht dasselbe wie NPS, ist aber nur 2MB groß und wesentlich flexibler.
Hab noch niemand erlebt bei dem es schief ging. Anleitung findest du im Rooting/Moding Unterforum. Datei ist 15min upgeloadet

Odin erkennt mein Handy nicht. Bekomme kein "detected". Was jetzt?
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Treiber installiert der sich im Odin Verzeichnis befindet?
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
nodch schrieb:
Ich hab das Gefühl dass Wlan nach Rückkehr aus dem Standby nun klappt, hat das von euch auch jemand beobachtet?
bei mir gings sogar nach dem ih8 update schon wieder , cool was? :-D


und mach ich jetzt das update??????????? :D:cool:
 
Cooper_S

Cooper_S

Neues Mitglied
nodch schrieb:
Ich hab das Gefühl dass Wlan nach Rückkehr aus dem Standby nun klappt, hat das von euch auch jemand beobachtet?
Das ist mir schon nach dem Update aufs ...H8 aufgefallen. Egal wann ich das Galaxy reanimiere, wenns im WLAN war, landet es da auch wieder.
 
M

M-Android

Neues Mitglied
Ergänze! Ich kriege generell keine USB-Verbindung mehr. Wie wenn das Ding nicht wüßte was USB ist.

Ich muss jetzt leider weg nen ganz großen Hammer suchen!
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Nö nach dem IH8 hatte ich das noch nicht, wenn es lange genug im Standby war, dann kam da auch nichts wieder.
 
Cooper_S

Cooper_S

Neues Mitglied
Dann war ich zu ungeduldig.
 
N

NewIceDragon

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich war manchmal sogar beim arbeiten, und nach 8h hat es das w-lan immer noch erkannt und hat sich eingeloggt, kann mich nicht beklage was das angeht
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Naja, nun geht es bei mir auf alle Fälle auch wieder. Solche Dinge wären einfacher festzustellen, wenn es ein offizielles Changelog zu den Updates geben würde.
 
Cooper_S

Cooper_S

Neues Mitglied
nodch schrieb:
...Solche Dinge wären einfacher festzustellen, wenn es ein offizielles Changelog zu den Updates geben würde.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Samsungs könnte mal etwas Prozessmanagement beim Thema Informationspolitik gebrauchen.
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Hallo!

Hat schon irgendjemand einen Grund gefunden, warum man das Update machen soll? Farbiger Switcher und O2-Application reichen mir nicht.
Vielleicht 2-3 MB mehr RAM verfügbar, exakter Sync beim Kamera-Blitz, Songs im Standardplayer ohne die minimale Kunstpause, besserer Grafiktreiber?
Bin ja sonst inzwischen recht zufrieden.

Luise
 
J

Jaggo

Neues Mitglied
Also kurzer Zwischenstand. 6 Stunden nach dem Update, kein Reboot seitdem und kein Hardreset, kein Aufladen, halbe Stunde mit GPS an und Navi (Nav4all) benutzt, WLAN läuft sein 2 Stunden ohne Probleme:

- Keine Abstürze
- WLAN läuft stabiler bei mir (vorher öfters Aussetzer)
- Akku entlädt sich subjektiv langsamer
- Wechsel von 3G zu 2G und umgekehrt geht super flott
- Browser scheint einen tick schneller zu sein
- Touchpal Tastatur verschwindet wieder von alleine. Ging nach dem vorherigen update nicht.
- Display flackert bei mir nur noch ganz selten. Vorher regelmäßig.
- Einige Apps öffnen und schließen sich schneller.
- In Google Maps funktioniert das scrollen schneller.
- Widgets bleiben nicht mehr hängen. (Hatte das bei Digital Clock und CalWidget)
- Boot und Shutdownverhalten konnte ich noch nicht analysieren.

Kompabilität zu meinen installierten Apps gegeben. Auch hier keine Force Closes oder ähnliches.

Mein Fazit: Minimale Verbesserungen. Im ganzen passt schon und das Update schadet nicht sonder lohnt sich in einigen Punkten. Good Deal.
 
L

Lubomir

Experte
Für alle die Probleme mit dem USB haben - hatte ich beim Update vom 9.09 auch auch. Handy abstecken, den ganzen samsungs krams unter software deinstallieren und dann die neueste Version installieren. Beim nächsten anschließen werden dann die aktuellen Treiber installiert und alles funzt 1a:

Support - Phone Software Update - New PC Studio - Samsung Mobile