Sammelthread zum o2 ROM I7500XXII5 (Release: 24. September 2009)

also okay, steht zwar für profis aber obwohl ich laie bin habe ich es GLAUBE ich hinbekommen, zumindest ging alles ok und switchers sieht jetzt auch anders aus w-lan geht perfekt... scheint funktioniert zu haben ;)
 
Vorhin das Update installiert und danach erstmal android.com.phone error oder so gehabt... Durch APN Reset konnte ich dies zwar beheben aber ich bin echt enttäuscht bisher von der Performance bzw. der kompletten Software des Handys! Das ganze ist ja mal sowas von buggy und und unausgereift!? Der Blitz is ne Lachnummer, es ruckelt beim scrollen, egal wo und es gibt genug kleine Bugs die einem wirklich den Spaß auf dauer nehmen... Ich hoffe, dass mit Donut das ganze ein Ende hat. Das Update würde ich im nachhinein definitiv nicht nochmal machen, aber naja... Die Neugierde :/
 
also ich habe noch vor kurzem genauso empfunden aber ich finde es wird von mal zu mal besser und auch scrollen oder so geht bei mir nahezu flüssig... abe rnaja galaxy eben bei jedem isses anders irgendwie^^.
es gibt besseres aber ich komme in letzter zeit sehr gut damit zu recht und bin sehr zufrieden die zukunftsperspektiven sind gut^^
 
Naja sagen wirs so, ich werde das Handy jetzt nicht in die Ecke schmeisen und mirn anderes holen, aber dachte für den Preis wäre einfach "mehr" drin... Hoffe das die Updates in Zukunft Besserung bringen werden :/
 
@ newicedragon

musstest du nachm update ein hard reset machen?
 
nope nach diesem update musste ich bis jetzt nichts machen, ist jetzt schon eine kleine weile an und hat nicht gemeckert ;-)
 
hattest du das h8 update auch drauf??meinste man sollte das risiko eingehn? hab im mom nämlich keine probs....ausser dass der akku sich schneller entleert :(
 
Frage an die, die I7500XXII5 schon draufgemacht haben!
Wie sieht es mit der Kamerapp aus???Was kann die doofe Internet App, hat das schon mal wer getestet? Arbeitsspeicher?? usw.:D
 
also ich hatte das h8 update auch drauf... und generell mach ich immer alle updates drauf ka^^
und was für ne kamera app?^^
die anderen fragen kann ich auch noch nicht beantworten^^
 
Thyrion schrieb:
Mit H8 hat sich eine Änderung/Fehler bei der MP3-Tag-Erkennung eingeschlichen, die man aber mit externen Tools (z.B. mp3tag) wieder reparieren konnte. Leider kann ich Dir nicht sagen, ob sich das mit I5 gebessert/geändert hat, da ich alle Alben die ich auf dem Handy hab, schon korrigiert habe. Umlaute werden aber weiterhin falsch angezeigt.
...

Nein, die Mp3-Tag Erkennung ist leider nicht besser geworden :(.

Thomas
 
Also mir gefällt das neueste Update bislang richtig gut! Mein Galaxy läuft jetzt (wieder) flüssiger als mit der H8 und auch der Akku scheint wieder länger zu halten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Die komische O2 Internet-App hab ich via adb runtergeschmissen :D Ich bin ja nicht mal bei O2, hehe...
Was ich im Market nicht mehr finde ist Hi-Hiker, das ist ein bisschen seltsam, aber sonst ist alles da.
 
n8schicht schrieb:
Also mir gefällt das neueste Update bislang richtig gut! Mein Galaxy läuft jetzt (wieder) flüssiger als mit der H8 und auch der Akku scheint wieder länger zu halten. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Die komische O2 Internet-App hab ich via adb runtergeschmissen :D Ich bin ja nicht mal bei O2, hehe...
Was ich im Market nicht mehr finde ist Hi-Hiker, das ist ein bisschen seltsam, aber sonst ist alles da.

musstest du ein hard reset machen?
 
Hab das neue Update seit Donnerstag um 23:30 drauf.
Mir kommt die Menüführung etc. jetzt flüssiger vor als vorher zum Akku kann ich wenig sagen hält jetzt nachdem ich 3-4 Apps deinstalliert habe länger als 24 stunden weiß aber nicht obs mit dem Update zusammenhängt.

:)
 
Die II5 hat Samsung der IH8 sehr schnell nachgeschmissen weil die Stabiliät immernoch nicht gut genug war. Sie ist ein reines Stabilitäts und Performance update.

Die "doofe iternet App" sollte eigentlich schon lange rein dient nur dazu das o2 Portal vernünftig darzustellen. Wers nicht will kanns ja einfach vom Homescreen schmeissen. Kostet kaum Platz
 
  • Danke
Reaktionen: Lubomir und yglodt
Ich habe das Update jetzt ebenfalls installiert. Lief reibungslos mit dem NPS, von den Unzulänglichkeiten dieser Software mal abgesehen.
Das einzige Problem, das Switcher Icon auf dem Homescreen zickt rum und lässt sich nicht mehr löschen. :(
 
flux, wie sieht es denn mit Donut fürs Galaxy aus? Bekommen wirs? Wenn ja, wannn?
 
westsideitaly schrieb:
musstest du ein hard reset machen?
Nein, kein Hard Reset. Einfach druff damit, der erste Start dauert dann lange, aber ab dann ist alles wie gehabt.

@fluxkompensator: Weißt Du zufällig, wozu das Programm / der Prozess "wssyncmlnps" dient? Ist das was Samsung-eigenes?

Ich hab den jetzt mal ebenso via adb entfernt wie das O2Internet-Gedöhns, und es ist mir noch nichts negativ aufgefallen ;)
 
n8schicht schrieb:
Nein, kein Hard Reset. Einfach druff damit, der erste Start dauert dann lange, aber ab dann ist alles wie gehabt.

@fluxkompensator: Weißt Du zufällig, wozu das Programm / der Prozess "wssyncmlnps" dient? Ist das was Samsung-eigenes?

Ich hab den jetzt mal ebenso via adb entfernt wie das O2Internet-Gedöhns, und es ist mir noch nichts negativ aufgefallen ;)

das wird das Galaxy-Modem sein
ich schätze mal, dass npc jetzt dein Galaxy nicht mehr erkennt oder? ;)
 
Psycholein schrieb:
das wird das Galaxy-Modem sein
ich schätze mal, dass npc jetzt dein Galaxy nicht mehr erkennt oder? ;)
Weiß nicht, wenn's so wär, wär es nicht so schlimm, ich hab die letzten Updates immer mit ODIN gemacht :D
Aber ich vermute auch, dass das Programm mit der Samsung-Software zusammenhängt, aber die kann man ja (außer zum Updaten und evtl. als Modem) eh nicht gebrauchen.
 
hab das update seit donnerstag abend drauf und keine probleme, abstürze oder ähnliches gehabt.
hab den akku dann die nacht aufgeladen und er hielt dann von gestern 6uhr morgens bis eben, bei ganz normaler nutzung. also gute 35 std.
da er vorher kaum 24 std gehalten hat find ich das schon ma ne gute steigerung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.707
The-Nazgul
The-Nazgul
Melkor
Antworten
464
Aufrufe
86.722
svD4
S
W
Antworten
4
Aufrufe
2.217
WannaHaveHTC
W
Zurück
Oben Unten