Samsung i7500

  • 1.072 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung i7500 im Samsung Galaxy (I7500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

JohnTrasder

Neues Mitglied
Hui, das ist mein erster Post hier :)

Ich habs vor ca. 8 Stunden ganz heimlich im Büro gemacht - ein Galaxy erstanden ;)

Ich hoffe das Gerät ist genial.

Wie ich sehe haben einige Leute Probleme mit dem Entwickeln auf dem Galaxy. Könnt ihr genau sagen was da die Probleme sind ?

Grüße
 
S

S1m

Gast
JohnTrasder schrieb:
Wie ich sehe haben einige Leute Probleme mit dem Entwickeln auf dem Galaxy. Könnt ihr genau sagen was da die Probleme sind ?
Grüße
Naja du kannst halt nicht auf alle Funktionen zugreifen, auf die du mit einem Gerooteten Phone kannst.

Aber ansonsten bietet dir das Galaxy alles was zum entwickeln brauchst.
Die Software machste eh auf deinem PC und lässt die erstmal im Emulator laufen.
Wenn das dann passt kannste das .apk auf dein Telefon transferieren und testen.
 
J

JohnTrasder

Neues Mitglied
Ah Danke. Jetzt weiß ich bescheid :)

Da ich das Handy nicht von einem Händler habe kriege ich keine Rechnung. Liegt dem Lieferumfang den eine Garantiekarte oder so bei, mit der man beim Hersteller (also Samsung) bei Fehlern Garantie erhält ? Ich habe einiges zum thema IMEI-Nr. gelesen, allerdings wollen manche Hersteller eine Rechnung mit darauf vermerkter IMEI-Nr. sehen.

Wie Samsung dazu steht, konnte ich nicht herausfinden.

Grüße,
John
 
Z

zenderady

Neues Mitglied
Hallo. Wissen Sie, ob der Galaxie kann root?

do you know if the galaxy can be rooted? thx
 
J

JohnTrasder

Neues Mitglied
do you know if the galaxy can be rooted? thx
Currently it is not possible yet, but it is very likely to be some time in near future.
Just translated what I've read here.

But this may be because o2 Germany started the shipping just 1-1.5 weeks ago.
 
J

JavY

Neues Mitglied
So, digitec.ch hat 2 Galaxy auf Lager für den Versand in der Schweiz.
Allerdings sind es aus Deutschland importierte Geräte,
also hat es ein O2-Branding drauf (steht auch auf der Seite).

Nun, ich habe schon gelesen, dass man vom Branding nicht viel sieht,
aber nun möchte ichs genau wissen, da ja nur 2 Galaxys erhältlich sind
und ich nicht eins mit deutschem Branding holen will (inkompatibilität
mit schweizer Netz / Provider?). Wie stark ist das Smartphone gebrandet?

mfg
 
nodch

nodch

Erfahrenes Mitglied
Gar nicht, einzig die O2 APNs sind eingetragen (die löscht man und stellt die eigenen ein, das war es dann auch schon), es gibt aber keinerlei O2 Logos oder Ähnliches, nicht beim Start nicht auf dem Hintergrund, nirgends!
 
L

Lemonbaby

Neues Mitglied
S1m schrieb:
Die Software machste eh auf deinem PC und lässt die erstmal im Emulator laufen.
Wenn das dann passt kannste das .apk auf dein Telefon transferieren und testen.
Abgesehen von sehr kleinen Applikationen wie Clock-Widgets,
WLAN-On/Off usw. kann man ohne On-Device Debugger nicht
wirklich entwickeln. Im Prinzip ist es ja in Samsungs Interesse,
bald einen ADB-Connector verfügbar zu haben. Vermute also,
dass es zum offiziellen nicht-exklusiven Marktstart (4 Wochen
nach O2 Verkaufsbeginn) einen Treiber geben könnte...
 
M

Mikey

Neues Mitglied
JavY schrieb:
So, digitec.ch hat 2 Galaxy auf Lager für den Versand in der Schweiz.
Allerdings sind es aus Deutschland importierte Geräte,
also hat es ein O2-Branding drauf (steht auch auf der Seite).

Nun, ich habe schon gelesen, dass man vom Branding nicht viel sieht,
aber nun möchte ichs genau wissen, da ja nur 2 Galaxys erhältlich sind
und ich nicht eins mit deutschem Branding holen will (inkompatibilität
mit schweizer Netz / Provider?). Wie stark ist das Smartphone gebrandet?

mfg
@JavY

Ich bekomme mein Galaxy morgen (aus D) und werde es mit den APN-Daten
von Sunrise und Swisscom testen. Welchen Provider nutzt Du?
 
J

JavY

Neues Mitglied
Mikey schrieb:
@JavY

Ich bekomme mein Galaxy morgen (aus D) und werde es mit den APN-Daten
von Sunrise und Swisscom testen. Welchen Provider nutzt Du?
Swisscom, aber ich besitze (noch) kein Galaxy...
Nach all den Problemen ond Fählermäldige wetti
zuerst mal in einen Mediamarkt oder so, wo ich
das Gerät in den Händen halten kann.

Wäre cool wenn du mir sagen kannst, ob es in
der Schweiz gut funktioniert (bezgl. Android Market,
da es ja für Bezahl-Apps anscheinend noch keinen
Support für die Schweiz gibt von Google's Seite).

mfg
 
M

Mikey

Neues Mitglied
JavY schrieb:
Wäre cool wenn du mir sagen kannst, ob es in
der Schweiz gut funktioniert (bezgl. Android Market,
da es ja für Bezahl-Apps anscheinend noch keinen
Support für die Schweiz gibt von Google's Seite).
mfg
So, das Teil hab ich jetzt bekommen, läuft einwandfrei! Wenn sich der Akku mal eingependelt hat rechne ich auch mit einer brauchbaren Betriebszeit.
Mit Swisscom 3G gehts bestens, auch Zugriff zum Market funzt tadellos.
Warte jetzt noch auf ein brauchbares Update betr. Sync und PC Studio

Gruss Mikey
 
The-Nazgul

The-Nazgul

Stammgast
Galaxy klar überlegen :)