Welche Apps findet ihr nicht mehr?

Naja, Gflash, Hyperspace und or Player finde ich z.B. auch wieder (ging bis vorgestern nicht) - aber scheinbar gibt es immer noch Probleme mit älteren Apps (zumindest meinte jemand auf Androidpit, dass die alle älter sind) auf einigen Galaxys :( Du hast wohl Glück gehabt, Glühstrumpf ;)

Habe übrigens auch upgedatet...

Beste Grüße
 
I Tweet finde ich auch wieder
(Firmware mit Update)
 
Komische Sache, das. Gestern habe ich die Kaufversion von Open Gesture noch gefunden, jetzt gibts nur noch eine Lite. Ansonsten finde ich aber scheinbar alles wieder. Liegt vielleicht am Entwickler.
Interessant finde ich aber, dass laut heise.de auch G1 User jetzt vom Marketbug betroffen sind. Liegt also nicht immer alles an Samsung.
 
Das liegt auch nicht (nur) an Samsung... sonst könnten die Updates ja nicht plötzlich ohne Telefon-Update wieder auftauchen.

Außerdem hatte ich auch Meldungen von Leuten mit Magic oder Hero, die meine App nicht finden konnten...
 
Das G1 hat das Problem aber auch erst, seit dem CRC37 Update.

Theorie: Kann es sein, dass Google die Baseband-Version (oder eben irgendwas, was sich mit Updates ändert) prüft, ob das eine "gute" (darf kopiergeschützte Apps sehen) Version ist oder eine "böse" (bekannt für Root, darf kopiergeschützte Apps nicht sehen) Version und unbekannte erstmal pauschal als "böse" einstuft? (Dass sie dann aber ihr eigenes Update vergessen, ... naja, denkt Euch den Rest ;) )
 
Könnte sein, wäre aber wie gesagt auch seltsam, weil ich auf meinem G1-Dev-Phone das ROM von JF drauf habe, was ja nun auch definitiv gerootet ist und damit habe ich auch alle Apps gesehen. Es sei denn, dass JF gibt sich vom Baseband her (oder welches Attribut auch immer geprüft wird) als original T-Mobile oder sowas aus...
 
Kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich kein G1 habe ;)... und wie gesagt es ist eine Theorie (die, frei nach Terry Pratchett, das beobachtete Phänomen beschreibt, aber vermutlich völlig falsch ist)
 
BjEurope schrieb:
Komische Sache, das. Gestern habe ich die Kaufversion von Open Gesture noch gefunden, jetzt gibts nur noch eine Lite. Ansonsten finde ich aber scheinbar alles wieder. Liegt vielleicht am Entwickler.
Interessant finde ich aber, dass laut heise.de auch G1 User jetzt vom Marketbug betroffen sind. Liegt also nicht immer alles an Samsung.

Laut heise wurde der Bug ja letzte Nacht noch behoben und seit heute früh finde ich auch Bluex wieder auf meinem Galaxy...
 
Jay1982 schrieb:
Laut heise wurde der Bug ja letzte Nacht noch behoben und seit heute früh finde ich auch Bluex wieder auf meinem Galaxy...

Ich nicht :(

Bin gerade bisschen mit o2 am twittern zwecks des Problems... Laut denen soll ich erstmal abwarten, da manche Apps wohl etwas brauchen bis sie im Market sind - ist nur komisch, dass es alles ältere Apps betrifft...

Christoph S. (Compufreak) on Twitter

Aber wenn du es wieder siehst, habe ich ja noch Hoffnung ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal den Cache des Markets zurück setzen. Weiß zwar nicht, was er da alles cached und ob das hilft, aber vielleicht einen Versuch wert:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache leeren (oder so ähnlich, habs grad nicht zur Hand)
 
Habe einen Reboot gemacht - finde jetzt alles wieder xD
 
Kann es sein, dass der Market SCHON WIEDER nicht geht? Ich finde z.B. bluex, bloo, Hyperspace (nicht lite), Snap Photo Pro und Autostarts nicht mehr. Obwohl zwischendurch alles wieder ging (und ich sogar Autostarts kaufen konnte). Wifi Helper finde ich aber im Gegensatz zum letztem mal noch.

Info: Galaxy in DE gekauft, verwende es mit österreichischer SIM in AT. Update drauf, gerootet, custom kernel

Hat sonst noch wer wieder Probleme?
 
Ich finde bluex und bloo.

Deutsche o2 SIM, gerootete original FW.
 
leromarinvit schrieb:
Das könnte für meine Theorie sprechen (siehe weiter oben in diesem Thread). Meldet der sich anders als der Original-Kernel (Kernel-Version: 2.6.27 hudson@andy #1, Buildnummer: 76XXCSDCBALUM6375)?
 
Thyrion schrieb:
Das könnte für meine Theorie sprechen (siehe weiter oben in diesem Thread). Meldet der sich anders als der Original-Kernel (Kernel-Version: 2.6.27 hudson@andy #1, Buildnummer: 76XXCSDCBALUM6375)?
Heißt anders (build host), aber das wars leider nicht: hab gerade den Original-Kernel probiert und damit das gleiche Problem. Werd mir mal dieses italienische ROM anschauen wo das angeblich gefixt wurde.

Edit: Glaube nicht, dass da bei dem italienischen ROM irgendetwas anders ist. Hab mal alles apks und build.props von dort installiert, hat aber keinen Unterschied gemacht. Und viel mehr ist dort eigentlich nicht geändert (Bootlolgo und CPU Speed noch, aber daran kanns ja wohl nicht liegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die App "Sherpa" generell in Deutschland nicht verfügbar, oder hat die jemand?
 
finde sie nicht über die suche (habs Update drauf)
 
Finde sie auch auf meinem G1 nicht (was sonst eigentlich alles gefunden hat), könnte also sein, dass es in D nicht verfügbar ist.
 
Hallo!

Komme net an ColorDict ran! Kann jemand helfen? Warum findet man dieses verdammte APK net im Netz; es soll doch frei sein; wo liegt eigentlich das Problem!? Merkwürdige Sache.

Kann es vielleicht jemand senden?
 
kann mal jemand testen ob er mittlerweile snap photo pro findet mit h8?
grund ist folgender..hab meinen fingerprint auf den von G8 geändert und soll ja paar stunden dauern bis die änderung am market ankommt (wird wohl alle paar stunden überprüft).. und siehe da eben kann ich es wieder finden und konnte es auch installieren.
kann natürlich grade zufall sein und google hat H8 eben freigeschaltet

wegen z.b. colordict. ich sehe es und kanns damit auch laden jetzt. es ist zwar frei aber anscheinend trotzdem kopiergeschützt, genau deswegen sieht/sah man es nicht, wie so manche anderen freie auch nicht.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.496
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.162
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.627
CMZoller
C
Zurück
Oben Unten