Welche Apps findet ihr nicht mehr?

aslocum schrieb:
kann mal jemand testen ob er mittlerweile snap photo pro findet mit h8?
[...]

Grad für dich geschaut, ist nicht zu finden... Über die Suche finde ich nur die Lite Version und auch über mehrere Anwendungen des Entwicklers ist nix von der Pro zu sehen.
 
gut für meinen test... dann scheint der fingerprint trick zu klappen.
schlecht... für alle die immer noch warten.
doof für google das jeder einigermassen versierte anwender ihre überprüfung dumm aus der wäsche kucken kann lassen.. fragt sich dann warum sie sowas überhaupt machen
 
@aslocum: Geschützte Apps sieht man immer noch nicht mit H8 (hab's mit AndroZip probiert - ist auch frei, aber geschützt).
 
bei mir gehts aber jetzt halt doch ;)
da man sich aber recht schnell das gerät abschiessen kann wenn man in /system rumfummelt werd ich nur auf wunsch eine anleitung machen wie es geht und auf volle eigene gefahr
 
Ich vermisse:

- RepliGo Reader
- Power Manager Full
- Digital Clock (nicht das Widget)
 
aslocum schrieb:
gut für meinen test... dann scheint der fingerprint trick zu klappen.
schlecht... für alle die immer noch warten.
doof für google das jeder einigermassen versierte anwender ihre überprüfung dumm aus der wäsche kucken kann lassen.. fragt sich dann warum sie sowas überhaupt machen
Naja, das alte Problem... die ehrlichen Leute leiden unter dem Kopierschutz, die versierten umgehen ihn sowieso...

Dennoch möchte ich meine (Paid-)App auch nicht völlig frei bereit stellen, um es auch dem letzten DAU dann völlig einfach zu machen, raubzukopieren... aber das ist ne andere Diskussion.

Was mich eher interessiert: kannst Du erklären, wie / wo man den Fingerprint ändert und auf was Du den geändert hast?
 
Maniac schrieb:
Was mich eher interessiert: kannst Du erklären, wie / wo man den Fingerprint ändert und auf was Du den geändert hast?

AUF EIGENE GEFAHR

eigentlich ist es nicht schwer...

zuallerst braucht man allerdings root und funktionierendes adb, damit man system beschreibar mounten kann und komfortabel schreiben...ginge wohl auch mit nem terminal auf dem galaxy aber das ist ja ne pein... also hier die reihenfolge und die befehle mit denen ich das gemacht habe (geht wahrscheinlich auch einfacher.. k.a. ;)):

1. adb shell
2. su
3. mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
#damit wird /system beschreibar gemacht bis reboot!
3. dd if=/system/build.prop of=/sdcard/build.prop
#wir kopieren die build.prop auf die interne sdcard (cp/mv befehl geht nicht in dem fall)
4. mv /system/build.prop /system/build.prop.bak
#sicherheitskopie machen!
5. die sdcard ganz normal mounten auf dem pc und mit einem geeigneten!! texteditor (z.b. notepad++ freeware, KEIN windows notepad bitte oder noch schlimmer winword) die build.prop öffnen und folgendermassen ändern:
in den zeilen ro.build.fingerprint die 83 in eine 12 ändern. zusätzlich habe ich noch in ro.build.description auch auf 12 geändert, ist aber dort meiner meinung nach nicht notwendig
6. sdcard auswerfen auf dem pc und deaktivieren in der benachrichtigung im galaxy
7. dd if=/sdcard/build.prop of=/system/build.prop
#die geänderte version nach /system kopieren
8. chmod 644 /system/build.prop
#der build.prop die richtigen berechtigungen geben
9. reboot...

bei mir hat es ca. 3-4h gedauert und alles ist da und kann geladen werden (was es im deutschen markt gibt)

es gibt ja auch die funktion setprop..funktioniert leider aber nicht. der wert wird nicht geändert in der build.prop deswegen dieser etwas umständlich weg.
zusätzlich habe ich sicherheitshalber noch den cache des markets gelöscht nach reboot (einstellungen->anwendungen->anwedungen verwalten->market: cache löschen)

AUF EIGENE GEFAHR

P.S. habs auch mal im Root/Hacking forum als HOW TO geschrieben zwecks einfacher finden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maniac
ixMAT Barcode
 
Noch keine Änderung. Grade mal nach Twidroid Pro gesucht und nicht gefunden.
 
mh lang kann das denn noch dauern?

Ich dachte jedoch nur kostenpflichtige apps findet man nicht mehr.

Was ich nicht finde ist ixMat barcode, das ist jedoch gratis. Oder hats der Entwickler vom Markt genommen?
 
Man findet nichts, was kopiergeschützt ist... mit paid hat das nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Maniac schrieb:
Man findet nichts, was kopiergeschützt ist... mit paid hat das nichts zu tun.

Also langsam wirds aber mal Zeit das Google seinen Ar*ch bewegt und den MArket anpasst! Kann ja nicht sein das man soo lange warten muss bis einige Apps wieder nutzbar sind!
 
Tja, leider lässt sich scheinbar auch nirgends raus finden, wie und was für eine Prüfung die überhaupt machen... irgendwo wurde ja berichtet, dass der Fingerprint in der Firmware wohl abgefragt wird.

Nun stellt sich aber natürlich auch die Frage: wer hats verbockt? Google, weil sie mit der Anpassung (whitelisting?) nicht hinterher kommt? Oder Samsung, weil sie die neue Firmware noch nicht mal gemeldet haben?
Die andere Frage wäre natürlich, warum nimmt Samsung bei jedem Update nen neuen Fingerprint? Sind sie dazu verpflichtet? Offenbar gibt es ja genug cooked roms, wo der Fingerprint auch freigegeben ist (oder halt einfach ein bekannter).

Das ärgert mich fast am meisten... null transparenz. Ist zwar (in meinen Augen) schonmal besser als bei Apple, wo erstmal jede App durch den (wohl recht willkürlichen) Approval-Prozess muss. Aber so ist das natürlich auch sehr ätzend.

Sowohl für die Leute, die bereits bezahlt haben, als aber ja auch für die Entwickler, denen potentielle Kunden flöten gehen...

Ich arbeite jedenfalls an einer Lizensierung meiner App unabhängig vom Market und zahlbar per Paypal. Dauert aber noch und ist auch nicht das Wahre, weil es leider andere Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
 
CAb4Me find ich leider auch nicht mehr!
 
ich seh es schon kommen, wenn google den Market wieder freigegeben hat, steht in der Zwischenzeit schon das nächste Update von Samsung bereit(flux sagt ja, es wird gerade dran gearbeitet) Und der Ärger fäng von vorne an...
 
finde folgende apps nimmer =( egal welles update ob des alter oder neue... =(
-gflash
-a online radio

kann mir vll einer die app hochladen oder per icq schicken ? gibtz irgendwo ein link oder so wo man des erst runterladen kann und mit appmanager oder so installieren kann?
 
Es ist doch unfassbar, dass Google das Problem bis dato nicht in den Griff bekommt. Hat jemand weitere Informationen? Selbst in den Google-Foren, wo dieses Problem diskutiert wird, gibt es keine neue Antwort von Google.
 
Hat vielleicht einer das APP CarMODE denn im Market ist es nicht mehr und ich hätte es gerne kann es mir einer zukommen lassen?
 
Heute konnte ich alle meine fehlenden (vor dem Update gekauften) Apps herunterladen.
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.496
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.162
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.627
CMZoller
C
Zurück
Oben Unten