Nougat für das Samsung Galaxy J5 (2016) Duos?

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nougat für das Samsung Galaxy J5 (2016) Duos? im Samsung Galaxy J5 2016 (J510F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Hallo, bekommt das Samsung J5 (2016) eigentlich ein Update auf Nougat ? Ist doch eigentlich ein relativ neues Handy ?

Danke und LG
 
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
Okay, hat wohl niemand Lust zu antworten )-:

Frage nur, weil es widersprüchliche Angaben im Netz gibt. einmal heisst es es gibt kein Update auf Nougat und woanders heisst es wieder im Oktober ist damit zu rechnen.

In diesem Sinne...hilfst Du dir nicht selbst...holft dir keiner
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Woher sollen wir denn andere Infos haben?
Wir nutzen die gleichen Info Quellen wie Du ;)
 
J

joshia

Erfahrenes Mitglied
PrinzPoldi007 schrieb:
Woher sollen wir denn andere Infos haben?
Na hier sind doch viele die sich mehr damit beschäftigen und vielleicht auch einige Kontakte haben. Und selbst
wenn nicht, wäre es doch hett, wenn man eine Antwort bekommen würde.
Ich weiß, im Moment sind wahrscheinlich viele User damit beschäftigt, Nougat Probleme bei anderen Samtphones zu lösen
(z.B. mein X5 Plus), aber wie gesagt, es gibt oft jemanden der mehr weiß als ich ;-)
LG joshia
 
PrinzPoldi007

PrinzPoldi007

Inventar
Das Problem ist nur leider, dass hier keiner genau weiß, wann und für welches Modell Updates kommen.
Und selbst wenn irgendwann mal eins für in ferner Zukunft avisiert wurde, kann das immer noch nach hinten geschoben werden oder komplett gestrichen werden.
Bei manchen Geräten ist es auch so, dass für gewisse Regionen Updates zur Verfügung stehen, andere aber außen vor sind.

Daher wäre jede Aussage dazu genauso aussagekräftig wie Lesen im Kaffeesatz. ;)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@joshia
Zum Thema "Gerüchte" und "Glaubwürdigkeit" ein Thread aus vergangenen Tagen (schau Dir bitte auch den zeitlichen Ablauf an): Samsung Galaxy S3 - Road to Android 4.4 KitKat
Du kringelst Dich vor Lachen und heute ists wahrscheinlich nicht besser.
Gruß von hagex
 
nondroid

nondroid

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Auf meinem j5 “parkt“ seit heute ein Update!
Hat es schon jemand installiert?
Ist es Nougat?
 
SgtPepper

SgtPepper

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir noch nichts davon zu sehen. Vor ein paar Tagen gab es mal ein ca. 63 MB System Update.
 
KISSI

KISSI

Ambitioniertes Mitglied
nondroid schrieb:
Hallo!

Auf meinem j5 “parkt“ seit heute ein Update!
Hat es schon jemand installiert?
Ist es Nougat?
nein ist es nicht. Ist einfach nur ein kleines System-Stabilitätsupdate für 6.01 (24MB)
Hab es installiert und nichts besonderes festgestellt. Das J5-DUOS läuft normal wie immer.

Wenn 7.0 kommen sollte, wird es wohl etwas grösser ausfallen, denke ab 300MB aufwärts

Ciao 4 Now
KISSI
 
nondroid

nondroid

Erfahrenes Mitglied
Danke transponder222!

Aber ich warte lieber auf ein OTA Update...
hab keine Lust mit Odin herumzufrickeln!:tongue:
 
SgtPepper

SgtPepper

Ambitioniertes Mitglied
Danke transponder222.

Aber jetzt hat es solange gedauert bis Nougat kommt, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr darauf an. Auch funktioniert mein J5 mit 6.01 ohne Probleme.
 
SgtPepper

SgtPepper

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

Nougat 7.1.1 steht zum download bereit. Sind 1086,16 MB, lade es eben runter.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Stammgast
Habe 7.1.1 seit zwei Tagen drauf. OTA-Update lief ohne Probleme durch. Vor dem Update nur noch 1,8 GB intern frei, danach 3,4 GB. Das war schonmal eine Freude. Apps lassen sich nach wie vor verschieben. Bisher keine Bugs gefunden. Akku hält gefühlt länger, System läuft etwas geschmeidiger. Kurzum: Warten und Behalten hat sich gelohnt! Nur WLAN ist nicht schneller geworden (liegt ja wohl auch eher an der Hardware)...
 
nondroid

nondroid

Erfahrenes Mitglied
Danke Leute!

Bleiben Einstellungen, Apps und co. erhalten?
Ist das Gerät nach dem Update bereits automatisch verschlüsselt?
Kann man weiterhin Berechtigungen erteilen/entziehen?
 
KISSI

KISSI

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zusammen,

Frage an die, die 7.1.1 schon drauf haben.

Ändert sich nach dem Update die Menüstruktur - bzw. die Ansicht?
Momentan sieht das ja noch so im Menü aus, alles sehr Bunt und übersichtlich.

Oder muss man sich hier wieder kpl. auf was neues Einstellen?

Ciao 4 Now
KISSI
 
SgtPepper

SgtPepper

Ambitioniertes Mitglied
@KISSI
Das ändert sich. Das neue Einstellungsmenü ist aufgeräumter, da einzelne Einstellungen zusammengefasst wurden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex