Samsung Galaxy K Zoom: Taschen & Hüllen für das neue Kamera-Phone

Ich suche seit Tagen "nur" einen Objektivdeckel und finde leider nichts. Damit wäre die Optik etwas vor Staub in der Hosentasche geschützt.
Hat hier jemand schon mal etwas gefunden?
Von sonstigen Hüllen und Taschen halte ich nichts, das sieht immer unschön aus und behindert teilweise auch im Alltag (imho).
 
Danke, teilweise hab ich da auch schon was entdeckt. Da werd ich wohl doch eine Hülle kaufen müssen...
 
tuber1 schrieb:

Ich hatte das dritte bestellt, musste aber feststellen, dass die Optik damit nicht ausfährt, sondern nach kurzen Anfahren wieder im Gehäuse verschwindet und ein Fehler angezeigt wird (+1 für Samsung, die Mechanik kann man sich schon mal nicht so leicht kaputt blockieren).
Die erste Abdeckung hat wahrscheinlich das gleiche Problem.
Wer nur nen geschlossenen Deckel für den Objektivblock braucht, für den ist der zweite Link wohl das richtige. Dann hat man zwar ein unbenötigtes Gehäuse, aber man muss es ja nicht verwenden.
 
Und jetzt wieder zur Samsung-Hülle: Die kam vorhin an und sie gefällt mir sehr gut.

Sie hat faaaaast den gleichen Blauton (siehe Bild), passt perfekt und sieht einfach Klasse aus.
Der Rand ist aus mittelhartem, flexiblem Kunststoff und hält das K zoom sicher in der Hülle. Der Rückteil ist aus härterem Kunststoff (in etwa so wie der Akkudeckel) und geht auch über den Rand des Kamerablocks. Das Schutzglas ist somit ca. 2 mm vom Untergrund entfernt (siehe Bild) und bei einem Sturtz gepuffert.
Bis auf Akku, SIM und SD-Card bleiben alle "Schnittstellen" auch mit der Hülle zugänglich.
Der Kamerabutton liegt frei, so das keine zusätzliche Kraft zum auslösen benötigt wird (wodurch bei andern Hüllen das Wackeln beim Auslösen zunimmt), die beiden anderen Knöpfe sind vom hinreichend harten Kunststoff des Seitenteils überzogen, leiden aber in keinster Weise darunter, sondern behalten ihr gutes Druckverhalten.
Das Einsetzen ins Cover geht sehr einfach: oben ansetzen, unten reindrücken, fertig. Nur wer wie ich die Lanyard-Öse nutzt, muss etwas rumfuscheln, bis die Schnur durch beide Öffnungen durch ist.
Wieder raus geht das K zoom bei Weitem nicht so einfach, soll es ja aber auch nicht.

Die einzigen zwei kleinen Minuspunkte die ich finden kann sind der verdeckte SD-Slot und der Blitz. Der ist am oberen Ende eventuell etwas eng eingefasst, was sich aber bei ersten Testbildern bisher nicht bestätigt hat.
Wer häufig die SD-Card ausbaut wird hier also viel zu tun haben, für alle anderen meine absolute Empfehlung.
 

Anhänge

  • 2014-10-17-990_(1).jpg
    2014-10-17-990_(1).jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 670
  • 2014-10-17-991_(1).jpg
    2014-10-17-991_(1).jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 356
  • 2014-10-17-992_(1).jpg
    2014-10-17-992_(1).jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 460
  • 2014-10-17-993_(1).jpg
    2014-10-17-993_(1).jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 318
  • 2014-10-17-996_(1).jpg
    2014-10-17-996_(1).jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 327
  • 2014-10-17-998_(1).jpg
    2014-10-17-998_(1).jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 382
  • 2014-10-17-1000_(1).jpg
    2014-10-17-1000_(1).jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: THWS
Ja, sieht echt gut aus. Ein wenig bereue ich, nicht auch das blaue Modell bestellt zu haben.
Aus der Auswahl weiter oben hab ich das mittlere bestellt, bereits vor ein paar Tagen. Ich bin gespannt wie es aussieht und ob der Deckel auch ohne Cover hält...
 
Danke für den Eindruck der Tasche! Bei mir hat sich das zwischenzeitlich zwar wieder erledigt, den Besitzern dürfte das aber eine enorme Hilfe sein. Ich versteh's einfach nicht, dass Samsung sich hier die Butter komplett vom Brot nehmen lässt und das Zubehör nicht einfach auch in D anbietet - lieferbar scheints ja zu sein...
 
Floriel schrieb:
Ich hatte das dritte bestellt, musste aber feststellen, dass die Optik damit nicht ausfährt,
Hast du den auch den Deckel abgemacht? :winki:

@Floriel Wo hast du deine Tasche bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine unbenutzte fitbag und mumbi Displayfolien für das Galaxy K zoom abzugeben. Für 15€ inkl Briefversand, bei Interesse pn
 
merhans schrieb:
Ich hab noch eine unbenutzte fitbag und mumbi Displayfolien für das Galaxy K zoom abzugeben. Für 15€ inkl Briefversand, bei Interesse pn
@merhans, könntest du ein paar Bilder online stellen ?
Oder auch eine pn.
 
Weiß jemand, wo ich die Leder-Autopop-Hülle kaufen kann? Casefanatic ist ausverkauft und bekommt sie angeblich auch nicht mehr rein.
 
Ich hab' mir für mein kürzlich wieder erworbenes K Zoom (diesmal in schwarz :D ) jetzt das originale Protective-Cover bestellt. Das Ding macht nicht nur optisch und haptisch was her, es sitzt teilweise auf dem Objektivring, wodurch die Linse selbst auch noch geschützt wird. Schade nur, dass man die Cover in Deutschland wiedermal nicht bekommt - Samsung bekommt das mit dem Zubehör wohl nie auf die Reihe...
 
THWS schrieb:
jetzt das originale Protective-Cover bestellt.
Moin Moin, kannst du mir sagen wo du das original Cover bestellt hast?
Link?
Gruß PJ
 
Das originale Samsung-Cover gibts momentan bei Amazon in weiß und schwarz für 24,99 Euro, allerdings keine großen Stückzahlen.

Ich hab mir jetzt eine Silikonhülle von Ebay mit Linsendeckel geholt. Erscheint mir sicherer für die Glasscheibe über der Linse des K Zoom.
 
Leider nicht mehr bei Amazon, zur Zeit vorbestellbar
 
Waren nur 20 schwarze und 1 weißes am Sonntag/Montag vorrätig. Das lustige war, das man es nur gefunden hat, wenn man Samsung K Zoom Zubehör eingegeben hat. Mit Samsung K Zoom Case keine Chance. :winki:

https://www.gsmpunt.nl/hoesjes/samsung-galaxy-k-zoom-protective-cover-zwart/

Wenn man sich durchwurschteln mag (ist gar nicht so schwer), dann kann man mit Überweisung auch in Holland schwarz oder weiß bekommen. Blau ist aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die schwarzen bei Amazon aus waren konnte man die für 19,71 vorbestellen, das hab ich dann getan und soll jetzt sogar am 09.01. geliefert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Muc74 schrieb:
Das lustige war, das man es nur gefunden hat, wenn man Samsung K Zoom Zubehör eingegeben hat.
Ja, und besonders "lustig" ist es, wenn Egoisten sowas für sich behalten, bis es zu spät ist.:thumbdn:
 
Das war mir noch nicht aufgefallen mit der Suche. Ich habe überall nur nach "K Zoom" gesucht. Ich war mir erst nicht schlüssig ob ich bestellen soll, dann hatte ich mich entschieden und es waren alle ausverkauft, man konnte zum Preis 19,71 vorbestellen und sollte in 1-3 Monaten geliefert werden. Das hab ich dann am 05.01. gemacht und eben kommt die Mail das jetzt doch schon am 09.01. geliefert wird.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.356
seigegrüßt
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.598
micha12345
M
E
Antworten
8
Aufrufe
2.794
JensH2016
JensH2016
Zurück
Oben Unten