Samsung Galaxy K Zoom: Taschen & Hüllen für das neue Kamera-Phone

@Naturelle: Genau, ich hab ja heute nicht noch eine Alternative geliefert, wo man noch bestellen kann, gelle? ;) Daher darfst Du Deinen Egoisten-Schuh selbst behalten, denn das "lustig" in meinem Post war lediglich sehr ironisch gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archer2508 schrieb:
Hallo,

hat schon wer Erfahrung mit dem Auto Pop Up Cover gemacht ?

Araree Autopop Protective Cover Case for Galaxy K Zoom: Amazon.co.uk: Camera & Photo

sind ca. 28 € aber das wäre es mir Wert.

EDIT: ok, ich habs einfach mal bestellt. Ich melde mich, wenn ich es getestet habe ;)

Danke für den Tipp!

Nachdem ich mir auch das Teil bestellt hatte, ist es heute angekommen.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und das Cover passt wie angegossen.
Allerdings wird das Gerät damit deutlich klobiger und sieht nun noch weniger nach Smartphone sondern mehr nach Kamera aus.
Die verfügbaren Farben finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Nachdem das Objektiv erst Probleme hatte, den Deckel zu öffnen, funktioniert der Mechanismus jetzt hervorragend. Offenbar ist es günstig, die Schwerkraft zu nutzen und das Gerät mit dem Objektiv beim Start nach unten zu halten.

Das Cover scheint jedenfalls der beste verfügbare Objektivstaubschutz für das K Zoom zu sein.
 
Ich habs bei Amazon.fr für 15,49€ bestellt und seit dem 10.01 liegt das Ding bei mir im Nachbarort im Hermes Verteilzentrum und die bekommen es nicht geregelt mir das Ding zu liefern :-(
Ich hätts jetzt ganz gerne, die Originale von Samsung ist auch nicht schlecht, macht das Handy viel griffiger.
 
Ralsch schrieb:
Danke für den Tipp!

Nachdem ich mir auch das Teil bestellt hatte, ist es heute angekommen.
Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck und das Cover passt wie angegossen.
Allerdings wird das Gerät damit deutlich klobiger und sieht nun noch weniger nach Smartphone sondern mehr nach Kamera aus.
Die verfügbaren Farben finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Nachdem das Objektiv erst Probleme hatte, den Deckel zu öffnen, funktioniert der Mechanismus jetzt hervorragend. Offenbar ist es günstig, die Schwerkraft zu nutzen und das Gerät mit dem Objektiv beim Start nach unten zu halten.

Das Cover scheint jedenfalls der beste verfügbare Objektivstaubschutz für das K Zoom zu sein.

Wie siehts mit der Griffigkeit aus? Ich stelle mir das Ding einfach nur rutschig vor bzw. sehe zumindest im Sommer ein Problem damit. :(
 
Muc74 schrieb:
Wie siehts mit der Griffigkeit aus? Ich stelle mir das Ding einfach nur rutschig vor bzw. sehe zumindest im Sommer ein Problem damit. :(

Also vor der farbigen (in meinem Fall weißen) glatten Schale umfasst ein matter anthrazitfarbener griffiger Ring das Smartphone. Ich würde meinen, dass sich die Griffigkeit insgesamt (auch durch die Formveränderung) eher verbessert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Muc74
@lifetab
Danke für den Tipp. Das hab ich mir auch bestellt. Kommt noch Porto dazu und wird mit Hermes geliefert (also keine Packstation). Ist aber schnell da gewesen und der Preis ist noch akzeptabel.
Ausfahren des Objektivs geht übrigens problemlos ganz leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam meine über Ebay bestellte iMUCA-Hülle (9,98 €) fürs K Zoom an. Lieferzeit aus Hongkong super (am ersten Tag der möglichen Zeitspanne). Der Deckel ist etwas pfrimelig, aber dank Video hat man den Kniff schnell raus und Überraschung: Es kam noch eine Folie und ein Stummelstift zum tippen mit!

Das Ding sitzt wie eine 1 und sieht top aus! :)

Tasche hab ich jetzt auch ne passende gefunden, darin liegt das Teil inkl. Hülle ohne jedes wackeln: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S5-Neopren-Handytasche-Handyhulle-Schutzhulle-Tasche-Etui-Sleeve-/221570883111?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&var=&hash=item3396a75e27
 
Zuletzt bearbeitet:
MUC habe auch die Hülle einfach Top!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Hier ein paar Pics dazu!

19e0b8c71a229cffdf36103073e0600a.jpg
245ecc128cf8b90d918e9146c4c39fed.jpg
d5f75edeb102f45a56356d800bc1ceda.jpg
7258d204cd08ab75fe225e8bb3cbbc65.jpg
bb3eea6d1d4c4a0fb32e45098ae24644.jpg
 
Perfekt Danke für den Link. Hab gerade danach gesucht und Preise bis 145 Euro gefunden. .. die spinnen.
Gleich bestellt. Mal schauen ob es original ist....
 
Na das wird es wohl :) Macht nen seriösen Eindruck und hab nichts Negatives über die Seite gefunden. Berichte dann sobald das Cover in meinen Händen ist. ;-)

Wie lange der Preis sich hält ist allerdings fraglich. Würde schon zuschlagen bevor es zu spät ist.
 
Hab bereits bestellt. Für 10 Euro+ Versand kann mag nicht viel falsch machen
 
Versandbestätigung erhalten. So nun muss es nur noch ankommen (via UPS) und sich als einwandfreies Original heraus stellen ^^
 
So..Hülle kam gestern mit einem Tag Versandzeit aus Holland an, top! Es handelt sich um eine original Hülle, siehe Bilder im Anhang. Für 9,95 Euro ein wahrer Schnapper!
 

Anhänge

  • 1423908565197.jpg
    1423908565197.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 333
  • 1423908604107.jpg
    1423908604107.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 355
  • Danke
Reaktionen: thomkat und Andi1000
Bei Amazon gibt's die Hülle aktuell auch für 19 Euro inkl Versand
 
Aber genau die Objektivzwischenräume sind ungeschützt und lassen daher den Staub durch. Eigentlich bräuchte man genau das Teil als Abdeckung, welches hier frei bleibt...
 
Selbst dann hättest du keine 100%ige Garantie dafür, dass sich nicht irgendwann doch wieder Staub dort ansammeln könnte. Viel interessanter ist daher für mich die Tatsache, ob man irgendwie an Infos kommen kann, was in solch einem Fall denn genau unternommen wird. Klar - die Linse wird gereinigt, aber evtl. könnte man das ja auch selbst erledigen, wobei das wohl nur ausserhalb der Garantie- und Gewährleistungszeit eine Option wäre, sofern dieser Service irgendwann nicht mehr kostenlos durchgeführt wird.

Aber interessieren würde mich das eben schon... :)
 
Meine ist auch angekommen - danke für den Tipp!
 
Ja sicherlich wäre es besser gewesen, Samsung hätte sich zu der Hülle noch nen gescheiten Objektivschutz einfallen lassen. Das ganze dann bitte noch als Akkudeckel-Ersatz, damit die Hülle nicht noch mehr aufträgt!

Ich stand auch tagelang zwischen den Stühlen und wusste nicht so recht welche Hülle ich bestellen soll. Die 2-3 Hüllen (Fremdfirmen) die eine Hülle mit Objektivschutz anbieten, gefielen mir einfach nicht! Entweder weil die Funktion der Klappe nicht ausgereift war, oder das Design zu wünschen übrig ließ. Ich bin auch eher der Typ, der Zubehör vom Hersteller des Handys kauft - als irgendeine Fremdware.

Zum "Staubbefall":

Das ganze Handy saugt Staub ohne Ende an, sowohl vorne als auch hinten. Das nervt mich natürlich. Bisher hatte ich keinen Staub hinter dem Objektivglas, habe das Handy allerdings auch erst ein paar Tage. Ich habe auch keine Unschärfen am Rand der aufgenommenen Bilder im Weitwinkel, egal bei welcher Lichtausbeute. Vielleicht hat Samsung in neueren Chargen etwas nachgebessert und hoffentlich auch im Fall mit dem Staubproblem.

Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass einer das Glas vorne am Objektiv ganz vorsichtig entfernt hat (wie auch immer er das gemacht hat) und somit das Problem dauerhaft beseitigen konnte. Das wäre wohl das einzige was man nach Ablauf der Garantie machen kann denke ich.
 
BigFan schrieb:
Bisher hatte ich keinen Staub hinter dem Objektivglas, habe das Handy allerdings auch erst ein paar Tage.
Keine Sorge, kommt sicher noch.

Ich habe auch keine Unschärfen am Rand der aufgenommenen Bilder im Weitwinkel, egal bei welcher Lichtausbeute. Vielleicht hat Samsung in neueren Chargen etwas nachgebessert und hoffentlich auch im Fall mit dem Staubproblem.
An so einem Gerät wird exakt gar nichts "nachgebessert", schon gar nicht die Optik. Ein Optik neu berechnen oder gar bessere Gläser verwenden ist so teuer, daß die komplette Kalkulation für das Gerät obsolet ist. Und Samsung will Geld verdienen, keine perfekten Fototelefone konstruieren. Du hast das Problem nur noch nicht gesehen, vermutlich, weil dir einfach die Erfahrung fehlt.

Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass einer das Glas vorne am Objektiv ganz vorsichtig entfernt hat (wie auch immer er das gemacht hat) und somit das Problem dauerhaft beseitigen konnte. Das wäre wohl das einzige was man nach Ablauf der Garantie machen kann denke ich.
Dann sind die "Lider" ungeschützt, was ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Die werden mechanische Belastung nicht aushalten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.356
seigegrüßt
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.598
micha12345
M
E
Antworten
8
Aufrufe
2.794
JensH2016
JensH2016
Zurück
Oben Unten