Leistung und allgemeine Performance des Samsung Galaxy M23 5G

Das GPS bei meinem funktioniert auch 100%.
@hjfghjg
Dann ist dein Gerät wohl wirklich defekt.
 
lordhelmchen1980 schrieb:
Das GPS bei meinem funktioniert auch 100%.
Blickwinzel hat nichts mit GPS zu tun ich rede hier vom Blickwinkel aka Kompass, dieser wird über ein Gyroskop berechnet und ist in Gmaps SEHR OFT UNGENAU, dann kommt ein "bla blub sensor daten ungenau bitte handy hin und ker kreiseln" das hat aber nichts gebracht.

Mich interessiert jetzt eher mehr was es mit dem Ruckel Bug auf sich hat, ich hab ja geschrieben dass sich das scheinbar fixen lässt wenn man im task manager alles schließt. Danach im Play store zu testen ob es lagt oder nicht beim Scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
Nein? es zeigt nichts. Kein Informationswert. Solange du keine Kamera daneben hälst wo man sieht ob die Blickrichtung in Maps auch der Realität entspricht und nicht Phasenverschoben ist.
Bitte was ...??? Auf dem Niveau steige ich dann aus! Denkst Du allen Ernstes dass ich hier bewusst Fehlinformationen streue? Ich denke ich weiß was ich tue und kenne auch die Technik.

BTW: In dem Video (sofern Du es ganz gesehen hast) kannst Du auch erkennen, dass die Kalibrierung des Gyros "High" ist (Magnetic Accuracy).
Es gibt übrigens einen "Anfängerfehler": im Auto das Gerät mit einer negativen Neigung in die Halterung setzen. Dadurch denkt der Gyro das Gerät liegt auf dem Display und dreht die Ausrichtung natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
hjfghjg schrieb:
Blickwinzel hat nichts mit GPS zu tun ich rede hier vom Blickwinkel aka Kompass, dieser wird über ein Gyroskop berechnet und ist in Gmaps SEHR OFT UNGENAU, dann kommt ein "bla blub sensor daten ungenau bitte handy hin und ker kreiseln" das hat aber nichts gebracht.

Die Blickwinkel stimmen überein und so eine Meldung hatte ich bis jetzt noch nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@hjfghjg Auch wenn Du es anscheinend nicht hören/lesen möchtest:
Dann liegt bei Deinem wohl ein Hardwaredefekt vor.
Es gibt auch genug Kompass-Tools im Playstore, mit denen man kalibrieren und die Genauigkeit testen kann. Wenn Du das durchgeführt hast und die Qualität sich nicht verbessert bzw. die Ausrichtung falsch ist, bleibt doch nur ein Rückschluss.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg und Espressojunkie
Ich kann das M23 in GMaps nicht mal kalibrieren, wenn ich nach dem Guide gehe, es wurd wohl geändert dass es die Option gibt. Wenn ich auf Kalibrieren klicke will GMaps dass ich mit der Kamera die Umgebung abfilme für eine Kalibrierung anstatt das Handy hin und her zu bewegen.

@hmm...egal Wenn du das Ruckel/Lag Problem noch hast im Play Store, geh mal auf den Task Manager und klick auf "alles schließen", dann öffne wieder Play store, ruckelt es dann immer noch? Bei mir löst es das Problem, es scheint also ein Bug zu sein in der Samsung ROM, dass scheinbar irgendwas im Hintergrund nicht korrekt in Standby gesetzt wird und CPU vermutlich frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hjfghjg schrieb:
Die Kamera App scheint aber wirklich unbenutzbar zu sein. Es dauert 2-3 Sekunden nach tappen auf den Auslöser bis etwas passiert

Also bei mir geht das Ruck Zuck. Drücke den Auslöser und habe ein Foto.

Also für 99€ bin ich von der Performance positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Also bei mir geht das Ruck Zuck. Drücke den Auslöser und habe ein Foto.
Ne. Es friert erst mal ein für 2 Sekunden und dann kommt die abspeicher Animation. Leider scheinen 4GB mit den 100 Samsung Apps die man nicht entfernen kann und Samsung Diensten wirklich zu wenig zu sein. Die ganze Samsung UI wurde ja scheinbar einfach copy paste von den höheren S22 Modellen drauf kopiert und nicht bedacht, dass das Handy nur 4GB hat. Es gibt ja auch noch ne 6GB Version von dem M23 aber wohl nich für den Deutschen Markt.
 
Also habe 2 Stück davon da, keines macht faxen. Natürlich kein Vergleich mit Xiaomi 12 oder pixel 5/6/6a aber bin dennoch überrascht. Aber auch nur wegen den 99€. 199€ sind doch sehr fragwürdig für das Zumindest wird es nicht warm, selbst bei 30 Apps Updates, da ist es sogar besser als die Pixel 6/6a 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
Zumindest wird es nicht warm, selbst bei 30 Apps
Doch meine Hand fängt schon recht an zu schwitzen wenn ich Apps update.
 
@hjfghjg
Das was du beschreibst habe ich genaunso im Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Interessant, was meinst du mit nacht modus? dark mode? ich nutze natürlich auch dark mode. welches problem meinst ud jetzt genau von den zich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieso lässt du das Gerät net tauschen?
 
Erm.... weil es kein Hardware fehler ist..................... ich bin halt jemand dem solche Dinge auffallen, normale Leute halt nicht so. Die Probleme existieren bei allen, einige scheinen da aber nicht so "den Blick" für zu haben. Ich finde auch nach 10 Minuten zich bugs in Software zb in Windows 11 die "niemanden jemals aufgefallen sind". Ich melde ständig bugs an Intel, Google und MS, doch zu 99% kommt dann ein "können wir nicht reproduzieren", nach 2 Jahren kommt dann aber raus, oh wunder, dass es die bugs doch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
OK, dann habe ich anscheinend Hände was keine Wärme mehr spüren, dass das Foto sofort gemacht wird ist Einbildung, usw usw.

Wenn du meinen User hier genauer kennen würdest, weißt du wie kritisch ich bin.

Aber wenn alle Geräte schlecht sind, wozu dann das jammern und diskutieren hier?

Dann gib es zurück oder Verkauf es
 
Zuletzt bearbeitet:
@hjfghjg
Foto App - Nachtmodus - Bild machen - 2 Sekunden passiert nichts, dann wird das Foto erst gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Wieso lässt du das Gerät net tauschen?
Macht Amazon doch gar nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Gerade getestet, bekomme kurz den Hinweis ruhig halten dann wird sofort ausgelöst. Also Auslöser betätigt bis Speicherung Foto sind es keine 2 Sekunden, Nachtmodus natürlich. @hmm...egal

Was macht Amazon net mehr? Bis jetzt habe ich alles getauscht bekommen sogar vorab mit dem neuen Gerät zu mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Google Maps:

Keine Fehler oder Bugs. Sogar nur mit GPS ohne WLAN oder mobile Daten.

Ausrichtung Maps stimmt mit tatsächlicher Blickrichtung.
 

Ähnliche Themen

Espressojunkie
Antworten
12
Aufrufe
1.508
Espressojunkie
Espressojunkie
der_Kief
Antworten
25
Aufrufe
2.948
der_Kief
der_Kief
agarius
Antworten
1
Aufrufe
692
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten