Audioproblem nach Telefonat

Ok, das sieht mir nach einem Custom Rom auf Basis der "Baltic" XXUBMJ2 aus wegen dem Kernel...

Kannst du bitte mit einem Dateimanager in /system/app reinschauen, ob da auch Dateien mit der Endung .odex drin sind? Wenn nicht, ist es ein de-odexed TW-Custom-Rom.

In diesem Fall kannst du auch versuchen, ein anderes Custom Rom zu flashen im Recovery, z.B. dieses hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...xubmj2-megafire-v7-v7x-06-04-2014.554542.html

Sollte das Audio-Problem bestehen bleiben, würde ich eine Samsung-Firmware per Odin flashen.

Edit: Wenn du es in nem Store abgibst, wette ich drauf, dass du hinterher eine Firmware mit Knox drauf hast...dann können keine Custom Roms mehr geflasht werden! Custom Roms sind modifizierte Roms u.a. mit zusätzlichen Funktionen versehen und meistens (bei Touchwiz) von Bloatware befreit.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Ja .odex datein sind ohne ende vorhanden.
was heißt das genau?
Ist das handy gecracked oder wie kann ich sowas verstehen?
 
In Samsung-Firmwares sind immer .odex-Dateien enthalten (also hast du doch die Baltic Firmware XXUBMJ2 drauf, nur mit einem Custom-Kernel)...zu jeder .apk-Datei gibt es eine .odex-Datei.
Die .odex-Datei wird beim Gerätestart schon vorgeladen, sodass beim Aufruf der entsprechenden .apk-Datei nur noch der Rest der App geladen wird (schnellerer App-Start).

Hast du root-Zugriff bzw. kannst du Apps betreiben, die root brauchen?
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Knapp 150 .odex Datein

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Kann ich dir nicht sagen da ich nicht weiß wie ich root zugriff mache...tut mir leid bin da dich sehr laienhaft
 
Ok, root ist jetzt erst mal nicht wichtig...dein Problem hat ja mit Audio zu tun.

Also würde ich mir diese Firmware (Baltic XXUBMJ2) neu auf das Mega mit Odin flashen: Samsung Updates - Firmware Download Page
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Ok...werd mir das jetzt erstmal runterladen und dann schauen ob es geht.
vielen vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben bisher. Ich hoffe es klappt alles und geht dann wieder...
 
Das hoffe ich auch, dass das Problem danach behoben ist.;)

Ach ja, stell nach dem Neuflash der Firmware das automatische Software-Update aus, sonst wird dir Samsung die neuste Firmware mit Knox aufdrängeln.
 
Ok...was ist denn dieses knox zeug?
 
Knox ist in meinen Augen böses Zeug...:D

Es soll offiziell der Sicherheit bei Android dienen (Es wird ein gesicherter Bereich auf dem Smartphone erstellt). So können z.B. Kunden, die ihr Smartphone sowohl privat als auch beruflich nutzen (beruflich sind ja auch hoch sensible Daten auf dem Phone), die sensiblen Daten von den privaten Daten trennen.

Und nun kommt das Böse: Samsung lädt mir der Knox-Firmware einen neuen Bootloader, der sich tief ins System einklinkt und vor Manipulation schützen soll...wird versucht, das System irgendwie zu ändern, verhindert das dann Knox bzw. wird schon bei dem Versuch, das Smartphone zu rooten ein Knox-Flag gesetzt, der von 0x0 auf 0x1 umspringt - dies ist für Samsung ein totsicheres Indiz, dass an dem Handy rumgefummelt wurde und kann etwaige Garantieleistungen versagen.

Desweiteren verhindert der Knox-Bootloader auch das Zurück-Flashen auf eine Knox-freie Firmware bzw. das Flashen eines Custom Roms. Es funktionieren dann nur noch Firmware-Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Koenigstiger
D.h. in meinem fall das wenn ich jetzt nen problem hätte das dir beim auslesen der software jegliche garantie ablehnen da ich nen costum rom drauf hab.
 
Nein, du hast eine Samsung-Firmware drauf, die noch keinen Knox-Bootloader enthält...alles im grünen Bereich. Deshalb rate ich dir auch, nach dem Neuflash die automatischen Software-Updates in den Einstellungen auszuschalten. Sammy versucht, alle Geräte mit Knox zu "verseuchen" (Widerstand ist zwecklos, sie werden assimiliert/verknoxt).:D
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, amorosa, Koenigstiger und eine weitere Person
Hallo berlino...ich muss dich nochmal belästigen...was genau muss ich wie wo machen...firmware hab ih odin 3.09 auch...welche option muss ich nehmen...pda=ap? Ist english version von odin...wie lange dauert das etwa etc.

danke im voraus

lg martin
 
@ matego

Ich zitiere mich mal selbst...das ganze geht eigentlich recht zügig (wenige Minuten)

Berlino schrieb:
Nachdem du die Firmware runtergeladen hast, entpackst du das zip, bis du eine langnamige Datei mit der Endung .tar.md5 erhälst...diese Datei ordnest du in Odin im Feld PDA zu, fährst das Mega mit VolDown und gleichzeitig Power in den Download-Modus und verbindest es per USB mit dem Rechner. Dann wird in Odin das Mega erkannt und ein COM-Port zugewiesen. Klick auf Start und die Firmware wird geflasht.
 
Und bei option? Gibs ne Benachrichtigung ob fertig oder so...
ist soweit alles durch...meine apps und alles ist aber noch drauf...daher dachte ich da stimmt was nicht...
sehe ich es in den telefon infos?
 
Wenn der Flashvorgang erfolgreich war, erscheint in Odin über dem Com-Port-Feld meistens ein "Pass" und das Mega startet neu.

Scheinbar ist alles soweit glatt gegangen...ja, deine Apps sind auch noch vorhanden (ich hoffe, das wolltest du so auch).;)

In den Telefoninfos wirst du nichts großartig anderes finden, bis auf den Kernel (dein gestriger war vom XDA-User "shazzl", jetzt sollte ein anderer Kernel dabei sein). Wie lautet die Bezeichnung des Kernels?

Besteht das Audio-Problem immer noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel immer noch das gleiche...problem leider auch...ich probier es nochmal
 
Du musst in Odin nichts weiter machen, als die entpackte Datei mit der Endung .tar.md5 im Feld PDA einzuordnen. Bei Optionen änderst du nichts (alle Haken, die gesetzt sind, bleiben so).
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Super jetzt hats es geklappt...kernel ist nen anderer und audio problem ist auch weg.
ich danke dir recht recht recht herzlich...ich hätte das ding echt nochbin Müll gekloppt...jetzt sind auch die normalen samsung apps alle wieder da...
supi...
ich wünsche dir noch alles gute...
lg martin
 
Na prima, so schnell muss man kein Sammy-Gerät wegschmeißen...manchmal kann man sich da noch selbst behelfen.:)

Denke auch dran, in den Einstellungen die automatischen Software-Updates zu deaktivieren...sonst bekommst du evtl. noch die Knox-Firmware von Sammy draufgebügelt!
Auf deinem jetzigen Status bleiben dir noch alle Möglichkeiten offen, evtl. auch mal ein Nicht-TouchWiz-Custom-Rom auf Kitkat-Basis zu flashen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore
Hab ich schon deaktiviert...ich werd es so lassen...bin froh das wieder alles klappt...wird eh mehr beruflich genutzt...aus neugier...was heißt das costum Flash?
 

Ähnliche Themen

ALIEN³
Antworten
4
Aufrufe
1.822
ALIEN³
ALIEN³
Mr. Obsolet
  • Mr. Obsolet
Antworten
4
Aufrufe
1.721
Berlino
Berlino
R
Antworten
15
Aufrufe
4.415
TruNat
TruNat
Zurück
Oben Unten