Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Tragbarkeit kommt auf die Hosentasche an :) In normalen Jeans habe ich keinerlei Probleme, in der Anzug Hose wird es mehr als Eng, da stehen oben 3 bis 4 cm raus.

Ich mach Bilder sobald ich zuhause bin. Hab das Nexus 5 zuhause liegen, so als Vergleich
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Wie gut das ich keine Anzug Hosen trage ne ist ne normale G-Star Jeans halt wie die halt so sind.
Und hinsetzen kann man sich damit in der Hose auch noch ? Bilder wären klasse.
 
Wenn das hier nicht ausreicht...weiß ich nicht! ;)

Mega und S4:

http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2013/04/Mega-Vs-S4.jpg

Ich würde Dir vorschlagen in den Mobilfunkladen Deines Vertrauens zu gehen und das Mega mal in die Hand zu nehmen oder in Deine Tasche zu stecken.

Es ist m.E. wesentlich handlicher als man vorab meint, ich war im Praxistest im Laden wirklich angenehm überrascht. Okay, ich kam vom Note 2 und war schon etwas gewöhnt! :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Das Problem ist, ich war jetzt schon in so vielen Geschäften und Handy Läden keiner hatte ein Mega da deswegen Frage ich einfach mal so.
 
Hinsetzen mit dem Mega in der Tasche geht nicht, das hatten wir schon x-mal. Das geht m. E. aber auch mit anderen Smartphones nicht risikolos.

Eine Fotostrecke mit einigen Vergleichsobjekten hatte GalaxiDomi hier gepostet. Sehr anschaulich...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxus, Galaxy Domi und Reddy
Ich habe das Probe "In die Tasche stecken" im Base Shop gemacht, waren die einzigen die eines da hatten
 
Hm heißt in Bus und Bahn aus der Tasche vorher nehmen und dann setzen ^^ also er ne schlechte Entscheidung wenn man das Gerät mit auf der Arbeit = Handwerk dabei hätte weil man sich nicht hocken knien oder sonstiges könnte oder ?

Edit: Oh weh wirklich groß oO
 
Ja, wirklich groß. Das ist schließlich auch Sinn der Sache ;)

Du willst aber nicht behaupten, dass du dein (Ex?) Note 3 in der Tasche lassen konntest? Ich habe bereits beim HD2 (4,3") angefangen, das Smartphone zu zücken, bevor ich mich hingesetzt habe. Beim Note I und II war das ohnehin überhaupt keine Frage. Die Bruchgefahr ist selbst bei kleineren Displays viel zu groß.
 
Öh Ex Note 3 oO ich hab noch nie ein Samsung gehabt ^^ das größte was ich jetzt hab ist mein Xperia ZL 5 Zoll halt.
Und das steckt auch beim Arbeiten knien hocken usw in der Tasche und das geht, deswegen dachte ich vielleicht wäre das auch beim Mega möglich.
Aber scheint mir doch sehr Hard an der Grenze zum machbaren zu sein leider muss ich sagen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Sorry, dann hab ich dich verwechselt. Ich dachte du hast ein N3 im Marktplatz. Ich schiele nämlich von Zeit zu Zeit zum N3, aber inzwischen steht für mich fest: zu klein. Selbst 6" ohne was hinter dem Komma geht bei mir nicht mehr...

Wenn du es in der Tasche behalten musst, würde ich wirklich abraten. Die Gesäßtasche verbietet sich ohnehin und Fronttasche bringt beim Hocken ganz sicher Leibschmerzen - und ein gebrochenes Display. Knien mag noch gehen, aber wer kann bei der Arbeit schon ständig aufs Handy Rücksicht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut mit einem Note könnte ich mich noch anfreunden, wenn es kein AMOLED Display hätte die kann ich nicht vertragen.
Deswegen schaue ich schon lange auf das Mega.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hattest du das Mate schon mal in Händen? Es ist kompakter als das Mega, auch stabiler und hat ein saugutes Display. Akkumäßig spielt es in der obersten Liga, ich wüsste kein Phablet welches da mithalten kann. Und: es ist sehr günstig zu haben. Ich hatte selbst eins und hab noch eins in der Familie in meiner Betreuung.
 
Öh nein auch das hatte ich noch nicht in denn Händen, vielleicht versuche ich heute nochmals mein Glück beide irgendwo man in die Hände zu bekommen.
 
Ja, ich würde auch unbedingt empfehlen, egal ob Mega oder Mate, definitiv vorher genau anschauen und probieren, diese Größe ist einfach nicht jedermans Sache.

PS: Falls du ein Mate suchst, ich kann dir (per PN) gern weiterhelfen :)

Lg Domi!
 
Das Mate gefällt mir nicht so, konnte es aber in die Hand und Hose stecken, leider eindeutig zu groß für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer, TimoBeil, amigomore und eine weitere Person
Jup denke auch ne Ecke kleiner, wäre vielleicht nicht so falsch. War aber trotzdem nett hier ^^
Alle Geräte mit AMOLED Display fallen leider raus ! Und damit auch ein Note 3.
 
Karton nehmen und auf größe schneiden und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Android beta gama D schrieb:
Hm heißt in Bus und Bahn aus der Tasche vorher nehmen und dann setzen ^^ also er ne schlechte Entscheidung wenn man das Gerät mit auf der Arbeit = Handwerk dabei hätte weil man sich nicht hocken knien oder sonstiges könnte oder ?

Edit: Oh weh wirklich groß oO

Bin Elektriker hab mein Mega (natürlich in Lederhülle) immer auf der Arbeit dabei.
Habe in der Arbeitshose mit sehr Großen Taschen kein Problem darin könnte ich sogar 2 Galaxy Mega verschwinden lassen :flapper:.

MfG,

Christophjon
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore, TimoBeil und Reddy

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.673
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.664
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
2.034
Jetson
J
Zurück
Oben Unten