Samsung Galaxy Mega 6.3: Allgemeine Diskussion

Alles eine Frage des Geschmacks. Das Huawei ist ein echter Zwitter. Manche mögen sagen, als Smartphone zu gross und als Tablet zu klein.
Das Mega ist schon grössentechnisch ein gutes Gerät. Trotzdem reizt ein 7 Zoll Gerät mit kompaken Massen.
Kommt Zeit kommt Rat mal sehen was Timos erster Test aussagt.
In diesem Forum wird man User antreffen, die diesen Kompromiss eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy, TimoBeil und Berlino
Du hast ja vollkommen recht. War eben meine persöhnliche Meinung. Zeitgleich mit meinem Mega Kauf hatte sich mein Kollege das Sony Z Ultra zugelegt. Es ist nur etwas größer als das Mega. Nach nur 2 Monaten hat er es jetzt trotz der technischen Überlegenheit des Sony wieder verkauft und sich ein Mega zugelegt. Es war ihm einfach zu unhandlich. Das Huawei wäre jetzt noch etwas größer und schwerer. Wenn man dann noch bedenkt das in den meisten Fällen ein Case oder eine Tasche dazukommt.....Wenn man kaum telefoniert oder sich meist zuhaus aufhält, mag das für den einen oder anderen interessant sein, aber in dem Fall wäre wiederum ein richtiges Tablet klar im Vorteil. Aber wie auch immer...Jedem seine eigene Glückseligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil und amigomore
Nun ja, der (für mich) entscheidende Nachteil des Z Ultra waren die Tablet typischen breiten Ränder, die das Gerät gemessen an der Displaygröße (die nur marginal oberhalb der des Mega liegt) tatsächlich unhandlich werden ließen.
Gerade DAS wurde beim x1 aber besser gelöst, da die Displayfläche 80% der Gehäusefläche einnimmt, was derzeit den Spitzenwert markiert. Das Z Ultra war in dieser Beziehung unterdurchschnittlich. Das x1 ist mithin eine Idee breiter (11,5 mm), aber kaum (4,5 mm) höher als das Sony. Der Höhe nach gemessen ist das x1 damit erheblich näher am Z Ultra als das Ultra am Mega (Höhendifferenz 11,5 mm).
Die restlichen Daten wie Kamera, Blitz und Akku(!!) zwangsveralten das Z Ultra ungemein.

Vergleich:

Mega: 167,6 x 88 x 8 bei 199 g
Z Ultra: 179 x 92 x 6,5 bei 212 g
x1: 183,5 x 103,9 x 7,18 bei 239 g

Ich denke, über die Höhe brauchen wir nicht groß zu diskutieren. Wer das Ultra einstecken konnte, bringt das x1 auch in die Tasche - höhenmäßig zumindest. Die Breite (Plus 16 mm gegenüber dem Mega) ist eine andere Sache. Wenngleich mir das nun nicht soo viel mehr erscheint. Deshalb schrieb ich ja, ich muss bzw. möchte es in Händen halten um mir ein realistisches Bild machen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, woschirmer, bigtrouble und eine weitere Person
Geräte mit MTK6589-Chipsatz waren hier als Nachfolgemodelle qualitativ nicht geeignet, zu fehleranfällig mit Aussetzern beim Touchscreen und Probleme beim Laden.

Mal schauen, ob ein THL T200 mit 6 Zoll, Full-HD, Dual-SIM und Octacore mehr überzeugen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Dann mach mal Test .... Preiswert isses ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
TimoBeil schrieb:
Die restlichen Daten wie Kamera, Blitz und Akku(!!) zwangsveralten das Z Ultra ungemein.


Die Akkulaufzeit des ZU liegt nach meinen bisherigen Erfahrungen in etwa gleichauf mit dem Mega.


Vergleich:

Mega: 167,6 x 88 x 8 bei 199 g
Z Ultra: 179 x 92 x 6,5 bei 212 g
x1: 183,5 x 103,9 x 7,18 bei 239 g

Ich denke, über die Höhe brauchen wir nicht groß zu diskutieren. Wer das Ultra einstecken konnte, bringt das x1 auch in die Tasche - höhenmäßig zumindest. Die Breite (Plus 16 mm gegenüber dem Mega) ist eine andere Sache. Wenngleich mir das nun nicht soo viel mehr erscheint. Deshalb schrieb ich ja, ich muss bzw. möchte es in Händen halten um mir ein realistisches Bild machen zu können.

Ich bin auch sehr gespannt auf das X1, das Gerät könnte ich mir sehr gut vorstellen :)
Es ist schon extrem kompakt für die Displaydiagonale.
Das Mega liegt einfach äußerst angenehm in der Hand, da bin ich sehr gespannt, wie sich das X1 schlägt.

PS:
Für die Schnäppchenjäger, das Z Ultra gibts just im Moment zeitlich begrenzt im Mediamarkt Onlineshop für 319,- Euro, ein Top Preis für so ein Smartphone!

Lg Domi.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, amigomore und Reddy
Hört jetzt auf vom X1 zu schwärmen :D Ich hatte ja eigentlich den Plan erstmal ein neues 10 Zoll Tab zu kaufen.... Oder was größeres.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und TimoBeil
Hallo und guten Morgen,

nun habe ich gestern mein Galaxy Mega bekommen,
und schreibe mal eben die Firm ware, die hier drauf
ist:

Android Version 4.2.2
Buildnummer: JDQ39.I9205XXUAMEA
Baseband: I9205XXUAMEA

Ja, wie kann ich jetzt das Gerät routen oder auch
auf eine gerootetes Rom umflashen, am liebsten Android
4.4.2 ?

Der Interne Speicher ist ja ein Witz, nur 4.07GB zur Verfügung,
ein Naviprogramm und der Speicher ist voll, naja es gibt schlim-
meres.
 
Moin Landsmann aus Note 1 Zeiten. :)
Geh dann bitte mal in den Root-Bereich.
Da gibt dann passendes :)
 
Moin Reddy

Geht denn das mit dieser Software so einfach?
Ich sollte doch die Version mitteilen, die auf dem
Gerät drauf ist, bevor ich überhaupt anfange.
Du hattest doch eine gerootete Software hier ein-
gestellt, ginge die denn??
Welches Rom ist denn zu empfehlen?


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich gesehen, nur ich möchte im Grunde dann auch das
ganze Rom wechseln. Odin erkennt mein Galaxy Mega nicht, ich bin
genau nach Anweisung vorgegegangen.
 
Moin
Mir sind von heute auf morgen ca. 700 bis 800MB an internem Speicher verloren gegangen, soll heißen, sie sind plötzlich belegt & ich weiß nicht womit.
Habe schon mit dem ES Dateimanager gesucht bis zum Umfallen, ohne Erfolg.
Wäre für jeden guten Tip dankbar.
Gruß Daniel
 
Moin,

ich denke die Frage erübrigt sich, ob du dir auch versteckte Dateien anzeigen lässt?
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, meynhamburg und Reddy
War Frau schon wieder Shopping machen??
Spaß bei Seite .... Normal iss das nich.
Bei mir hat mal Google+ ne Menge Bilder Synchronisiert,
die ich auf PC hab ... da waren schnell 500MB wech.
Hab ich dann wieder gelöscht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, meynhamburg und TimoBeil
Die versteckten Dateien habe ich mir natürlich anzeigen lassen.
Hat leider auch nix gebracht.
Google+ liegt quasi bei mir nur tod rum...
Folder Mount findet übrigens auch nix in der Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und TimoBeil
:confused2: werfe mal Dropbox-Synch oder sowas in den Raum.

Hatte das ganz am Anfang beim Einrichten des Mega, jedes mal wurde die gesamte Dropbox auf mein Mega geloadet, klar da waren sofort die 3 Gig die da frei sind zu. Wozu der die offline wollte unklar. Das nun alles weg, ja bissel Cache (30MByte) die Dropbox, trotzdem alles "live" da. Wie es auch sein sollte. Daten werden bei Bedarf geloadet aus dem m Netz, offenbar Gott sei Dank nicht abgelegt. Wenn raus aus Dropbox, dann Daten weg. möchte ich sie nochmal nutzen die Datei wird sie immer wieder neu geloadet. Rammelt zwar dann am Volumen meines Tarifs, das aber erstmal 2trangig.

Villeicht sowas mal suchen, normal alle Caches löschen der Apps, RAM ausleeren und klassisch mal neu starten....
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger, TimoBeil, meynhamburg und eine weitere Person
Dropbox habe ich gleich anfangs entfernt, das kommt dann eher nicht in Frage.
Auch ansonsten ist alles gelöscht & geleert.
 
Frage ... hast Du noch ein älteres Backup??
wenn ja, das mal flashen und gucken was passiert
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.627
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.998
Jetson
J
Zurück
Oben Unten