Der Akku Thread zum Note 10.1 2014

Guten morgen :)
Habe jetzt zwei Screenshots erstellt, und die Wachzeit im OS beträgt 13 Stunden 54 Minuten und 19 Sekunden. Screenshots_2015-08-17-05-55-33.png Screenshots_2015-08-17-05-55-56.png
 
Komisch... also meiner Meinung nach passt da irgendwas nicht. 13 Stunden Wach laut OS aber laut der Grafik ist das Tablet brav im Tiefschlaf.

Komische Sache! Hat sich denn deine Standbye Zeit in letzter Zeit massiv geändert? Oder ist dir der Punkt nur aufgefallen im Menü?
 
Danke für deine Hilfe :)
Nein an der Stand By Zeit hat sich nichts geändert.
Ich hatte vorher eine gerootete Stock ROM und da hatte ich auch 20% OS Verbrauch.
Dann hab ich mit Odin eine 4.4.2 Stock ROM geflasht, und seitdem so hohe Werte beim OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Google Gerätemanager und alle Tracking-Funktionen im Standby, mit oder ohne Datenübermittlung, brauchen massig Strom.
Beim Note kenne ich meinen persönlichen Standby-Tagesverbrauch gar nicht. Bei dem riesigen Akku werden es wohl optimiert 10, mit laxen Einstellungen 20% sein, also ganz entspannt. Bei nem Handy sind 20% schon super. Dabei habe ich weder WA noch FB, dafür kann man wohl gleich das Doppelte veranschlagen.
In Aktion sind bis zu zehn Stunden drin. Zocken tu' ich auch nich aufem Tablet.
 
Seit einigen Tagen habe ich nach der Akku-niedrig-Warnung bei 15% ungefähr noch 2 min Zeit, dann ist der Stand bei 5%. In der Zeit hab ich nichts anderes gemacht als im Internet gesurft! Man wird also bei der 15%-Warnung schon hektisch!
 
Mein Akku scheint auch altersschwach zu werden. Voll geladen halbe Stunde spielen, kommt die 15% Warnung, ca. 2 min. später wird es dunkel. Tablet ist im original Zustand,
wird nur für zwischendurch mal zum spielen, surfen und mail checken benutzt. Gerät ist fast 2 Jahre alt.
 
Meins ist auch schon 2 Jahre alt, aber der akku ist noch immer top.
Da dürfte es was haben bei dir.
 
Wüßte aber nicht, was das sein könnte. Es ist nix installiert, was nicht soll, eingeschaltet nur WLan. Im
Hintergrund läuft nix.
 
Is der akku dicker geworden, hat sich aufgebläht?
 
Ein guter Akku hat nach meinen persönlichen Erfahrungen höchstens zehn Prozent Kapazitätsverlust pro Jahr, fünf wären okay. Bei meinem Note bin ich mir nicht sicher, ob es schon erste Anzeichen gibt, ist ja auch fast zwei Jahre alt, aber durch den Riesenakku mach ich mir weniger nen Kopf, nur das Laden dauert halt.
 
Laden dauert wirklich lange, hoffe das nächste hat dann fast charge qi wie mein edge+ :)
 
Das Laden dauert bei mir nicht mehr so lange, fällt mir jetzt auf. Und ob der Akku sich aufgebläht hat, kann ich
nicht sagen, da ich das Gerät noch nicht auf hatte. Geht wohl nicht so einfach wie beim S4.
 
Wenn er aufgebläht wäre würdest das auch bei geschlossenen Gerät merken.
 
Dann ist er nicht, liegt eben auf dem Tisch und kippelt nicht.
 
Is zwar viel Aufwand, aber ein werksreset wäre noch eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Das werde ich mal die Tage machen.
 
Scheint doch der Akku zu sein. Heute auf Werkseinstellungen, WLan aktiviert, mein Facebook Spiel gespielt, 30 min.später
Akku Warnmeldung.
 
Blöd, den selber wechseln wird net sooo einfach.
 
Ach, das ist das geringste Problem. :thumbup:
Hab jetzt mal die Lutscher Version installiert, ist aber auch nicht besser.
 
So, seit einigen Tagen habe ich einen neuen Akku drin, alles wieder bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
619
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten