Erste Erfahrungen mit dem Note 10.1 2014

Wenn du das Microsoft Office Paket hast, kannst du aus Word heraus auch Dokumente im pdf-Format speichern. Auch wenns nur 'ne leere Seite ist o. ä. - mir gehts nur ums Prinzip. Praktisch stelle ich mir das quasi so vor, dass man mit Hilfe der Aufteilungsmöglichkeit des Bildschirms quasi auf der rechten Seite das pdf-File hat und links dann die S-Note App um nebenher noch Notizen zu machen.

Wenn das funktioniert wäre das top und für mich ein absolutes Kaufargument!
 
Mit einer PDF Datei habe ich es so nicht hinbekommen ,aber dafür mit einer Word Datei . Ich gehe daher davon aus, das es mit PDF Dateien genauso funktioniert . Mit Word und S-Note nebeneinander funktioniert es jedenfalls einwandfrei.:smile:
 
Seit das Update drauf ist läuft es spürbar langsamer vor allem beim surfen. Ruckelt überall mehr wie vorher.Es wird auch sehr warm ohne das ich viel mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins wird beim surfen nur lauwarm, also so, dass es sich nicht kalt anfühlt, aber auch nicht warm. Vielleicht läuft irgendwas im Hintergrund oder beißt sich?

Ruckler habe ich auch ab und an in Chrome. Wie es ohne Update war weiß ich nicht, da es das erste war, was ich drauf installiert hab.
 
Warm wird es in dem Bereich den ich markiert habe.

Die Ruckler liegen nicht an TW allein. Zwischen Chrome und Firefox auf dem Note 2, Nexus 7 im Vergleich zum Note 10.1 liegen Welten. Ich mag das Note 10.1 sehr, die Features sind super aber so richtig flüssig ist es nicht.

Kannst du mal chip.de aufrufen und beschreiben wie lange es lädt und ob es ruckelt.
 

Anhänge

  • galaxy-note-101-2014-back-picsay.jpg
    galaxy-note-101-2014-back-picsay.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Bereich, den du zeigst, ist der einzige, an dem ich überhaupt merke, dass etwas warm ist. Aber das ist kaum mehr als Körpertemperatur. Der ganze Rest vom Tab bleibt kühl.

Chip.de sehe ich nach 2 Sekunden und dann zuckt es noch paar mal hin und her wegen der Werbung und der Anzeigegröße. Nach 4 Sekunden ist dann alles still. Insgesamt, bis dieser Kringel im Reiter sich nicht mehr dreht und weg ist, vergehen ca. 8 Sekunden.
 
Bei mir wir es handwarm. Chip.de läd fix und ruckelt nicht.

Ausserdem läuft Boat Browser um Längen besser als Ruckel-Chrome
 
Kann eigentlich noch ein anderer Browser geöffnete Tabs automatisch wiederherstellen nach dem schließen? Wie Chrome halt?
 
Ich verwende Naked Browser und Boat und da laden alle Webseiten sauber. Chrome ruckelt sehr, Firefox auch. Ich verwende beide nicht aber das sagt für mich mehr über die Performance aus als es jeder Benchmark tut.

Ich hatte das Nexus 7 2013 hier welches ein hochauflösendes Display hat und vielleicht ansatzweise vergleichbar ist. Es gab in den 6 Wochen wo ich es benutzt hatte nicht einen Moment in dem es zu langsam war und vor allem diverse Browser habe ich durchprobiert. Beim streamen konnte ich das Gerät in der Wohnung rumtragen und es brach nicht ab und startete immer. Das Note bricht ab wenn ich rumlaufe und braucht teils 3-5 Anläufe bis das Bild stabil steht. Das Gefühl kann täuschen aber der Chip wird wirklich sehr warm.

Wie gesagt, ich mag das Teil jetzt schon und jeder hat einen anderen Anwendungsbereich und ein anderes empfinden. Ich habe es zurückgesetzt und nochmal getestet, keine Veränderung. Da sind zu viele Punkte offen und ich werde es zurücksenden. Die Version mit dem S800 werde ich direkt bestellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

kessiyean schrieb:
Kann eigentlich noch ein anderer Browser geöffnete Tabs automatisch wiederherstellen nach dem schließen? Wie Chrome halt?

Naked Browser schaut komisch aus aber ist echt einen Blick wert. Boat ebenso, beide haben tolle Features.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Werde ich mir mal ansehen die beiden.

Meinst du das das nur am Prozi liegt? Ich denke, nach ein paar Updates wird auch der flüssig laufen. Kann mir nicht vorstellen, dass der so viel schlechter sein soll. Bei s800 war es doch vorher auch so... jedenfalls beim s4.
 
Ich denke mal, Du hast ein Montagsgerät erwischt. Habe eben mal Chrome ausprobiert, läuft flüsiger als ich es in Erinnerung hatte.

HD-Stream absolut kein Problem. Startet sofort und bricht nicht ab. Das Gerät bleibt wie schon erwähnt handwarm.

Lags habe ich auf dem Note keine. Games wie Shadowgun laufen höchtser Grafikstufe absolut flüssig.

Bis jetzt also absolut nichts auszusetzen.
 
Ich habe dazu einen extra Beitrag aufgemacht. Soll heißen ich lese und bilde mir eine Meinung. Mag sein das Updates kommen aber darauf verlassen möchte ich mich nicht, sind 540 Euro die da im Raum stehen. Laut einer Mitteilung ist das Update welches für den Exynos 5420 kommen sollte beim Note 3 aufgrund Hitzeprobleme abgesagt.
 
Ich kann mich auch nicht beklagen. Bin allerdings auch nicht so empfindlich, was Ruckler angeht.

Spiele sind bei mir nur so einfache, wie cut the robe und tempel run usw. Und surfen ist gut und Videos sind einfach klasse :smile:
 
Pitcher100, was für HD Streams?
 
THWS schrieb:
Kann vielleicht nochmal jemand testen, in wiefern sich jetzt pdf-Dateien öffnen und bearbeiten lassen? Eine definitive Aussage hierzu scheint es ja noch nicht zu geben. Nur ein Posting in welchem darauf verwiesen wird, dass man die pdf-Dateien wohl erst in ein Note-eigenes Format konvertieren muss?

Wäre super wenn das kurz jemand checken könnte, da das Gerät bei mir vor allem in der Uni zum Einsatz käme.

Ich habe es auch für die Uni gekauft ;)
Wie gesagt lassen sich PDFs in SNote Importieren und exportieren, aber nicht direkt bearbeiten. Bei großen Skripten stürzt das Ding aber ab.
Ich nehme dafür einfach ezPDF, andere wohl Lecture Notes. Kann man schön kommentieren dann, eignet sich finde ich sehr gut für die Uni.

via Note 10.1 2014 Edition
 
Ok aber das meinte ich nicht. In meinem Fall kommt über Wlan der Stream des Livebild vom Sat Receiver. Dieser muss on the fly vom Tablet umgerechnet werden. Das geht nur mit einer potenten CPU. Nur so am Rande aber selbst das iPad 4 hat das nicht geschafft mit HD. Kommt der Prozessor nicht hinterher so stottert das Bild und Frames werden ausgelassen, Ton und Bild verschieben sich oder es bricht ganz ab. Das ist was anderes wie mkv oder mp4 Files.
 
Aber hängt das nicht auch vom Router ab? Der sollte auch eine konstante datenrate gewährleisten. Aber wenn du sagst, das es mit dem Nexus funktioniert hat...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht aber das kann ich vom Router her ausschließen. Das Wlan vom Note war stabil da habe ich nichts sehen können. Warten wir den Vergleich zum S800 ab, ist ja ein Glaskugelreiben. ;)
 
Hab mir gerade den Test von Chip.de zum Note 3 durchgelesen. Das Note 3 hat ja den S800. Der Test des Handys war zwar sehr gut, aber Die Benchmarks waren vergleichbar nicht so gut.... Verwundert mich eigentlich, wenn der S800 so gelobt wird, hätte ich da mehr erwartet. Mal abwarten wie er sich dann in der LTE Version schlägt....


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
799
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten